1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. Die (in)offizielle Tauschbörse für WM-Tickets
  5. Kauf/Verkauf -- GESCHLOSSEN
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

warum ....

• tooor
  • 6. Juni 2006 um 21:05
  • Geschlossen
  • tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 6. Juni 2006 um 21:05

Hallo User,
    tooor.de hat sich dazu entschlossen, dass Forum Kaufen/Verkaufen zu schließen :neutral:

Um tooor.de nicht zu einem Abzock-Forum "verkommen" zu lassen, bleibt uns leider keine andere Möglichkeit

Es war uns von tooor.de einfach nicht weiter zuzumuten, ständig die Threads zu löschen, die sich nicht an die Regeln gehalten haben ... und das waren ... das haben die letzten Wochen gezeigt ... (fast) alle :(

Käufer und/oder Verkäufer, die sich gerade in einem aktiven Verkaufsstatus befinden können Ihren Handel noch über mich abwickeln :cool:

Tut uns leid, aber da sich (fast) keiner an die Regeln halten wollte (oder konnte?) müssen Verkäufe wohl woanders stattfinden ... aber nicht mehr hier bei tooor.de
    Gruss
    Frank

:kaffeetrinker:

• phoe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    819
    • 6. Juni 2006 um 21:27

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• maik
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 6. Juni 2006 um 21:28

gut so :klatsch:

Folgende Karten kann ich tauschen: Tschechien - USA - 2x kat3. Bei Interesse private Nachricht an mich :)

• blumi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    445
    • 6. Juni 2006 um 21:32

ach ne ich habe immer noch keine ticket :heul: :heul: :heul: :heul:

:bier:

• muensterJoe
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 6. Juni 2006 um 21:34

Ich finde, dies war keine gute Entscheidung. Und dies nicht nur, weil ich glücklicherweise 2 Karten gekauft habe, für die ich nur den normalen Kartenpreis zahle.

Aber bislang war tooor die einzige Seite, auf der das noch ging. Das habt ihr gerade unterbunden. Mit dem Effekt, dass die, die es ehrlich meinen, jetzt noch eher abzocken.

Dann lieber auf die Selbstreinigungskräfte der Community vertrauen...

• t-l
    Amatör
    Reaktionen
    28
    • 6. Juni 2006 um 21:37

Ich habe meine Karten immer zum normalen Preis angeboten und nie Aufschlag,... verlangt und nur zur Info - bin wieder im Shop und dort kann jemand Ghana-USA kaufen.

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 6. Juni 2006 um 21:39
    Zitat von muensterJoe

Ich finde, dies war keine gute Entscheidung. Und dies nicht nur, weil ich glücklicherweise 2 Karten gekauft habe, für die ich nur den normalen Kartenpreis zahle.
    Aber bislang war tooor die einzige Seite, auf der das noch ging. Das habt ihr gerade unterbunden. Mit dem Effekt, dass die, die es ehrlich meinen, jetzt noch eher abzocken.
    Dann lieber auf die Selbstreinigungskräfte der Community vertrauen...

hi ...
    ich muss da leider wiedersprechen ...99% der Verkäufe gingen deutlich am Preis vorbei ... unzählige User haben mich und die Mod entsprechende PN's geschriebne ... bannen von Usern war die Folge ... weiterer Ärger etc.

Und auf die "Selbstreinigungskräfte" haben wir selbst (lange) gewartet .. aber sie kamen nicht :zweifel:
    sorry
    gruss
    frank

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 6. Juni 2006 um 21:41
    Zitat von t-l

Ich habe meine Karten immer zum normalen Preis angeboten und nie Aufschlag,... verlangt und nur zur Info - bin wieder im Shop und dort kann jemand Ghana-USA kaufen.

.. wir wissen, dass damit die Ehrlichen User "bestraft" werden ... aber wenn der Großteil Abzocker-Preise verlangt ... dann sollen diese zu ebay etc gehen

• markus85lev
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    3
    • 6. Juni 2006 um 21:47
    Zitat von tooor

.. wir wissen, dass damit die Ehrlichen User "bestraft" werden ... aber wenn der Großteil Abzocker-Preise verlangt ... dann sollen diese zu ebay etc gehen

Mhm :-/
    Naja... ich habe hier auch auf Angebote reagiert, klar waren viele überteuert, aber dann reagiert man darauf halt nicht weiter.

Aber es war die beste Chance Tickets loszuwerden und zu laufen die man einfach nicht braucht.

