1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. WM-Tickets über Gewinnspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

EnBW Arena Tickets

• JünterEX
  • 25. März 2006 um 13:19
  • Muskelshirt
    Stell dich ersma vor
    • 17. Mai 2006 um 14:16

hat jemand von den ticketsgewinnern schon nähere infos, zu welchem spiel sie dürfen und wie sie die karten bekommen? ich habe leider noch nichts gehört! :denk:

• Seeler
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 17. Mai 2006 um 19:23

Nein haben noch nichts bekannt gegeben.
    Müßte die nächsten Tage aber soweit sein - hoffe ich doch.

• Muskelshirt
    Stell dich ersma vor
    • 28. Mai 2006 um 15:11

an alle ticketgewinner: habt ihr schon meldung, welches spiel ihr gewonnen habt? ich habe paraguay-tt am 20.06 in Lautern gewonnen.

• jugofi
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 28. Mai 2006 um 16:43

ich habe argentinien-elfenbeinküste in hamburg, nachricht kam am samstag per post.

• Seeler
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 28. Mai 2006 um 17:29

Ich habe ARG-CIV in Hamburg :klatsch:
    Eine Bekannte von mir hat Achtel Dortmund.

Beides EnBW

• jojo2222
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    2
    • 28. Mai 2006 um 17:29

ist die ticketübergabe auch so restriktiv wie bei cokefridge?

• jugofi
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 28. Mai 2006 um 17:49

karten müssen an einem so genannten meeting point abgeholt werden....

• olympia
    Newbie
    • 29. Mai 2006 um 01:55

Ich hatte im Vorfeld mehrmals Kontakt mit verschiedenen Stellen bei Enbw wegen der Spielpaarung, Wohnortnähe des Stadions, Datum usw. Sowohl per Telefon als auch per E-mail. Alle freundlich - aber total ahnungslos und überfordert.

Gestern nun habe ich die Unterlagen bekomen. Ich darf den Megaknaller Saudi Arabien - Ukraine sehen. Für mich, nach Iran-Angola, das zweitschlechteste Vorrundenspiel.

Von Enbw hieß es, die Spiele würden insbesondere nach Wohnortnähe verteilt. Der Brüller: Hamburg ist von mir 770km (einfache Strecke) entfernt! München dagegen nur 60, Stuttgart und Nürnberg +- 100.

Problem: Die Tickets kann man nicht umschreiben lassen. Wenn man nicht kann, soll man sich doch bitte melden. Die Karten sind dann aber futsch... Im Übrigen entspricht die Handhanbung des Ticketing den Coke-Fridge "Regeln".

Selten dämlich. Und das, wo doch 100tausende VIP-Tickets gar nicht personalisiert sind. Eine "bedaurliche" Panne. Selten so gelacht...

:autsch:

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 29. Mai 2006 um 13:10

So! Gerade mit den Leuten von ENBW gesprochen. Umschreibung etc. ist nicht möglich. Ticket verfällt.

Bei so unflexibler Handhabung müssen die sich nicht wundern, wenn jede Menge Plätze frei bleiben.

Schade schade. Togo-Schweiz weine ich jetzt nicht hinterher, aber ich hätte gerne jemandem die Möglichkeit gegeben dahin zu fahren.

Luecki

Sieger stehen da auf,
    wo Verlierer liegen bleiben...

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 29. Mai 2006 um 13:16

Hi,

habe nochmals die Bitte, dass ihr beim ENBW Spiel als Verein (VEreinsspiel) den "FV Steinmauern" auswählt.

Wir sind monentan 2. und ihr würdet uns sehr helfen!

DANKE!:klatsch:

• jojo2222
    Reaktionen
    2
    • 29. Mai 2006 um 18:10
    Zitat von Luecki

So! Gerade mit den Leuten von ENBW gesprochen. Umschreibung etc. ist nicht möglich. Ticket verfällt.

Bei so unflexibler Handhabung müssen die sich nicht wundern, wenn jede Menge Plätze frei bleiben.

Schade schade. Togo-Schweiz weine ich jetzt nicht hinterher, aber ich hätte gerne jemandem die Möglichkeit gegeben dahin zu fahren.

Luecki

Alles anzeigen

ein absoluter skandal - hab eben mein schreiben bekommen. morgen um 10 uhr können die was erleben. - ohne dass ich weiß, welches spiel ich gewinne, soll ich die besucher angeben und darf die hinterher nicht ändern??? unfassbar, diese personalisierungsscheiße.

