Musste bei Schweiz - Togo ebenfalls meinen Ausweis vorweisen, ebenso mein Kollege. Die Dame am Drehkreuz schien etwas unterbeschäftigt, weil sich die Leute am ersten Sicherheitsring stauten. Auf die Frage, was denn nun passieren würde, wenn die Personalien nicht übereinstimmen meinte die Zicke: "Dann hätten Sie ein Problem". Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Eintritt dann effektiv verwehrt worden wäre.... Aber nervige Diskussionen hätts auf jeden Fall gegeben.
Beiträge von wanderschuh
-
-
War jemand kürzlich dort? Wie lange muss man in etwa rechnen für eine Umschreibung?
-
Zitat von jojo2222
wir haben hier anscheinend weiterhin ne minderheitenmeinung... aber wir werden recht behalten!!!Das ist so. Allerdings: Wenn Du die Chance hast, an einer WM vor der Haustür dabei zu sein, erst noch dein Land (Schweiz) seit Jahren wieder mal teilnimmt... tja, dann willst du halt vielleicht auch die letzten 2% Zweifel ausgeräumt haben und machst halt die ganze unsinnige Bürokratie mit.
-
Ich habe hier im Forum ein Ticket verkauft; der Käufer hat mit Paypal bezahlt mit Zahlungsbetreff "WM-Ticket". Ist nichts passiert. Nach dem Lesen dieser Beiträge würde ich es aber wohl nicht mehr so machen... Man kann die Zahlung ja auch ausserhalb von eBay über Paypal abwickeln, mit einem erfundenen Zahlungszweck.
-
Naja, ich kann mich ja eigentlich gar nicht beklagen über meine Frau, sie lässt mich meine Fussballbegeisterung im grossen und ganzen kritiklos ausleben. Eine kritische Phase gabs nur, als ich ohne Rückfrage 2 Tickets für Schweiz - Südkorea von einem Freund übernommen habe und dies daheim euphorisch verkündet hab... Eine typische Situation zweier extrem auseinandergehender Gefühlslagen
Aber es soll auch anderes geben, da hat doch kürzlich ein Kollege so nebenbei bemerkt, dass er auf dem Final verzichten müsse (wohlgemerkt am TV..) weil sie Hochzeitstag feieren würden... HOCHZEITSTAG IST DOCH WOHL JEDES JAHR - WM FINAL NUR JEDES VIERTE!!?? Könnte mir echt nicht vorstellen mit so einer Frau zusammenzuleben -
... und der Sepp und seine Vasallen propagieren ja bei jeder Gelegenheit die internationale Fussballfamilie
-
Hallo, ich konnte im Resale 1x Portugal - Iran (Kat. 1) erobern, mit der Absicht, dieses dann gegen ein Schweiz - Spiel einzutauschen. Nun bin ich inzwischen auf anderem Weg zu Karten gekommen und werde nicht nach Frankfurt fahren. Würde das Ticket gern an einen richtigen Fussballfan abgeben, der bisher noch wenig Glück in der Ticketlotterie hatte.
Das Ticket wird zum Einstandspreis verkauft, d.h. 140.-- Euro (115.-- + 25.-- FIFA-Versandgebühr). Kosten für eingeschriebenen Brief plus ev. Paypal-Gebühren kommen dazu. Bei Interesse bitte per E-Mail melden! -
Zitat von pooch
man ey, man wird ALLES umschreiben lassen können. kapiert doch endlich, dass diese ganze scheisse nur veranstaltet wurde, um den schwarzmarkt soweit wie möglich einzudämmen. sicherheitsaspekte spielen natürlich auch ne rolle.
nochmal: es wird GARANTIERT jeder mit einem gültigen ticket reinkommen. umschreibungen sind doch jetzt schon problemlos möglich und wenn du 2 tage vor dem spiel zum STC gehst und sagst, du kannst zu dem spiel zB aus beruflichen gründen nicht hin, dann schreiben die um - weil sie es MÜSSEN. da wird es keine probleme geben, auch nicht bei tixx aus TST-serien.
NICHTS wäre schlimmer, als halbleere stadien wegen so eines schwachsinns.
Gehe schwer davon aus, dass es so sein wird. ABER schon nur der Gedanke, an einem Ticketschalter auf eine sture Bürokratentusse mit 20jähriger Erfahrung als Verwaltungsangestellte beim Bund zu treffen, die mit eisiger Mine nach dem Stammbaum oder Arztzeugnis fragt und die roten Köpfe der Engländer hintendran cool ignoriert kann einem die Vorfreude auf eine unbeschwerte WM ganz schön trüben. -
Naja, es dürfte schwierig sein 2 Tage vor dem Spiel einen Nachweis für Krankheit oder Urlaubssperre zu verlangen, wenn hinter Dir am Schalter noch 10 ungeduldige Engländer stehen.
-
Folgendes umfassendes Mail habe ich heute vom Ticketcenter betreffend meiner Frage nach Umschreibung vor Ort erhalten:
Übertragungen von Tickets sind wieder seit dem 1. Mai möglich. In der Zwischenzeit werden die Tickets an Sie verschickt. Tickets, die Sie bereits erhalten haben, müssen in jedem Fall mind. einen Tag vor dem Spiel an einem der zwölf Stadium Ticket Center (STC) eingetauscht werden.
Eine Übertragung kann online oder offline durchgeführt werden.
Bei der Online Übertragung kann der Besteller wie schon in der ersten Übertragungs-Phase im Customer Self Service eine Übertragung vornehmen und direkt bezahlen. Wenn diese genehmigt wurde, muss das alte Ticket nur noch am STC an einem Nicht-Spieltag eingetauscht werden.
Eine Offline Übertragung kann bis zu zwei Tage vor dem jeweiligen Spiel auch vor Ort am STC vorgenommen werden. In diesem Fall ist es wichtig, dass eine schriftliche Bestätigung für das Vorliegen eines triftigen Grundes für die Übertragung vorgelegt wird.
Diese Bestätigung muss unbedingt in deutscher oder englischer Sprache vorliegen, damit die Übertragung genehmigt werden kann.
Vor Ort kann die Übertragung auch bar oder per EC-Karte bezahlt werden.Außerdem ist eine Kopie vom Ausweis des neuen Karteninhabers erforderlich. Andernfalls kann eine Übertragung nicht direkt vorgenommen werden. Sollte nicht der Besteller selbst erscheinen, so muss eine Kopie seines Ausweises und eine Vollmacht vorgelegt werden.
In beiden Fällen müssen die alten Tickets am STC abgegeben werden.Die Abholung hinterlegter Tickets ist von einer Umschreibung getrennt zu sehen. Sollten die Tickets nicht vom Besteller abgeholt werden, so muss dafür eine separate Vollmacht vom Abholer vorgelegt werden.
Damit ist für mich eigentlich klar, dass vor Ort wohl beliebig Umschreibungen vorgenommen werden können. Das Problem ist nur, dass man dies 2 Tage vor dem Spiel machen sollte - für Ausländer oft ein Problem.
Andere Frage: ist jemandem von Euch ein Fall bekannt, wo eine Umschreibung nach dem 1. Mai 06 überhaupt abgelehnt wurde? -
Jaaaaaaaaa!
Nach einer Stunde extremer Geduldsprobe hab' ich 2 Tickets für Togo - Schweiz erobert!! Gerade als meine Frau mich zu einer Familienbesprechung abzügeln wollte, ist plötzlich das Login auf den Bildschirm gesprungen
Herzlichen Dank an die Profis im Forum, die mir als Mitleser zum notwendigen KnowHow verholfen haben! Mit Togo - Schweiz, Portugal - Iran und Schweiz - Südkorea steht nun mein WM-Programm. Kann fast nicht mehr warten..
-
Das tönt ja ziemlich bürokratisch...
Meine Frage: Wenn ich mit einer schriftlichen Vollmacht und Pers-ID des Bestellers zu einem Ticketcenter gehe, kann ich dann die Umschreibung vor Ort selber vornehmen lassen oder muss diese schon im CSS durch den Besteller vorgenommen worden sein? -
Zitat von Mc Shaker
will jemand
4x Togo-Schweiz Kat.1 -
Zitat von Spider
Habe seit ein paar Minuten Login Link für Togo - Schweiz. Kam leider nicht auf tooor.de. Jemand Interesse?
-
jemand Togo - SChweiz erwischt?? Würd' mich seeehr freuen!
-
Ich habe Tickets getauscht und wir haben wegen der restiktiven Handhabung bisher auf das Umschreiben verzichtet, auch weil ich aus der Schweiz bin und wir befürchteten, das dies bei "Familie" nicht durchgeht. Obwohl mittlerweile meine halbe Verwandschaft im "grossen Kanton" lebt...
Da offenbar viele von Euch erfolgreich Tickets auf ausländische "Familien" übertragen haben, werden wir dies ev. nachholen. Frage: Werden umgeschriebene Tickets neu gedruckt und verschickt? Müssen die alten Tickets zurückgeschickt werden? Oder wird nur im Hintergrund der Name geändert? -
Bei mir kam das Mail 2 Tage nach dem DHL-Kurier
-
egal welche Kategorie!
In 2. Priorität wäre ich ev. auch an 1x Schweiz - Togo interessiert - hier aber mit finanziellem Ausgleich bei tieferer Kategorie.