1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.814
    • 16. Dezember 2020 um 21:52
    • #14.581
    Zitat von peksim

bis ende Q1 sollte pfizer 1 million dinga nach österreich liefern, moderna angeblich auch. also bis ende Q1 könnte 1/8 der bevölkerung geimpft werden. und die behaupten bis ende Q2 sollte das impfen durch sein.... ja, vielleicht, wenn sich nur 30% dafür entscheiden

Vermutlich gehen sie davon aus, dass alle die bei euch einer Schlucht leben, nicht groß geimpft werden müssen. Da impfen sie wahrscheinlich dann irgendwann erst die Kühe :mrgreen:

Gut, dann bleibt ja nur noch Wien, also passt das mit den 1 Millionen Dosen. :klatsch:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 16. Dezember 2020 um 22:05
    • #14.582

Danke an die die mir die Links wegen den impfzentren geschickt haben.

warumnwird erst am 27.12 los geimpft wenn das dass tötlichste Virus der Welt ist ?
    warum erst 6 Tage nach Zulassung ? 6tage können mehr Leute sterben...
    kommt es jetzt dann nicht auf jeden Tag an ?

Es wurde ja berichtet das man Stunden später anfangen könnte zu impfen... das verstehe ich nicht wenn die Lage doch so ernst ist scheint ja nicht ernst genug zu sein ... die impfzentren warten nur auf den Impfstoff.
    und warum sind Politiker auf der Impfliste auf Platz 6 nur ? Sie sind doch wichtig und schützen uns mit ihren Entscheidungen :confused:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.945
    • 16. Dezember 2020 um 22:07
    • #14.583
    Zitat von BavariaFantastika

und warum sind Politiker auf der Impfliste auf Platz 6 nur ? Sie sind doch wichtig und schützen uns mit ihren Entscheidungen :confused:

:huebscher:

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.286
    • 16. Dezember 2020 um 22:12
    • #14.584

Mal was zum Thema einheitliche Corona-Regeln:

RBB meldet: Wer als Brandenburger zum Einkaufen oder Tanken nach Polen fährt, muss anschließend in Quarantäne - Berliner dagegen nicht. So steht es in den jeweiligen Corona-Regeln. Unklar ist, ob das so gewollt ist. Und warum.

R.i.P. Svenni

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.945
    • 16. Dezember 2020 um 22:15
    • #14.585
    Zitat von reichireich

RBB meldet: Wer als Brandenburger zum Einkaufen oder Tanken nach Polen fährt, muss anschließend in Quarantäne - Berliner dagegen nicht. So steht es in den jeweiligen Corona-Regeln. Unklar ist, ob das so gewollt ist. Und warum.

Glaube du kennst das Lied noch nicht :winke:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.000
    • 16. Dezember 2020 um 23:13
    • #14.586
    Zitat von Cody Rhodes

Ob er das Ernst gemeint hat. :gruebel:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.875
    • 17. Dezember 2020 um 07:48
    • #14.587
    Zitat von reichireich

Im Radio habe ich gestern gehört, dass Brandenburg das wohl auch wegen der „cleveren“ Leute eingeführt hat, die jetzt zum Böllerkauf nach Polen fahren. :huebscher:

Haben da so 2-3 interviewt, die sich das Böllern unter keinen Umständen verbieten lassen wollen :huebscher:

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.584
    • 17. Dezember 2020 um 07:57
    • #14.588
    Zitat von jani224

Im Radio habe ich gestern gehört, dass Brandenburg das wohl auch wegen der „cleveren“ Leute eingeführt hat, die jetzt zum Böllerkauf nach Polen fahren. :huebscher:
    Haben da so 2-3 interviewt, die sich das Böllern unter keinen Umständen verbieten lassen wollen :huebscher:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/bleibt-…t/26725796.html

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.334
    • 17. Dezember 2020 um 08:16
    • #14.589
    Zitat von jani224

Ich find Böllern auch bescheuert (mit und ohne Corona), aber den Leuten den Grenzübertritt zu verbieten mit der Begründung, die könnten sich ja so ein Zeug kaufen (wieviel Prozent machen das tatsächlich?), ist hochgradig schwachsinnig und da braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Zahl der Leute, die solche Maßnahmen hinterfragen (mal vorsichtig ausgedrückt) ständig zunimmt. Dann sollen sie verstärkt Zollkontrollen machen oder ähnliches. (Einfuhr von Böllern aus Polen war meines Wissens übrigens schon immer stark reglementiert).

Thema: "gut gemeint, aber übers Ziel hinaus geschossen".

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.000
    • 17. Dezember 2020 um 08:30
    • #14.590

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…fUER5VdWmuAQIms

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.414
    • 17. Dezember 2020 um 08:41
    • #14.591

Können wir uns darauf einigen, dass wir nicht jeden Fall einer allergischen Reaktion auf den Impfstoff hier posten und diskutieren, genauso wie wir nicht jeden einzelnen Fall einer schweren oder tödlichen Coronainfektion hier diskutieren? Schon gar nicht, ohne das Ganze in Relation zur Gesamtzahl an Impfungen zu setzen (wie es von entsprechender Seite ja auch bei den Infektionen gefordert wird).

Es war und ist völlig klar, dass sowas vorkommt. Eine allergischen Reaktion ist übrigens keinesfalls gleichbedeutend mit sofortigen Ableben oder lebenslangen Dauerschäden.

Nur so ne Idee.... :rolleyes:

Edit: Ich möchte natürlich keinesfalls eine Diskussion unterbinden bzw. verbieten, um Himmels Willen. Ich halte nur das Zitieren von Einzelfällen ohne jegliche Einordnung für völlig unseriös. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Einmal editiert, zuletzt von Kartenfahnder (17. Dezember 2020 um 08:47)

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.000
    • 17. Dezember 2020 um 09:06
    • #14.592

Ich fand es vor allem bemerkenswert da es von T-Online veröffentlicht worden ist, die ja dafür bekannt sind,nur in die andere Richtung Panik zu verbreiten. Wichtig sind solche Artikel schon gerade wenn es um allergische Reaktionen geht, die durch die Impfung hervorgerufen worden sind. Gibt ja genügend Allergiker in D, die es bei einer Impfung, bedingt durch ihre Allergie, ähnlich ergehen könnte.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.410
    • 17. Dezember 2020 um 09:07
    • #14.593
    Zitat von Kartenfahnder

Können wir uns darauf einigen, dass wir nicht jeden Fall einer allergischen Reaktion auf den Impfstoff hier posten und diskutieren, genauso wie wir nicht jeden einzelnen Fall einer schweren oder tödlichen Coronainfektion hier diskutieren? Schon gar nicht, ohne das Ganze in Relation zur Gesamtzahl an Impfungen zu setzen (wie es von entsprechender Seite ja auch bei den Infektionen gefordert wird).

Es war und ist völlig klar, dass sowas vorkommt. Eine allergischen Reaktion ist übrigens keinesfalls gleichbedeutend mit sofortigen Ableben oder lebenslangen Dauerschäden.

Nur so ne Idee.... :rolleyes:

Was soll das werden?

Eine Zensur?

Für die richtige Einschätzung und Beurteilung im Gesamtkontext gibts ja das Ding auf den Schultern und Du wirst mit Deinen Beiträgen sicher auch dazu beitragen.

:kaffeetrinker:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.414
    • 17. Dezember 2020 um 09:12
    • #14.594
    Zitat von Robben1

Ich fand es vor allem bemerkenswert da es von T-Online veröffentlicht worden ist, die ja dafür bekannt sind,nur in die andere Richtung Panik zu verbreiten. Wichtig sind solche Artikel schon gerade wenn es um allergische Reaktionen geht, die durch die Impfung hervorgerufen worden sind. Gibt ja genügend Allergiker in D, die es bei einer Impfung, bedingt durch ihre Allergie, ähnlich ergehen könnte.

Es geht um hochallergische Personen. Der normale Heuschnupfen oder die Hausstauballergie sind hier nicht relevant.

