Das ist ein Quatsch Account. So seriös wie Postillon,
Beiträge von buddybs
-
-
Zufall das Nagelmann‘s Freundin bei der BILD kündigt?
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern…GbM4rp25J95OQUo
Vermutlich nicht, aber ist einfach als Folge des Rauswurfs.Die beiden haben jetzt Zeit für Reisen etc. bevor Nagelsmann einen neuen Trainerjob annimt. Und der wird kaum in der Nähe zu München sein. Die sind ja auch erst gut 1 Jahr zusammen. Ich würde es zumindest genauso machen und meiner Freundin sagen wirf hin den Job, ich zahle (bzw. der FCB
) und wir machen uns jetzt ein paar schöne Monate, bevor es nach London oder Madrid oder so geht.
-
Was sollen sie denn schreiben?
Kimmich, Müller und Neuer haben Ultimatum gesetzt? oder Nagelsmann ist mit Frau von Brazzo erwischt worden? oder Nagelsmann hat Knasti-Witz über Hoeneß erzählt? oder Nagelsmann hat bei den Spielern Kompetenz von Kahn in Frage gestellt? oder Nagelsmann hat immer noch nicht Schafkopfen gelernt?Egal, was hinter den Kulissen los war (und das wird für mich der Hauptgrund sein), ist es doch klar, dass ein freundlicher sportlicher 08/15-Text erstellt wird.
Sportlich begründbar, ja, muss dann nicht jeder verstehen, aber so kann man das stehen lassen. Tut keinem weh (außer ihm)
Ich glaube nicht, dass es (vor allem) sportliche Gründe waren. Da muss mehr gewesen sein. Und wahrscheinlich wird das trotz aller Maulwürfe auch nie ganz durchsickern.
Wenn es andere Gründe waren als die genannten, dann muss es etwas sehr Gravierendes gewesen sein, um in dieser Phase der Saison zu handeln. Und dann kann man das auch mitteilen. Im Zweifel auch verklausuliert.
Ich tippe aber eher, dass es ein Mix aus allem war. Bild Journalistin als Freundin, Darstellung in der Öffentlichkeit, Ausraster gegenüber Schiedsrichter, dazu vermutlich wirklich einige Spieler (Kimmich sicher nicht), die nicht so sehr hinter ihm stehen, Neuer vorweg. Und dazu dann halt die ein oder andere Niederlage in der Liga. Brazzo hatte einfach Schiss, dass man es eventuell sportlich verkackt die nächsten Wochen und er dann "gezwunge"n wäre den Trainer zu entlassen und Tuchel dann wieder vom Markt ist. Den wollte man soweiso schon früher, also diesmal Chance ergreifen.Alles in allem schwaches Bild. Und wenn man mit Tuchel jetzt nicht die Meisterschaft holt und am Besten auch noch City rauswirft, dann muss eigentlich mal Brazzo seinen Hut nehmen.
-
Laut Statement doch sportliche Entwicklung
Da ist das Statement. Völlig absurd die Begründung. "Sportlichen Ziele gefährdet", wenn man in allen Wettbewerben dabei ist und durch die CL marschiert ist.
Und wenn wir Niederlagen so gar nicht mehr aushalten, dann sollten wir vielleicht die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden.
Was ist denn der Anspruch? Jedes Jahr das Tripel und die Liga mit 10 Pkt Vorsprung gewinnen? Das kann man ja als Maximal-Ziel ausgeben, weil es nicht unmöglich ist, aber wenn man bei Misslingen immer gleich den Trainer entlässt, werden wir bald ohne da stehen. -
Ich will mal noch das offizielle Statement abwarten, aber wenn Nagelsmann sich da nichts Gravierendes zu Schulden hat kommen lassen, ist der Rauswurf für mich nicht zu rechtfertigen.
