1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Bilbo
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Bilbo

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Bilbo
    • 5. März 2025 um 19:20
    Zitat von W0ll3
    Zitat von Valderama
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von W0ll3

Was ist mit der Grotenburg?

Krefeld ist zwar grottenhässlich, gehört aber dennoch nicht zum Ruhrgebiet :winke:

Um Wolle in Schutz zu nehmen: Der Übergang an hässlichen Grautönen zwischen Duisburg und Krefeld ist schon fließend :daumen:

Danke Vladi für den Beistand. Irgendwann werde ich wohl das Ruhrgebiet in voller Gänze erfasst haben. Oder auch nicht.

Dabei hast ja bei der EM schon soviel davon kennengelernt. :huebscher:

• Reise-/Gastroführer Berlin

• Bilbo
    • 5. März 2025 um 07:56
    Zitat von W0ll3
    Zitat von Jugger87

Moin Leute, wir sind zu 3. von Freitag den. 14.03 bis zum Sonntag den 16.03 in Berlin. Samstag um 15:30 werden wir an der alten Försterei sein.

Habt ihr vielleicht Tipps, was man Am Freitag Nachmittag/Abend und/oder Samstag Abend machen kann? Gibt es noch weitere Sportereignisse (Basketball, Eishockey etc.) oder eine Bar, die man unbedingt erlebt haben muss? Wir suchen nicht die klassischen Touri Sachen (Meseem etc.) sondern sind auf der Suche etwas besonderem... evtl auch ein schönes spezielles Restaurant? Ich wäre über jeden Tipp dankbar :bier::daumen:

DRG78  Kundelinho  Mustermann  sox13 habt ihr vielleicht ne schöne Idee?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hafenbar

Ich war da mal an einem Freitag und das war sehr gut.

Beim 2. Mal wurde uns leider der Eintritt verwehrt. Da waren wir schon zu gut dabei.

• Kamela und das Trumpeltier

• Bilbo
    • 1. März 2025 um 16:32
    Zitat von spock
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von spock
    Zitat von Legendenstatus
    Zitat von hda
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von KaWi74

Als nächstes nimmt sich der aggressive Nachbar dann den nächsten Nachbar vor...

Bei Moldawien könnte das irgendwann auch genau so passieren . Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht , daß es ihn weiter Richtung Westen ziehen wird .

Seine militärische Stärke ist ohnehin schon ziemlich erschöpft und ohne Ende wird er nicht rekrutiern können und für ganz Europa reicht's dann meines Erachtens doch nicht .Dazu müssen wir aber mal langsam den Finger ziehen - mit einem vernüftigen Verteidigungsminister und nicht mit solchen Hausfrauen wie v.d. Leyen , Kramp-Karrenbauer oder Lambrecht , wo jeder Gegner vor Lachen nicht in den Schlaf kommt. Pistorius ist wenigstens schon mal einer , wo es passen könnte .

Das Baltikum ist definitiv auch im visir. Dass königsberg so von der EU umschlossen und abgeschnitten vom rest Russlands ist, gefällt vlad gar nicht. Dazu hat er oft genug den untergang der Sowjetunion bedauert und leicht zu erobern bzw für europa schwer zu vertedigen, ist der schmale streifen auch

Ich hingegen finde allein die Existens von Königsberg fragwürdig und gefährlich und verurteile scharf die begangenen Kriegsverbrechen bei der Übernahme. Unzählige Vergewaltigungen der Russen (wie in Butscha) resultierten darin, dass von dort auf brutalste Arte und Weise vertriebene deutsche Frauen zum Teil bis heute keine Beziehung mehr führen können. Die Männer wurden auch nicht mit Samthandschuhen angefasst. Das wurde mir in schmerzhaften Augenzeugenberichten so geschildert. Allein, dass in der Öffentlichkeit nach zahlreichen Verstößen gegen Sicherheitsabkommen seitens Russlands und unzähliger bereits erfolgter Gebietsabtretungen an Russland… wirklich danach gerufen wird, weiter Gebiete gegen zweifelhafte Sicherheitsgarantien abzugeben, empfinde ich als zynisch und realitätsfremd........r:

Was genau ist an der "Existenz von Königsberg fragwürdig"? ???

Der Rest ist 80 Jahre her, und wer das mit der heutigen Situation vermischt ist entweder ein Demagoge oder er erzählt die Geschichte eben komplett und "erwähnt" zumindest die 27 Mio. toten Sowjetbürger (Ukrainer, Balten, Weißrussen..in der Mehrzahl Russen) im selben Kontext, die Massenvergewatigungen und Hinrichtungen durch die SS, die Hundertausend in Lagern zu Tode gefolterten. Und ich verurteile selbstverständlich auch die Kriegsverbrechen - aber im Gegensatz zu Dir auf beiden Seiten. Wir sind leider das Volk, das 2 Weltkriege begonnen hat. (Meine Mutter gehörte übrigens als junges Mädchen zu den aus den Ostgebieten Vertriebenen und hat bis zuletzt gesagt, es ist richtig, dass Hitlerdeutschland durch die Gebietsabtritte im Osten für die Verbrechen bezahlt hat.Das nur am Rande)

Ich persönlich bin sehr dankbar, u.a. dafür dass die Rote Armee Auschwitz befreit hat (auch wenn das zur Feier vor paar Wochen mit keinem Wort erwähnt wurde:zwinker:), ich bin froh, dass sie die Nazis aus Berlin gejagt haben!

Nie wieder ist jetzt!

Alles anzeigen

Stimme Dir bzgl. der Punkte zum 2. Weltkrieg und zu "nie wieder ist jetzt" zu. Bin bloß etwas überrascht, dass Du die fortlaufende Unterstützung der Ukraine gegen den Aggressor so kritisch siehst, wenn Du gleichzeitig "nie wieder ist jetzt" hochhälst.

Alles anzeigen

Das hatte ich bereits vorher erklärt. Ich glaube nicht an eine mögliche militärischeLösung, weder in die eine noch die andere Richtung. Und die Alternative sind nun mal (ob es nun allen gefällt oder nicht) Verhandlungen. Lieber heute als morgen.

Alles anzeigen

Das kann man ja gerne machen aber nicht so wie es das Trampeltier will. Der hat ohne Not jeden Trumpf aus der Hand gegeben und will noch nicht mal die Ukraine am Verhandlungstisch haben. :huebscher:

• Bilbo
    • 1. März 2025 um 10:48

Und was lässt die Experten hier glauben das Russland sich an einen sogenannten Frieden hält?

Das hat ja 2014 auch schon nicht geklappt.

• Bilbo
    • 1. März 2025 um 09:17

Selensky hat sich übrigens noch bevor er zurückflog noch bei Fox :kotz:hingesetzt und 1000 mal Danke gesagt

• Bilbo
    • 28. Februar 2025 um 21:55

Dazu seine Aussage das Selensky ein Diktator ist und sein Rückhalt der Bevölkerung unter 5% liegt obwohl es 54% sind.
    gestern konnte sich die Orange daran ja nicht mehr erinnern.

So einer Person würde ich nicht mal einen Flohzirkus überlassen. :huebscher:

• Bilbo
    • 28. Februar 2025 um 21:49

Ist jetzt aber auch nicht so das die Mittel ohne Nutzen für die USA waren. Es wurden ja damit größtenteils amerikanische Firmen beauftragt also ist am Ende ein großes Konjunkturprogramm.

• NFL + Fantasy Football

• Bilbo
    • 28. Februar 2025 um 15:20

Bei dem Tempo ist man 2039 bei 1 Milliarde $ Salary cap :huebscher:

• FC Bayern München

• Bilbo
    • 27. Februar 2025 um 13:06

Was denn mit Kuffour passiert :D

Den hätte ich auf der Straße nicht erkannt :huebscher:

• Borussia Dortmund

• Bilbo
    • 21. Februar 2025 um 14:15
    Zitat von peksim
    Zitat von öke
    Zitat von peksim

süd is aber trotzdem eine wucht, egal welches jahr wir schreiben

hab unlängst auf fuerteventura mit zwei argentiniern aus BA geredet, racing fans, gehen mittlerweile kaum noch ins stadion waren aber jahrenlang dabei und träumen von der gelben wand. als sie gehört haben dass ich defakto jede zeit hin könnte waren sie echt neidisch und als ich ihnen gesagt habe "is aber mit superclassico oder avellaneda nicht zu vergleichen" haben sie gemeint -....."noooooo, that is the yellow wall, unique in the world......"

also gras is immer grüner auf der anderen seite vom zaun :mrgreen:

das ist wohl wahr, merke ich immer wieder wie begeistert Gäste vom Stadion / Stimmung sind ,die nur einmal im Jahr hierhin kommen. Man sollte das mehr zu schätzen wissen wie gut es hier am Ende des Tages dann doch ist.

Ich glaube wenn deine Argentinier hier mal ne komplette Bundesligasaison gesehen haben, würden sie ihre Aussage auch relativieren.

na klar, is aber bei einem einzelbesuch oft auch nur glückssache. als ich z.b bei san lorenzo war das eher mau .... . dafür kann man bei euch schon guten fussball sehen, auch wenn es nicht wirklich läuft. gehe dafür zu argentinos-lanus ... wenn du glück hast erwischst du 1x in fünf jahren ein gutes spiel

Alles anzeigen

Selbst das Superclassico ist ja auch meist nur Toll wegen der Stimmung und Rivalität. Das Spiel was ich dort damals gesehen habe war sportlich recht beschränkt und kann mich kaum noch an das Ergebnis erinnern. 5 Dinge hab ich aber noch im Kopf als ob es gestern gewesen wäre.

Die Sicherheitsvorkehrungen ( 4 mal Metalldetektor durchlaufen), der Argentinier der mir aus dem nichts ein Messi Argentinien Trikot geschenkt hat, das fast jeder in die Treppenaufgänge gepisst hat (was leider eher doof war , weil während des Spiels mit Wasserwerfern in den River Block gesprüht wurde) , die Busse ohne Fenster und Türen und der besoffene Maradona der in der Loge stand und den River Fans den Mittelfinger gezeigt hat. :thefinger:

Vom Spiel war mir mittlerweile auch das Ergebnis entfallen.

• Nations League 2024/2025

• Bilbo
    • 20. Februar 2025 um 13:22
    Zitat von kaneman
    Zitat von Bilbo

Wieviel Volunteers gab es denn in München? Mehr als 1500? Dann würde ja der Transport mit den Öffis für jeden über 150€ gekostet haben. Das ist ja mehr als 2 Deutschlandtickets für Juni und Juli gekostet hätten.

In München waren es 1.600, aber keine Ahnung mit welchen Zahlen sie bei der Kostenberechnung gearbeitet haben und welche Abmachungen es zwischen dem Betreiber des ÖPNV (MVV) und der Stadt München gegeben hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei der Kostenberechnung nach dem Motto "Budget haben ist immer besser als Budget brauchen" vorgegangen wurde. ;)

Und zur Not hat man ja 20 Prozent Puffer zusätzlich gleich eingeplant :zwinker:

• Nations League 2024/2025

• Bilbo
    • 20. Februar 2025 um 12:54

Wieviel Volunteers gab es denn in München? Mehr als 1500? Dann würde ja der Transport mit den Öffis für jeden über 150€ gekostet haben. Das ist ja mehr als 2 Deutschlandtickets für Juni und Juli gekostet hätten.

• S: Mitfahrgelegenheit zum Nationsleaguespiel nach Mailand

• Bilbo
    • 20. Februar 2025 um 06:23

Hatte gestern noch gesehen mit flixbus um die80€ hin und zurück.

Meinem Flug hatte ich letztes Wochenende für 175€ gebucht. Aber halt Mittwoch bis Samstag.

• Der NHL-Thread

• Bilbo
    • 16. Februar 2025 um 20:18
    Zitat von hanswurst

Tkachuk Brüder sind mega & maga scheiße

Ja die kann ich auch leiden wie Fußpilz. Aber was willst bei der Familie auch erwarten.

• VIP Erlebnisse around the World

• Bilbo
    • 13. Februar 2025 um 15:43

So auch noch ein weiterer Bericht nachgereicht.

Ich war dank holstein86 beim CL Spiel des BVB zuhause gegen Donezk.

Dabei handelte es sich um ein Ticket für den Champions Club. Dieser war in der Weißen Wiese auf der Nordtribüne.
    Ich dachte bei der Anreise das es clever ist einen P&R zu benutzen. Ich nutze daher den Parkplatz am Hauptfriedhof und fuhr mit der Bahn ins Stadion. Das klappte bei der Hinfahrt fast gut, bis darauf das die Bahn nicht ganz bis zum Stadion fuhr sondern sich kurzentschlossen doch nach Hacheney. So lief ich vom Westfalenpark zu Fuß zum Stadion.

Dann über die Nordtribüne in die Hospitality Bereich. Dort wurde man freundlich mit Heineken mit Blei und bleifrei erwartet.

Es gibt auf beiden Seiten des Raums ein Buffet. Dort wurden 4 Hauptgerichte angeboten: Rinderfilet. Wolfsbarsch , Hähnchenbrust und Nudeln.

Geschmacklich absolut in Ordnung. Dazu verschiedene Vorspeisen und Desserts. Wie immer beim BVB die Waffellollis. Lecker.

Bis zum Spiel gab es dann noch einen Besuch und Interview von Patrick Owomoyela. Der sich danach auch bereitwillig für Selfies zur Verfügung stellte.

Mein Sitzplatz war auf der Osttribüne in Block 46. Da konnte man sich auch nicht beschweren. Außer das der Weg in die Loge etwas lang war.

Zur Halbzeit dann gab es dann Kleinigkeiten wie Mettbrötchen oder Borsalinos.

Dazu gab es das übliche Tippspiel und Mehr/Weniger Spiel. Beim Tippspiel war ich nah dran mit 4-1/2-0 . Leider fehlte das letzte Tor. Den richtigen Tipp hatten aber 10 Personen.

Beim Mehr oder Weniger Spiel gewann jemand mit 34 richtigen Antworten. Ich war mit meinen 22 richtigen Antworten am Ende nur 3.

Nach dem Spiel ging es dann recht zügig zurück zum Auto. Ich lief dann die 2,5 km bis zur Markgrafenstraße und war gegen 1 Uhr dann zuhause.

Dateien

IMG_7723.jpg 503,08 kB – 34 Downloads IMG_7724.jpg 603,33 kB – 41 Downloads IMG_7725.jpg 418,64 kB – 40 Downloads IMG_7726.jpg 373,08 kB – 28 Downloads IMG_7728.jpg 497,97 kB – 30 Downloads IMG_7729.jpg 457,56 kB – 35 Downloads IMG_7739.jpg 790,03 kB – 30 Downloads
  • NFL + Fantasy Football

• Bilbo
    • 12. Februar 2025 um 10:59

3 aus 4 der Familie ist bisher keine so schlechte Quote. Selbst wenn es bei Arch nichts wird ist das immer noch mehr als überdurchschnittlich.

Dazu bringt Arch auch alles mit was ein QB braucht. Ist ja nicht ohne Grund ein 5* Prospect.

• NFL + Fantasy Football

• Bilbo
    • 12. Februar 2025 um 10:52
    Zitat von jens1893
    Zitat von Lawless3012

Ich glaube, nach "den alten Regeln" hätte ich mich dann schwer getan, ein Interesse für die NFL zu entwickeln.

Denn neben dem Spiel an sich gefällt mir halt die Denkweise, immer den Wettbewerbscharakter hoch halten zu wollen. Das ist dann immer eine nette Abwechslung zum Fußball, wo ja mehr oder weniger das Gegenteil stattfindet.

Das Problem der NFL ist, dass du ohne QB daheim bleiben kannst. Mit Ausnahme Flacco 2013 und Burrow 2021 hieß der AFC QB seit 2001 immer Brady, Manning, Roethlisberger oder Mahomes.

Und sogar 2 mal in der NFC ;)

Der nächste steht ja auch schon in den Startlöchern.

• Bilbo
    • 12. Februar 2025 um 08:21
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von Bilbo

Es gibt jetzt auch einen Gesetzesentwurfs des Republikaners Buddy Carter , das man mit Grönland in die Verhandlung gehen soll und das Land nach Übernahme Red, White and Blueland umbenennen lassen soll. :huebscher:

Scherz? :gruebel:

Nein :huebscher:

Republikaner: Grönland soll "Red, White and Blueland" heißen
    Donald Trump will Grönland an die USA anschließen und bekommt dafür Schützenhilfe aus dem US-Kongress: Ein dort eingebrachter Gesetzentwurf soll dem…
    www.n-tv.de

• Bilbo
    • 12. Februar 2025 um 07:36

Es gibt jetzt auch einen Gesetzesentwurfs des Republikaners Buddy Carter , das man mit Grönland in die Verhandlung gehen soll und das Land nach Übernahme Red, White and Blueland umbenennen lassen soll. :huebscher:

• R.I.P. User Pattex66

• Bilbo
    • 11. Februar 2025 um 20:44

Ruhe in Frieden. Hatte ihm beim Treffen zum Viertelfinale in Stuttgart kennengelernt. :ciao:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Real Madrid Tickets

fastriver 5. Oktober 2025 um 01:45
  • SüperLig Türkei

Erenmann 5. Oktober 2025 um 01:38
  • Major League Baseball

Robinho 5. Oktober 2025 um 01:20
  • (B) 2x NFL Berlin Game PK 6 - Atlanta Falcons - Indianapolis Colts

ralfgamer 5. Oktober 2025 um 00:17
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 5. Oktober 2025 um 00:04
  • FC Bayern München

Tom15.32 4. Oktober 2025 um 23:35
  • (S) A&O Gutschein oder DZ in Hamburg 07.11.-09.11.2025

Erenmann 4. Oktober 2025 um 23:33
  • Groundhopper-Touren

Vantheman 4. Oktober 2025 um 23:24
  • Mietwagen Irland ausleihen

Timek1995 4. Oktober 2025 um 22:56
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 4. Oktober 2025 um 22:43
  • [S] Mitfahrgelegenheit nach Länderspiel D-LUX in Fahrtrichtung Walldorfer Kreuz

Kartograph 4. Oktober 2025 um 22:37
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Werderstrand 4. Oktober 2025 um 21:44
  • [B] 2x Halbfinale & Finale ATP 1000 Rom (15.-17.05.2026)

markus84 4. Oktober 2025 um 20:59
  • [B] 2x Halbfinale & Finale ATP 1000 Monte Carlo (11.-12.04.2026)

Jenson 4. Oktober 2025 um 20:11
  • Bitte um Voting-Hilfe

Kartenfahnder 4. Oktober 2025 um 18:19
  • 1. FC Köln

sugar 4. Oktober 2025 um 16:56
  • 3.Liga 2025/26

Augsburger 4. Oktober 2025 um 16:40
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Domidomdom 4. Oktober 2025 um 16:06
  • American Express (Amex Fred)

Norton51 4. Oktober 2025 um 15:24
  • FC Augsburg-Ticket-Diskussionsfred

Fohlen83 4. Oktober 2025 um 14:53

Heiße Themen

• (S) A&O Gutschein oder DZ in Hamburg 07.11.-09.11.2025

9 Antworten, 277 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • [S] Mitfahrgelegenheit nach Länderspiel D-LUX in Fahrtrichtung Walldorfer Kreuz

0 Antworten, 81 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • [B] 2x Halbfinale & Finale ATP 1000 Rom (15.-17.05.2026)

1 Antwort, 57 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Bitte um Voting-Hilfe

0 Antworten, 110 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [B] 2x Halbfinale & Finale ATP 1000 Monte Carlo (11.-12.04.2026)

0 Antworten, 52 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

26 Antworten, 1.005 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • BurkiCup 2026

73 Antworten, 2.923 Zugriffe, Vor einer Woche
  • HSV Karten Drama

38 Antworten, 2.605 Zugriffe, Vor einer Woche
  • System Of A Down Tour 2026

206 Antworten, 4.362 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • 1 und 1/2 neuer Mod

116 Antworten, 7.602 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 17 Mitglieder und 2.005 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • baracuda
  • chris1
  • derhubbe
  • EisTee
  • ESVAUWE
  • fanofsoccer
  • hanswurst
  • MasterFrankfurt
  • MaxSVW
  • MonsieuL
  • Schmucki