Janer, wie wars letztes Jahr?
14.03.08 UEFA-Auslosung
19.03.08 Terminierung Spieltage 27-32
20.03.09 UEFA-Auslosung
25.03.09 Terminierung Spieltage 27-32 ???
Janer, wie wars letztes Jahr?
14.03.08 UEFA-Auslosung
19.03.08 Terminierung Spieltage 27-32
20.03.09 UEFA-Auslosung
25.03.09 Terminierung Spieltage 27-32 ???
Bei mir fehlt das Stadionposter!
DFL terminiert Spieltage 23 bis 26
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 3 WMs in Folge außerhalb Europas stattfinden.
Also 2018 WM in Europa.
die arbeiten aber nicht samstags bzw sonntags !
Es wurden auch schon sonntags Termine bekanntgegeben, möglich ist das schon.
Als ich vorhin im Fanshop im Weserstadion war, ist ein junger Mann reingekommen und schnurstracks in den Fahrstuhl zur Geschäftsstelle gehuscht.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass es Felix Kroos war.
Da ist doch was im Busch!
Gibts denn Erfahrungswerte, ab wann die Spieltage 21 und folgende terminiert werden?
Letztes Jahr wurden die Spieltage 21-26 schon am 18. Januar terminiert, also vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale.
EURO 2016: Grünes Licht für Bewerbungsverfahren
Momentan gilt die französische Bewerbung als favorisiert. Schottland und Wales, gegebenenfalls mit Nordirland im Boot, haben vor kurzem ebenfalls Interesse bekundet. (Stadionwelt, 12.12.2008)
Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf seiner Sitzung am heutigen Donnerstag in Bergisch Gladbach den Rahmenterminkalender für die Saison 2009/2010 verabschiedet.
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *Rahmenterminkalender 2009/2010
Anscheinend wird das Achtelfinale der Champions League über 4 Wochen gestreckt, also dann nur 2 Spiele pro Abend.
War das die letzten beiden Male eigentlich so, dass dritte liga direkt mit terminiert wurde oder kam das ein paar Tage später?
Letztes Mal (4.9.) hat die 3.Liga noch am selben Tag nachgezogen.
Zu Saisonbeginn lagen 2 Tage dazwischen.
Heißt das, es werden alle Spieltage von 9-17 terminiert?
Letztes Jahr war es jedenfalls so.
wann war die bekanntegabe letztes jahr? könntest mal wieder ins archiv
2007:
Rückspiele 4.10., Auslosung 5.10., Bekanntgabe 10.10.
2008:
Rückspiele 2.10., Auslosung 7.10., Bekanntgabe ??.??
Das heißt letztes Jahr war die Auslosung 1 Tag nach den Rückspielen, dieses Jahr ist sie erst 5 Tage nach den Rückspielen.
Da doch wohl 4 deutsche Mannschaften in die Gruppenphase kommen werden, muss die DFL wohl die Auslosung und auch die Spielansetzungen der Gruppenphase abwarten, bevor die Sonntagsspiele verteilt werden können.
Ich denke, dass die Termine bis Ende der KW 41 (spätestens 12.10.) bekanntgegeben werden.
Am Dienstag 7. Oktober ist die UEFA-Cup-Auslosung, danach kannst Du die Tage zählen, bis die Termine rauskommen.
Wann wird das eigentlich bekanntgegeben?
15.10 Uhr auf ARD
Hatte der DFB nicht vor einiger Zeit verkündet, dass keine Länderspiele mehr an Stadien unter 40.000 Plätzen vergeben werden?
Aber Leverkusen steht dem DFB natürlich sehr nahe.
FC Schalke 04 II - Veltins-Arena / Wanne-Eickel?Ich bin mir bei einigen nicht sicher, ob die wirklich dort spielen. Gerade was die II-Teams angeht (Schalke=Veltins-Arena & Co).
Sachdienliche Hinweise, Ergänzungen, Bestätigungen sind daher willkommen
FC Schalke 04 - Stadien / Plätze
"Der Sportpark Wanne-Süd ist die Heimspielstätte von Schalke 04 II in der Regionalliga-West.
Sportpark Wanne-Süd
Im Sportpark
44652 Herne"
Das Heimspiel gegen Preußen Münster am 1. Spieltag wurde in die VELTINS-Arena verlegt. Gegen Mainz II am 3. Spieltag wurde in Wanne gespielt, gegen Gladbach II am 5. Spieltag wird auch in Wanne gespielt.
Auf Bundesliga - Die offizielle Webseite steht unter dem 5. Spieltag: "Dieser Spieltag ist fix terminiert."
Demnach finden alle 9 Spiele samstags um 15.30 Uhr statt, das ist doch mal erfreulich.
Hüstel
Letztes Jahr kamen die Termine exakt 6 Tage nach der Champions League-Auslosung raus, das wäre also der kommende Mittwoch.
Es ist mindestens mit den Spieltagen 5 bis 8 zu rechnen.
Vor dem 9. Spieltag (25.10.) steht dann der 1. Spieltag der UEFA-Cup-Gruppenphase an.
Da die UEFA-Cup-Zwischenrunde am 2.10. abgeschlossen ist, nehme ich an, dass die DFL sich die Termine ab Spieltag 9 solange noch offen halten wird.
Letztes Jahr wurden dann am 10.10. alle Spieltage der restlichen Hinrunde festgelegt. Das hieße dieses Jahr Mittwoch 8.10.
Energie Cottbus II spielt wieder alle Heimspiele im Stadion der Freundschaft:
Die offizielle Homepage des FC Energie Cottbus
Hannover 96 II spielt alle Heimspiele in der AWD-Arena:
Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V.
Hansa Rostock II hat zumindest das erste Heimspiel gegen Türkiyemspor in der DKB-Arena ausgetragen:
F.C. HANSA ROSTOCK e.V. - Nachwuchs - News
Hertha BSC II hat das erste Heimspiel gegen Wolfsburg II im Amateurstadion ausgetragen:
Hertha BSC: Detail-Ansicht[tt_news]=3770tx_ttnews[backPid]=15626&cHash=f9a71cfbfe
Türkiyemspor trägt am Sonntag sein erstes Heimspiel gegen Oberneuland im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark aus:
..:: Türkiyem Spor ::..