1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. wmdabeiseier2
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von wmdabeiseier2

• Maxe-Fred: Hotel Tipp Las Vegas gesucht

• wmdabeiseier2
    • 17. Mai 2015 um 21:40
    Zitat von vmaexchen

P.S.
    Vielen Dank für die vielen Tipps! Den vielen Input muss ich jetzt erst einmal geistig verarbeiten.

ach ja, und wenn Du doch bis nach Page fährst, musst Du natürlich unbedingt das Monument Valley machen, aber Vorsicht ! schön langsam wirds dann doch ne Rundreise :mrgreen:

• wmdabeiseier2
    • 17. Mai 2015 um 21:03
    Zitat von Gemüse

Dabeiseier , sag mir lieber , welchen Antelope ich nehmen soll ,wenn man im Monument Valley übernachtet hat , zum Antelope und Horseshoe bend möchte , um am Abend doch noch in Flagstaff aufzuschlagen

nimm den Upper, die Zeit, die Du für den einen oder anderen ist die gleiche. Aber Du hetzt da ja genauso durch :shock:

• wmdabeiseier2
    • 17. Mai 2015 um 20:56
    Zitat von Gemüse

Zur NFL

da macht er wahrscheinlich auch drei Spiele innerhalb von 5 Stunden :mrgreen:

• wmdabeiseier2
    • 17. Mai 2015 um 20:55

http://navajonationparks.org/htm/antelopecanyon2.htm

Das ist die offizielle Seite, bei der man die Tour Guides auch sehen kann (die zwingend erforderlich sind).

Der bekannte ist der Upper, logischerweise machen den auch mehrere Leute. Ich hab zuerst mich nur an den falschen erinnert ;o)

• wmdabeiseier2
    • 17. Mai 2015 um 20:52
    Zitat von Gemüse

Maxe , ich hatte Dir doch schonmal so eine tolle Tour LV- Zion- Bryce- dann über Escalante die Straße Nr.12 ( eine der Traumstrassen der Welt) ,dann durchs Capitol Reef fahren , über den Colorado River , Mexican Hat ,Monument Valley , Grand Canyon , Flagstaff und dann über die alte Route 66 ( Seligman ) zurück nach Las Vegas.

Fahre dieses Jahr von Denver nach Moab und dann übers MV , Page nach Arizona und New Mexico.

perfekt, aber was soll er die restlichen Tage in der einen Woche machen :gruebel: :mrgreen:

• wmdabeiseier2
    • 17. Mai 2015 um 20:47
    Zitat von meschta

hm?
    sind da mit dem Auto fast direkt hingefahren....der typ ist mit uns ca 5 min hingelaufen incl palaver

ups, sorry, ich war im Upper, nicht im Lower :winke:

• wmdabeiseier2
    • 17. Mai 2015 um 20:40
    Zitat von meschta

ok, ok, die antelope die ich meinte, war 5-10 min von der Stadt kommend auf der linken seite! war billiger als die große antelope tour! man wird da von einem führer ca. ne std inner kleinen gruppe durchgeschleust. ohne groß Jeep tour wie beim anderen
    reicht meiner Meinung nach... also mehr als nen tach benötigt man für die Sache nich!

Deckt sich eigentlich mit dem bei uns - wobei wir erstmal mit dem Jeep durch den Sand dorthin gefahren sind. Es war definitiv der Lower bei uns. Da gehst Du wie in eine Höhle rein, beim Upper steigst Du eine Leiter runter. Gibt aber unzählige Canyons dort, vielleicht warst Du in einem anderen oder man kann jetzt selbst dorthin fahren. Und wenn Du schon in Page bist, kannste an dem Tag noch den Horseshoe Bend machen, dafür brauchste nicht lange, lohnt sich aber.

• wmdabeiseier2
    • 17. Mai 2015 um 20:10

OK, Antelope Canyon gibt es mehrere. Ich finde den Lower schöner, der war wahrscheinlich nicht mal 200 m lang, aber man wird sowieso nur gruppenweise reingelassen (Du wirst schon mit einem Jeep von Page aus dorthin gebracht, selbst kannst Du gar nicht hin). Es sind also relativ überschaubare Menschenmengen, man wird da einmal durchgeführt und hat dann eben aber Zeit, selbst Fotos zu schiessen. Da ja normalerweise keine anderen Leute drauf sein sollen, vergeht natürlich die Zeit auch schnell, ausreichend für Wahnsinns-Fotos wars aber für den Hobbyfotografen allemal. Die Mittagstouren sind immer schnell ausgebucht, da dies die Zeit ist, wo der berühmte Lichtstrahl von oben durch den Canyon fällt. Und auch noch wichtig zu wissen: es gibt da keine Nebenarme oder Nischen, Du gehst bei einem Eingang rein und kommst an einer anderen Öffnung wieder raus. Das heisst, Du gehst den Canyon einmal hin und einmal wieder zurück.

Bryce ist so ziemlich der schönste NP im Westen, mehr Zeit braucht man allerdings nicht, wenn man nur die Aussichtspunkte sehen möchte. Das ist in ein paar Stunden geschafft. Wenn Du allerdings ein wenig wandern willst, hast Du wie in jedem NP massig Möglichkeiten. Der Zion ist finde ich der "europäischte" von den NP. Super schöne Wanderungen und es verläuft sich auch ein bisschen, d.h. man kann das locker in kurzer Zeit machen, wahrscheinlich wird man aber einige Dinge weglassen müssen.

Und zum Thema South/North/West Rim:

North Rim war ich noch nicht, ist definitiv nicht überlaufen und soll sehr schön sein. South Rim liegt ziemlich genau gegenüber und ist der Hauptpunkt für die Touristen, da Du halt zahlreiche Aussichtspunkte entlang des Rims hast.

Mir persönlich hat sowohl die Weite gut gefallen (hier liegen die Rims bis zu 16 km auseinander und man hat den schönsten Weitblick), aber noch mehr gefällt es mir, wenn die Rims enger beieinander sind und steiler bergauf ragen. Das ist z.B. am östlichen Ende Richtung Page gegeben oder eben am West Rim beim Skywalk. Das war teuer, fand ich aber sehr beeindruckend.

Du musst aber wie gesagt bedenken, dass sich der eigentliche Grand Canyon 500 km lang zieht, das ist, wie wenn er durch halb Deutschland gehen würde. Das sind Dimensionen, die sind unvorstellbar.

• Archiv Werder Bremen

• wmdabeiseier2
    • 17. Mai 2015 um 12:50
    Zitat von Gemüse

Wie kann ein Club einem Spieler ne U20 WM verbieten ?

hab ich da was verpasst :gruebel:

• Archiv FC Schalke 04

• wmdabeiseier2
    • 16. Mai 2015 um 23:05

Vielleicht ergibt sich hier eine neue Fan-Freundschaft - sozusagen die "Fan-Freundschaft-der-Herzen" ? :gruebel:

http://web.de/magazine/sport…l-iran-30642824

• Das Flaggschiff Bayern sinkt Teil III

• wmdabeiseier2
    • 16. Mai 2015 um 19:16
    Zitat von Tom25

gerade der FCB selbst hat die Erwartungshaltung dort zu gewinnen.

und so haben sie auch gespielt :winke:

• 1. Bundesliga 33.Spieltag

• wmdabeiseier2
    • 16. Mai 2015 um 18:49
    Zitat von Gemüse

Ganz interessant wird es auch ,wenn die Alte Dame , also nicht Juve, in Hoffenheim so 2-3 Dinger kassiert und keins schießt.

Hertha soll sich nochmal die Videos von Nürnberg damals anschauen, das kann schnell gehen, dass die nach unten müssen :winke:

• wmdabeiseier2
    • 16. Mai 2015 um 15:35
    Zitat von vmaexchen

Da ich wahrscheinlich niemals eine 3-Wöchie Rundreise machen werde (das ist einfach nicht mein Ding) kann ich die Ecke entweder anreißen oder es ganz lassen. Ich bin für Anreißen.

P.S.
    Ich überlge ja, drei Tage nur für Bryce/Atelope und ectl. Zion einzuplanen.

ist ja nur gut gemeint von mir. Von Vegas bis Antelope sind es 500 km einfach. Du weißt ja, wie die Tempobeschränkung in USA die Entfernungen noch streckt und die Nationalparks dort sind so überwältigend, dass Du Dir bei jedem denkst: schei.sse wir haben jetzt keine Zeit mehr, wir müssen noch 3 Stunden weiterfahren. Du kannst Dich in den Nationalparks locker jeweils ein paar Tage lang aufhalten, das machen die Amis ja auch. Die fahren ne Woche zum Campen und Wandern z.B. in den Yosemite und nix sonst.

Ich wette mit Dir, bei USA West bist Du nur noch überwältigt. Bryce schaut auf den Fotos toll aus, aber wenn Du dort bist, haut es Dich um.

Wenn Du schon die Wahl stellst, sein lassen oder anreissen, naja, dann klar anreissen :zwinker:

• wmdabeiseier2
    • 16. Mai 2015 um 12:54
    Zitat von vmaexchen

Irgendwo muss ich ja schlafen und da bietet sich Las Vegas schon ein bisschen an. Ne Woche in der Pampa übernachten würde ich nicht aushalten. Ich bin Stadtmensch.

Bei nur einer Woche: Mach Vegas ein paar Tage, da gibts ja auch ein paar Sachen zu sehen und dann zwei, drei Ausflüge in der "näheren" Umgebung (eben z.B. Grand Canyon Rundflug oder Skywalk, Valley of Fire, Havasu Falls) und mach mal einen wirklich schönen, längeren Urlaub mit den Nationalparks. Das ist das schönste Eck in den USA, das reißt man nicht eben mal so an :winke:

• TV Tipps

• wmdabeiseier2
    • 16. Mai 2015 um 12:48
    Zitat von grover

Entschuldige Dabeiseier, aber das ist kompletter Blödsinn. Gerade im investigativen Journalismus geht es häufig darum Machenschaften oder bestimmte Umstände aufzudecken. Natürlich geht ein Journalist mit einer bestimmten vorgefassten Meinung an das Thema dran. Erinnerst du dich an die Skandale wo Unternehmen wie Lidl oder Schlecker ihre Mitarbeiter ausspioniert haben oder die skandalösen Zustände in einigen Burger King Filialen? Meinst du das ist per Zufall entdeckt worden als Journalisten einen ausgewogenen Bericht über die Zustände da machen wollten? Nee, die wussten, dass da was faul ist und haben dann eben in diese Richtung recherchiert. Wenn das in deinen Augen schlechter Journalismus ist, dann gute Nacht.

Ich meine doch etwas anderes: Ich finde, die persönliche Meinung hat bei der journalistischen Arbeit nichts zu suchen, es sei denn man schreibt einen Kommentar. Gerade bei sehr polarisierenden Themen, nimm Pyro, Griechenland, Steuer-CDs oder die Ausländerpolitik, da gibt es bei immer mehr Berichten die persönliche Meinung, natürlich relativ gut verpackt und das gehört eben nicht dorthin. Am Besten sieht man es, wenn es in irgendeiner Form um Neid geht. Dass man gezielt recherchiert, um vermeintliche Mißstände aufzudecken ist natürlich Aufgabe des Journalismus, aber dann geht es halt auch nur um die Fakten. Der Journalist beschreibt eben die vermeintliche Mißstände oder Machenschaften, eine persönliche (Be-)Wertung des Ganzen gehört aber nicht dorthin. :winke:

• TV Tipps

• wmdabeiseier2
    • 16. Mai 2015 um 00:21
    Zitat von Kartenfahnder

nochmal: Warum muss das eigentlich "ausgewogen" sein? Man kann Sachen die scheiße sind auch einfach mal als scheiße bezeichnen.

Das gilt für Katar wie für RB Leipzig

auch für Schalke :gruebel:

Ich habe es mit Vorurteilen nicht so und bilde mir lieber selber meine Meinung. Ich höre lieber pro und contra oder bekomme einen "ausgewogenen" Bericht, der nicht wertet, sondern nur informiert. In allen Bereichen. Wenn man objektiv recherchiert und zum Ergebnis kommt, die Sache ist weiß oder schwarz, dann wird es vielleicht so sein, aber für mich entscheiden tu ich das noch selber.

Wer allerdings vorher an einen Bericht geht mit der Meinung, das machen wir jetzt besonders weiß oder schwarz (je nachdem) und suchen nur nach Indizien, die das unterstützen, der kann mir gleich gestohlen bleiben

• wmdabeiseier2
    • 15. Mai 2015 um 17:58
    Zitat von Norton51

Ok, wir meinen dasselbe Page, haben es nur wahnsinnig unterschiedlich in Erinnerung.

Der Ort ist nix besonderes, aber Du hast dort einen Super-Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge in der Gegend. Vom Antelope Canyon hat vor 20 Jahren noch keiner gesprochen, dann wars ein Geheimtipp und jetzt war fast schon jeder dort... Es gibt aber dort -wenn man Zeit hat- noch einige andere gute Ausflüge, die aber normalerweise von den Touristen ausgelassen werden, wenn man in drei Wochen den "German Circle" abhetzt und LA, San Diego, Las Vegas und San Francisco auch noch reinquetscht. Ausserdem gab es dort einige wirklich ausgezeichnete Lokale, wenn ich mich richtig erinnere.

