Wir fliegen Mittwoch aufs CL HF nach Barcelona und den nächsten Morgen um 7:00 zurück. Da es sich da nicht gelohnt hätte ein Hotel zu buchen, wollte ich fragen ob von euch jemand ein paar gute Tipps hat wo man nachts in Barcelona gut weggehen kann? In welchem Viertel bzw. welchen Kneipen? Gibt's dort ne Sperrstunde?

Barcelona
-
-
geh doch mit Olè in den puff
-
Jemand schon mal ne Stadionführung dort gemacht und Erfahrungen?
-
Frau und Kind mal ohne mich. Hat ihnen gefallen
-
Jep mein Vater. Gerade im Herbst 2015. Fand er sehr gut. In 3 Wochen schau ich mir dort Barcelona gegen Celta Vigo an.
-
Ja, im Dezember 2014. Ganz wichtig ist, dass du genug Zeit dafür einplanst.
Ich glaube wir waren fast drei Stunden oder so im Stadion unterwegs. Da man aber selber durchgeht, kann man sich das natürlich etwas einteilen, wie lange es dauert. Eventuell "Audio-Guide" ausleihen - es ist aber auch alles mehrsprachig beschriftet, wenn ich mich richtig erinnere.
Hat mir übrigens auch recht gut gefallen! -
Cool, danke für die Tipps!
-
Habe auch ne Besichtigung gemacht vor 5 Jahren (keine Führung), ist auf jeden Fall empfehlenswert. Vorher geht man ins Barca-Museum, danach dann weiter ins Stadion. Bei uns konnte man damals aber nur in den Oberrang. Keine Ahnung, ob das bei der Führung dann anders ist.
-
Ja, geht auch in die Katakomben, man kann auf die Bank hocken und ist am Rasen. Fand es auch lohnenswert - und faszinierend, wieviel da an einem Wochentag los war... Bei dem stolzen Eintrittspreis geht da richtig was. Aus dem Shop laufen dann auch alle mit Tüten bepackt raus.
-
Nur so als kleiner Restauranttipp:
http://www.elrodiziogrill.com/
Wer bei der WM in Brasilien war weiß wovon ich spreche
-
-
Kleiner Tipp: Die Menschen, die einem ein Ticket für die Führung schenken wollen am TIcketautomaten... die wollen das wirklich. Kein Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Ok, passiert wahrscheinlich nicht so oft, aber hat uns 21Euro eingespart
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!