Find es schade.
    Die die hier abzocken wollten haben doch keinen Fuß auf den viertuellen Boden bekommen hier.

• Jojo034
    Newbie
    • 6. Juni 2006 um 21:54

Was ist denn abzocken?? Wenn man einen gewissen Aufschlag nimmt? Sorry, sehe ich nicht so. Alle, die die Tickets haben, haben zum Teil viele Nächte vor dem PC verbracht, viel Geduld gebraucht und auch ein wenig Glück. Warum soll diese "Arbeit" nicht mit einem Gewissen Aufschlag verbunden sein? Klar ist es schön, wenn ich keinerlei Zeit investiere, hier mal vorbeischaue und mir dann jemand die Tickets zum OP verkauft, aber das entspricht nicht meiner Vorstellng von Gerechtigkeit.

• Jojo034
    Newbie
    • 6. Juni 2006 um 21:56

P.S: Jeder der hier im Forum liest, hatte die gleichen Chancen auf Tickets.

• Warhero
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    56
    • 6. Juni 2006 um 22:00

Richtig so, schade auch das sich "Stammuser" die schon sehr lange dabei sind, ebenfalls an dem "eBay-Verkauf" beteiligt haben.

• luk911
    Newbie
    • 6. Juni 2006 um 22:01

ich finds nicht richtig. das hier war echt noch ein ort an dem man ne chance auf tickets hatte. andererseits rüttelt die krasse maßnahme hoffentlich viele wach.

wo ich dem admin recht gebe ist, dass es scheisse ist, dass ständig user karten anbieten OHNE den preis zu nennen. so nach dem motto "jetzt bietet euch mal fleissig um die wette..".

also mein vorschlag:

1. verkauf wieder zulassen, aber wirklich nur mit eindeutiger preisangabe.

2. klare absage an mondpreise. wenn man für zwei tixx die 120 euro gekostet haben 150 euro verlangt und dann auch versand incl. ist , denke ich ist das ne sache die geht.

• FWDynamo
    Stell dich ersma vor
    • 6. Juni 2006 um 22:03

ich finds schade, ich habe hier zum originalpreis gekauft.

schwarze schafe gibts überall und hier war echt die chance noch an tickets zu kommen. :(

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 6. Juni 2006 um 22:05

um es nochmal deutlich zu machen ... für alle, die es nicht verstehen (können oder wollen)

tooor.de ist ein Forum von Fans für Fans

Das hat hier immer gut bis sehr gut funktioniert ... Erfahrungen werden/wurden ausgetauscht ... Hilfen werden/wurden gegeben etc ...

Aber im Kauf- Verkaufforum funktionierte das nicht ... und obwohl die Reglen eindeutig waren, hat sich so gut wie niemand daran gehalten ... zahlreiche PN's von Usern und selbst ausgeholte Infos haben einfach gezeigt: Es geht nicht, die Leute verlangen (in den Augen von tooor.de) einfach zuviel ... die wenigsten haben die Spiele zum OP verkauft ... aber genau dass sollte stattfinden

Jedem stand ja frei, tooor.de zum Verkauf seiner Karten zum OP zu nutzen ... wollte er mehr, konnte er woanders hingehen (ebay etc.)
    Einige haben das auch so verstenden und auch so gemacht ... aber leider nur sehr wenige ...
    gruss
    frank

• FWDynamo
    Stell dich ersma vor
    • 6. Juni 2006 um 22:07
    Zitat von luk911

ich finds nicht richtig. das hier war echt noch ein ort an dem man ne chance auf tickets hatte. andererseits rüttelt die krasse maßnahme hoffentlich viele wach.

wo ich dem admin recht gebe ist, dass es scheisse ist, dass ständig user karten anbieten OHNE den preis zu nennen. so nach dem motto "jetzt bietet euch mal fleissig um die wette..".

also mein vorschlag:

2. klare absage an mondpreise. wenn man für zwei tixx die 120 euro gekostet haben 150 euro verlangt und dann auch versand incl. ist , denke ich ist das ne sache die geht.

da gebe ich dir recht. einige haben das hier wohl nicht so ganz verstanden. da hatte heute einer achtelfinale münchen. ich hab gesagt ich zahl für 2 karten (kat 2) 300€ (was schon DEUTLICH über normalpreis ist) antwort war, das ich dafür iran gg angola bei ebay bekommen würde... rotzfrech

aber es gab auch viele die echt fair waren. wegen den schwarzen schafen alles dicht zu machen ist nicht so toll. zumal es für viele wirklich die vermeintlich letzte chance war doch noch dabei zu sein.

