Jogi gings wohl in erster Linie um die Defensive. Also ein echter Sechser.
Beiträge von Birne
-
-
Klar, der Gomez spielt da für Reus
Reus ist so gut und hat als Einwechselspieler viele Impulse gebracht, so dass er wieder auf der Bank sitzt, damit Jogi auch noch gescheite Alternativen auf der Bank hat.

So hat Jogi irgendwann schon mal eine Aufstellung begründet, die keiner verstanden hat.

Özil und Khedira auf der Bank
wenns so kommt.Das hätte ich Jogi gar nicht zugetraut.
-
In der Tat. Wollte nur mal wieder aufzeigen, wie widersprüchlich die Welt heute ist.
Heute bin ich Rassist, weil ich Deutschland-Fähnchen am Auto habe, morgen...Ach lassen wir das. WM fetzt!

Im übrigen habe ich natürlich kein Deutschland-Fähnchen am Auto.

Jetzt wäre es interessant zu wissen, was die AFD über deutsche Mitbürger sagt, die bei der WM Union Jack geflaggt haben!?!

-
-
Alles anzeigen
Löw wird sicherlich ein bisschen was umstellen. Özil und vielleicht auch Khedira raus. Reus und Rudy oder Süle rein. Eventuell Gomez statt Werner, naja und Hector wieder.
Unser Problem war gestern die Arbeit nach hinten. Gut, wir wollen, dass die Aussenverteidiger weit aufrücken, dann muss dafür aber ein DM hinten bleiben. Beim Gegentor war weder ein AV noch ein DM zu sehen. Özil und Kroos sind viel zu halbherzig nach hinten.
Als Özil ausgespielt wurde ging er fest davon aus, dass sich der Mexikaner fallen lässt. Aber so stehen bleiben mit Arme in die Höhe und "scheisse, jetzt gibt es Elfmeter" darf man auch nicht.
Später gab es auch noch eine Szene ziemlich genau am Anstosspunkt, wo Özil erst zwei, drei Sekunden zu spät mit nach hinten gelaufen ist (nachdem der Gegenspiel bei ihm vorbei ist)
Ich fand den Anfang eigentlich nicht schlecht. Werner, Müller und auch Özil hatten gute Laufwege, alle drei (am wenigsten noch Müller) wurden aber schnell eingebremst.
Kroos fand ich nach vorne gestern gut und das trotz seiner Manndeckung. Endlich hat man auch wieder einige seiner Fernschüsse gesehen. Nach hinten war das bei ihm natürlich auch nichts. Khedira hat mich gestern absolut enttäuscht.
Noch ist nichts verloren, ich bin auch noch zuversichtlich, aber der Gruppensieg scheint erstmal unerreichbar. Naja, jetzt geht es eh erstmal darum, das Ausscheiden in der Gruppenphase zu verhindern.
Wie meist nach einem WM-Gewinn glaube ich auch, dass es in der Mannschaft nicht ganz stimmt...

Aber: jetzt beweisen wir halt wie früher, dass wir eine Turniermannschaft sind
Ich bin ja auch einer aus Kroos-Kritiker-Fraktion.Gut war gestern keiner. Mir hat Kroos aber gestern auch im Spielaufbau und in der Offensive gar nicht so schlecht gefallen.
Das Interview von Hummels lässt ja schon die internen Schwierigkeiten erahnen, wenngleich Hummels mit seinem Fehler am Gegentor den größten Anteil hat.
Kimmich muss mal vom Trainer etwas eingebremst werden und Jogi sollte seine beiden Lieblinge Khedira und Özil aus der Startelf nehmen. Ich bin gespannt. Vermutlich wechselt er aber nur Reus für Draxler.
Reus hat nach seiner Einwechslung häufig rechts gespielt, dann würde ich links Sane bringen.
Özil hat sich bei dem Zweikampf vor dem Gegentor zwar nicht sehr clever angestellt, aber immerhin ist er mit zurückgesprintet.
Kann sich jemand an die Szene kurz vor Schluss erinnern als Özil an der rechten Strafraumkante einen Mexikaner anläuft, um die Flanke zu verhindern, dann aber den Zweikampf verweigert und den Spieler an sich vorbei laufen lässt.

Sowas gibts ja nicht mal beim Tooor-Cup.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag.
Lass die Puppen tanzen.

-
War heut Fußball?
Kann nur sagen, legendärer tag mit Duracell und co!

