1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

umschreibung TST/einzeltickets

  • pedrodelarosa
  • 6. Juni 2006 um 16:45
  • pedrodelarosa
    Newbie
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    126
    • 6. Juni 2006 um 16:45
    • #1

    hier ein kurzer erfahrungsbericht:
    war heute morgen im stc dortmund. habe ein paar einzeltickets meiner familienangehörigen auf mich umschreiben lassen.
    da ich auf meinen namen eigentlich noch eine tst3-serie (habe ich einzeln an tooor.de-user zum o-preis verkauft) laufen habe, hatte ich eigentlich befürchtet, dass das system bzw der nette knabe vom stc sagt: nö, geht nicht.
    das war allerdings absolut kein problem. er hat meine kompletten daten als neuer karteninhaber ins system gekloppt, neue karte ausgedruckt und gut.
    beweist folgendes: tst-inhaber können (vom system vor ort her) sehr wohl auch einzeltickets haben.


    • Zitieren
  • ticketopfer
    Newbie
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    37
    • 6. Juni 2006 um 17:20
    • #2

    Frage ist natürlich, ob das genauso bei Leuten gemacht wird, die nicht innerhalb der Familie umschreiben.

    • Zitieren
  • pedrodelarosa
    Newbie
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    126
    • 6. Juni 2006 um 19:16
    • #3
    Zitat von ticketopfer

    Frage ist natürlich, ob das genauso bei Leuten gemacht wird, die nicht innerhalb der Familie umschreiben.

    hä? hat doch damit überhaupt nichts zu tun.
    ich habe eine tst und konnte trotzdem einzeltickets auf mich umschreiben lassen. das ist der punkt.


    • Zitieren
  • borusse1973
    Newbie
    Beiträge
    95
    • 6. Juni 2006 um 20:53
    • #4

    ja, geht einwandfrei... das tst/einzelspiel-drama war nur bei der bestellphase gültig...

    meine vorrundenspiele-tourdaten:
    09.06 münchen
    11.06 köln
    13.06 berlin
    16.06 hannover
    20.06 berlin
    23.06 kaiserlautern
    demnächst weitere infos :mrgreen:

    • Zitieren
  • HelsRangers
    Newbie
    Beiträge
    56
    • 6. Juni 2006 um 21:15
    • #5
    Zitat von ticketopfer

    Frage ist natürlich, ob das genauso bei Leuten gemacht wird, die nicht innerhalb der Familie umschreiben.

    Ja geht, hab ich gestern schon geschrieben ;)

    • Zitieren
  • Hirsch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    823
    Beiträge
    3.236
    • 6. Juni 2006 um 22:03
    • #6
    Zitat von Janer

    Aber das 7-Spiele-Limit gilt weiter, oder?




    das Thema würde mich auch interessieren, besonders bei Kombination von TST's und Einzel-Tixx :mrgreen:

    997

    • Zitieren
  • QALF
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6
    • 7. Juni 2006 um 00:38
    • #7
    Zitat von pedrodelarosa


    da ich auf meinen namen eigentlich noch eine tst3-serie (habe ich einzeln an tooor.de-user zum o-preis verkauft) laufen habe, hatte ich eigentlich befürchtet, dass das system bzw der nette knabe vom stc sagt: nö, geht nicht.
    das war allerdings absolut kein problem. er hat meine kompletten daten als neuer karteninhaber ins system gekloppt, neue karte ausgedruckt und gut.
    beweist folgendes: tst-inhaber können (vom system vor ort her) sehr wohl auch einzeltickets haben.

    Dann sollte das umgekehrt ja wohl auch kein Problem sein, oder? Hab ein Einzelticket auf meinen Namen und ein 3er Serien-Ticket, was ich familien- intern auch auf meinen Namen umschreiben lassen will?! Da würd mir aber ein Stein vom Herzen fallen :klatsch:

    Frage: Was hast du als Begründung angegeben? Krankheit?
    Reicht es wenn ich ne Kopie des Perso vom Karteninhaber mit seiner schriftlichern Bestätigung habe, dass er krank ist und die Karten an mich abtritt?!

    • Zitieren
  • Walli
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    197
    Beiträge
    1.288
    • 7. Juni 2006 um 01:13
    • #8

    Weiß jemand ob die 7-Spiele-Regel noch überprüft wird? Ich habe momentan 6 Tickets auf meinen Namen und muss noch einige familienintern auf mich umschreiben. Schlägt da der Computer im STC Alarm? :zwinker:

    Tooor.de-Mitglied #87 :kaffeetrinker:

    • Zitieren
  • pedrodelarosa
    Newbie
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    126
    • 7. Juni 2006 um 14:42
    • #9
    Zitat von QALF

    Dann sollte das umgekehrt ja wohl auch kein Problem sein, oder? Hab ein Einzelticket auf meinen Namen und ein 3er Serien-Ticket, was ich familien- intern auch auf meinen Namen umschreiben lassen will?! Da würd mir aber ein Stein vom Herzen fallen :klatsch:

    Frage: Was hast du als Begründung angegeben? Krankheit?
    Reicht es wenn ich ne Kopie des Perso vom Karteninhaber mit seiner schriftlichern Bestätigung habe, dass er krank ist und die Karten an mich abtritt?!



    eine ausführliche begründung wollte der gute herr gar nicht haben.
    hatte ausweise meiner familienangehörigen sowie das offizielle übertragungs/abholungsformular ausgefüllt dabei. das wars.
    war erstaunt, wie reibungslos das ging. dauerte allerdings knapp 20 minuten, da jede übertragung einzeln eingegeben werden muss. anders kann das system es nicht. müssen natürlich schön 10 euro/übertragung gelatzt werden.


    • Zitieren
  • QALF
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6
    • 7. Juni 2006 um 17:11
    • #10
    Zitat von pedrodelarosa

    hatte ausweise meiner familienangehörigen sowie das offizielle übertragungs/abholungsformular ausgefüllt dabei................. müssen natürlich schön 10 euro/übertragung gelatzt werden.

    Wo krieg ich denn dieses Übertragungs/Abholungsformular her?
    Ich muss 10 Euro PRO Karte/Übertragung zahlen? Seh ich das richtig? Das artet bei nem Serien-Ticket ja in Wucher aus!?:zweifel:

    • Zitieren


  • chris95533
    Newbie
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    157
    • 7. Juni 2006 um 17:41
    • #11

    Hallo,

    es geht darum, dass ich am Samstag 2 Karten für ARG - ELF in HH habe. Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin dort hin, die aber zu Ihrer Familie muss, da dort familiäre Probleme bestehen. Ich bin der Besteller und meine Freundin die Begleitung.
    Nun würde ich das Ticket gern auf einen Freund umschreiben (der natürlich mein Cousin sein wird - zumindest für dieses Spiel).

    Das Problem ist, dass ich in München bin, das Spiel am Samstag stattfindet, und ich am Freitag wegen ES hier nicht ins STC gehen kann. Online soll ja auch 3 Tage dauern ?!?

    Was empfehlt ihr mir, dass es noch zeitlich klappt ?

    Vielen herzlichen Dank.

    • Zitieren
  • Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    480
    • 7. Juni 2006 um 19:13
    • #12
    Zitat von QALF

    Wo krieg ich denn dieses Übertragungs/Abholungsformular her?
    Ich muss 10 Euro PRO Karte/Übertragung zahlen? Seh ich das richtig? Das artet bei nem Serien-Ticket ja in Wucher aus!?:zweifel:


    http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner/wmd/abholung_de.pdf
    oder
    http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner…rtragung_de.pdf

    Richtig - pro Umschreibung 10€

    • Zitieren
  • Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    480
    • 7. Juni 2006 um 19:14
    • #13
    Zitat von chris95533

    Hallo,

    es geht darum, dass ich am Samstag 2 Karten für ARG - ELF in HH habe. Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin dort hin, die aber zu Ihrer Familie muss, da dort familiäre Probleme bestehen. Ich bin der Besteller und meine Freundin die Begleitung.
    Nun würde ich das Ticket gern auf einen Freund umschreiben (der natürlich mein Cousin sein wird - zumindest für dieses Spiel).

