Dabei ![]()
Mann, Mann, Mann, ihr macht Euch vielleicht alle in die Hose wegen der Sicherheit ![]()
Also, wenn wir von der Kapregion sprechen, da hab ich wirklich überhaupt keine Sorge. Ich selbst war vor ein paar Jahren schonmal unten und kenne auch verschiedene Leute, die letztes Jahr oder auch heuer unten waren und meine Meinung bestätigen.
Natürlich ist die Sicherheitslage anders als in Castrop-Rauxel, aber bei New York oder Los Angeles würdet Ihr Euch nichts denken ?
Ihr werdet sehen, Ihr seid so negativ eingestellt, daß Euch der tatsächliche Zustand -trotz zweifelsohne existenter Kriminalität- dann positiv überrascht. Ging mir in Kairo eine Woche nach 9/11 auch so, da hatte ich auch so meine Bedenken und fühlte mich dann so sicher wie nie zuvor. ![]()
Ich werde -so wie es ausschaut- sogar mit meiner kompletten Familie (incl. zwei kleiner Kinder) erscheinen, Basislager wird Kapstadt sein.
Meine Reisezeit ist ca. 23.06.-12.07, wobei ich die Strecke Kapstadt -Port Elizabeth (oder anders herum) mit einem Mietauto abfahren werde. Bei den Hotels werde ich versuchen, so ziemlich die gleichen zu bekommen wie damals bei meinem Urlaub.
In Kapstadt werde ich wahrscheinlich so fünf Nächte sein. Johannesburg (Übernachtung in Pretoria oder Sun City) brauch ich nur für Finale.
![]()