heute vor 28 jahren starb der beste fahrer den es je gab ...ayrton der große
Sagt wer?
Zweifelsohne ein Großer, für Brasilianer sicher ein Hero.
Für mich ist Walter der Größte.
heute vor 28 jahren starb der beste fahrer den es je gab ...ayrton der große
Sagt wer?
Zweifelsohne ein Großer, für Brasilianer sicher ein Hero.
Für mich ist Walter der Größte.
krass 44-44
Ich habe das Blatt mit meinen 4 Stimmen wieder gedreht, so dass der SV Hezerath wieder 45:44 in Front liegt.
Es ist schlecht, aber halbwegs gerecht, da immer gleich schlecht.
1. Gibt nur einenb) habe ich noch nie von gesprochen
![]()
Ach geh, dieses Gejaule immer
![]()
Ich hab nur die Sportschau-Zusammenfassung ohne 1 Milliarde Wiederholungen gesehen, aber Bayern wurde in HZ 1 z.B. zumindest zweifelhaft ein Tor aberkannt. Und Dortmund kann in HZ2 noch nen Elfer bekommen.
Das ist auch generell so ein Phänomen beim Fußball. Letztendlich ist es, über alle Teilnehmer gemittelt +-0, was die Fehlentscheidungen oder vermeintliche Benachteiligungen angeht, trotzdem fühlen sich immer alle benachteiligt. Nämlich deshalb: Die Situationen, in denen man Glück hatte/bevorzugt wurde, werden einfach übersehen und man stürzt sich nur auf die, wo es eben umgekehrt war
Gerade beim BVB hat man sich bei den Bayern-Spielen in den letzten Jahren etwas sehr auf diese selektive Wahrnehmung spezialisiert
![]()
Gerade was den BvB und die Spiele BvB-Bayern betrifft, scheint Dein Experten-Status auf einer selektiven Wahrnehmung zu beruhen und ausnahmsweise nicht wirklich existent zu sein. ![]()
Auch wenn’s schon lange feststand:
Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft.
Die Saison der Bayern war zwar aus Bayernsicht ziemlich bescheiden, aber in der Bundesliga werden sie vermutlich dennoch auf 81-84 Punkte erscheinen.
Der BVB spielt diese Saison zwar absolut grottig, aber um auf 81-84 Punkte zu kommen, wäre eine absolute Traumsaison erforderlich, die generell mit einem neuen Trainer, dem Weggang von Sancho und den jungen Spielern nur schwer zu realisieren ist.
Will sagen, auch wenn der BVB deutlich besser gespielt hätte, wäre es vielleicht etwas spannender geworden, aber für die Meisterschaft hätte es nicht gereicht, weil die Bayern trotz allem in der Liga souverän und ausreichend gepunktet haben.
Trotzdem war die Bundesligasaison vom BVB
oftmals nur zum ![]()
Guten Morgen,
wäre super wenn wir heute nochmals alles raushauen um nochmals die Führung zu übernehmen (SV Hetzerath)
Verteile vielleicht auch ein paar "Likes".
Möglicherweise motiviert das den einen oder anderen zusätzlich.
Ich habe bisher jeden Tag 2-4x abgestimmt.
Eigentlich hatte der BvB gegen die Dosen ganz gut angefangen, waren drin in der Partie, hatten alles im Griff bis Watzkes Mentalitätseinkauf mit Altherren-Tempo sein Ego pflegte und völlig unnötig hinten in der Kette in eins 1 gegen 1 Duell ging und den Ball natürlich bei seiner Zeitlupendrehung verlor.
Und dann kam wieder der typische Rose. Was zum Geier hat der denen in der Kabine erzählt?
Man hat nicht annähernd gesehen, dass der BvB das Spiel in der 2. Halbzeit irgendwie noch drehen wollte. Kein Druck, kein Pressing
Das war goar nix und mal wieder völlig planlos.
Letztendlich eine völlig verdiente und zugleich hohe Heimniederlage, ohne dass Leipzig dafür brillieren musste.
Die Saison ist gelaufen. Wieso jetzt nicht mal ein 1-2 junge Talente spielen dürfen, um mal unter Wettkampfbedingungen zu checken, was geht, kann ich nicht begreifen, zumal sich beinahe keiner des Stammpersonals aufgrund der gezeigten Leistungen in den letzten Wochen über eine entsprechende Pause beschweren dürfte.
Also wenn wir mit Rose in die neue Saison gehen, wird wahrscheinlich Terzic ab September unser neuer Cheftrainer sein.
Du kannst ja vielleicht mal beim FC Demerath nahe Daun anfragen.
Dort hat der FV Engers vor ein paar Wochen ein Testspiel gegen Eintracht Trier absolviert und der Verein war ein toller Gastgeber.
Selber spielen sie wohl in der Kreisliga C.
Wenn Du als unterklassiger Gegner gewinnen willst, ist es halt meistens recht problematisch, wenn nach einer Minute der erste Schuss aufs eigene Tor direkt rein geht.
Freilich hätte Zerf auch ein Tor machen können. Aber es fehlten euch letztendlich die Mittel oder die Qualität um echte Druckphasen aufzubauen und den Ausgleich oder Anschlusstreffer zu erzwingen.
Ich fand den Sieg insgesamt eigentlich nie wirklich gefährdet und recht souverän.
Einige Stubbies haben den schönen Abend entsprechend versüßt.
Du warst da?Ich auch.
Hätte ich das gewusst.
Zerf ist nur 8 KM von meinem Dorf entfernt.
![]()
![]()
Keine Glanzleistung von uns.
![]()
![]()
Grad auf der Rückfahrt im Bus! ![]()
Nun im Pokalfinale aufm Oberwerth in Koblenz gegen Karbach, wie 2020.
Ick freu mir.
wichtig ist nur das die stinker nicht aufsteigen
Was muss das für ein großer Verein und schlafender Riese sein, wenn Fans des FCB den Aufstieg fürchten.
Wahrscheinlich wird ein neuerlicher Vergleich der Aufstiegsparty mit der Meisterfeier gescheut.
Boah Jay
Du wirst auch immer älter.
Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße ![]()
Reus ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber immer noch ein Spieler der gehobenen Bundesliga-Klasse. Er hat seine besten Jahren hinter sich und verdient (zu) viel, wird aber dennoch als Identifikatsfigur benötigt.Hazard ist sicherlich zu inkonstant, verletzungsfrei(er) aber eben auch ein Mann mit gutem Auge, Assits und Torgefahr, der auch nicht zufällig belgischer Nationalspieler ist.
Dahoud hat sich stetig weiter entwickelt und ist inzwischen trotz seiner vermutlich nicht überragenden Intelligenz und seines Pflegmas ebenso ein deutlich überdurchschnittlicher Bundesligaspieler mit Mut zum Risiko, der darf und sollte gern bleiben.
Niko Schulz ist ein völlig überbezahlter Anti-Fußballer und in deiner Reihung der einzige, der wirklich weg muss.Sicherlich fehlen Rose die Erfolge in den Pokalwettbewerben und die Leistungsschwankungen und regelmäßigen Aussetzer der Mannschaft bzw. der Spieler lassen die Luft für ihn dünner werden. Es ist aber auch eine Tatsache, dass es als Trainer nach inzwischen international anerkannten und erfolgreichen Leuten wie Klopp und Tuchel, die ja hier auch gern kritisiert wurden, mit einer Mannschaft, die nicht gut zusammengestellt ist und die dringend einen Umbruch braucht, der aber schwer zu finanzieren ist, eben nicht gerade leicht in Dortmund ist.
Ich würde ihm Zeit geben und die Option, eine zukunftsträchtigere Mannschaft nach seinen Vorstellungen zu bauen.Übrigens hat die problembehaftete Borussia aus Dortmund die aus Gladbach 6-0 geschlagen, wie viele Leute müssen denn da dann weg?!
Ist auch nicht so wichtig, lass uns mal lieber bei RWE oder so treffen und ein Bierchen trinken
Dass es nicht leicht ist den BvB mit dem zusammengesetzten Kader erfolgreich zu trainieren, ist sicher wahr.
Aber ich sehe quasi nix Positives, was die Hoffnung nährt, dass es in der nächsten Saison unter Rose besser werden könnte.
Verliert Rose das erste Spiel in der nächsten Saison, haste sofort wieder die Trainerdiskussion anne Backe. In meinen Augen ist die Saison einfach viel zu mies, um mit Rose weiter zu machen.
Und die Anzahl der Muskelverletzungen ist auch Horror. Ich hoffe der BvB hinterfragt sich in diesem Punkt gründlich.
Wäre schön, wenn ich nächste Saison folgende Spieler nicht mehr sehen würde:
Hitz, Bürki, Meunier, Pongracic, Schulz, Reinier, Witzel,
Hitz tut keinem weh, aber als Ersatztorwart würde ich lieber einen jungen talentierten Torwart sehen.
Meunier hat sich etwas verbessert und wäre als Ersatzspieler auch noch ok.
Wolf und Hazard gehen als Ersatzspieler vielleicht auch noch.
Wenn Rose Trainer bleibt, dann bitte auch Brandt und Malen weg, wenn es für sie noch Kohle gibt.
Ich habe die Hoffnung, dass ein anderer Trainer, die beiden Spieler vielleicht in eine ansprechende Form bringen kann, was Rose bisher definitiv nicht gelungen ist.
Ich erkenne hier eine Trendwende.
Süle kommt zum FC Bayern, obwohl sie ihn gerne behalten hätten.
GInter geht dagegen zu dem Bayern, der in Dortmund aussortiert wurde.
![]()
![]()