1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Maxe-Fred: Hanoi und/oder Saigon oder doch Kuala Lumpur

• vmaexchen
  • 12. Dezember 2015 um 17:34
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.527
    • 13. Dezember 2015 um 15:48
    Zitat von vmaexchen

Singapore ist nach Aussagen aller "Asien Light" oder "Asien für Anfänger". Das fixt mich nicht so richtig an.

Ich mache im Februar kurzen Stoppover in Singapur und bin jetzt schon wieder genervt. :mrgreen: - Florida ist allerdings noch zwei Welten schlimmer. Da gehen viele Menschen nur zum Sterben hin.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.192
    • 13. Dezember 2015 um 16:16
    Zitat von Norton51

- Florida ist allerdings noch zwei Welten schlimmer. Da gehen viele Menschen nur zum Sterben hin.

:mrgreen: Nicht zu vergessen, dass da die sinnlosesten NFL Teams herkommen. :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.455
    • 13. Dezember 2015 um 16:44
    Zitat von vmaexchen

Singapore ist nach Aussagen aller "Asien Light" oder "Asien für Anfänger". Das fixt mich nicht so richtig an.

dann ist kl aber auch nichts für dich, warum nicht laos oder kambodscha.

zische
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    233
    • 13. Dezember 2015 um 16:52

Wir haben folgende Tour gemacht:

- Hanoi (wesentlich ruhiger als Saigon) aber sehr sehr schön
    - Halong Bucht (na ja Touri - würde nächstes Mal in die Bergdörfer im Norden fahren)
    - Flieger nach Hue (ehemalige Kaiserstadt mit viel Story - Backpacker-Metropole)
    - über den Wolkenpass (übrigens die Wetterscheide in Vietnam :D mal sehen wievele darauf antworten) in Richtung Danang (China Beach . Amerikaner - Vietnam bzw. Amerikanischer Krieg)
    - nach Hoi An (sehr geil und ursprünglich - geiles Essen - Anzug schneidern - Lampen basteln)
    - mit dem Flieger nach Saigon (westliche Großstadt - Story aus dem Buch "Der stille Amerikaner" nachlaufen)
    - und dann das Highlight -> mit dem Flieger nach Siem Reap in Kambodscha (Angkor Wat - sooo vielGeschichte!! und super nette Kambodschaner und lässige Backpacker Stadt) - "in Kambodscha ist sowieso alles viel schöner" - frag Zecke
    - von da über Hanoi zurück nach Deutschland

- für ein Appel und Ei mit privatem Fahrer und privatem Guide

- noch ursprünglicher aber auch wesentlich ärmer wäre Laos (Land der Mönche)
    - zum Abschluss kann man auch nach Bangkok zum shoppen (würde allerdings die ganzen Eindrücke eventuell zunichte machen)
    - zwischendurch ein Woche Baden auf Phu Quoc wäre auch nicht schlecht

War auf jeden Fall eine Tour mit extrem viel Stories

Mehr Infos oder Fotos mal persönlich
    :winke:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.192
    • 13. Dezember 2015 um 17:30
    Zitat von zische

Wir haben folgende Tour gemacht:

- Hanoi (wesentlich ruhiger als Saigon) aber sehr sehr schön
    - Halong Bucht (na ja Touri - würde nächstes Mal in die Bergdörfer im Norden fahren)
    - Flieger nach Hue (ehemalige Kaiserstadt mit viel Story - Backpacker-Metropole)
    - über den Wolkenpass (übrigens die Wetterscheide in Vietnam :D mal sehen wievele darauf antworten) in Richtung Danang (China Beach . Amerikaner - Vietnam bzw. Amerikanischer Krieg)
    - nach Hoi An (sehr geil und ursprünglich - geiles Essen - Anzug schneidern - Lampen basteln)
    - mit dem Flieger nach Saigon (westliche Großstadt - Story aus dem Buch "Der stille Amerikaner" nachlaufen)
    - und dann das Highlight -> mit dem Flieger nach Siem Reap in Kambodscha (Angkor Wat - sooo vielGeschichte!! und super nette Kambodschaner und lässige Backpacker Stadt) - "in Kambodscha ist sowieso alles viel schöner" - frag Zecke
    - von da über Hanoi zurück nach Deutschland

- für ein Appel und Ei mit privatem Fahrer und privatem Guide

- noch ursprünglicher aber auch wesentlich ärmer wäre Laos (Land der Mönche)
    - zum Abschluss kann man auch nach Bangkok zum shoppen (würde allerdings die ganzen Eindrücke eventuell zunichte machen)
    - zwischendurch ein Woche Baden auf Phu Quoc wäre auch nicht schlecht

War auf jeden Fall eine Tour mit extrem viel Stories

Mehr Infos oder Fotos mal persönlich
    :winke:

Alles anzeigen

Das klingt spannend! :)

Für so eine riesige Tour haben wir aber nicht die Zeit. Insofern werden es nur ein oder zwei Städte werden. Da Uschi Kuala Lumpur inzwischen mehr oder weniger verworfen hat, hatten wir heute die Idee Phnom Penh und Saigon mit einer kleinen Bootstour auf dem Mekong zu verbinden. Bisher haben wir aber nur Touren mit zuviel geführten Touri-Quatsch gefunden (Gruppenreisen sind so garnicht unseres). Eine direkte nicht-Touri Boots-Verbindung zwischen den beiden Städten gibt es leider nicht wirklich.

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

Einmal editiert, zuletzt von vmaexchen (13. Dezember 2015 um 17:36)

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.192
    • 13. Dezember 2015 um 17:44
    Zitat von rob077

dann ist kl aber auch nichts für dich, warum nicht laos oder kambodscha.

Wie gerade geschrieben hat Uschi KL inzwischen auch nach ganz hinten gestellt. Kambodscha könnte was werden.

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.048
    • 13. Dezember 2015 um 17:49

Habe vor rd. 10 Jahren zisches Tour fast gleich gemacht. Das wäre natürlich das allerbeste! (Denkt an Euren Las Vegas-Trip und dass Ihr fast die Naturschönheiten ausgelassen hättet...) Wenn Ihr echt nur Stadt machen wollt, würde ich deshalb eber Kuala Lumpur empfehlen, weil Ihr nach Vietnam dann lieber mal einen richtigen Urlaub machen solltet!
    Wobei: Laos und auch Kambodscha (war ich vor 4 Jahren) fand ich auch besser als Vietnam und vor allem haben fast alle Backpacker, die vorher in Vietnam waren, ziemlich über Vietnam abgekotzt und wie klasses es doch nun in Laos/Kambodscha wäre und wieviel freundlicher die Menschen. In Vietnam wird man wohl tw. schon heftig abgezogen. Aus eigener Erfahrung kann ich da nix sagen, außer dass man mir am Strand in Danang meine Lieblingstrekkingsandalen geklaut hat.
    Phnom Penh ist nett und hat gewissen Charme, aber Ihr solltet nicht mit der Erwartung hin, dass es ansatzweise wie Bangkok ist! Dagegen ist PP echt ein Dorf... (Vientiane ist noch extremer; das ist dann dagegen ein Weiler)

KL kommt ihr vermutlich auch deutlich günstiger hin. Essen war jedenfalls auch super. An so total prickelnde Sehenswürdigkeiten kann ich mich grad nicht wirklich erinnern. Von KL könntet Ihr dann auch noch für kleines Geld irgendwohin, da es ja die Drehscheibe von AirAsia ist.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.237
    • 13. Dezember 2015 um 17:54
    Zitat von vmaexchen

Wie gerade geschrieben hat Uschi KL inzwischen auch nach ganz hinten gestellt. Kambodscha könnte was werden.

Wie gesagt, Bootstour kann man auch prima auf dem Irrawaddy machen....Burma ist Weltklasse, und in ein paar Jahren fallen die Touristenmassen ein, dann ist Schluss mit der Romantik. Ich glaube echt das wäre was für euch. ;)

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

zische
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    233
    • 13. Dezember 2015 um 17:58

nur eine Idee

- Siem Reap
    - Phnom Penh
    - Sihanoukville (Kampong Son) http://wikitravel.org/de/Sihanoukville

jeweils mit guten (Mini-)Busverbindungen
    http://www.movetocambodia.com/phnom-penh/how…and-vice-versa/

zische
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    233
    • 13. Dezember 2015 um 18:02
    Zitat von spock

Wie gesagt, Bootstour kann man auch prima auf dem Irrawaddy machen....

oder auf der Elbe
    :tongue:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.527
    • 13. Dezember 2015 um 18:10
    Zitat von vmaexchen

Aber bedenke: Kambodscha hat aber im Prinzip keine Großstädte. Selbst Phnom Penh ist relativ klein im Vergleich zu den anderen von euch genannten. Hatte Howie ja auch schon richtigerweise gesagt. Also wenn ihr keine Lust habt rumzureisen, würde ich Laos und Kambodscha eher von der Liste streichen. Beide Länder kommen aus meiner Sicht einfach über die Begegnung mit Land und Leuten z.B. indem man mit dem Bus reist, über Land unterwegs ist und nicht fliegt.

Ihr interessiert euch ja soweit ich das bisher wahrgenommen habe, eigentlich primär nur für Städte, oder? Rumreisen ist doch gar nicht eure Intention?

Wie gesagt, ich mag Phnom Penh tatsächlich sehr, aber ich würde nicht nur für diese eine Stadt nach Asien fliegen, wenn mich der Rest des Landes nicht so interessieren würde.