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 6. Juni 2006 um 22:08
    Zitat von luk911

also mein vorschlag:

Genau DAS stand (so etwa) in den Regeln ...
    Aber es hält sich keiner drann !!!
    Was bedeutet, dass man hinter jedem her muss und den Thread löschen, den User anschreiben und (wenn Wiederholungsfall) bannen ... das kostet alles Zeit :autsch:

Sorry, aber die hab ich nicht und die hat auch keiner der anderen Mods ...

• KayserSoze
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    549
    • 6. Juni 2006 um 22:22

Obwohl ich sehr gute Erfahrungen mit den Verkäufen hier gemacht habe kann ich die Mod's sehr gut verstehen. Einige nutzen die Seite hier einfach um sich auf wirklich unverschämte Art und Weise zu bereichern.
    Ich könnte auch meine VF HH Ticks für 400 Euro verkaufen, aber warum mache ich das nicht? weil ich schon ein schlechtes Gewissen bekomme,wenn ich allein an diese Abzocke denke.
    Als Fussball-Fan sollte man sich loyal zu den andern Fans verhalten, dass ist einfach nicht der Fall, wenn man so Preise an den Start bringt.

Ich hoffe meine Käufe verlaufen noch positiv...danke tooor.de und den ehrlichen Usern!

Confed Cup 2005 / WM 2006 / EM 2008 / DFB-Pokalfinale 2009 / U21-EM 2009

Europa League Finale 2010 / PDC-WM Halbfinale 2014 / Rugby World Cup 2015 / EM 2016

Rugby World Cup 2023 / Handball EM 2024 / Euro 2024: #09, #17, #25

Next: SGE-Heidenheim

tooorCup:TN:08-14 & 16-19 & 23 Sieger:16&17 Host:18

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 6. Juni 2006 um 22:25

schade für die leute die karten zum normal preis kaufen oder verkaufen, den abzockern geschieht das recht, aber leider gibts es genug andere plattformen dafür

• Peckermann
    Newbie
    • 6. Juni 2006 um 22:26

Ich kann es gut verstehen, obwohl es mir damit die wohl einzige Möglichkeit raubt, noch "günstig" an Tickets zu bekommen.
    Theoretisch.
    Wobei ich auch sagen muss, dass Forderungen wie 450 Euro für ein Spiel wie Kroatien-Australien in PK4 doch nicht meiner Vorstellung eines Angebots von Fans für Fans entspricht. Schön find ich auch so Antworten wie, "ach, eigentlich will ich ja nicht verkaufen". Ja dann meld dich doch nicht und behalte deine vielen Karten doch für dich!
    Man könnte ja nur Topics zulassen bei denen der Preis öffentlich genannt wird, oder es wird sofort umgehend gelöscht. Oder die User müssen sich verpflichten, den Preis bei Abschluß zu nennen.
    Ich weiß, womöglich alles ein wenig blauäugig, aber ich denke jetzt sind wir Loser vollends auf Gedeih und Verderben Abzockern bei Ebay ausgeliefert. Bedenkt es bitte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

Robben1 17. Juni 2025 um 22:51
  • R.I.P Flauschi

Kartograph 17. Juni 2025 um 22:47
  • Visum on Arrival: Bangladesch

hasardeur79 17. Juni 2025 um 22:43
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Wretched 17. Juni 2025 um 22:21
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 17. Juni 2025 um 21:51
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 17. Juni 2025 um 21:39
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 17. Juni 2025 um 21:30
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

Deilginis 17. Juni 2025 um 21:23
  • [B] 2 x Bruce Springsteen The E-Street Band Frankfurt 18.06.

ralfgamer 17. Juni 2025 um 21:01
  • (B) 2x Ed Sheeran 04.07., Hamburg

Harkinho 17. Juni 2025 um 20:55
  • UEFA Conference League 2025/26

Augsburger 17. Juni 2025 um 20:49
  • Black Sabbath - The Final Show

Robben1 17. Juni 2025 um 20:48
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

Jay 17. Juni 2025 um 20:47
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

forza_osna 17. Juni 2025 um 20:31
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

bumbum70 17. Juni 2025 um 20:29
  • Tooor Cup Charity 2025

laxi 17. Juni 2025 um 19:48
  • Borussia Dortmund

wumpl 17. Juni 2025 um 19:06
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

aronymus 17. Juni 2025 um 18:54
  • U21 EM 2025 in der Slowakei