Beiträge von joerg107
-
-
-
-
Zitat von grover
Also zum einen ist Spanien 1964 Europameister geworden (ist zwar lange her aber du kommst ja auch mit 1966 um die Ecke). Zum anderen interessiert die Vergangenheit hier meines Erachtens nicht. Ist Uruguay eine große Mannschaft? Ich finde nicht. Hat Ungarn eine große Mannschaft? Wohl kaum. Trotzdem sind die einen 2x Weltmeister geworden und die anderen hatten in den 50er Jahren eine der besten Mannschaften aller Zeiten.
Man sollte große Mannschaft nicht mit großer Fußballnation mit Tradition usw. verwechseln.
Yep. Tradition ist riesig.
Aber hier geht's um Gegner. Und ein echter Gegner war Spanien nie.
Es gibt einfach nur sehr wenige Mannschaften - und immer die gleichen - die Konsequent bei Weltmeisterschaften, sagen wir, ins Halbfinale kommen. Kannste über die letzten 60 Jahre an 2 Händen abzählen. Wenn Du auf Finals gehst sind's noch weniger.
Ist auch mühsam, da hin zu kommen. Frankreich hat lange dran arbeiten müssen, und hat's dann als ausrichter geschafft. Argentinien auch. Seitdem sind die dabei.
England hat den Level in der Tat nach 66 nicht halten können.
Aber Deutschland, Italien und Brasilien ziehen sich halt ziemlich durch den Weltfußball... Selbst wenn sie nicht gut spielen wie D zuletzt 2002.
Holland WAR übrigens mal toll. Was die bei dieser WM abgeliefert haben war ja wohl nix. -
-
-
-
-
Zitat von PDC
Die großen der Welt sind eindeutig
Argentinien
Brasilien
Frankreich (vielleicht)
Italien
und Deutschland.
Einbezogen die letzten 20 Jahre und die davorigen Titelgewinne.
Wenn Du die letzten 50 Jahre nimmst, kannst Du evtl. zu 50% Holland dazuzählen, weil sie als Punktelieferant im Finale 2x dabei waren. -
-
-
-
Zitat von grover
Moin,
Eigentlich ist der zweite Punkt noch länger her, England ist für mich auch kein großer Gegner. Sag ich jetzt nicht um dich zu ärgern, sondern ist meine ehrliche Meinung.
Doch. Sind Weltmeister. Auch wenn's noch so lange her is.
Spanien aber nich. Die haben noch nie was gewonnen. -
-
-
-
-
Zitat von ticketsucher36
...habe was verpasst?
Lies mal ab da:
http://forum.tooor.de/showthread.php?t=12969&page=121 -
-