hier ein kurzer erfahrungsbericht:
war heute morgen im stc dortmund. habe ein paar einzeltickets meiner familienangehörigen auf mich umschreiben lassen.
da ich auf meinen namen eigentlich noch eine tst3-serie (habe ich einzeln an tooor.de-user zum o-preis verkauft) laufen habe, hatte ich eigentlich befürchtet, dass das system bzw der nette knabe vom stc sagt: nö, geht nicht.
das war allerdings absolut kein problem. er hat meine kompletten daten als neuer karteninhaber ins system gekloppt, neue karte ausgedruckt und gut.
beweist folgendes: tst-inhaber können (vom system vor ort her) sehr wohl auch einzeltickets haben.
umschreibung TST/einzeltickets
-
-
Frage ist natürlich, ob das genauso bei Leuten gemacht wird, die nicht innerhalb der Familie umschreiben.
-
-
ja, geht einwandfrei... das tst/einzelspiel-drama war nur bei der bestellphase gültig...
-
-
-
Zitat von pedrodelarosa
da ich auf meinen namen eigentlich noch eine tst3-serie (habe ich einzeln an tooor.de-user zum o-preis verkauft) laufen habe, hatte ich eigentlich befürchtet, dass das system bzw der nette knabe vom stc sagt: nö, geht nicht.
das war allerdings absolut kein problem. er hat meine kompletten daten als neuer karteninhaber ins system gekloppt, neue karte ausgedruckt und gut.
beweist folgendes: tst-inhaber können (vom system vor ort her) sehr wohl auch einzeltickets haben.Dann sollte das umgekehrt ja wohl auch kein Problem sein, oder? Hab ein Einzelticket auf meinen Namen und ein 3er Serien-Ticket, was ich familien- intern auch auf meinen Namen umschreiben lassen will?! Da würd mir aber ein Stein vom Herzen fallen
Frage: Was hast du als Begründung angegeben? Krankheit?
Reicht es wenn ich ne Kopie des Perso vom Karteninhaber mit seiner schriftlichern Bestätigung habe, dass er krank ist und die Karten an mich abtritt?! -
Weiß jemand ob die 7-Spiele-Regel noch überprüft wird? Ich habe momentan 6 Tickets auf meinen Namen und muss noch einige familienintern auf mich umschreiben. Schlägt da der Computer im STC Alarm?
-
Zitat von QALF
Dann sollte das umgekehrt ja wohl auch kein Problem sein, oder? Hab ein Einzelticket auf meinen Namen und ein 3er Serien-Ticket, was ich familien- intern auch auf meinen Namen umschreiben lassen will?! Da würd mir aber ein Stein vom Herzen fallen
Frage: Was hast du als Begründung angegeben? Krankheit?
Reicht es wenn ich ne Kopie des Perso vom Karteninhaber mit seiner schriftlichern Bestätigung habe, dass er krank ist und die Karten an mich abtritt?!
eine ausführliche begründung wollte der gute herr gar nicht haben.
hatte ausweise meiner familienangehörigen sowie das offizielle übertragungs/abholungsformular ausgefüllt dabei. das wars.
war erstaunt, wie reibungslos das ging. dauerte allerdings knapp 20 minuten, da jede übertragung einzeln eingegeben werden muss. anders kann das system es nicht. müssen natürlich schön 10 euro/übertragung gelatzt werden. -
Zitat von pedrodelarosa
hatte ausweise meiner familienangehörigen sowie das offizielle übertragungs/abholungsformular ausgefüllt dabei................. müssen natürlich schön 10 euro/übertragung gelatzt werden.
Wo krieg ich denn dieses Übertragungs/Abholungsformular her?
Ich muss 10 Euro PRO Karte/Übertragung zahlen? Seh ich das richtig? Das artet bei nem Serien-Ticket ja in Wucher aus!? -
-
Hallo,
es geht darum, dass ich am Samstag 2 Karten für ARG - ELF in HH habe. Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin dort hin, die aber zu Ihrer Familie muss, da dort familiäre Probleme bestehen. Ich bin der Besteller und meine Freundin die Begleitung.
Nun würde ich das Ticket gern auf einen Freund umschreiben (der natürlich mein Cousin sein wird - zumindest für dieses Spiel).Das Problem ist, dass ich in München bin, das Spiel am Samstag stattfindet, und ich am Freitag wegen ES hier nicht ins STC gehen kann. Online soll ja auch 3 Tage dauern ?!?
Was empfehlt ihr mir, dass es noch zeitlich klappt ?
Vielen herzlichen Dank.
-
Zitat von QALF
Wo krieg ich denn dieses Übertragungs/Abholungsformular her?
Ich muss 10 Euro PRO Karte/Übertragung zahlen? Seh ich das richtig? Das artet bei nem Serien-Ticket ja in Wucher aus!?
http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner/wmd/abholung_de.pdf
oder
http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner…rtragung_de.pdfRichtig - pro Umschreibung 10€
-
Zitat von chris95533
Hallo,
es geht darum, dass ich am Samstag 2 Karten für ARG - ELF in HH habe. Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin dort hin, die aber zu Ihrer Familie muss, da dort familiäre Probleme bestehen. Ich bin der Besteller und meine Freundin die Begleitung.
Nun würde ich das Ticket gern auf einen Freund umschreiben (der natürlich mein Cousin sein wird - zumindest für dieses Spiel).Das Problem ist, dass ich in München bin, das Spiel am Samstag stattfindet, und ich am Freitag wegen ES hier nicht ins STC gehen kann. Online soll ja auch 3 Tage dauern ?!?
Was empfehlt ihr mir, dass es noch zeitlich klappt ?
Vielen herzlichen Dank.
Antrag zumindest mal online stellen - dann siehst Du wohl gleich ob er noch angenommen wird oder nicht. Kann z.B. sein das sie die Bearbeitung von Partien vorziehen die als eheste auf dem Programm stehen.
Und viele bekamen ihre Tickets schon obwohl der Status noch nicht auf übertragen gesprungen ist. -
Ich habe mittlerweile ganze 9 Spiele auf meinen Namen laufen: Hat
überhaupt keine Probleme gemacht. Scheinbar haben sie die 7-Spiele-
Regel in der letzten Bestellphase abgeschafft...War auch schon im STC, weil ich zwei Tickets habe umschreiben
lassen: Hat aber auch niemanden interessiert, dass im System ge-
speichert sein muss, dass ich bereits "zu viele" Tickets besitze!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!