• wmdabeiseier2
    • 15. Mai 2015 um 17:51
    Zitat von Norton51

Es gibt ganz offensichtlich mehr als ein Page.

Das Page nahe am Antelope Canyon. Wenn Du bei Vegas/Hoover Dam übersehen hast, auf die andere Rim-Seite des Grand Canyon zu wechseln, wenn Du dahin hinwolltest, ist das die nächste Gelegenheit (sprich 500 km bis zur nächsten Überfahrtsmöglichkeit über den Grand Canyon).

Maxe, mach die Nationalparks entweder gescheit (und länger) oder reiß nur ein paar in der Umgebung als Appetithappen für einen späteren Urlaub an. Alles andere ist Stress. Du weißt ja gar nicht, welche super schönen Sachen Du bei diesen Fahrstrecken dazwischen alle auslässt. :winke:

• TV Tipps

• wmdabeiseier2
    • 15. Mai 2015 um 13:58
    Zitat von Christian

und Steuerbefreiung für den Rest seines Lebens

und aller, die noch kommen werden :winke:

• wmdabeiseier2
    • 15. Mai 2015 um 13:56
    Zitat von flitschi

Falls ihr auf dem Weg vom Grand Canyon zum Zion über Page, AZ fahrt: Haltet am Horseshoe Bend an, der kurze Absteher lohnt sich. Und falls ihr etwas mehr Zeit habt, macht noch den Antelope Canyon (lower), da haben wir absolut irre Fotos machen können.

Ja, alles super, für eine Woche Vegas und für nicht-rumreise-maxe dann doch zu weit und zu viel. Page ist aber ein wahnsinnig tolles Eck, bei dem die meisten Touristen nur dran vorbeifahren. Antelope Canyon ist ja nicht der einzige NP, den man von dort ansteuern kann.

Bryce Canyon würde ich sofern man doch da dran vorbeifährt unbedingt machen, das ist halt doch was Einmaliges und erschließt sich einem auch erst, wenn man davor steht.

Ansonsten Kompliment maxe, Valley of Fire bekommen die meisten Touris auch nicht mit und fahren dran vorbei :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• PDC Dart WM

Australier76 2. Januar 2026 um 23:58
  • Reiseberichte international

Flosse1909 2. Januar 2026 um 23:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 2. Januar 2026 um 23:08
  • Dynamo Dresden

BayernArno 2. Januar 2026 um 22:31
  • Vorstellung

effzeh 2. Januar 2026 um 21:54
  • Vorstellung

effzeh 2. Januar 2026 um 21:46
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

wrwckl 2. Januar 2026 um 21:32
  • FC Bayern München

Sisan 2. Januar 2026 um 21:23
  • Groundhopper - App

EP-GH 2. Januar 2026 um 20:44
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

billyboy 2. Januar 2026 um 20:43
  • (S) Juristen, der mir ein Schreiben aufsetzen und an eine Firma senden kann

kw87hb 2. Januar 2026 um 20:09
  • Der tooor Laberfred

Jules Rimet 2. Januar 2026 um 19:09
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Vantheman 2. Januar 2026 um 19:02
  • (B) 2 Tickets für Felix Lobrecht am 28.03.2026 in Oberhausen

cello1971 2. Januar 2026 um 19:00
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

podollski92 2. Januar 2026 um 18:13
  • Hamburger SV

Rooney1887 2. Januar 2026 um 18:09
  • Borussia Mönchengladbach

Vantheman 2. Januar 2026 um 17:44
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Wretched 2. Januar 2026 um 15:41
  • Eintracht Frankfurt

Oz84 2. Januar 2026 um 14:53
  • VfB Stuttgart

Simon Westwood 2. Januar 2026 um 13:10

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

56 Antworten, 2.514 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.516 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • (B) 2x West Cord Hotel Eindhoven am 28.01.26

0 Antworten, 143 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 1.212 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung Janis S.

35 Antworten, 1.737 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 2 Tickets für Felix Lobrecht am 28.03.2026 in Oberhausen

1 Antwort, 53 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Gude, Servus und Hallo

39 Antworten, 1.501 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

21 Antworten, 780 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Groundhopper-Rückblick 2025

63 Antworten, 3.153 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.653 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 166 Mitglieder und 6.952 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • alfonso123
  • aronymus
  • asgezi
  • Australier76
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • bartman99999
  • Bastek
  • bayern süden
  • BayernArno
  • bazihugo