    Das Problem ist, dass ich in München bin, das Spiel am Samstag stattfindet, und ich am Freitag wegen ES hier nicht ins STC gehen kann. Online soll ja auch 3 Tage dauern ?!?

    Was empfehlt ihr mir, dass es noch zeitlich klappt ?

    Vielen herzlichen Dank.


    Antrag zumindest mal online stellen - dann siehst Du wohl gleich ob er noch angenommen wird oder nicht. Kann z.B. sein das sie die Bearbeitung von Partien vorziehen die als eheste auf dem Programm stehen.
    Und viele bekamen ihre Tickets schon obwohl der Status noch nicht auf übertragen gesprungen ist.

    • Zitieren
  • TigerHill
    Stell dich ersma vor
    Beiträge
    1
    • 7. Juni 2006 um 19:24
    • #14

    Ich habe mittlerweile ganze 9 Spiele auf meinen Namen laufen: Hat
    überhaupt keine Probleme gemacht. Scheinbar haben sie die 7-Spiele-
    Regel in der letzten Bestellphase abgeschafft...

    War auch schon im STC, weil ich zwei Tickets habe umschreiben
    lassen: Hat aber auch niemanden interessiert, dass im System ge-
    speichert sein muss, dass ich bereits "zu viele" Tickets besitze!

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    W0ll3 24. Juni 2026 um 09:17
  • TV Tipps

    peksim 24. Juni 2026 um 09:09
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    Dugdi 24. Juni 2026 um 09:07
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    molokoplus 24. Juni 2026 um 08:57
  • Böhse Onkelz

    jpf 24. Juni 2026 um 08:43
  • Parken am Stadion Düsseldorf?

    Alstadener 24. Juni 2026 um 08:27
  • DFB-Pokal 2026/27

    W0ll3 24. Juni 2026 um 08:21
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    Phil93257 24. Juni 2026 um 07:04
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    rob077 24. Juni 2026 um 00:36
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Harry54 24. Juni 2026 um 00:13
  • Arminia Bielefeld

    LostandFound 23. Juni 2026 um 23:44
  • Was hört ihr gerade?

    maurilton 23. Juni 2026 um 23:06
  • Temporäre Sperre User Futzi

    Vantheman 23. Juni 2026 um 22:42
  • [B] 2x Limp Bizkit Mönchengladbach 23.06.2026

    Sombat 23. Juni 2026 um 22:12
  • Die Toten Hosen on Tour

    Cemko92 23. Juni 2026 um 21:23
  • [B] 2x Kings of Leon 06.07.2026 Leeds

    tjandt 23. Juni 2026 um 19:47
  • Groundhopper-Touren

    krisonfootballtour 23. Juni 2026 um 18:35
  • Hamburger SV

    Dolly 23. Juni 2026 um 18:26
  • Rasenmähroboter Empfehlungen + Erfahrungen

    rausmade 23. Juni 2026 um 18:21
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Beecker1920 23. Juni 2026 um 17:43

Heiße Themen

  • Auflistung angekommener WM-Tickets

    790 Antworten, 117.412 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

    953 Antworten, 89.073 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Übertragung abgelehnt

    570 Antworten, 90.798 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Fanclub Optionen

    470 Antworten, 80.335 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Fragen zur FAQ/Umschreibung

    323 Antworten, 64.453 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • STC Frankfurt

    173 Antworten, 36.587 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • STC Hamburg

    193 Antworten, 32.075 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • STC München - Es geht gar nichts!

    160 Antworten, 30.380 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Tickettausch am Stadion nun doch nicht

    153 Antworten, 27.327 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • sichtbehinderte Plätze

    90 Antworten, 27.167 Zugriffe, Vor 20 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen