1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• fröhliche weihnachten 2023 leev jecke

• Birne
    • 25. Dezember 2023 um 09:38

Meine Gedanken gehören in diesen Zeiten auch den Opfern von Terror, Krieg und Vertreibung.

Da wir hier bei tooor.de sind

gedenke ich natürlich auch den Geiseln und Opfern im Nakatomi-Plaza.

• fröhliche weihnachten 2023 leev jecke

• Birne
    • 24. Dezember 2023 um 11:57

Frohe Weihnachten liebe Tooorler!

Ich wünsche allen besinnliche, friedvolle und gesegnete Festtage im Kreise eurer Liebsten.

Den Kranken und Einsamen wünsche ich Gesundheit, Zuversicht, Hoffnung und Zweisamkeit.

Brasi wünsche ich mehr Verständnis für die deutsche Groß- und Kleinschreibung.

Mit EM-Karten wurde ja bereits ein Großteil von uns beschenkt und die Bescherung wird diesbezüglich sicher im nächsten Jahr weitergehen, so dass letztendlich sicher alle welche haben werden.

:winke:

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 20. Dezember 2023 um 10:40
    Zitat von EgalWohin09

Ich meine gelesen zu haben das im grunde alle Transfers von Kehl,Watzke und Terzic entschieden wurden.Es aber bei den Personalien selbst starke einzelne Antreiber gab.
    Bensebaini war wohl ein Kehl Transfer.
    Nmecha, Sabitzer und Füllkrug sollen wohl eher eine Terzic Idee gewesen sein und der Rest hat artig abgenickt.

Wie auch immer mit diesen Transfers war es eine Krise mit Ansage

Bei Transfers ist der BvB seit Jahren mies unterwegs. Das war unter Zorc auch nicht besser.

Ausnahmen sind aktuell in meinen Augen nur Reus und Kobel.

Brandt ist ein guter Pöller, aber der rennt teilweise auch rum wie Falschgeld und war gestern auch schlimm. Der hat aber wenigstens Potential und man hofft immer, dass er bei einem gescheiten Trainer und System mal dauerhaft zündet.

Mit Ausnahme der Talente laufen da beim BvB sonst ziemlich viel Durchschnittskicker rum, die dennoch gutes Geld verdienen.

Die Talente kommen ja beinahe von allein, da sie sofort in der Mannschaft sind, gutes Geld verdienen und in der CL auflaufen dürfen, sobald sie 3 nur gerade Pässe spielen.

Daher können sie sich beim BvB dafür selber keine Orden verleihen.

Allerdings frage ich mich, wann das nächste 15-17 Jährige Toptalent verpflichtet wird.

Die Talente sind dann aber leider auch nicht aufzuhalten, sobald sie zünden, so dass Du immer einen Wechsel und Verlust in der Truppe hast und nie etwas langfristig aufbauen kannst.

Aber dennoch gefällt mir der Weg, da auf diese Weise tolle Fußballer das schwarz-gelbe Trikot tragen und auch toller Fußball geboten wird.

Mit Spielern wie dem falschen Hazard, Meunier, Sabitzer, etc. wirste halt auch niemals einen Blumentopf gewinnen.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 19. Dezember 2023 um 22:45

Mal abgesehen von 4 CL-Spielen ist das wahrlich eine ganz grausame Hinrunde.

Kein System, keine Ideen, kein Aufbäumen

Absolut hilflos, wenn sie gepresst werden

Der BvB presst nicht mal bei Rückstand, egal gegen wen.

Das wars dann für Edin.

Kann nur besser werden.

• UMGRAGE: Wieviele Spiele habt ihr Live im Stadion gesehen?

• Birne
    • 18. Dezember 2023 um 11:35
    Zitat von rob077

noch keiner weniger als 10 :gruebel:

@gandalf hat offline :rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 7. Dezember 2023 um 09:31

Unsere Transfers sind leider seit etliche Jahren sehr bescheiden, um nicht zu sagen mies.

Die Refinanzierung der vielen Kohle in den Kader gelingt nur sehr sehr mäßig.

Das Einzige was klappt, ist junge Talente einzubauen.

Die kommen aufgrund der CL-Teilnahme und der Tatsache, dass Du sofort in der Mannschaft bist, sofern Du 2 gerade Pässe spielst, aber beinahe von allein. Da muss man halt dann die Besten auswählen.

Allerdings fehlt da aktuell etwas der Nachschub, wenn wir mal Bynoe-Gittens außen vor lassen.

• TOOOR SCHAL Volume III

• Birne
    • 27. November 2023 um 09:23

Interesse an Schal I.

Biete WuB bei der Euro 2024.

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Birne
    • 19. November 2023 um 07:59
    Zitat von winatwo1

Und nach dem Spiel nicht in die Kurve gehen ist ein No go.

Vielleicht hat der die deutsche Fankurve nicht gefunden.

:huebscher: :undweg:

Zitat von Dschorgo

Dass es se bei der Hymne pfeifen ist doch „klar“, warum auch immer man dies macht. Hirnrissig!!

Haben die das echt gemacht? :eek:

Tolle Gäste und Mitbürger. :kotz:

Das ist total respektlos und bodenlos und in diesem speziellen Fall für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Da wird die Hymne völlig überhöht.

Aber die Nationalspieler machen da ja im Kleinen schon den Anfang, in dem sie die nicht mitsingen.

Wenn ich etliche Jahre oder Jahrzehnte in USA wohnen würde, würde ich dort sowohl als Spieler als auch als Fan die Hymne mitsingen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben oder meine deutsche Identität zu leugnen.

Nur meine Meinung!

• Biete zum BvB-CL-Spiel ein Einzelzimmer in Mailand vom 28.11. auf den 29.11 an

• Birne
    • 3. November 2023 um 10:44

Ich habe ein stornierbares Einzelzimmer (ohne Frühstück) im Hotel Morfeo (Adresse: Viale Certosa 68) abzugeben.

Kostenpunkt: 100 EUR

Ich nutze derweil ein anderes Zimmer.

Wer hat Interesse?

• DFB-Pokal 2023/2024

• Birne
    • 2. November 2023 um 15:43
    Zitat von öke

Danke, gleich mal gebucht :daumen:

:daumen:

Auch mal gebucht!

• Vergabe WM 2030

• Birne
    • 5. Oktober 2023 um 10:02
    Zitat von Legendenstatus

6 Länder auf 3 Kontinenten. Wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, kommt der nächste fifa Entscheid um die Ecke.

kann die uefa nicht einfach aus diesem Witze verband austreten? Das ist nur noch fremdschämen für alle Fußballfans :zweifel:

Es wird Zeit die Fifa zu zerschlagen. Es wird immer schlimmer.

Die Fifa hat eigentlich überhaupt keine Macht, wenn die großen Verbände mit einer Stimme den Plänen entgegentreten würden.

Die großen europäischen Verbände müssen sich einfach zusammen tun und am besten eine WM mal boykottieren und somit aus der Fifa austreten.

Einige Südamerikaner hätte man nun bei der Bildung eines neuen Verbands möglicherweise an seiner Seite.

Die Uefa ist ein vergleichbarer Drecksladen. Die hätte ja allein aufgrund der Terminierung der WM 2022 im Winter, der Fifa diesen Finger zeigen :fuck:

und sagen können, geht nicht, da haben wir Ligaspiele.

Wenn die Uefa bald CL-Startplätze an die Saudis vergibt (verkauft), sollte in meinen Augen auch da die Reißleine gezogen werden.

Zitat von Norton51

Die Elefantino-Fifa macht halt so weiter wie sie in Qatar aufgehört haben.

2034 soll die WM nach Saudi Arabien und dafür muss sie halt vor in Europa, Afrika und Südamerika gewesen sein. bitte, so ist es jetzt ja auch. WM war vorher in allen 3 Kontinenten, Ziel erreicht. :huebscher: Alles andere sind lästige Details.

Ja, der Infantino ist sehr durchschaubar und berechenbar und wird den Fußball in dieser Richtung immer so weiterführen.
    Spätestens seit Blatter wissen wir, dass das System krankt. Ist Infantino weg, kommt der nächste geldgeile Totengräber.

Fifa :fuck:

• VfL Bochum

• Birne
    • 2. Oktober 2023 um 17:33
    Zitat von BellaItalia

Gibt es denn in der Bundesliga auf der Haupttribüne nicht immer auch ein paar Reihen für die („Nobel“)Gästefans?

International ist das Usus und auch am Outfit zu erkennen.

Ich vermute Uli Hoeneß wird in Bochum mit FCB-Schal nicht aus dem Stadion geschmissen.

Nächstes Problem.

Da werde ich doch vom VFL Bochum völlig diskriminiert.

• FC Schalke 04

• Birne
    • 27. September 2023 um 10:21

Kenne keine Internas, aber mir erscheint diese Entlassung vor dem Hintergrund der letzten Rückrunde nach lediglich 7 Spieltagen leicht panisch.

Zitat von Jay

Ich bin nun wirklich kein Schalke Fan, aber irgendwie sind die schon ein Bundesligist.

Schlimm zu sehen, was da die letzten Jahre abläuft.

Die gehören natürlich in die Bundesliga und dann vom BvB 2x im Jahr verprügelt.

• Birne
    • 24. September 2023 um 03:09
    Zitat von spock

Dass man nicht innerhalb von Null Komma Nix "eine neue Generation heranführen" kann ist schon klar. Trotzdem hielte ich es für besser, man fängt damit so zeitig an wie möglich. Die Heiligsprechung einer EM ist da doch nur hinderlich, so ehrlich sollte da der DFB schon zu sich selbst sein. (Außerdem sagt ja auch niemand, dass man mit einer jungen hungrigen Mannschaft automatischschlechter abschneiden würde als mit der jetzigen Truppe, nebenbei bemerkt, auch wenn es wahrscheinlich ist). Was genau würde man denn riskieren?
    Dass der Umbruch schon früher hätte stattfinden müssen -idealerweise nach Russland- da sind wir uns ja einig, aber das ist nun mal Kaffee von gestern, wir stehen jetzt da wo wir stehen.

Sorry, aber in meinen Augen ist das vollkommener Quatsch.

Das klingt so wie die These, dass ein Abstieg einem abstiegsbedrohten Verein gut tun würde, um sich neu aufzustellen.

In der Nationalmannschaft sollten doch immer die besten Spieler kicken, sofern sie nicht zurückgetreten sind.

Freilich kann man aufgrund einer besonderen Position in der Mannschaft auf einen verdienten Spieler auch zu Gunsten eines jungen adäquaten Spielers verzichten, aber das sollte dann strategisch begründet und die Ausnahme sein.

Neue Spieler sind aufgrund entsprechender Leistungen fortwährend an die Mannschaft heranzuführen und zu integrieren.

Erfahrene und gute Spieler auszusotieren, um einen Umbruch herbei zu führen nur des (medial geforderten) Umbruchs wegen, scheint mir nicht zielführend zu sein, wenn keine gleichstarken Alternativen zur Verfügung stehen.

Ein derartiger Wechsel des Personals muss doch immer fließend erfolgen und das ist in meinen Augen eine der Hauptaufgaben des Nationsltrainers.

• Videobeweis

• Birne
    • 18. September 2023 um 16:47
    Zitat von spock

Was die Freude angeht: natürlich freust du dich im Stadion, wenn einer Tor gibt. Dir ist dann auch relativ wurscht ob das Tor regulär war oder nicht. Auf der anderen Seite wird aber schnell von "blind" oder gar "Betrug" oder "Schiebung" gesprochen, wenn man ein Spiel aufgrund eines nicht korrekten Treffers verliert und sich dann (je nachdem um welches Spiel es ging) man sich noch wochenlang darüber aufregt.
    Kurz: würde wir alle als Fans auch cooler mit Fehlentscheidungen umgehen wäre ein VAR gar nicht nötig.

Also bei einigen fragwürdigen VAR-Entscheidungen komme ich viel eher auf den Gedanken "Betrug" und "Schiebung", da sie im Gegensatz zu spontanen Entscheidungen eines Schieris auf dem Feld manchmal nicht nachvollziehbar und gar nicht zu erklären sind.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 17. September 2023 um 08:19

Feiner Sieg gestern, an den ich zur Pause kaum mehr geglaubt habe.

Dennoch war die Leistung keineswegs überragend. Nach dem frühen Führungstreffer nur noch verwaltet und nix mehr getan, um vielleicht ein weiteres Tor zu schießen.

Letztendlich war Freiburg eher schlecht, so dass der BvB das Spiel tatsächlich noch drehen konnte.

2 Tore nach Eckball. Hummels :daumen:

Zitat von Harry2019

Kann zu dem Spiel von den Profis heute wenig sagen. Viel mehr dafür aber zu den U23. Haben uns heute mit 10 Leuten das Spiel gegen Viktoria Köln angeguckt. Gezapftes Bier für 3,50€ , Weizen für 4€ (0,4L) und Bratwurst für 3,50€ sind aber noch ziemlich fanfreundlich, genauso wie die Atmosphäre (hat tatsächlich eher was von nem Biergarten Besuch - wenn die UvdA nicht mehr dabei sind). Was der Stimmung aber absolut nicht geschadet hat, oder was an unserem erhöhten Bierkonsum lag.. :alk: die Jungs schmeißen sich aber nach wie vor in jeden Ball und machen (die meisten zumindest nicht) aus jeder Aktion wie in der BL ne Show aus jedem Zweikampf. Nach dem Spiel bin ich dann noch mit Besong, Nischalke und Hettwer ins Gespräch gekommen, wobei mir letzterer sogar ehrlich seine Meinung zu der Million Ablöse gegeben - und am Ende sogar sein Trikot geschenkt hat. Die Rote Erde wirkt halt immernoch ziemlich bodenständig und ist ein Muss für jeden Fußballromantiker!

Zum Spiel der Zweiten haste aber auch nix gesagt. :rolleyes:

Zitat von Dachlatt1405

Naja…. das Umsteigen in Mannheim hat ja trotzdem noch geklappt, der Zug war erst kurz vor Freiburg gestoppt worden.
    Ist halt einfach nicht möglich sich mal mit Abstand und Respekt an nem Bahnhof zu begegnen bzw. es einfach bei nem verbalen Austausch zu lassen der ja bei kretiven Liedtextten auch lustig sein könnte…..

Wenne von Dortmund nach Freiburg mit der Bahn fährst, musste in Mannheim eigentlich nicht umsteigen und schon gar nicht um diese frühe Uhrzeit. Die Hamburger sind doch sehr wahrscheinlich bereits um 9:30 Uhr in Mannheim umgestiegen.

Ergo war die Aktion doch sehr wahrscheinlich geplant.

Ich habe die Ullas im Stadion nicht vermisst.

Leider hat es aber ein Dauer-Fahnenschwenker doch ins Stadion geschafft, der mit seiner "low Hirn West"-Fahne völlig selbstgerecht und asozial mehr als der Hälfte der Stehplatzzuschauern die Sicht genommen hat.

Nettes Stadion, Neubau aber vorm Station Container für Kartenkauf und Pipimachen.

Wie beim Schlauchboot von der Straßenbahnhaltestellen bis zum Stadion keine Verkaufsstände.

Nix Bier, nix Wurst, nix Schal , nix Trikot

• Birne
    • 13. September 2023 um 08:17

Feines Spiel gestern, nach der Vorgeschichte

Ich fand Sane und Henrichs gestern richtig gut.

Obwohl ich Can nicht unbedingt für einen Spieler halte, der in die Startelf gehört, hat er gestern in meinen Augen auch ein sehr gutes Spiel gemacht.

Tah hat seine Sache auf rechts auch gut gemacht, obwohl ich bezweifele, ob das die Lösung sein kann.

Insgesamt ein couragierter Auftritt und ein ganz anderes Bild der Mannschaft.

Was hat der Flick blos gemacht und was hat der sich gestern gedacht?

Zitat von Tobsen

So weit so gut, aber bitte nicht vergessen - das war ein Frankreich auf max. 50% wenn überhaupt. Da spielen unsere Bezirksliga Herren teilweise schneller und aggressiver. Bin gespannt wie es weitergeht

Nicht vergessen, dass das generell ein Problem der Franzosen ist. Wenn die 100% abliefern könnten, wie sie wollten, wären sie Weltmeister.

Die verlieren Spiele gegen uns auch nicht gerne. Ich würde den Sieg jetzt nicht relativieren wollen.

In meinen Augen war das eine feine Leistung und hoffentlich ein nachhaltiger Wendepunkt zum Guten.

• Birne
    • 12. September 2023 um 22:34
    Zitat von Werderstrand

Genau. Aber eigentlich hat sich der Hansi selbst und alle anderen gleich mit verarscht mit seiner Pattex-Haltung. "Ich bin der Richtige"!. Ich lach mich tot. Selbst verschuldet jeglichen Respekt verspielt.

Flick war der bestbezahlteste Nationaltrainer und in meinen Augen zugleich mit Abstand der Schlechteste.

• Birne
    • 11. September 2023 um 19:31

Wir sollten uns klar positionieren. Der ahnungslose DFB liest hier doch mit.

Sammer/Wagner befristet bis zum Sommer fände ich gut und könnte bei mir ein gewissen Stimmungsreset ermöglichen.

Loddar fände ich auch gut.

Zitat von wmdabeiseier2

Ich kann mich noch erinnern, als ich mich beim Fantreff bei der EM 2008 mit ein paar Dortmunder Forumsgrößen unterhalten habe und der eindeutige Tenor zum neuen Trainer Klopp war "dieser Fernsehkaspar ist eine Nummer zu klein für Dortmund. Mittelmäßiger Spieler und Trainer bei Mainz, das reicht doch nicht" :mrgreen:
    Das Fernsehkaspar war auf dessen ZDF-Expertenrolle im Terzett Urs Meier, Jürgen Klopp und Johannes B. Kerner bezogen. Und ja, Fernsehkaspar war genau das Wort, das mehrheitlich verwandt wurde :mrgreen:

Wir haben 2008 auch gesprochen und :bier: aber anscheinend nicht über Kloppo.

Ich war für Kloppo als neuen BVB-Trainer schon, unter der Voraussetzung, dass der Aufstieg misslingt, da hat Watzke noch gehofft, dass sein doller Trainermissgriff die Wende schafft. :winke:

• Birne
    • 10. September 2023 um 08:43

Da Flick eh nicht mehr tragbar und zu halten ist, sollte man ihn nun auch direkt rausschmeißen.

Warum sollte er nun noch das Spiel gegen Frankreich couchen dürfen?

Wer letztendlich auf der Bank sitzt, ist völlig egal. Sollen sie halt zur Not ohne Trainer spielen.

Mit Flick kann man eine gewisse Euphorie, die sicherlich wünschenswert und hilfreich wäre, direkt abschreiben.

Also ohne wenn und aber:

Flick raus!

Jetzt!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

Gagsen09 11. Oktober 2025 um 23:00
  • TV Tipps

Bilbo 11. Oktober 2025 um 22:45
  • Fanclub Nationalmannschaft

saschku 11. Oktober 2025 um 22:40
  • Tennis-Fred

öke 11. Oktober 2025 um 22:32
  • (B) 2x Bayern Basketball - Bamberg BMW Park

marius2304 11. Oktober 2025 um 22:27
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Wingman 11. Oktober 2025 um 22:12

peksim 11. Oktober 2025 um 22:03
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

öke 11. Oktober 2025 um 21:48
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

DesertWolf 11. Oktober 2025 um 21:40
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 11. Oktober 2025 um 21:19
  • Neu Hier

markei007 11. Oktober 2025 um 20:36
  • Vorstellung Feinripper

markei007 11. Oktober 2025 um 20:35
  • Neu hier

markei007 11. Oktober 2025 um 20:34
  • [B] 4x European Darts in DO 25.10. 13:00

kleemarco 11. Oktober 2025 um 19:21
  • RW Essen

Kartenfahnder 11. Oktober 2025 um 18:49
  • Rot-Weiß Oberhausen

Kartenfahnder 11. Oktober 2025 um 18:45
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 11. Oktober 2025 um 18:15
  • MSV Duisburg

Wedau 11. Oktober 2025 um 17:57
  • Die Tooor-Fahne im TV

tgif6666 11. Oktober 2025 um 17:40
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

8Prozent 11. Oktober 2025 um 17:02

Heiße Themen

• (B) 2x Bayern Basketball - Bamberg BMW Park

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 46 Minuten
  • Vorstellung Feinripper

22 Antworten, 349 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Neu hier

11 Antworten, 207 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Beste Grüße aus OWL

17 Antworten, 289 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Hier

11 Antworten, 241 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

30 Antworten, 620 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 749 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu hier

10 Antworten, 286 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.117 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Neu hier

14 Antworten, 343 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 137 Mitglieder und 3.350 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • aronymus
  • asgezi
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • bamberger11
  • bartman99999
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • ben1893
  • Ben1986
  • Bernhard