1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

DRINGEND! Übertragungsproblem

  • tomwies
  • 6. Juni 2006 um 16:18
  • tomwies
    Newbie
    Beiträge
    18
    • 6. Juni 2006 um 16:18
    • #1

    Hallo zusammen, entschuldigt, wenn ich das Forum mit dummen Fragen spammen sollte, aber bei mir ist echt "die Kacke am dampfen". Ich hab das Ticket für Trinidad/Tobago - Schweden, eine Vollmacht zur Übertragung und Abholung und eine Ausweiskopie. Das reicht dem STC aber nicht, die wollen natürlich eine schriftliche Erklärung, warum das Ticket übertragen werden soll. Die hab ich nicht! Bis wann kann ich bzw. der Besteller denn versuchen, so einen Antrag auf Überschreibung über das Internet loszuwerden? Kann ich das auch irgendwie machen? Ist die Karte dann als "Übertragung abgelehnt" gekennzeichnet? Kann ich dann trotzdem noch versuchen, mit der "unüberschriebenen" ins Stadion zu kommen und auf die nur stichprobenartigen Kontrollen hoffen?
    Oder gibt es am Spieltag oder so noch irgendwelche Möglichkeiten der spontanen Umschreibung?

    Bitte helft mir!

    Gruß

    Thomas

    • Zitieren
  • Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    480
    • 6. Juni 2006 um 16:27
    • #2

    Bei ner Übertragung innerhalb der Familie brauchst Du keinen Grund, nur nen Wisch unterschreiben das die Angaben stimmen. Bei anderen Gründen (Härtefall) ne Bescheinung: Arztattest, Mitteilung vom Arbeitgeber (kein Urlaub) etc.
    Viele haben Online-Übertragungen gestellt und waren die Tickets kurze Zeit später abholen - obwohl der Status noch nicht auf "übertragen" gewechselt ist - liegt wohl am Sachbearbeiter im STC. Normal dauert so nen Fall 3-5 Tage zur Bearbeitung - ob man gewisse Fälle vorzieht (wie bei Dir mit dem Spiel am Samstag schon) kann keiner sagen; vermutlich aber schon.
    Normal habe ich es so verstanden das die Tickets, wenn sie zur Übertragung eingestellt sind, gesperrt werden - also damit kein Zutritt mehr zum Stadion. Wenn die Übertragung abgelehnt wird sind die Tickets wieder frei für den Erstbesitzer.
    Es sollen stichprobenartig Kontrollen erfolgen - ob Du es riskieren willst bleibt Dir überlassen. Es gibt Aussagen z.B. vom OK-Vize das jeder mit einem gültigen Ticket ins Stadion soll - die Frage ist wie man "gültig" definiert. Erfahrungsberichte wird Dir noch keiner liefern können da am Freitag erst die WM beginnt und man erst da absehen kann wie man alle Vorgaben so handelt.

    Am Spieltag selbst ist es wohl auch machtbar, jedoch musst Du dann wohl sehr viel Geduld mitbringen

    • Zitieren
  • tomwies
    Newbie
    Beiträge
    18
    • 6. Juni 2006 um 16:56
    • #3

    Vielen Dank erstmal. Von der Übertragung innerhalb der Familie hab ich auch schon gehört, allerdings weiß ich nicht, ob die Zeit für die Online-Übertragung reicht, da die frühestens morgen (Mittwoch) beantragt werden könnte. Der Kartenbesteller hat eindeutig einen zeimlich südländisch klingenden Namen, im Gegensatz zu mir. Ich war im STC so dämlich und hab nicht gleich auf Familie gemacht, so dass ich auch nicht weiß, was passiert, wenn ich jetzt nochmal ins STC gehe und mit anderen Gründen komme. Und Online wird's wie gesagt ganz schön knapp.
    Oh, Mann! Ich bin über jeden Tip richtig dankbar!

    • Zitieren
  • Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    480
    • 6. Juni 2006 um 19:31
    • #4

    Lass Dich nicht am Namen stören - hier haben viele sogar "Verwandte" ind Austalien, Südamerika etc. ;)
    Kam zum Glück nicht in die Verlegenheit mir was ausdenken zu müssen - kann meine 3 Umschreibungen nachweisen.

    Wie gesagt, teilweise reicht es schon wenn Du die Sachen online überträgst und unmittelbar danach zum Ticketcenter fährst die Karte abholen; kommt halt auf den Bearbeiter vor Ort an - viele hier bekamen so schon ihre Tixx

    • Zitieren
  • cinemaniac
    Newbie
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    41
    • 6. Juni 2006 um 19:47
    • #5

    Ich habe jetzt auch ein ähliches Problem. Ich wollte doch am Freitag mit der Karte meiner Mutter ohne Umschreibung zum Eröffnungsspiel. Mittlerweile wurde mir das aber doch etwas zu heiß und dann habe ich Idiot gestern noch die Übertragung im Internet vorgenommen. Der Status steht immer noch auf zur Übertragung eingestellt. Ich habe aber morgen die letzte und einzigste Möglichkeit die neue Karte im Ticketcenter abzuholen. Was mache ich denn, wenn der Status mogen immer noch nicht übertragen ist und man mir die Karte so nicht geben will? So eine Scheisse, hätte ich es doch einfach seingelassen mit der verdammten Umschreibung!

    • Zitieren
  • cinemaniac
    Newbie
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    41
    • 6. Juni 2006 um 19:48
    • #6

    Ich habe jetzt auch ein ähnliches Problem. Ich wollte doch am Freitag mit der Karte meiner Mutter ohne Umschreibung zum Eröffnungsspiel. Mittlerweile wurde mir das aber doch etwas zu heiß und dann habe ich Idiot gestern noch die Übertragung im Internet vorgenommen. Der Status steht immer noch auf zur Übertragung eingestellt. Ich habe aber morgen die letzte und einzigste Möglichkeit die neue Karte im Ticketcenter abzuholen. Was mache ich denn, wenn der Status mogen immer noch nicht übertragen ist und man mir die Karte so nicht geben will? So eine Scheisse, hätte ich es doch einfach seingelassen mit der verdammten Umschreibung!

