bin morgen in dortmund und habe noch ein paar fragen die ich gerne beantwortet hätte, bevor ich mich mit ein paar freunden in die bahn setze und gen dortmund fahre...
würde gerne meine unprofessionelle digicam mitnehmen, allerdings werden die batterien schnell leer und ich würde daher gerne ersatzakkus mitnehmen... soll ich die einfach in eine kleine tasche im rucksack oder so tun und hoffen, dass sie die nicht sehen? steht schließlich nirgends, dass man keine ersatzbatterien mitnehmen darf und daher wird man mich auch nicht gleich wegen batterieschmuggel des stadions verweisen, oder?
wie sieht es mit der zeitplanung aus? ich würde gerne vorher einmal durch die stadt gehen, um die atmosphäre kennen zu lernen, nen kleinen snack einzunehmen und dann ins stadion... dafür sollte es doch reichen wenn ich um 18 uhr im hbf bin oder? wielang muss man denn ca. beim einlass warten?
nach dem spiel gibt es allerdings das problem, dass der letzmögliche zug für mich um 24 uhr fährt, ich also nur gut eine stunde zeit habe nach abpfiff... nun habe ich eben in einem thread gelesen, dass jemand "nur" 1,5std hat... also ich hatte eigentlich nur 30min aus erfahrungsberichten von freunden bei bundesligaspielen mit kleinem sicherheitsaufschlag für den rückweg geplant und mich mit ner guten halbe stunde feiern (hoffentlich) zufrieden gegeben... liege ich da nun total falsch? ein problem ist da natürlich auch, dass falls wir zb ne cam abgeben müssen, uns wohl die zeit fehlt sie nachher abzuholen...
das bier kostet 1€ pro 100ml... wie sieht es denn mit den bechern aus? habe mal eine reportage über die becher gesehen... ist allerdings schon länger her doch habe ich damals schon gedacht, dass ich so einen becher auf jeden fall als andenken mitnehme... von diesen bechern hat man allerdings gar nichts mehr gehört.. gibt es noch welche? wieviel pfand ist da drauf?
dann würden mich noch so generelle sachen interessieren die man beachten sollte.. was zb wichtig ist, was man nicht verpassen darf usw.. wann man spätestens im stadion sein sollte usw
das wärs dann erstma...
danke an die erfahrenen