Man erzählt vom Langzeitprojekt, macht entsprechende Verträge, legt dafür Unsummen hin und wirft ihn einfach mal so mitten in der wichtigsten Saisonphase raus? Nachdem man durch die CL marschiert ist und auch im Pokal souverän dabei. Und mir braucht auch niemand mit der sportlichen Entwicklung in der Bundesliga kommen. Wir haben es noch in der Hand am 1.4. und das überzogene Anspruchsdenken, dass man die Liga ständig mit 10Pkt Vorsprung anführen muss, geht mir grundsätzlich sowieso auf den Sack. Hätte gedacht, dass da die Vereinsverantwortlichen mehr Arsch in der Hose haben und ggfs. auch mal einen 2. Platz in der Liga aushalten.
Ich finde auch nicht, dass man die Auftritte in der Liga alleine dem Trainer anlasten kann. Kritik an Wechseln wie beim Stuttgart Spiel z.B. von Loddar geäußert, fand ich auch überzogen. Man führt 2:0 und bringt 3 Top-Spieler, die mehr verdienen als der gesamte Kaer vom Gegner, für die letzen 20 Minuten, das muss jederzeit drin sein.
Dass in der Liga manchmal die letzten Prozent fehlen, ist menschlich. Geht übrigens allen anderen Top-Clubs auch so.
Also sportlich ist der Rauswurf nicht zu rechtfertigen.
Bleiben noch die anderen Aspekte. Da gibt es natürlich einige Punkte in seinem Auftreten, die ihm angkreidet werden. Dafür ist er mir noch sehr positiv in Erinnerung z.B. von vorletztem Jahr, als es die Katardiskussion gab und sich alle Vereinsverantwortlichen weggeduckt haben und er als neuer junger Trainer da gute Statements abgegebn hat. Dazu kommt, dass er sich absolut mit dem Verein identifiziert.
Dass er "die Kabine verloren" hat kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Klar wird es unzufriedene Spieler geben. Die gibt es immer. Im Grunde kann sich aber keiner der wichtigen Spieler beschweren über seine Einsatzzeiten. Sollte das auch ein Grund sein, gilt es mal zu hinterfragen wieso das bei dem Kader erneut passiert. Vielleicht muss man dann dort auch mal ausmisten. Und Tuchel ist jetzt auch nicht der freundschaftliche Flick oder väterliche Heynckes Trainertyp.Und was mich am meisten ärgert ist die Art und Weise mit der das jetzt abläuft. Seit gestern Abend ist das Gerücht im Umlauf, aber bislang keine offizielle Äußerung vom Verein. Insgesamt sehr stillos das Ganze.
-
Finale 560 B
560 A hier....
Ist das der TST7 Block dann ? -
Hatte heute für Japan - Costa Rica vorm Stadion gesucht. Liefen einige rum, die was angeboten hatten. Erste wollte Kat.1 zum OP los werden.
Dann einen Engländer (wohl professioneller Verkäufer) getroffen. Hab gleich gesagt, dass ich nur Kat.3 OP suche oder halt andere Kat. günstiger. Hab dann Kat. 1 für 140€ bekommen ohne noch weiter zu handel und 1 Std vor Anpfiff. Bargeld gegen Papierticket. Platz war top. Fast Höhe Mittellinie im Unterrang. Da wo anfangs kaum Leute sitzen:-) -
Dann will ich mich auch mal eintragen hier:
#28: 118 T
#29: 310 X
#34: 339 Z
#37: 321 N
#44: 118 N
AFs noch offen -
Suche noch für die Nacht vorm Finale, also 17.12. auf den 18.12. ein Bett.
Ursprüngliche Plan und Flug war mal spät nachts um 3 Uhr anzukommen und ohne Bett durchzuziehen. Jetzt wird es doch 21:30 Uhr und da wäre ein Bett wohl angebracht.
Vielleicht hat ja noch jemand was frei im Zimmer? -
Ohne Frage gab es den Rückgang. Unter der Woche so früh zu spielen, hatten wir auch ewig nicht meine ich. Frühe Spiele waren sonst eher am WE oder zumindest Freitags.
Zuletzt war das wirklich 2002 meine ich. Da gab es aber auch public viewing noch nicht in der Form wie es das später gab. Das wurde ja erst mit der WM2006 richtig groß.
Und Streamzahlen hat man jetzt auch nicht drin. Kenne einige die während der Arbeit das Spiel geguckt haben.
