Beiträge von Jay
-
-
enormer geistiger sinkflug hier

ist euch eigentlich klar daß airbus in deutschland fast genau so viele mitarbeiter hat wie in frankreich?
desweiteren lass ich mal das hier:
Das ging ja wohl an mich.

Fakt ist aber, das bislang keine Experten der LH oder der BFU zur Unglücksstelle durften und das man hofft, die 2. Blackbox zu finden. Dann wären die Aussagen der Franzosen validiert.
Obwohl ich zugebe, dass die Indizienlage mittlerweile mehr und mehr eindeutig ist.
-
Brasi, schön zusammengefasst.

-
Fehlfunktion?
-
Aber dass ein Mensch, nur das stitz und atmet und sehenden Auges in den Tod fliegt, ohne einen Mucks von sich zu geben, glaub ich nicht.was mich ein bißchen stutzig macht ist das der copilot ruhig geatmet haben soll...also wenn ich da sitze und selbst wenn ich vor hätte das flugzeug absichtlich zu zerstören dann wäre meine atmung trotzdem nicht ruhig. gibt bestimmt nicht viele menschen wo das so wäre, er ist doch kein topagent der jahre darauf gedrillt wird in solchen extremsituationen nen ruhepuls zu haben.

-
Wie viele Airbus Maschinen vom Typ A320 sind unter den 80.000? Wenn es da ein undefiniertes Problem gäbe, wäre die Wahrscheinlichkeit in der Risikoanalyse größer.
-
Wie ich gestern schon schrieb, mit als Fluggast ist es lieber, dass es sich um einen einzelnen Irren handelt als um ein technisches Problem, bei Airbus.
Das lässt mich beruhigter in einen Flieger steigen.Außerdem habe ich nicht gesagt, dass das Airbus Schuld ist, sondern dass ich glaube/vermute, dass Airbus geschützt wird. Wie groß oder klein der Anteil des Herstellers auch am ganzen ist. Dabei veruteile ich Airbus nicht, wie Du es hier mit dem Co. tust. Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Du es zurecht tust. Es ist aber noch nicht bewiesen.
DIe Leitung der Untersuchung obliegt übrigens den französischen Behörden, die um Rechtshilfe in D gebeten haben.
ZitatFranzösische Staatsanwälte haben die Ermittler in Düsseldorf um Rechtshilfe im Fall der abgestürzten Germanwings-Maschine gebeten. Das bestätigte die Düsseldorfer Polizei. Vor der Wohnung des Copiloten am Stadtrand von Düsseldorf ist Polizei präsent. Ermittlerkreisen zufolge wird die Durchsuchung des Wohnsitzes vorbereitet. Der Copilot steht im Verdacht, die Germanwings-Maschine mit weiteren 149 Menschen an Bord vorsätzlich zum Absturz gebracht zu haben.
-
Sinkflug , Klogang , Audiorecorder , Funde in der Wohnung . So langsam gibts ja einige Beweise .Der Kapitän hat das Cockpit verlassen. Grund offen.
Audiorecorder hat die französische Staatsanwaltschaft gehört.
Was wurde gefunden? Gut der Krankenschein. Sonst?Lasst die Ermittler erstmal ihre Arbeit abschließen.
-
Ich will nur, dass alle Fakten offen gelegt werden. Klar deutet fast alles auf die Tat eines wirren Hirns hin.
Aber dass ein Mensch, nur das stitz und atmet und sehenden Auges in den Tod fliegt, ohne einen Mucks von sich zu geben, glaub ich nicht. -
Ist alles zu glatt und an der Schnur gezogen. Irgendwie unglaubwürdig.
-
Wer hat denn die Angaben zum Suizid gemacht ohne 100%ige Fakten?
-
Mittlerweile glaube ich, dass die Franzosen alles tun und sagen, um Airbus zu schützen.
Auch wenn der Co jetzt angeblich krank geschrieben gewesen sein soll.
-
Nein Spargo, nicht auf die Eltern des Kapitäns, sondern auf die des First Officers.
Lustig auch, dass der Kapitän angeblich mit der Axt versucht hat, die Tür zu öffnen. Die Axt ist im normalerweise Cockpit.

Nochwas: Anstrelle der Eltern des Co, würde ich alle juristischen Hebel in Bewegung setzen, dass ich mir imt einem Anwalt und Experten den Voice-Recorder anhören darf.
-
lt. Heute Journal Experten gibt es einen Abschiedsbrief

-
Die erste Konsequenz wird die 2 Personen Regel. Ist quasi schon beschlossen.
Halte ich für unpraktikabel, weil dann die Arbeit der Kabine liegen bleibt, wenn der Kapitän "sich vergnügt".
-
ZitatAlles anzeigen
Der Autopilot des A320 wurde offenbar manuell so eingestellt, dass er
einen Sinkflug bis auf eine Höhe von 100 Fuß einleitete. Das sei die
niedrigste Höhe, die bei dem Autopiloten eingestellt werden könne, sagt
Frederik Lindahl, CEO von flightradar24.com.
Der Webdienst habe entsprechende Daten an die französischen
Ermittlungsbehörden auf Anfrage weitergeleitet. "Der Autopilot wurde
manuell von 38.000 Fuß auf 100 Fuß geändert, neun Sekunden später begann
das Flugzeug den Sinkflug", so Lindahl. Der Airbus sei mit einer
Geschwindigkeit von 3000 Fuß pro Minute gesunken.Wie kommt Flightradar an die Daten?
-
Seh ich auch so Norton.

-
Evtl. hat er sich auch nur mal mit der FB unterhalten. Normal wird ja auch immer der Vorhang zur Kabine zu gemacht, dass niemand der Passagiere sehen kann, wenn die Tür vorne auf geht. Und ich bleibe dabei, dass man den Feind nicht in den eigenen Reihen vermutet.
-
Kommt auf seine Beweggründe an. Wenn das Ziel ist sich umzubringen nein, wenn er viele töten will ja. Da ist der Abgrenzung aber leider schwierig.
-
Gebetsmühlenartig wird fast die ganze Zeit ein terroristischer Hintergrund ausgeschlossen.
Je häufiger das gesagt wird, desto weniger halte ich es für völlig ausgeschlossen.
Angenommen, er wäre erpresst worden, ein Unglück herbei zu führen sonst würde man seinen Eltern was antun (oder so), hätte er doch bestimmt ein Wort im Cockpit gesagt. Andersrum könnte er auch Sachen gesagt haben, die jetzt bewusst verheimlicht werden. Er gibt viel Raum für Spekulation.
Je länger ich über die Sache nachdenke, so unwahrscheinlicher wird für micht ein frei gewählter Suizid. Das würde ich auch als Elternteil als allerletztes glauben.