• jojo2222
    Reaktionen
    2
    • 29. Mai 2006 um 19:36

In den Teilnahmebedigungen der EnBW-Arena steht unter Punkt 5 Gewinne/Preise:

Für die Ausstellung von FIFA WM™-Tickets verlangt die FIFA die Angabe bestimmter personenbezogener Daten der Stadionbesucher. Eine spätere Übertragung gewonnener Tickets auf andere Personen ist nicht möglich. Die Übermittlung der personenbezogenen Daten muss innerhalb der mit der Gewinnbenachrichtigung gesetzten Frist erfolgen, ansonsten verfällt der Anspruch auf den Gewinn.

Meiner Erinnerung nach stand das da nicht immer - von Euch hat nicht zufällig jemand eine Kopie von deren Teilnahmebedingungen zu Beginn des Gewinnspiels...?

:autsch:

• Muskelshirt
    Stell dich ersma vor
    • 29. Mai 2006 um 20:11

:denk: Hallo,

ich werde mein Spiel Paraguay - TT auch nicht aus beruflichen Gründen besuchen können. Warum wurden den Gewinnern nicht Spiele in Wortortnähe zugeordnet? Mail an EnBw geschrieben, ob man vielleicht mit anderen Gewinnern tauschen könnte: Keine Antwort! Ich wohne im Ruhrgebiet, wäre also nicht schwierig gewesen. Stattdessen schickt man fast alle Gewinner quer durch Deutschland. Wirklich unprofessionell! Dabei sollte eigentlich derjenige, der im Glashaus sitzt (Sponsorenticketes der EnBw) wirklich dazu gelernt haben. Wirklich schade und mal wieder hat der kleine Fan das nachsehen! Danke EnBw!

• Seeler
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 31. Mai 2006 um 01:30

Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen - ich glaube die waren einfach zu bequem alles zu sortieren.
    Da hat ein Hamburger Paraguay - TT in Lautern und einer aus Süddeutschland hat Saudia Arabien - Ukraine in Hamburg.
    Ich bin mit meinem Arg-Elf in Hamburg allerdings glücklich und die paar 1/8 Dortmund-Gewinner werden auch ein Knallerspiel sehen.

Aber so ein bißchen hat man schon das Gefühl, daß da die Tickets des 12000er EnBW-Kontingents verlost wurden, deren wegen sich kein Politiker den Vorwurf der Bestechlichkeit (freundlicher ausgedrückt Vorteilsnahme im Amt) einfangen möchte :wink:

• swissman
    Stell dich ersma vor
    • 31. Mai 2006 um 10:20

Hallo erstmal!

Auch ich habe Karten für Argentinien <-> Elfenbeinküste gewonnen :klatsch: und darf jetzt quer durch die Republik kreuzen (Stuttgart <-> Hamburg), Zimmer suchen und Restaurants austesten.
    Hotel habe ich (gerade noch so) gefunden, Bahnfahrkarte habe ich auch und bin nun in der Summe bereits so hoch, als wenn ich mir Tickets für ein Spiel in Stuttgart der besten Kategorie gekauft hätte - wenn man welche bekommen hätte... :autsch:

Falls mir jemand einen Tip hat, wo man gut und günstig essen kann (wir wohnen sehr attraktiv in der Reeperbahn...) wäre ich sehr dankbar!

Ansonsten sieht man sich in Hamburg!

• jojo2222
    Reaktionen
    2
    • 31. Mai 2006 um 11:51
    Zitat von Seeler

Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen - ich glaube die waren einfach zu bequem alles zu sortieren.
    Da hat ein Hamburger Paraguay - TT in Lautern und einer aus Süddeutschland hat Saudia Arabien - Ukraine in Hamburg.
    Ich bin mit meinem Arg-Elf in Hamburg allerdings glücklich und die paar 1/8 Dortmund-Gewinner werden auch ein Knallerspiel sehen.

Aber so ein bißchen hat man schon das Gefühl, daß da die Tickets des 12000er EnBW-Kontingents verlost wurden, deren wegen sich kein Politiker den Vorwurf der Bestechlichkeit (freundlicher ausgedrückt Vorteilsnahme im Amt) einfangen möchte :wink:

stimme dir zu. und darüberhinaus... da bekommt man ende mai gesagt, welches spiel man zugelost gekriegt hat... und zunächst wird aber erstmal klargestellt, keine übertragung etc. und abholung um punkt xx uhr. das haben da echt die juristen gemacht, um sich vor der fifa nicht abhängig zu machen... problem jetzt: die kunden, für die sie die ganze scheiße machen, sind völlig verärgert. super idee!

