Mich hat das vermeintliche Abseits von Kane kurz hinter der Mittellinie und das „Handspiel“ von Laimer am meisten aufgeregt. Spätestens da war klar, das die Bayern das Spiel nicht gewinnen können.
Beiträge von Jay
-
-
Hab mal Google gefragt
Bildaussetzer bei der Kombination aus Sky Q Receiver und Panasonic OLED (oft 4K/UHD) sind ein bekanntes Problem, das häufig durch HDMI-Handshake-Schwierigkeiten oder HDR-Einstellungen verursacht wird. [1, 2, 3]Hier sind die effektivsten Lösungsansätze, basierend auf Nutzererfahrungen:
1. HDMI-Einstellungen am Sky Q Receiver anpassen (Häufigste Lösung)
Der Sky Q Receiver hat Probleme mit der HDR-Übertragung (4K 10-Bit) auf manchen Fernsehern. [1]
- Gehen Sie zu Einstellungen -> Einrichten -> Bild & Ton.
- Ändern Sie die Auflösung von 2160p (10-bit) auf 2160p (8-bit).
- Falls dies nicht hilft, stellen Sie testweise auf 1080p um, um zu prüfen, ob die Aussetzer aufhören. [1, 2, 3]
2. HDMI-Einstellungen am Panasonic OLED prüfen
- Stellen Sie sicher, dass für den verwendeten HDMI-Eingang am Panasonic HDMI Auto Setting auf Modus 2 (oder "Enhanced") steht.
- Deaktivieren Sie testweise HDCP 2.2 am TV, falls möglich, oder nutzen Sie einen anderen HDMI-Eingang. [1]
3. Kabellose Verbindung und Hardware-Reset
- Kabel prüfen: Verwenden Sie unbedingt ein hochwertiges, zertifiziertes Ultra High Speed HDMI-Kabel (HDMI 2.1).
- Neustart: Ziehen Sie sowohl den Sky Q Receiver als auch den Panasonic OLED für ca. 1 Minute vom Stromnetz.
- Direktverbindung: Verbinden Sie den Sky Q Receiver direkt mit dem TV, nicht über einen AV-Receiver oder Switch, um Fehlerquellen auszuschließen.[1, 2, 3]
4. HDMI-Handshake erzwingen (Wenn kein Bild kommt)
Falls der Receiver keine 4K-Auflösung "findet":
- Schließen Sie den Receiver an einen anderen 4K-TV an (falls möglich), stellen Sie dort 4K ein, und schließen Sie ihn dann wieder am Panasonic an. [1]
Typische Symptome
- Bild wird für 1-2 Sekunden schwarz, Ton läuft oft weiter.
- Häufiger bei Sport/Formel 1 (schnelle Bildwechsel). [1, 2, 3, 4]
Hinweis: Wenn das Problem trotz dieser Maßnahmen fortbesteht, könnte es sich um ein Kompatibilitätsproblem zwischen dem Sky Q Receiver und dem Panasonic HDMI-Chipsatz handeln, für das oft nur eine Änderung der Ausgabeauflösung auf 1080p Abhilfe schafft. [1]
-
Ich wollte mit dem runterschalten der Auflösung nur prüfen, ob bei den Geräten ein generelles Handshake Problem besteht
-
Sky Q ist bei mir SAT bzw Kabel
Für TV ist nicht zwingend ein INet Anschluss nötig -
Ich würde als erstes auf ein 8K Kabel mit hoher Datenrate gehen - 8,79€
Damit schließt Du ein 4K Datenübertragungsproblem aus.
Dann kannst Du in dem Bild Einstellungen der Box die Qualität anpassen und 4K und HDR quasi abschalten. Dann kannst Du testen, ob eine geringe Auflösung weiter Aussetzer zeigt oder ob es ein technisches Problem ist. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass das nicht an der konnektivität, sondern eher an der Entschlüsselung liegt. Hast du mal ein anderes Device (Apple TV, Laptop oder so) an dem Setup mit den alten Kabeln getestet?
Ich empfehle immer stückweise an solche Probleme ran zu gehen.
Bei Erkenntnissen melde dich gerne -
ZZZZ habe ich auch schon gehabt. Das hat in Frankfurt fast ne Stunde gedauert
Man trifft sich am Abflug Gate und muss mit einem Airline Mitarbeiter zum BGS, das Handgepäck wird nochmal komplett durchleuchtet und du wirst ausgiebig befragt. Erst dann durfte ich zurück . Die Familie war in der Zeit in der Lounge. Für mich war dafür keine Zeit mehr.
-
-
-
Jo.
Schlimm alles.

Trotzdem euch allen einen guten Morgen
-
Montags morgens 2 Weisheitszähne gezogen bekommen. Für euch getestet nicht nach machen
Kaffee und Alkohol ist danach verboten werde also verdursten
Gute Besserung. Das ist das wichtigste. Saufen kann warten.

-
-
Einmal. Nur ein einziges Mal.

Einmal mit Profis arbeiten.
-
-
Muss die Gruppe sich jetzt eigentlich auflösen, wenn ihr Banner weg ist?

-
Moin, arbeitende Bevölkerung.

Schön morgens ins Büro zu erscheinen, wenn um Dich herum nur genervte Dortmunder sitzen.

-
Fan wäre jetzt Zuviel gesagt, aber ab und an höre ich die Best of mal ganz gerne!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
In dem Zusammenhang würde ich mir einen David Bowie Film wünschen
-
Ich habe Michael auch Freitag gesehen.
Wirklich guter Film und die Musik ist immer wieder geil.
Aber er hört am Gipfel seiner Karriere auf und zeigt nicht die Schattenseiten von Neverland, dem Baby aus dem Hotelfenster und die ganzen Geschichten um die Kinder. Also fehlt die dunkle Seite. Das macht den Film für mich nur halbwegs real. Deshalb nur 7/10.
-
Was ein Dreck.
Jetzt reißt man sich die Arbeit des ganzen Jahres in den letzten 2 Wochen mit dem Arsch wieder ein. Es sah alles so gut aus. Bitter.