Ich vermisse Foddos, insbesondere von dem angepriesenen Kühlschrank -
Und wenn ich sehe, dass ein Peter Bosz seine letzte Reihe teilweise vor der Mittellinie aufbaut und dann nach Ballverlust ein noch nicht mal besonders genauer langer Ball für ein Gegentor reicht, dann hat sein Plan halt Schwächen. Und die darf man dann auch mal benennen, ohne dabei jedes Detail zu kennen.
Und wenn diese Schwächen schon im Ligaalltag offensichtlich werden, dann ist es eben grob fahrlässig diese Spielweise auch noch gegen Real zu versuchen und am System nix zu ändern.
Es war sonnenklar, dass das gegen Real nicht funktionieren kann.
Der BvB hat gegen Real Madrid in den Jahren zuvor immer gut und auf Augenhöhe agiert. Aber beim letzen Heimspiel hat Hr. Bosz Real Madrid zu einem einfachen und ungefährdeten Sieg eingeladen.Und das ist jetzt kein Gerede, nach dem Motto, hinterher ist man immer schlauer, sondern das war die Befürchtung schon vor dem Spiel, die sich leider bewahrheitet hat.
Manchmal erkennt selbst der unwissende Fan die Probleme.
Zu Özil: Ich denke, die Worte von Dabeiseier treffen es am besten: Er wird von vielen Fans unterschätzt und von seinen Trainern teilweise überschätzt. Ein sehr guter Spieler, der wohl in fast jedem Topteam spielen kann, aber als Topverdiener und Fixpunkt einer Spitzenmannschaft halt auch eine Fehlbesetzung.
Aufgrund seines Gehaltes und seiner Leistung kann Özil eigentlich nur bei Arsenal spielen.In 2 Jahren kickt er dann in der Türkei.
-
Der Schwartzmann kann ja richtig gut Tennis spielen.

-
Birne, mal ganz ehrlich, du kannst Sane nicht mitnehmen, ohne sämtliche Prinzipien des Leistungssports außer Kraft zu setzen. Genau das, was ja Löw auch immer mal vorgeworfen wurde. Er hatte nun genug Chancen. Rennt ständig mit dem Ball am Fuß auf 2 oder 3 Gegenspieler drauf!
Welche Anhaltspunkte gibt es für dich denn, dass bei ihm ausgerechnet bei einer WM, wo der Druck wesentlich höher ist, der Knoten platzt, wenn es gegen Spanien oder Argentinien geht statt gegen Österreich? Keinen einzigen!
Ein WM muss man sich auch verdienen-und Sane hat das nicht gemacht. Da muss er jetzt durch. Wenn er einen starken Charakter hat wird er daraus lernen und sich durchsetzen.
Bei Jogi gehts ja bekanntermaßen nicht immer nach Leistung. Von daher wäre eine Nominierung von Sane sicher kein Problem, die ich mit dem Wissen, dass er einer der besten dt. Offensivspieler ist, für ausreichend begründet sehe.Vielleicht wäre es ja auch grad im Turnier für ihn einfacher, wenn seine Mitspieler sich alle im Wettkampfmodus befinden, als in Freundschafts- und Testspielen.
Ihn dabei als Talent zu bezeichnen, finde ich schon etwas geringschätzend.
-
Da Sane ja gegen Österreich spielen durfte, gehe ich mal davon aus, dass es auch sportliche Gründen waren, Sane daheim zu lassen.
Der Jogi hat sie nicht mehr alle. Jetzt ist das Potential der Truppe deutlich reduziert.
Ich hätte Sane mitgenommen und auch eingesetzt. Das Risiko, dass es weiterhin vielleicht nicht klappt, hätte ich in Anbetracht der Alternativen gerne in Kauf genommen.
Jogi sagt ja selber, das ihm die Zukunft gehört. Da wäre eine WM-Teilnahme als Erfahrung für die WM 2022 sicher nicht verkehrt gewesen.
Letztendlich ist Sane ein Depp und verpasst nun vermutlich die WM, da er letztes Jahr mehr Bock auf ne Nasen-OP hatte.
-
Hallo aus dem hohen Norden,
bin neu hier. Finde die Diskussionen über die WM 2018 interessant und möchte mich daran beteiligen. Daher habe ich mich registriert.
Bin eher selten im Stadion, da ich mich meistens zu spät darum kümmere, wenn ich unterwegs bin. Vielleicht ergibt sich durch dieses Forum ja mal eine Gelegenheit zum Besuch eines Spiels.

Viele Grüße
Glück auf und herzlich willkommen hier!Komm hier mal bei
KayserCup 09.06.2018: Teilnehmerliste
dann klappts auch mit den Karten vermutlich gleich viel besser.
-
Nuri Sahin ist da ein gutes Gegenbeispiel. Er wäre sportlich zu seiner besten BVB Zeit, vor dem Wechsel zu Real Madrid, auch ein Top-Kandidat für die N11 gewesen. Er hat sich für die Türkei entschieden und damit für die schlechtere sportliche Perspektive.Für eine Nationalmannschaft zu spielen sollte Ehrensache sein und aus Überzeugung geschehen, für mich etwas anderes als ein Arbeitsvertag bei einem Verein.
Das Beispiel hinkt in meinen Augen jedoch, da der damals hochgelobte Sahin bereits mit 16 Jahren sein erstes Länderspiel für die Türkei bestritt und der türkische Verband mit der frühen Nominierung eine sehr frühe Entscheidung herbeigeführt hat.Der Druck vom Verband war vermutlich enorm und der Vater wirds vermutlich unterstützt haben.
Ich bezweifel, dass er sich der Tragweite dieser Entscheidung zum damaligen Zeitpunkt bewußt war bzw. sich aktiv dagegen wehren konnte.
Letztendlich wars nach seinem Wechsel zu Real Madrid eh egal.Das Problem ist, dass Özil und Gündogan sich nicht so verhalten, wie wir es erwarten.
Die wurden in Deutschland in Freiheit und Wohlstand geboren, wurden hier fußballerisch super ausgebildet, wurden zu Stars und Millionären, einer sogar zum Weltmeister.Wir erwarten irgendetwas wie Dankbarkeit und Integration. Aber es ist offensichtlich, sie fühlen sie als Tüken, obwohl sie das Land vermutlich nur vom Hören sagen und vom Urlaub her kennen. Die deutsche Hymne wird nicht gesungen. Warum eigentlich nicht. Darf man keine 2 Hymnen singen? Sie wollen es halt nicht, was unsereiner eben nur schwer verstehen kann.
Und jetzt kommt auch noch Gündogan (Abi in Bayern) daher und bezeichnet Erdogan als seinen Präsidenten.
Es ist für uns völlig unverständlich, wie man ein Anhänger Erdogans sein kann und ihn im Wahlkampf mit einer solchen Aktion unterstützen kann.
Man hat den Eindruck, als wenn Erdogan mit der Türkei gleichgesetzt wird und dieses tolle Heimatland dann aus weiter Entfernung glorifiziert wird.
Aber Gündogan und Özil sind nicht allein.
Für uns unbegreiflich, wie man die Kritik an Erdogan völlig ausblenden kann.Ich forder keine Sanktionen, fände es aber auf der anderen Seite mutig und respektabel, wenn der weichgespülte DFB sich mal anders verhalten würde, als alle erwarten.
-
Özil hat Rücken, wobei ich mir auch nicht sicher wäre ob er überhaupt nominiert werden würde.
Özil ist Stammspieler bei Löw.
Özil spielt unter Jogi unabhängig von seiner Form immer, egal wo.
Das ist egal. Bei der WM wurde seine Position ja auch variiert.Böse Zungen haben behauptet, dass Deutschland in Brasilien zu 10. Weltmeister geworden ist

Ich wäre daher jetzt alles andere als traurig, wenn Özil, der ja alles andere als ne gute Saison gespielt hat, zuhause bleiben müsste.
-
Glück auf!
Hab dann auch mal an der Befragung teilgenommen.

-
Glück auf!

-
mit der besten Turnierleistung ne Niederlage - das Halbfinale wird nix
Freilich haben sie es nicht mehr in der eigenen Hand, aber die Ausgangslage ist doch auch weiterhin gar nicht so schlecht.
Mit einem Sieg gegen Spanien wäre ein Einzug ins HF doch wahrlich nicht unrealistisch.Ob sie allerdings gegen Spanien gewinnen, steht auf einem anderen Blatt.
-
Nicht wirklich neu, sondern eher schon ziemlich alt.
Aber ich habe die Filme Goal und Goal II nun erstmals gesehen und muss sagen, dass ich doch sehr angetan bin.
Gavin Harris

Alessandro Nivola

-
Glückwunsch!

-
Mein erster Wettschein!