https://www.ndr.de/nachrichten/in…navirus274.html

"Ciesek: Hier muss man erst mal sagen: In den Zulassungsstudien gab es Ausschlusskriterien für die Studienteilnehmer. Das gibt es bei jeder Studie, das ist ganz normal. Hier wurden Patienten ausgeschlossen, die allergische Reaktionen von bestimmter Schwere hatten. Dazu muss man wissen, was ist eine allergische Reaktion? Wie wird die eingeteilt? Man muss hierzu wissen, dass man medizinisch vier Grade einteilt von leichter Allgemeinreaktion, das haben vielleicht viele schon mal gehabt, dass man generalisierten Juckreiz hat, Schnupfen bekommt, Übelkeit oder Unruhe. Das ist eine leichte Allgemeinreaktion. Dann gibt es mäßige Allgemeinreaktion, wozu zum Beispiel ein Gesichtsödem, also Wasseransammlung im Gesicht, Erbrechen oder Schwindel gehört. Dann gibt es schon schwere Allgemeinreaktion, wenn man merkt, dass man schlechter Luft bekommt oder Probleme beim Schlucken hat, heißer wird oder so benommen wird. Und dann gibt es diese klassische lebensbedrohliche Allgemeinreaktion, die dazu führt, dass die Patienten einen Schock bekommen, also schockig werden. Das ist ein lebensbedrohliches Krankheitsbild, das führt zu einer Erweiterung der Blutgefäße, zu Blutdruckabfällen. Das sind wirklich schwer kranke Personen in dem Moment und mit einer schwerwiegenden allergischen Reaktion. Und diese Menschen, wenn sie so eine Reaktion mal hatten, also schwere Reaktion auf bestimmte Substanzen, bekommen die eine Adrenalinfertigspritze in der Regel mit für den Notfall. Und das sind, wenn jetzt die Hörer zuhören, die wenigsten.
    Ich weiß nicht, wer von Ihnen so eine Spritze, Adrenalinfertigspritze bei sich führt, aber das genau war in Großbritannien der Fall. Das waren zwei Mitarbeiter aus dem Gesundheitsdienst. Bekanntermaßen waren die anfällig für Allergien und hatten immer ein Notfallset mit Adrenalin bei sich. Hatten wirklich eine Neigung dazu. Und die waren in den Studien eigentlich ausgeschlossen. Man muss dazusagen, beide haben das wohl unbeschadet überstanden. Aber seitdem sieht Großbritannien vor, dass Personen mit anaphylaktischen Reaktionen auf Impfstoffe, Arzneien oder Lebensmittel nicht mit diesen Vakzinen geimpft werden sollten. Das ist jetzt nicht dieses normale: Ich habe Heuschnupfen oder mir wird schlecht, wenn ich was esse, oder dann habe ich Bauchgrummeln, die sind nicht gemeint, sondern wirklich hochallergische Patienten. Woran das liegen kann? Es ist Polyethylenglykol, also PEG, als Stabilisator im Impfstoff dabei. Und die können so was wohl auslösen. Auch wenn man sich die Unterlagen zum Impfprogramm anschaut in der Studie, 0,63 Prozent der Teilnehmer der Impfgruppe hatten allergische Reaktionen gemeldet. Aber, wie gesagt, die waren ja auch ausgeschlossen, die schwere Allergien in der Vorgeschichte hatten. Was würde ich jetzt machen? Im Grunde genommen ist das eine Einzelfallentscheidung. Man muss dem Arzt, wenn man geimpft wird oder wenn man dran ist, mitteilen, was für Allergien vorliegen. Der wird prüfen, wie schwer diese Allergien waren und wird dann eine Einzelfallentscheidung treffen, ob eine Impfung sinnvoll ist oder nicht. Ich habe auch schon gehört, dass in Deutschland, wenn die Impfung auch vorgesehen ist, dass die Geimpften nicht sofort gehen dürfen, sondern in einen Ruheraum oder Überwachungsraum kommen. Wenn es zu allergischen Reaktionen kommt, kann man schnell medizinisch handeln. Aber wie gesagt, die beiden, die da beschrieben wurden aus Großbritannien, das waren wirklich Menschen, die eine Adrenalinfertigspritze dabeihatten und vorher hochallergisch bekannte Reaktionen hatten.
    Hennig: Das heißt aber unterm Strich, wenn ich Hausstaubmilbenallergiker bin oder Heuschnupfen habe, dann kommt die Impfung möglicherweise trotzdem für mich infrage. Nur der Hochallergiker mit einer Erdnussallergie, bei dem schon winzige Partikel im Raum eine Rolle spielen, der sollte vielleicht noch ein bisschen warten.
    Ciesek: Ja, ich denke, so wird das dann sein. Wie gesagt, man muss immer abwägen zwischen dem Risiko der Infektion und dem Risiko einer Reaktion auf den Impfstoff. Das ist dann die ärztliche Aufgabe. Da muss der Patient oder der zu Impfende offenlegen oder ehrlich erzählen, was er hat für Vorerkrankungen und Allergien. Dann muss man schauen, ob man das eher zurückstellt, bis man mehr Erfahrung hat, ob man sagt: Das machen wir auf jeden Fall, weil Sie sind so eine hohe Risikogruppe. Sie würden auf jeden Fall davon profitieren. Wie gesagt, das sind Einzelfallentscheidungen. Und man muss natürlich gucken, wie die Zulassung für Deutschland aussieht. Wenn die Zulassung vorsieht, dass ganz bestimmte Leute nicht geimpft werden dürfen, dann ist natürlich auch klar, dass man da sich daran zu halten hat."

Ich glaube, soweit zu differenzieren kriegen wir gerade noch hin, oder? ;)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • #14.595
    Zitat von Robben1

Dass der Impfstoff eine allergische Reaktion hervorrufen kann, ist doch hinlänglich bekannt, weil schon mehrfach über die Medien kommuniziert.
    UK hat die Impfungen für Allergiker doch schon ausgesetzt.

Das ist aber ja ersteinmal prinzipiell gar kein Problem, weil so etwas ja nahezu sofort eintritt und nicht erst 10 Stunden später im Schlaf, wo es dann eventuell böse enden kann.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.814
    • #14.596
    Zitat von Birne

Was soll das werden?

Eine Zensur?

Für die richtige Einschätzung und Beurteilung im Gesamtkontext gibts ja das Ding auf den Schultern und Du wirst mit Deinen Beiträgen sicher auch dazu beitragen.

Eine Zensur kann es ja nicht werden. Dafür müsste Fahnder ja zensieren können :mrgreen:

Entspannt euch, ist alles anstrengend genug :winke:

Walk on, Walk on...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.414
    • 17. Dezember 2020 um 09:13
    • #14.597
    Zitat von Birne

Was soll das werden?

Eine Zensur?

Ich habe den Beitrag übrigens schon 20 Minuten vor deinem Beitrag mit der Antwort auf deine Frage editiert.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.814
    • 17. Dezember 2020 um 09:14
    • #14.598
    Zitat von gandalf

Dass der Impfstoff eine allergische Reaktion hervorrufen kann, ist doch hinlänglich bekannt, weil schon mehrfach über die Medien kommuniziert.UK hat die Impfungen für Allergiker doch schon ausgesetzt.

Das ist aber ja ersteinmal prinzipiell gar kein Problem, weil so etwas ja nahezu sofort eintritt und nicht erst 10 Stunden später im Schlaf, wo es dann eventuell böse enden kann.

...und es ist nun mal eine Gefahr bzw. eine Nebenwirkung bei jedem Impfstoff den ich kenne.

Walk on, Walk on...

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.326
    • 17. Dezember 2020 um 09:45
    • #14.599

dafür is die erste impfphase auch immer beschränkt. jetzt haben wir etwas andere lage, aber auch so kann man schnell reagieren. bisher sind die kids und allergiker weg, weiter gehts, mal schauen.......

leider gibt es viele mit lungen allergien, für die isses schlecht, aber vllt werden andere impfstoffe die kommen in dieser hinsicht besser

zuhause ist es am schönsten

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.334
    • 17. Dezember 2020 um 10:18
    • #14.600
    Zitat von peksim

dafür is die erste impfphase auch immer beschränkt. jetzt haben wir etwas andere lage, aber auch so kann man schnell reagieren. bisher sind die kids und allergiker weg, weiter gehts, mal schauen.......

leider gibt es viele mit lungen allergien, für die isses schlecht, aber vllt werden andere impfstoffe die kommen in dieser hinsicht besser

Sehe ich auch so. Nach meiner Rechnung haben wir bis Mitte des Jahres 2021 6 Impfstoffe US-amerikanischer oder EU-Hersteller in der EU zugelassen (positive Phase III vorausgesetzt), da werden die Nebenwirkungsprofile verschieden sein und für (fast) jeden sollte sich was finden lassen.

Ich denke, man muss sich jetzt nicht als Nichtrisikopatient schon fertig machen. Gleichwohl sollte man aber die Schwierigkeiten, die es eben tatsächlich gibt, offen benennen, alles andere würde nur den Verschwörungstheoretiker in die Hände spielen.
    Im Endeffekt ist die Entscheidung für oder gegen eine Impfung eine individuelle Entscheidung, die jeder für sich treffen muss, und ich kann und muss dann die Entscheidung jedes einzelnen akzeptieren. Da gibt es kein generelles "richtig" oder "falsch".

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tomorrowland Tickets

domrum 17. Juli 2025 um 00:04
  • HSV Tixx Fragen Fred

Frank 16. Juli 2025 um 22:57
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Kern 16. Juli 2025 um 22:34
  • Dynamo Dresden

Timdergroundhopper 16. Juli 2025 um 22:24
  • Werder Bremen

Werderstrand 16. Juli 2025 um 22:21
  • 3.Liga 2025/26

mig71 16. Juli 2025 um 21:52
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juli 2025 um 21:42
  • Kaufberatung Swimmingpool Garten

rausmade 16. Juli 2025 um 21:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

GarretHSV 16. Juli 2025 um 21:13
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

joness90 16. Juli 2025 um 21:09
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

joness90 16. Juli 2025 um 20:59
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

aronymus 16. Juli 2025 um 20:44
  • RW Essen

King20087 16. Juli 2025 um 20:34
  • (B) 2 x Coldplay, 26.8., Wembley, Stehplatz

kaneman 16. Juli 2025 um 20:28
  • Der NHL-Thread

kleisbaer 16. Juli 2025 um 20:09
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

stfn84 16. Juli 2025 um 20:02
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Phil93257 16. Juli 2025 um 19:54
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Cody Rhodes 16. Juli 2025 um 19:09
  • Wimbledon Tickets

MonsieuL 16. Juli 2025 um 19:09
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

markus84 16. Juli 2025 um 18:40

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.608 Antworten, 182.969 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.458.940 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.034 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.211 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 833 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.181 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 805 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.430 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.681 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.302 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga