Ich würde gerne meine Kamera mit ins Stadion nehmen, habe aber schon von welchen gehört, dass dies nciht erlaubt sei. Dennoch schaffen es ja immer wieder welche die Kamera irgendwie reinzuschmuggeln. Schreibt bitte eure Erfahrungen, Danke
Wer ist mit Filmkamera reingekommen?
-
-
Ich hatte am Montag bei Tche-USA eine Kameratasche dabei mit Videocamera.
Normales Heimequipment sozusagen. Bei der Kontrolle machte der Ordner Schwierigkeiten, wobei ich ihm antwortete das lt. FIFA-Angaben Foto-und Filmaufnahmen für private Zwecke erlaubt seien. Sein herbei gerufener Chef schaute sich die Kamera an und sagte ok, das sei eine Amateurkamera, die dürfe mit hinein. Der Ordner entschuldigte sich dann und fasselt was von "ständig andere Anweisungen"... -
Zitat von jacflo
Ich hatte am Montag bei Tche-USA eine Kameratasche dabei mit Videocamera.
Normales Heimequipment sozusagen. Bei der Kontrolle machte der Ordner Schwierigkeiten, wobei ich ihm antwortete das lt. FIFA-Angaben Foto-und Filmaufnahmen für private Zwecke erlaubt seien. Sein herbei gerufener Chef schaute sich die Kamera an und sagte ok, das sei eine Amateurkamera, die dürfe mit hinein. Der Ordner entschuldigte sich dann und fasselt was von "ständig andere Anweisungen"...Ich hab jemand mit ner Profi Cam gesehen gestern in Dortmund.
-
Das ist wie mit allem!
Man muss den Ordner überreden oder einfach Glück haben! -
Sagen wir es mal so. Zieh kein Rundfunk-Shirt an und nehm deine Kamera mit.
Was meinst du was für eine Ausrüstung die asiatischen Fans dabei haben.
Die haben alle keine Probleme gehabt.
Ich persönlich bin mit meiner Canon Powershot G2 noch nicht mal kontrolliert worden und die Hülle ist schon ziemlich gross. -
bei portugal - iran stand einer neben uns mit camcorder und im iran-block waren auch ein paar zu sehen. insofern sollte das schon gehen, zur not mit ein wenig überredungskunst.
-
hi, das wusste ich garnicht, dass das verboten ist.. bin schon 2 mal mit kamera in der hand durch die kontrollen.. haben nix davon gesagt!
-
Kommt glaub ich auf die Ordner an, beim Swe-Tri Spiel hat hinter mir einer gefilmt, dann kam die Ordnerin und meinte Kamera wegpacken, sonst müsste er sie abgeben.
-
Hab eine Canon Powershot A40 samt Tele-Konverter beim Spiel Ecuador gegen Deutschland mit reingenommen.
Wurde kurz nach Brennweite der Kamera gefragt, wusste diese nicht und konnte sie mit reinnehmen.Übrigens, hier gibts hier
Gruß creutzfeld
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!