So, mir langt's. Hoffe, kommt kein 64 mehr
N8
Beiträge von joerg107
-
-
Zitat von mischl
Translation eher zweitrangig, das erschlägst du auch mit Korrelation.
neuronales Netz ist Kanone auf Spatzen, glaub ich...
Das mit diesem Momenten ist mega cool. Such mal im Netz danach. Das Prinzip ist einfach. Sind einfach Formeln für Schwerpunktermittlung in Bildern, die toll kombiniert werden, so dass sie diese tollen Merkmale (mit den benannten coolen
Eigenschaften) aufstellen.
Aber nochmal für dumme wie mich: Die haben 10000 fixe Bilder, da ändert sich nix. Sollte man doch erkennen können. 1x XOR drüber und das Rauschen mit nem Schwellenwert wegfiltern - fertig.
Wenn die 'ne Liste mit 10000 Dateinamen haben, braucht man nichtmal das. -
Zitat von fuchse
Ich dachte - mit meinem sehr beschränkten Wissen in Mustererkennung - man könne folgendes machen:
- 2*26 Buchstaben +10 Ziffern generiern (groß und klein) (z.B. mit Word) oder direkt aus den jpgs.
- Dann einfach die Kreuzkorrelation zwischen den Buchstaben und dem jpg berechnen
- An den Stellen, wo die KK hoch ausfällt, ist wahrscheinlich der entsprechende Buchstabe. Da müsste man einen Schwellwert festlegen.Bsp.: Buchstabe v wird mit dem jpg korreliert. Buchstabe v befindet sich an 2. Stelle. Dort wird dementsprechend die KK hoch ausfallen und über dem Schwellwert liegen -> Buchstabe v an Stelle 2
Bei Buchstabe b dagegen liegt die KK an dieser Stelle unter dem SchwellwertDa die jpgs klein sind (250x100Pixel) und ein moderner Computer schnell, sollte sowas schon zu machen sein. Das ganze wäre dann praktisch ein "Matched Filter", nur halt mehrfach und 2-dimensional. Denke schon, daß das gehen würde...
Das Problem wird sein, dass Du über die Rotation, und Winkelverzerrung sowie die Mischung von Fonts sehr ähnliche Muster kriegst. Die Schwellenwerte für L,V,U,C etc. liegen da sehr nah beeinander.
-
Zitat von tubaudo
[quote=fuchse]Hi,
alles nur interessehalber, wie gesagt, mir fehlt die wirkliche Ahnung, um so was zu machen.Für was steht die 327? Warum steht z.B. in dieser Zeile nur "z"? Und wie wurde die Liste unter
http://web4.vs187058.vserver.de/cgi-bin/xray/code_log.pl
generiert?
Würde es dann nicht reichen, statt der Erkennerei einfach diese Nummern auszuwerten, aus der Liste? Das hätte garantiert schon wer gemacht, wahrscheinlich sind die Werte doch nicht statisch und dann muss man doch an die BuStas ran. -
-
Zitat von felix63
klar lohnt der aufwand.
Es gibt 2 probleme:
alle codes müssen in ein logfile zu geschrieben werden.Wenn hier 100 leute die codes anstatt direkt bei der fifa über ein script die codes eingeben, ist die sache inhalb von stunden erledigt.Bis die fifa neue codes hat, vergehen tage....können die also vergessen.2. wie fragt man den status der seite ab, wenn es https ist?
ormus kann das irgendwie, aber ich weiss nicht wieansonsten ist das keine grosse sache
zu 1.: Kann man nicht einfach den Formularspeicher vom Firefox auslesen? -
Zitat von mischl
das Programm liefe natürlich nicht so langsam wie es geschrieben steht.
Das ist durchaus innerhalb von einigen Millisekunden berechnet.Aber wie gesagt, das hätte viiiiel früher passieren müssen,... jetzt lohnt der Aufwand nicht mehr.
Wie werden die Bilder denn noch weiter verzerrt?
Ist die Liste statisch? Ich hatte früher immer den Eindruck, ich hab alle Werte im Formularspeicher, jetzt habe ich kaum noch Treffer.
Wenn die Liste statisch ist, brauchste ja gar keine BuStas auszuwerten, sondern kannst Deinen Mustervergleich gleich über's ganze Bild laufen lassen, das sollte relativ simpel sein. -
-
AF Nürnber Alles gelb!
-
-
Zitat von margal
3 stueck, aber wohl nur eine fuer mich. es sei denn meine frau laesst mich doch gehen. fuer sie sind vor allem die af-tickets die ich suche. sie ist mexikanerin.
wir waren bei allen spielen immer auf dem fanfest. auch gut, aber ein wenig traurig ist sie halt schon.
leicht faellt mir das wirklich nicht.
gruss
marc
Lass Dich scheiden! -
Ich weiss gar nicht, was Ihr immer alle gegen #48 habt
Ich freu' mich auf das Spiel (echt). Ich hatte bisher BRA-CRO und SWE-PAR. Beide auf dem Papier toll aber in Wirklichkeit gähn.
Da kann UKR-TUN nur besser als die Erwartung werden. Bevor ich noch so'n ARG-NED sehe
Ukraine hat 4 Tore geschossen und 4 bekommen, bei Tunesien sind's 3:5, d.h. mindestens 4 Tore pro Spiel sollte drin sein
Jipiehh -
Zitat von bierschinken
wenn du nett schaust, kannst du am spieltag auch für andere spieltage karten umschreiben, abholen, vergolden, usw.
Nicht immer. Wenn Du ein Tick für den Spieltag hast, lassen die Dich auch alle anderen Sachen abholen. Wenn nicht, lassen sie Dich gar nicht rein (zumindest hier in Berlin) -
Zitat von Rudar
Bitte achten Sie jedoch auf folgende Einschränkungen bei der Abholung: Am Spieltag selbst können in jedem
Stadion lediglich die Tickets für die Spielpaarungen abgeholt werden, die am gleichen Tag im jeweiligen
Stadion ausgetragen werden. Sollten Sie innerhalb eines Auftrags Tickets für mehrere Spiele bestellt haben,
erhalten Sie diese selbstverständlich gleich mit ausgehändigt. Die genaue Anschrift sowie die Öffnungszeiten
der Stadium Ticket Center finden Sie im Anschluss an das Ticketzertifikat.
Für die Aushändigung Ihrer Tickets benötigen Sie Ihre Ausweispapiere und dieses Ticketzertifikat oder Ihre
Bestellbestätigung.
Sollten Sie eine andere Person bitten, Ihre Tickets für Sie abzuholen, müssen Sie dieser Person eine
persönliche Vollmacht, dieses Ticketzertifikat oder die Bestellbestätigung sowie eine Kopie Ihres Ausweises
mitgeben. Ebenso muss sich die bevollmächtigte Person selbst ausweisen können.
Wir freuen uns sehr darauf, Sie zur FIFA WM 2006™ in Deutschland willkommen zu heißen!
Der Teil mit dem Spieltag ist Teil des Problems
Aber das mit den Vollmachten sollte sich machen lassen. Reichen Faxe? -
Das geht, weiss nur gerade nicht, wo der Vordruck ist...:(
-
gibt tatsächlich nur Einzeltix!
Hab' gerade noch AF Nü bekommen! -
OK, würde noch 2x Depeche Mode Berlin Waldbühne am 12.7. drauflegen
-
Biete 2x VF Berlin + 1xHF Dortmund, alles Kat. 1
Suche 2xFinale
Bitte PN -
Zitat von jaygee
Die original Fifa Karten sind doch grün, oder?
Du klaust meine Gags -