Walk on, Walk on...

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.192
    • 13. Dezember 2015 um 18:10
    Zitat von Howie

Habe vor rd. 10 Jahren zisches Tour fast gleich gemacht. Das wäre natürlich das allerbeste! (Denkt an Euren Las Vegas-Trip und dass Ihr fast die Naturschönheiten ausgelassen hättet...) Wenn Ihr echt nur Stadt machen wollt, würde ich deshalb eber Kuala Lumpur empfehlen, weil Ihr nach Vietnam dann lieber mal einen richtigen Urlaub machen solltet!
    Wobei: Laos und auch Kambodscha (war ich vor 4 Jahren) fand ich auch besser als Vietnam und vor allem haben fast alle Backpacker, die vorher in Vietnam waren, ziemlich über Vietnam abgekotzt und wie klasses es doch nun in Laos/Kambodscha wäre und wieviel freundlicher die Menschen. In Vietnam wird man wohl tw. schon heftig abgezogen. Aus eigener Erfahrung kann ich da nix sagen, außer dass man mir am Strand in Danang meine Lieblingstrekkingsandalen geklaut hat.
    Phnom Penh ist nett und hat gewissen Charme, aber Ihr solltet nicht mit der Erwartung hin, dass es ansatzweise wie Bangkok ist! Dagegen ist PP echt ein Dorf... (Vientiane ist noch extremer; das ist dann dagegen ein Weiler)

KL kommt ihr vermutlich auch deutlich günstiger hin. Essen war jedenfalls auch super. An so total prickelnde Sehenswürdigkeiten kann ich mich grad nicht wirklich erinnern. Von KL könntet Ihr dann auch noch für kleines Geld irgendwohin, da es ja die Drehscheibe von AirAsia ist.

Danke für Ideen und Einschätzungen. :)

Ja, beim Vegas-Trip ward ihr echt wichtig! :) Sonst hätte ich nie The Wave gesehen. Andererseits hatte ich nach 4 Tagen auch langsam aber sicher genug von Natur und vor allem dem vielen und ständigen Reisen. Insofern kann ich mir so einen langen Trip für uns nicht wirklich vorstellen. Da fließt vermutlich noch viel Wasser den Mekong hinter bevor wir sowas machen. ;) ;)

Ich versuche auch nicht, Städte mit Bangkok zu vergleichen. Das kann nur in die Hose gehen. ;) Eine Stadt hat ihren eigenen Charakter zu haben. Bangkok ist anders als Hongkong ist anders als Tokyo. Und das ist auch gut so. Mir gefallen Megastädte grundsätzlich schon besser als kleinere Städte mit "nur" 1,5 Millionen Einwohnern. Deshalb tendiere ich schon eher in Richtung hcmc. Aber 100% überzeugt bin ich auch noch nicht davon. :gruebel:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.192
    • 13. Dezember 2015 um 18:14
    Zitat von spock

Burma ist Weltklasse, und in ein paar Jahren fallen die Touristenmassen ein, dann ist Schluss mit der Romantik. Ich glaube echt das wäre was für euch.

Also ich stehe zugegebenermaßen schon darauf, wenn es Touri-Infrastruktur wie gute 4-Sterne Hotels und Öfis gibt. Dieses "ich möchte da sein bevor die Touris einfallen" reizt mich nicht wirklich (vielleicht auch nur, weil ich es nicht kenne). :gruebel:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.527
    • 13. Dezember 2015 um 18:14
    Zitat von vmaexchen

Danke für Ideen und Einschätzungen. :)

Ja, beim Vegas-Trip ward ihr echt wichtig! :) Sonst hätte ich nie The Wave gesehen. Andererseits hatte ich nach 4 Tagen auch langsam aber sicher genug von Natur und vor allem dem vielen und ständigen Reisen. Insofern kann ich mir so einen langen Trip für uns nicht wirklich vorstellen. Da fließt vermutlich noch viel Wasser den Mekong hinter bevor wir sowas machen. ;) ;)

Ich versuche auch nicht, Städte mit Bangkok zu vergleichen. Das kann nur in die Hose gehen. ;) Eine Stadt hat ihren eigenen Charakter zu haben. Bangkok ist anders als Hongkong ist anders als Tokyo. Und das ist auch gut so. Mir gefallen Megastädte grundsätzlich schon besser als kleinere Städte mit "nur" 1,5 Millionen Einwohnern. Deshalb tendiere ich schon eher in Richtung hcmc. Aber 100% überzeugt bin ich auch noch nicht davon. :gruebel:

Habt ihr mal einen Gedanken an Shanghai verschwendet...? Das ist ne Megastadt wie sie im Buche steht. ;)

Walk on, Walk on...