    • Zitieren
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    36.774
    • 6. Juni 2006 um 19:50
    • #7
    Zitat von cinemaniac

    Ich habe jetzt auch ein ähnliches Problem. Ich wollte doch am Freitag mit der Karte meiner Mutter ohne Umschreibung zum Eröffnungsspiel. Mittlerweile wurde mir das aber doch etwas zu heiß und dann habe ich Idiot gestern noch die Übertragung im Internet vorgenommen. Der Status steht immer noch auf zur Übertragung eingestellt. Ich habe aber morgen die letzte und einzigste Möglichkeit die neue Karte im Ticketcenter abzuholen. Was mache ich denn, wenn der Status mogen immer noch nicht übertragen ist und man mir die Karte so nicht geben will? So eine Scheisse, hätte ich es doch einfach seingelassen mit der verdammten Umschreibung!

    entspann dich. geh hin und hol das ticket.

    • Zitieren
  • Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    480
    • 6. Juni 2006 um 19:51
    • #8

    hingehen!
    Viele bekamen ihr Tickets in ner ähnlichen Situation - auch da stand der Status noch nicht auf "übertragen".

    • Zitieren
  • Jojo034
    Newbie
    Beiträge
    68
    • 6. Juni 2006 um 19:55
    • #9

    Macht Euch doch keinen Stress. Nehmt am Spieltag eine Abtretungserklärung wegen akuter Krankheit mit zum Stadion und nichts wird passieren. Solltet ihr kontrolliert werden zeigt den Wisch vor und im schlimmsten Falls müßt ihr dann das Ticket noch umschreiben lassen. Die FIFA hat keine rechtliche Grundlage Euch mit gültigem Ticket und ohne zwingenden Grund (z.Bsp. Stadionverbot) nicht ins Stadion zu lassen. Das gäbe riesgen Ärger und verdammt schlechte Presse.

    • Zitieren
  • Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    480
    • 6. Juni 2006 um 20:05
    • #10

    naja, die Personifizierung kommt wohl vom Bundesinnenministerium (siehe den Aufstand mit den VIP-Tickets). Und selbst wenn das nicht so wäre - dann treten die AGBs der FIFA in Kraft.
    Und ne schlechte Presse wäre es auch nicht - klar kann man sagen: Sauerei, Tausende Fussballfans kamen nicht ins Stadion. Oder aber: Super, das Sicherheitskonzept ging 100% auf.
    Wie Du aber sagst, im schlimmsten Fall muss man zu nem STC - was bedeutet: nicht auf den letzten Drücker kommen

    • Zitieren


  • borusse1973
    Newbie
    Beiträge
    95
    • 6. Juni 2006 um 20:09
    • #11

    selbstständige können sich übrigens selbst, aus geschäftlichen gründen entschuldigen... :zwinker: o-ton einer stc-dame :mrgreen:

    meine vorrundenspiele-tourdaten:
    09.06 münchen
    11.06 köln
    13.06 berlin
    16.06 hannover
    20.06 berlin
    23.06 kaiserlautern
    demnächst weitere infos :mrgreen:

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

    FeSch 5. Juli 2026 um 23:57
  • Böhse Onkelz

    galmi 5. Juli 2026 um 23:53
  • Vorstellung aus den USA

    bahrlotelli93 5. Juli 2026 um 23:27
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    Jules Rimet 5. Juli 2026 um 23:04
  • Tennis-Fred

    Howie 5. Juli 2026 um 23:03
  • FC Hansa Rostock

    Tedesco 5. Juli 2026 um 22:48
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    Bilbo 5. Juli 2026 um 22:48
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    Nordjunge 5. Juli 2026 um 22:18
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

    CoffeeG 5. Juli 2026 um 21:37
  • Social-Media-Sammelthread: Memes, Tiktok & Kurioses ⚽ Link-Tipps

    Tedesco 5. Juli 2026 um 21:33
  • Bundesliga schauen in Düsseldorf

    CoffeeG 5. Juli 2026 um 21:22
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    Nordjunge 5. Juli 2026 um 21:16
  • Buenos días von Ricardo

    Bofingson 5. Juli 2026 um 18:47
  • Vorstellung

    Voellig_Losgeloest 5. Juli 2026 um 18:36
  • Der F1-Fred

    spock 5. Juli 2026 um 17:46
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    Bastek 5. Juli 2026 um 17:13
  • Der tooor Laberfred

    Christian 5. Juli 2026 um 16:53
  • Miles-and-more

    Georg1911 5. Juli 2026 um 15:26
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    tobz 5. Juli 2026 um 14:54
  • Millwall - West Ham (20.9.2026)

    saschku 5. Juli 2026 um 13:46

Heiße Themen

  • Auflistung angekommener WM-Tickets

    790 Antworten, 119.361 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

    953 Antworten, 90.184 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Übertragung abgelehnt

    570 Antworten, 91.955 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Fanclub Optionen

    470 Antworten, 81.285 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Fragen zur FAQ/Umschreibung

    323 Antworten, 65.030 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • STC Frankfurt

    173 Antworten, 36.952 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • STC Hamburg

    193 Antworten, 32.443 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • STC München - Es geht gar nichts!

    160 Antworten, 30.661 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Tickettausch am Stadion nun doch nicht

    153 Antworten, 27.905 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • sichtbehinderte Plätze

    90 Antworten, 27.379 Zugriffe, Vor 20 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen