Ach Jaay, was bringt der EC denn wirtschaftlich, wenn man nich grad ins Finale kommt? Das lohnt den Aufwand und Stress nich.
Und aus sportlicher Sicht: Ich hab mir genau das gewünscht, was wir grad haben. Eine ganz entspannte Saison. Man vergisst zu schnell, wo man vor noch gar nicht langer Zeit stand.
Juttke, nicht falsch verstehen. Ich bin absolut zufrieden, dass wir uns trotz allem konsolidiert haben. Aber wenn es, wie in der aktuellen Konstellation um Europa geht, muss man Attacke machen. Wenn es dann nix wird, Schade, aber OK.
Jeder Tabellenpaltz weiter oben bringt mehr Geld. Und 5 Mio wird uns die Teilnahme an der EL in Summe auch gebracht haben (4 mal relativ volles Haus, plus TV plus Prämien). Das kann auch für neue Spieler eine Entscheidungshilfe sein.