Insofern schon schwierig zu vergleichen alles. Aber am Ende wird es trotzdem die WM mit den wenigsten TV Zuschauern seit Ewigkeiten sein in Deutschland. Da braucht man nicht drumherum reden. -
Das Problem in dem Zusammenhang ist eig. nur, dass das wahrscheinlich nur in Deutschland so ist.
Habe ich in meinem Umfeld auch so wahrgenommen. Auch was Ticketpreise angeht ist bei vielen das Ende der Fahnenstange erreicht schon in der Liga. Am TV wird z.T. auch weniger verfolgt. Weil Sky, Dazn, Amazon, Magenta, RTL+ holen, nur um jedes für Fans deutscher clubs interessante Spiel zu schauen, machen vieile nicht. Da wird dann halt mal nicht geguckt. Ich glaube das wird auch alles noch viel heftiger in der Zukunft, weil man die jüngeren Menschen nicht mehr an den Fußball bindet, wie das früher der Fall war.
Aber weltweit sehe ich den Umschwung nun noch nicht. Da wurden gerade erst Märkte richtig erschlossen und man hat Fans in Asien, den USA etc. Und da spielen die Dinge, die wir diskutieren einfach keine oder eine untergeordnete Rolle.
-
Ich bewundere die Leute, welche es tatsächlich schaffen optimistisch für Sonntag zu sein
Klar, wir haben kein ganz schlechtes Spiel gemacht (bis zu 60. Minute sogar ein ordentliches) und die Niederlage war jetzt auch nicht wirklich gerecht, da wir eigentlich die bessere Mannschaft waren (Blick auf die Statistik). Aber: Die Abwehrfehler und das Defensiv-Verhalten allgemein sind haarsträubend. Wir mussten ja froh sein, dass Japan gemauert hat am Anfang. Und große Alternativen für hinten drin haben wir leider nicht.
Der nächste Gegner heißt jetzt leider auch nicht Schweden sondern Spanien. Und die haben mal Selbstbewusstsein bis zum geht nicht mehr. Dazu kommend, dass sie wahrscheinlich die Möglichkeit haben Deutschland aus dem Turnier zu werfen mit einem Sieg. Da wird mir Mal so richtig Angst und Bange.
Und wenn wir wirklich eine deftige Niederlage kassieren und schon wieder sang und klanglos ausscheiden dann gute Nacht Nationalmannschaft. Nicht nur Kredit verspielt wegen der Binde, sondern auch sportlich wieder versagt. Das werden lustige kommende Jahre.
Ich werd ohne große Erwartungen in das Spiel am Sonntag gehen, hoffe aber wirklich das es ein kleines Fußball-Wunder gibt, nicht weil ich mit aller Gewalt die Nationalmannschaft bei der WM weiter spielen sehen will, sondern weil ich glaub das die nächsten Jahre (inkl. Heim-EM) extrem bescheiden werden könnten
Klar sind wir Außenseiter jetzt. Aber verloren ist das noch nicht. Wir sind halt nicht automatisch bei jedem Turnier in der K.O. Phase dabei. Es gibt viel mehr Teams auf der Welt, die nah beieinander sind und wo dann einzelne individuelle Fehler, Tagesform und auch Schirientscheidung (gestern Kanada) den Ausschlag geben.
Selbst wen wir ausscheiden. N11 ist bei vielen eh schon unten durch seit einiger Zeit. Für die EM ist man qualifiziert. Hat man also Zeit bis dahin sich aufs sportliche zu konzentrieren. -
Ich glaube das kann auch noch eskalieren. Die Fifa hat das jetzt mal endgültig übertrieben und der Druck auf den DFB wird da wachsen.