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.192
    • 13. Dezember 2015 um 18:15

P.S.
    Ihr seid Klasse! :daumen: Ich komme garnicht mehr hinterher, euren Ideen nachzuforschen... :)

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.192
    • 13. Dezember 2015 um 18:19
    Zitat von Norton51

Habt ihr mal einen Gedanken an Shanghai verschwendet...? Das ist ne Megastadt wie sie im Buche steht.

Ja, Shanghai und Peking haben wir tatsächlich schon in Betracht gezogen. Aber irgendwie kommen wir immer wieder davon ab, wenn wir davon lesen. Das klingt immer wieder nach viel (neu-)hässlich und wenig Flair. Zudem kostet der Flug sowohl nach HCMC als auch nach KL derzeit deutlich unter Euro 500,- Das ist auch nicht unwesentlich in unserer derzeitigen Planung. ;)

Wir machen jetzt Abendessen. Ich kann euren vielen Ideen erstmal nicht mehr Antworten. :winke:

zische
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    233
    • 13. Dezember 2015 um 18:24
    Zitat von vmaexchen

Also ich stehe zugegebenermaßen schon darauf, wenn es Touri-Infrastruktur wie gute 4-Sterne Hotels und Öfis gibt. Dieses "ich möchte da sein bevor die Touris einfallen" reizt mich nicht wirklich (vielleicht auch nur, weil ich es nicht kenne). :gruebel:

ich glaube, dann ist weder Vietnam noch Kambodscha etwas für euch

- Bangkok
    - KL
    - Singapore

oder wie wäre es mit

- Taipei

und wenn du mich fragst, mit deinen Rahmenparameter (ausser Temperatur)

- Seoul
    http://wikitravel.org/de/Seoul

zische
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    233
    • 13. Dezember 2015 um 18:29
    Zitat von vmaexchen

Zudem kostet der Flug sowohl nach HCMC als auch nach KL derzeit deutlich unter Euro 500,- Das ist auch nicht unwesentlich in unserer derzeitigen Planung. ;)

Wir machen jetzt Abendessen. I

dann würde ich Saigon und Mekong Delta mit Private Guide machen

https://www.facebook.com/Privatevietnamtourguide/

ăn ngon miệng nhé

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.237
    • 13. Dezember 2015 um 18:33
    Zitat von vmaexchen

Ok, dann habe ich in die falsche Richtung gedacht. Wobei es aber auch in Rangun und Mandalay 4-Sternehotels gibt und ich hab auch 4 Wochen in dem Land überlebt. Also es geht und macht auch echt Spaß. Ist halt ein bißchen wie 15. Jahrhundert, insofern nicht jedermanns Sache.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Schellar
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    135
    • 13. Dezember 2015 um 22:06
    Zitat von zische

nur eine Idee

- Siem Reap
    - Phnom Penh
    - Sihanoukville (Kampong Son) http://wikitravel.org/de/Sihanoukville

jeweils mit guten (Mini-)Busverbindungen
    http://www.movetocambodia.com/phnom-penh/how…and-vice-versa/

Oder anders rum mit Ende in Thailand:
    - Phnom Penh
    - Siem Reap
    - Koh Chang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Jugger87 19. Juni 2025 um 08:56
  • FIFA Klub WM 2025

spock 19. Juni 2025 um 08:55
  • Groundhopper - App

hanswurst 19. Juni 2025 um 08:39
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Gaustl 19. Juni 2025 um 08:39
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Kago 19. Juni 2025 um 08:33
  • R.I.P Flauschi

Norton51 19. Juni 2025 um 08:02
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

PeterPlautze 19. Juni 2025 um 07:17
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

schwarzer100 19. Juni 2025 um 07:17
  • Die Toten Hosen on Tour

Hansano1965 19. Juni 2025 um 07:04
  • BBL - Basketball Bundesliga

Fußballmaster007 19. Juni 2025 um 02:19
  • DFB-Pokal 2025/26

8Prozent 19. Juni 2025 um 00:40
  • RheinlandCup 2025

fctunnel 19. Juni 2025 um 00:23
  • Linkin Park - From Zero World Tour

hsvkuh 18. Juni 2025 um 23:53
  • Auf ein Wort

krsch 18. Juni 2025 um 23:26
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

bamberger11 18. Juni 2025 um 23:06
  • Dynamo Dresden

dresdner 18. Juni 2025 um 22:45
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

tobz 18. Juni 2025 um 22:38
  • Erinnerungsbuch flauschi

grover 18. Juni 2025 um 22:19
  • Premier League Saison 2025-26

klhosse 18. Juni 2025 um 21:57
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

devilinred 18. Juni 2025 um 21:57

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 927 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 979 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 489 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.094 Antworten, 158.623 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.391.275 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.128 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.355 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 502 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 435 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.479 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund