Beiträge von PM2006
-
-
Ganz ehrlich -bei so einer kurzen Flugstrecke ist mir die Airline auch total Rille.
Solange die Airline fliegt, mag das ja sein, aber wenn Insolvenzgefahr besteht, sollte man überlegen, ob man das Risiko eingeht.
-
Selbst in der zweiten Liga gibt es Spiele, die bei uns ausverkauft sein können.
Unabhängig der Emotionen im Moment ist das ne langfristige Planung, vor 2024 gibt das sowieso nix. Und bei den idiotischen Anwohnern und sonstigen Tierschützern und was es noch alles für unnötigen Quatsch gibt, kannst du nicht früh genug irgendwas planen. Bis die alle Klagen usw. gemacht haben, fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
-
Hast du ne Zahl genannt bekommen? Über 10000 auf der Warteliste wurden mal anfangs der Saison kommuniziert.
-
Wer danach fragt, liest in der Regel Post 1 sowieso nicht...
-
Er hat für die 4 ca 8 Millionen ausgegeben, was ja nun nicht riesige invests sind. Und mit der Mannschaft seid ihr in den Europapokal eingezogen.Modeste ist sicher nicht gut ersetzt worden, das ist sicher richtig. War aber in diesem Sommer irgendwann auch schwer für wenig Geld einen 15 Tore Stürmer zu bekommen.
Der macht 4 Jahre überragende Arbeit, da muss man auch mal durch eine Krise durch.
Ich glaube jendenfalls: Schmadtke muss sich um seine Zukunft gar keine Sorgen machen. Den will die halbe Bundesliga. Bei Köln bin ich mir was die Sorgen angeht nicht so sicher.
Also die 4 waren jetzt nicht sooo maßgeblich am EL-Einzug beteiligt. Das waren eher die Transfers in den Jahren zuvor. Fakt ist einfach, dass die Transfers zur letzten Saison schon nicht besonders gut waren, egal wieviel Geld da jetzt ausgegeben wurde. Die letzte Saison war so erfolgreich, weil Modeste absolut überragend war. Da kamen noch weitere Dinge dazu, aber sie war sicherlich nicht so erfolgreich, weil die Transfers aus 16/17 so gut waren.
-
http://www.effzeh.com/koelns-geschae…is-zum-schluss/
Die Jungs schreiben echt gute Artikel, dieser fasst die Situation ganz gut zusammen.
-
Oder es geht euch so wie seinen anderen Ex Vereinen. Da dachten auch viele sie sind der Hauptgrund für den Erfolg und mussten dann hinterher feststellen, dass es doch Schmadtke war.Deine Kritik an der letzten Transferperiode verstehe ich auch nicht so ganz. Der hat ein riesiges Plus gemacht und den Kader doch gut ergänzt.
Ich wäre da jedenfalls bei dem verrückten transfermarkt in diesem Sommer mit Kritik etwas zurückhaltender. Wenigstens hätte ich ihm den Winter gegeben das auszugleichen und ihm deutlich Vertrauen ausgesprochen.
Wenn er direkt nach einer Sitzung mit dem Präsidenten zurücktritt kann mir keiner sagen, es hat nichts mit der Sitzung zu tun.Ich hätte Schmadtke weiterhin gerne gehabt, ihm in jedem Fall die Chance des Wintertransferfensters gegeben. Der Großteil wird schon einordnen, dass Schmadtke (mit Jakobs im Hintergrund) viel mit den Erfolgen der letzten Jahre zu tun gehabt hat.
Aber:
Von den 16/17er Transfers/Zugängen reden wir quasi noch von Guirassy, Clemens, Höger und Rausch. Die jetzt als gute Ergänzung zu sehen, naja, sehe ich auf jeden Fall anders. Was bringt mir denn ein rieisiges Plus, wenn ich am Ende absteige und aufgrund geringerer TV-Einnahmen und Co. gar nichts mehr davon habe?
Wir haben auch in der aktuellen Transferperiode ein gutes Plus gemacht. Bringt aber nix. Was zählt sind die Reinvestitionen in die Mannschaft.
Im offensiven Bereich hakt es eben seit Sommer 2016. Da kam nix mehr. Modeste hatte - gefühlt - 100 % gewonnene Zweikämpfe und 100 % Chancenverwertung. Seit Modeste weg ist, geht halt vorne gar nix mehr. -
Was man so hört, hat Schmadkte sich mit der Einbindung seines Sohnes und den von ihm forcierten Transfers keine Freunde gemacht. Angeblich ist ihm auch dieses Geklüngel auf die Füße gefallen. Insofern Trennung nachvollziehbar, aber in meinen Augen nicht wirklich zielführend...
Ja, das ist schon irgendwie komisch. Im letzten Jahr waren die Transfers ja auch schon nicht wirklich gut. Wenn jetzt ein gescheiter Nachfolger (ggf. Allofs) gefunden wird und Jakobs wieder excellente Arbeit im Hintergrund machen kann, sehe ich das ganze noch positiv auch wenn es schade ist.
-
Seite 1948, gutes oder schlechtes Omen?
-
Mir ist noch nicht klar, ob Schmadtke hingeworfen hat oder ob der FC ihn quasi entlassen hat. Diese offizielle Meldung ist ja nichtssagend. Könnte mir vorstellen, dass Schmadtke Stöger entlassen wollte und er da - zurecht - auf Gegenwind gestoßen ist.
-
Schmadtke weg.
-
Europa wollt ihr aber nicht wieder oder?
Also die schlechten Spiele haben gar nix mit Europa (Stichwort Doppelbelastung etc.) zu tun. Der Transferpolitik war einfach falsch. Abgesehen von Modeste ging bereits in der letzten Saison nicht viel im offensiven Bereich. Da hätte man deutlich mehr nachlegen müssen. Dazu kommen jetzt die ganzen Ausfälle (Risse Hector, Córdoba etc.).
Gegen den HSV und Augsburg wurde vor dem ersten EL-Spiel kläglich verloren. Danach kamen dann Pech (viele falsche VAR-Entscheidungen), Unfähigkeit (brauche ich nicht weiter ausführen) und eben Verletzungen absoluter Leistungsträger hinzu.
Da muss man jetzt eben versuchen rauszukommen. Bis zum Winter ein paar Punkte holen und dann gezielt in der Offensive verstärken.
-
Ich will den Tuchel gar nicht haben. Daher habe ich mir da auch gar keine Gedanken darüber gemacht. Irgendwo wurde der halt ins Spiel gebracht. Für mich ist Stöger momentan die beste Lösung. Tuchel ist ne Heulsuse und kommt mit den Medien in Köln sicher nicht klar. Bei Weinzierl hat man auf Schalke auch gesehen, dass er nicht klar kommt. Dirk Schuster ist ja ein toller Kerl, halte ich aber für genauso ungeeignet. Andere Namen habe ich momentan auch gar nicht im Kopf. Hoffe auch, dass es einfach bei Stöger bleibt, egal in welcher Liga.
-
Also dass Stöger der Sündenbock ist, bekomme ich irgendwie nicht mit. Eigentlich ist jeder dafür, dass er bleibt. Für das Spieler-Material ist Schmadtke verantwortlich, aber selbst ihn jetzt abzusägen, würde nix bringen.
Im Zweifel das Modell Freiburg kopieren und mit Stöger in Liga 2 gehen. Aber bitte keinen Trainer-Clown wie z. B. Weinzierl oder Tuchel. Die kommen in Köln mit Sicherheit nicht klar.
-
Wieso eigent5schon wieder Köln? Da war doch erst Polis Abschiedsspiel gegen England
War vielleicht gefühlt ein "Heimspiel", aber das Spiel war in Dortmund...
-
Man darf nicht so schwarz sehen...
und immerhin ist Holland amtierender Frauen-Fussball-Europameister! - das holländische Sommermärchen.
Die zweite Frauen-Mannschaft spielt morgen Abend gegen Schweden...
-
Warum sollte er das denn machen?
Ist es eine klare Fehlentscheidung, meldet sich der VAR von ganz allein. So ist es jedenfalls eigentlich vorgesehen.Warum? Um final die richtige Entscheidung zu treffen, wenn er sich irgendwo unsicher war. Man weiß natürlich nicht, was der VAR gesagt hat, aber anscheinend war eben das für den SR nicht so überzeugend, denn sonst wäre er wohl nicht zum Monitor gelaufen. VAR war übrigens Wolfgang Stark.
Wolfgang Stark war auch der VAR bei FC vs. FFM und genau da konnte man deutlich merken, dass sich der VAR nicht zwingend meldet. In mindestens 3 glasklaren Situationen/Fehlentscheidungen hätte er da eingreifen müssen...
Also hier ganz klar gut gemacht von Dingert.
Ich habe abgespeichert, der Videobeweis kommt nur bei diesen vier Situationen zur Anwendung. so habe ich es zumindest verstanden und eben nicht, dass der Schiedsrichter zusätzlich auch mal seine Entscheidung überprüfen kann wenn er sich nicht so ganz sicher ist.
Streng genommen hätte er doch auch gar nicht aktiv nachfragen müssen, denn wenn er völlig falsch gelegen hätte, dann hätte ihn der VAR ja vermutlich angefunkt.Ich halte es für legitim, wenn der Schiri sich selber noch einmal die Wiederholung ansehen möchte und somit alleine entscheiden möchte ob er bei seiner Entscheidung bleibt oder sie revidiert. Das ist für mich grundsätzlich okay, nur dann muss das auch dem Regelwerk entsprechen und in meinen Augen tut es das nicht. Wie gesagt, ich weiß ja nicht wie es intern formuliert und kommuniziert wird, aber nach außen wurde es bisher immer anders dargestellt.
Vielleicht hat der VAR (der ständig falsch liegende Wolfgang Stark) auch eingegriffen und gesagt es war ganz klar kein Elfmeter. Das hat Dingert nicht geglaubt und ist daher nochmal zum TV gelaufen. Hat sich vergewissert und ist dann bei seiner Entscheidung geblieben.
Solange die Kommunikation zwischen SR und VAR vollständig intransparent ist, kann man da nur grübeln, was der genaue Grund war.
-
Ich glaube da werden jetzt auch zwei Sachen vermischt. Die eine Seite ist wohl, dass der VAR nur bei den 4 verschiedenen Szenarien von sich aus eingreifen soll (das passiert ja leider auch nicht immer), die andere Seite ist eben dann, wenn der SR aktiv beim VAR nachfragt. Dass er kurz vor Spielende in einer spielentscheidenden Szene lieber noch einmal nachfragt, halte ich auch für legitim. Es ist so für alle beteiligten besser. Der SR hat korrekt entschieden und die Mannschaften können sich nicht beschweren.
PS: Persönlich hätte mir das Unentschieden deutlich besser gefallen.
-
Klar, vor allem im Stadion.
Es würde auch reichen, wenn einfach das Ergebnis des Gesprächs mit dem VAR durch den SR verkündet würde. Sollen sich halt unterhalten und dann irgendwann wie in der F1 den Funk öffentlich stellen.
Testphase hin oder her, das sind doch Sachen, die man eigentlich vor der Testphase schon hätte bedenken müssen.