Ich hoffe ja immer noch, dass ein gestandener Fußballer Eier hat und sich für zentrale demokratische Werte einsetzt. - die gelbe Karte riskiert sozusagenWenn es "nur" um eine gelbe Karte ginge, könnte man vielleicht noch tun (auch wenn das ja schon auch schneller zu einem Platzverweis/Sperre für den Spieler führen kann). Aber es bleibt ja nicht bei gelb und Du darfst trotzdem dann mit Binde spielen. Es gibt gelb und Du musst die ablegen. Ggfs. dann halt Ausschluss vom Spiel für den Spieler, wenn er es nicht tut. Im schlimmsten Falle Spielabbruch Wertung für den Gegner. Ich tippe mal, dass die Fifa sehr klar gemacht hat, dass sie gewillt ist, das durchzuziehen. Und sie hätte ja auch ihr Reglement auf ihrer Seite. Klar kann man jetzt sagen von hier, ach soll man mal drauf ankommen lassen. Kann aber durchaus verstehen, dass da Spieler, die vielleicht 1x im Leben WM spielen werden, da nicht mitgehen. Wie Kramer gestern richtig sagte. Es ist ein wenig unfair das jetzt nach WM Start auf dem Rücken der Spieler auszutragen, was Funktionäre etc. seit 12 Jahren nicht hinbekommen haben.
-
Okay, gabs das schon Mal bei einem großen Turnier?
Also grundsätzlich gibt die FIFA Regeln für die Spielkleidung vor und die Verbände müssen die genehmigen lassen. Da gehört auch die Binde dazu. Kamerun wollte ja auch schon mal mit Trikots ohne Ärmeln spielen und durfte das nicht. Dann gibt es grundsätzlich den Passus mit "keine politischen Botschaften" auf der Spielkleidung. Das interpretiert die Fifa jetzt halt so für sich. Finde ich das gut? Nein. Aber das Reglement gibt es her. Und nicht erst seit gestern..
-
Die großen europäischen Verbände sind sich ihrer gemeinsamen Kraft überhaupt nicht bewusst!
Wie man sich von der Fifa so am Ring durch die Manege ziehen lassen kann, obwohl die Fifa absolut gar nichts ist ohne die großen europäischen Verbände, das finde ich echt unglaublich.
Irgendwann muss man mal Eier zeigen, oder vorher die Klappe halten. Dann können sie sich aber auch sparen diese tollen Banner immer vor Spielen auszurollen
Zumindest eine große Anzahl inkl. der wichtigsten Verbände Europas müssten da endlich mal eine Allianz schmieden. Eventuell noch die wichtigsten aus Südameriak mit ins Boot holen und dann geshclossen da einen Reformprozess einfordern und ansonsten mit Neugründung drohen. Ohne die Top 10 Verbände kann die Fifa abmelden.
-
Danke für die Aufnahme in Euer Apartment. Alle Gute für @hsvkuh bzw. seinen Angehörigen.
Freue mich auf eine tolle Zeit im Warmen -
Lass am Montag erneut vorne die 0 stehen, Moukoko noch drei, vier Tore im Oktober schießen und Du hast genau diese Diskussion. Als Kaderspieler 23 wäre das im Vergleich zu Nmecha auch aufgrund der langfristigen Perspektive keine falsche Entscheidung.
Weil Nmecha mit 23 schon übern Zenit ist oder wie? Also der sollte durchaus auch noch Perspektive haben. Zumal wir vorne sowieso auch niemanden sonst haben. Hätte den heute schon zur Halbzeit gebracht. Dann hätte man auch wirklich mal wen im Strafraum gehabt der Flanken verwerten kann und hätte nicht ständig durchs Zentrum spielen müssen, das dicht war.
-
Leider auch nur zur Schwarzmarktpreisen...
https://beta.dertour.de/dertour-sports…ur_nn-nn-nn_mix
Hier der Link, kam per Mail heute.
-
Bei Flashscore is D-SPA mit 18 Uhr angegeben. Wieviel das aussagt weiß ich aber auch nicht.
War wenig später bei Eventim dann die Paarung terminiert und nochmal ein paar Session Tickets nachgelegt. Deutschland um 20:30 am Freitag.
Hatte ich auch schon vermutet, da Deutschland heute auch das 1. VF laut Turnierbaum spielte, dieses aber ja letztlich heute das 2. Spiel war. -
Weiß hier irgendwer ob Deutschland nun das frühe oder das 20:30 Uhr Spiel spielt ?