• swissman
    Stell dich ersma vor
    • 31. Mai 2006 um 14:49

Also ich finde es auch nicht besonders berauschend, dass man 2 Wochen vor dem Spiel erfährt wo und wann das ganze abgeht. ABER es ist (zumindest bei mir) ein Wochenendtermin.
    Weiterhin denke ich, dass doch jedem bewußt sein muß, dass es sich um einen Gewinn handelt der einem zugelost wird. Und da die Spiele nunmal auch unter der Woche stattfinden, an verschiedenen Orten ausgetragen werden und zu verschiedenen Uhrzeiten stattfinden, sollte einem doch schon im Vorfeld klar sein, dass man auch ein Spiel gewinnen kann das bescheiden liegt?!?

Ich möchte hier nicht für die FIFA oder die EnBW sprechen, ich finde es auch äußerst bescheiden, dass ich nicht tauschen kann, aber das war ja schon im Vorfeld bekannt!?! Ich bin bei der EnBW Arena schon seit Anfang an dabei (Goalie22) und bin der Meinung, dass dies auch schon zu Beginn so in den Teilnahmebedingungen (NICHT Spielregeln) gestanden ist.

• jojo2222
    Reaktionen
    2
    • 1. Juni 2006 um 13:15

die dame am telefon hat mir jetzt nach wütender nachfrage versichert, dass ich beide karten abholen kann, auch wenn mein begleiter verhindert es. da ja jetzt mittlerweile selbst das wm-ok sagt, dass jeder mit einer gültigen karte reinkommt, ist mir auch egal, dass sie dann auf jemand anders personalisiert ist.

• Straty
    Amatör
    Reaktionen
    87
    • 8. Juni 2006 um 13:59

kann mir mal jemand die kontakt-nr geben? hab grad gesehen, dass ich im mai einen iPod gewonnen habe. leider kann ich mich nicht bei yahoo einloggen, irgendwie stimmt das pw nicht...

Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und gewinnen dort durch ihre Erfahrung!

Wenn ich du wäre...wäre ich lieber ich. :mrgreen:

• Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.513
    • 28. März 2008 um 13:38
    Zitat von Jünter

Tag zusammen,

nun will ich auch mal ein wenig das Forum hier unterstützen, nachdem ich durch eure Tipps und Tricks tatsächlich noch Tickets am "goldenen Mittwoch" ergattern konnte; hab noch ein hier nicht erwähntes Gewinnspiel von EnBW aufgetan, bei dem die Chancen gar nicht schlecht sind!

Zu gewinnen: 2x täglich 2 Tickets plus jede Woche 5x2 Tickets und am Ende (08. Mai 2006) diverse Hauptpreise!

https://www.enbw.com/content/de/imp…rena/opener.jsp

:D

aha :kaffeetrinker:

und wo bleibt deine unterstützung fürs forum?:gruebel::mrgreen:

:kaffeetrinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der AC/DC Thread

Robben1 9. Mai 2025 um 05:10
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 9. Mai 2025 um 04:10
  • Urlaubsinspiration

International 9. Mai 2025 um 01:05
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Valderama 9. Mai 2025 um 00:42
  • Europa League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 00:06
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

kleemarco 8. Mai 2025 um 23:51
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 8. Mai 2025 um 23:19
  • Erledigt (B) 5x Handball Stuttgart 11.05.25 Deutschland vs Türkei

bonsaibug 8. Mai 2025 um 23:18
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Jugger87 8. Mai 2025 um 23:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 8. Mai 2025 um 22:50
  • [S] 2x Linkin Park Düsseldorf

Spatzl 8. Mai 2025 um 22:10
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

ToDo1909 8. Mai 2025 um 22:09
  • Wintersport Saison 2025/2026

allgoier 8. Mai 2025 um 21:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 21:30
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 8. Mai 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38

Heiße Themen

• Alle 90 Minuten 2 Karten zu gewinnen

356 Antworten, 48.339 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Cokefridge

412 Antworten, 42.427 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Wer hat Wann, Wo und Wie Tickets gewonnen?

78 Antworten, 18.753 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • EnBW Arena Tickets

83 Antworten, 15.860 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Coke fridge?

62 Antworten, 15.415 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Die FIFA WM-ticket show im ZDF

90 Antworten, 13.990 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Hat jemand schon gewonnene Tickets zugestellt bekommen????

76 Antworten, 13.048 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Super Ticket Chance für Heinz ...Bitte helfen...

71 Antworten, 11.828 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Neues continental-Gewinnspiel + KARTENTAUSCH!

54 Antworten, 10.754 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • 3000 x Finaltickets der Lotteriegesellschaften

55 Antworten, 8.132 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga