1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Der Corona Fred

• Birne
    • 11. Dezember 2020 um 18:41
    Zitat von Borusse1982

Ich denke, dass es gerade nicht wahrscheinlicher ist sich im Supermarkt anzustecken. Dort gibt es zwar eher Abstandsunterschreitungen, diese jedoch in einem sehr kurzen Zeitrahmen. In der Kirche sitzt man bei ner Messe 45-60 Minuten in einem geschlossenen Raum. Bezogen auf die Studien zu den Aerosolen halte ich das für deutlich riskanter sich dort anzustecken.

Raum? Du bist gedanklich bei einer freien Kirche grad?

45-60 Minuten? Ohne Gesang?

Also bei uns wurde auch die Länge entsprechend angepasst.

Ich halte es für mich ziemlich unproblematisch.

Aber es gibt da sicher auch von Gemeinde zu Gemeinde und von Bundesland zu Bundesland große Unterschiede.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 11. Dezember 2020 um 15:47

Ja, du hast recht. Die 49. Woche ist zumindest teilweise dargestellt.

Nun sind wir am Ende der 50. KW.

Wann sind die Fallzahlen denn wieder deutlich gestiegen?

• Der Corona Fred

• Birne
    • 11. Dezember 2020 um 15:41
    Zitat von Kartenfahnder

Die ist brandaktuell.
    Dass der Lockdown light nichts gebracht hat ist nicht richtig.

Wir wären ausgehend von den Zahlen und der Dynamik von Anfang Oktober heute bei über 400.000 (!) Fällen täglich. Sicher hätte es über freiwillige Verhaltensänderungen einen deutlich geringeren Anstieg gegeben, aber 6stellig wäre wir bestimmt.

Wenn ich einfach vergleiche, konservativ geschätzte 100.000 ohne Lockdown light, 20-25.000 jetzt, 5.000 (?) gewünscht, sind wir immernoch näher am Ziel als am worst case. Aber ich bin natürlich neben Hobby-Wirrologe auch nur Hobby-Statistiker.

PS: Oberste Linie ist 90+, die zweite ist 85-89 und die ansteigende in dem Kuddelmuddel ist 80-84. Ansonsten steigt 75-79 noch leicht an und ansonsten gilt je jünger desto sinkt, bzw ist relativ niedrig.

Die Tabelle mag brandaktuell sein.
    Die Zahlen sind es aber leider nicht, da wir uns nun schon in der 50. KW befinden.

Ist ja kein Vorwurf.

Es wäre halt sehr interessant, wie sich der neuerliche Anstieg der Fallzahlen in dieser Grafik darstellen würde bzw. ob der aktuelle Anstieg ggf. einer einzelnen Personengruppe zugeordnet werden kann.

Zur Auswertung der Grafik hat @davidw95 ja schon das gesagt, was erkennbar ist.
    Der Beginn der in der Tabelle gekennzeichneten 40. Kalenderwoche war Anfang November.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 11. Dezember 2020 um 13:43
    Zitat von Kartenfahnder

https://t.co/xq9oUlFG68?amp=1

Das zeigt ja sehr anschaulich, dass der Lockdown-Light praktisch nix gebracht hat, da die Seitwärtsbewegung, (also konstante Fallzahlen) bereits zuvor Anfang November einsetzte. Aber das hatten wir hier ja auch schon erarbeitet.

Die ansteigende Kurve gehört zu den 90+?
    Ist nicht ganz so gut zu erkennen.

Gibts auch ne aktuellere Tabelle?

Auf jeden Fall sollte die Regierung sich nicht nur vom Wieler und Drosten beraten lassen, sondern auch mal auf die entsprechenden Statistiker hören, von denen ich auch schon sinnvolle Beiträge gelesen habe.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 11. Dezember 2020 um 11:01
    Zitat von volkspark

Wie sieht es eigentlich bedingt durch die aktuelle Entwicklung mit der Übersterblichkeit durch Corona in Deutschland aus? Es gab hier vor einiger Zeit mal sehr anschauliche Tabellen, die belegten, dass das nicht der Fall war.
    Ist durch die hohen Zahlen der letzten Wochen hier inzwischen eine Trendumkehr feststellbar?
    :confused:

20.000 Corona-Tote: Das sagt die Sterbestatistik aus - Nachrichten - WDR

• Was hört ihr gerade?

• Birne
    • 11. Dezember 2020 um 10:36

Ringlstetter : Ina Müller und Hannes Ringlstetter – Dat Du min Leefste büst (br.de)

Das habe ich letzte Woche im TV gesehen und fands sehr nett, auch wenn ich da sprachlich als Pottler zwischen den Stühlen sitze.
    Eine Übereinstimmung sehe ich aber zumindest bei der Getränkewahl.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 11. Dezember 2020 um 10:23
    Zitat von Werderstrand

Verstehe ich auch nicht. Genauso wenig verstehe ich aber, dass man aktuell überhaupt Gottesdienste besucht. Ich tue das in normalen Zeiten selber ab und an und würde aktuell nicht im Traum darauf kommen. Wenn man das Stichwort "Nächstenliebe" ernst nimmt, dann dürfte der Besuch eines Gottesdienstes doch im Moment überhaupt keine Option sein. Wahrscheinlich Wunschdenken.

Warum die Gottesdienste ausgenommen sind, wenn ein temporär Lockdown gilt, weiß ich auch nicht und kann es auch nicht so recht nachvollziehen.

Aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen.

Es gilt dort die Abstandsregel, die ja aufgrund der Größe der Kirchen leicht einzuhalten ist, es gilt eine Maskenpflicht, es gilt ein Singverbot. Eine Nachverfolgung ist gewährleistet. So ist es zumindest bei uns.

Ich denke, ich kann mich im Supermarkt eher anstecken als in einer Kirche.

Aber so argumentieren ja viele, auch teilweise zu recht.

Da man aber leider kaum was weiß, wo sich das Virus verbreitet, sollte ein verordneter LockDown letztendlich auch für alle gelten, auch wenn dies von Teilen als ungerecht angesehen bzw. für nicht gerechtfertigt gehalten wird. Das Ziel ist ja eine allgemeine Kontaktminimierung.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 11. Dezember 2020 um 08:33
    Zitat von podollski92

gibt da im Tübinger Modell sicherlich interessante Ansatzpunkte, wie das Ruftaxi zum Buspreis, reservierte Einkaufszeiten für Alte.Das basiert aber natürlich auch darauf, dass das von den entsprechenden Gruppen auch angenommen wird und somit wieder auf Eigenverantwortung - wäre aber mal ein Anfang, dass man gezielt die schützt, für die das Virus eben tatsächlich mit einem signifikanten Lebensrisiko verbunden ist.

Jetzt kommt vermutlich aufgrund der steigenden Fallzahlen der harte LockDown, weil so zumindest der weitere Anstieg kurzfristig verhindert werden kann.

Insgesamt betrachtet ist der harte Lockdown jedoch für viele der Mega-Gau und sollte ja eigentlich unbedingt vermieden werden. Dafür hat die Politik aber eigentlich so gar nix getan.

Das macht mich echt wütend. Blöd ist auch, dass es auf der parteipolitischen Basis keine entsprechenden Diskussionen gab. Da gab es ja gefühlt quasi nur die Route der Regierung und Corona-Verharmloser.

Man hätte mal dahin schauen sollen, wo es besser läuft und Dinge versuchen zu kopieren. Stattdessen schaut man gefühlt zu den anderen EU-Ländern, wo es noch schlechter läuft und findet sich toll.

Ob einzelne Maßnahmen, was gebracht hätten, weiß man nicht. Aber nix tun, ist schon mal direkt Kacke. Argumente nach dem Motto, das bringt nicht viel, sollten in dieser Situation tabu sein, zumal letztendlich eh unbekannt ist, wie und wo sich das Virus verbreitet.
    Das gleiche gilt für die App. Sie ist wirkungslos. Wieso wurde sie nicht nachhaltig verbessert(optimiert?

Der Palmer, der sicher kein Freund von mir ist, hats vorgemacht. Einfach mal machen.
    Das was er gemacht hat, hat der Streeck ja schon zu Beginn des Herbstes gesagt und vorgeschlagen.

Wenn man die älteren Leute besser schützt, entspannt sich sicher auch die Lage in den Krankenhäusern. Ohne es zu wissen, gehe ich mal davon aus, dass dort die Intensiv-Betten überwiegend von den älteren Personen besetzt sind.

Was kommt nach dem harten LockDown? Die Maßnahmen werden gelockert, da sie ja über einen längeren Zeitraum nun nachgewiesenermaßen ihre Wirkung eh verlieren. Dann steigen die Zahlen wieder und der nächste harte Lockdown kommt im Februar?

Die Politik hat echt keinen Plan.

Zur Klarstellung: Ich trage die Entscheidungen der Politik selbstverständlich mit und befinde mich quasi seit März im Dauer-Lockdown.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Birne
    • 10. Dezember 2020 um 10:36
    Zitat von joelina10

RIP Paolo.
    :ciao:
    Dein Torjubel wird mir immer in Erinnerung bleiben!!!

...und insbesondere das Tor und der Jubel von Tardelli haben mir als kleiner Junge die Tränen in die Augen getrieben.

Den ebenfalls unvergessenen und gleichfalls schmerzhaften Torjubel von Giresse im HF haben wir ja noch kontern können.

Aber im Finale war Italien auch dank Rossi halt etwas besser. Das war seine WM.

RIP Paolo

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Birne
    • 9. Dezember 2020 um 09:30
    Zitat von Jules Rimet

Ok Gaustl , das hab ich auch noch schnell gebucht . Jetzt kann ich ja nochmal in Ruhe schauen :bier:

Da trinken wir aber mal wieder einen schönen Roten

Ich will eure Zweisamkeit ja nicht stören, aber ich habe jetzt im Storm Hotel auch mal ein Zimmer reserviert und hoffe, dass das eine gute Idee war.

• WM 2022 in Katar

• Birne
    • 6. Dezember 2020 um 18:05

Nach der EM 21 und WM 22 könnte ich mir ein allseits gesteigertes Interesse an der Heim-EM 24 vorstellen mit hoffentlich Kloppo als Trainer.

Ausm Forum werden aber ja eh alle dabei sein.

• Der Jogi Löw Fred

• Birne
    • 30. November 2020 um 19:12

Ich bin ja auch kein Freund dieser Entscheidung, aber das war ja wohl leider genauso zu erwarten oder hat jemand ernsthaft an einen anderen Ausgang geglaubt?

• Der Corona Fred

• Birne
    • 26. November 2020 um 19:56

Wir sind davor möglicherweise mit einem vierteljährigen Lockdown leben zu müssen.

Da sollten der Phantasie und entsprechenden Gedanken/Vorschlägen erstmal keine Grenzen gesetzt werden

z.B.

App verpflichtend mit harten Strafen. Wer die App nicht mag, kein Problem. Für den gilt dann halt ein harter Lockdown.

• Borussia Mönchengladbach

• Birne
    • 26. November 2020 um 08:13

Glückwunsch zum souveränen Sieg.

Zitat von urbar

Den folgenden Gedanken darf man öffentlich nur anonym äußern, aber für eine Verein wie Gladbach wäre es vielleicht sogar interessanter, 3. zu werden mit einer realistischen Chance, die euroleague zu rocken, als wahrscheinlich ein Hammerlos im Achtelfinale der Cl-zu bekommen.
    (In der 2. Liga macht es ja auch zumindest einem User mehr Spaß, weil man da mehr gewinnt)

Nix EL!

Den folgenden Gedanken darf man öffentlich nur anonym äußern, da er von einem Gladbach-Fan vielleicht arrogant und überheblich klingt.

Jetzt bitte auch mit einem Sieg gegen Inter den Sack zumachen und dann den ersten Tabellenplatz sichern. Hammerlose sehe ich nicht, da Du die Bayern und den BvB :rolleyes: ja nicht zugelost bekommen kannst, und als Gruppenerster gibts schon erst recht keine.

In dieser CL-Saison ist in meinen Augen einiges möglich, da doch viele der großen etablierten Vereine Probleme haben.

• Der Jogi Löw Fred

• Birne
    • 25. November 2020 um 16:06
    Zitat von grover

Aha, wie oft willst du denn den DFB Präsidenten wechseln?

Bis ein gescheiter am Werk ist.

Zitat von grover

Das ist doch absurd, die Misere an Fritz Keller festzumachen.

Das habe ich nicht gesagt. Aber damit es endlich mal besser wird, wäre es in meinen Augen hilfreich.

Zitat von grover

Nur zur Einordnung: Der ist seit gut einem Jahr erst im Amt. :huebscher:

Danke für die Info! Das sind ja immerhin 12 Monate.

• Der Jogi Löw Fred

• Birne
    • 25. November 2020 um 13:28
    Zitat von Kartenfahnder

Naja, wir haben 2020 genau ein Spiel verloren und wurden in der Nationsleague Gruppe Zweiter. Nur zur Statistik.
    Wen aus dem DFB Vorstand möchtest du konkret rauswerfen, warum und was verspichst du dir davon?

Ich habe 2020 nur ein Spiel gesehen, und das war schon extrem übel. Statistik ist was für Dich.
    Eine Birne sehen was passieren in Platz.

Ich verspreche mir frischen Wind, neue Impulse, mehr Bodenständigkeit und einen Gegenpol zu Löw/Bierhoff.
    Diese kritiklose Nibelungentreue und diese übertriebene Eintracht missfällt mir.
    Die Verbandsspitze scheint Löw und Bierhoff zu folgen, egal wo es hingeht.
    Ein neuer Präsident würde vielleicht schon reichen und natürlich Bierhoff freistellen.
    Habe aber keine Ahnung, ob er Teil des Vorstands ist.

• Der Jogi Löw Fred

• Birne
    • 25. November 2020 um 12:42

Der DFB eiert rum.
    Die Mannschaft entfernt sich immer mehr von den Fans.
    Länderspiele will keiner mehr sehen (ausgenommen EM/WM)
    Nun werden Länderspiele auch noch achtkantig verloren.
    Der Erfolg ist weg.
    Gute Spieler bilden keine Einheit und lassen sich quasi abschlachten.
    Keine Identifikationsfiguren zu erkennen.
    Keine Besserung in Sicht und kein Plan zu erkennen.

Beim BvB gabs mal eine Schlachtruf auf den Tribünen, der hieß:

Vorstand, Trainer, Tippenhauer raus!

Das könnte man auch auf den DFB ummünzen:

Vorstand, Trainer, Olli Bierhoff raus.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 23. November 2020 um 11:21
    Zitat von viktoria1948

Und ich dachte immer Tooor wäre das größte Sammelbecken für alle die einen an der Waffel haben. Aber weit gefehlt. :zwinker:

Wir haben auch einen an der Waffel, aber anders. :rolleyes: :winke:

Uns würde man nicht Blödheit, sondern eher Taubheit aufgrund der Lautstärke und Suchtverhalten hinsichtlich des Konsums von Fußball und Bier vorwerfen.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 15. November 2020 um 12:17

Hier ist ja was los.
    Da darf mein Senf natürlich nicht fehlen.

Eine Diskussion, ob Links- oder Rechtsextremismus weniger kacke ist, finde ich müßig. Beides stinkt gewaltig.

Zitat von Kartenfahnder

Ich bin übrigens auch Antifaschist und möchte eigentlich mit keinem näher zu tun haben, der es nicht ist. Eigentlich sollte das gesellschaftlicher Grundkonsens sein.

Das stimmt. Das ist die Theorie.

In der Praxis gibts aber eine Gruppe, die sich Antifa und Antira auf die Fahne schreibt und mit denen möchte ich so gar nix zu haben.

Wenn rechte Vollhonks eine Demo veranstalten, klingt es in der Theorie gut, da gegen zu demonstrieren, um Widerspruch und Widerstand zu zeigen.

In der Praxis sind bei einer entsprechenden Gegendemo aber andere Honks in Form von vermummten Krawalltouristen aus dem linken Lager am Start, mit denen ich nicht zusammen demonstrieren würde.

Auf der anderen Seite haben ja auch viele geäußert, dass man schlecht für eine Sache demonstrieren kann, wenn Reichskriegsfahnen etc. geschwenkt werden.

Im Ergebnis bin ich da bei ML.

Eine Gegendemo zu einer rechtsextremen Demonstration bedeutet eigentlich immer Krawalle und ein irres Polizeiaufgebot. Ich würde die verbieten oder räumlich getrennt voneinander stattfinden lassen.

Das würde letztendlich auch weniger Aufmerksamkeit für die Rechten bedeuten. Wie Fahnder gehe ich davon aus, dass die Bevölkerung die Werte, die Gesellschaft und die Demokratie schätzt und Thesen und Forderungen von Rechten ablehnt und verurteilt. Daher hätte ich keine Bedenken, wenn Rechte ihre kleine Versammlung ohne genehmigten Widerstand abhalten würden.

Nur meine Meinung.

Ich wünsche einen schönen und friedlichen Sonntag.

@effzeh

Stand Boy me
    Winnetou
    Whats about Bob
    Didi der Doppelgänger

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Birne
    • 7. November 2020 um 21:29

Gutes Spiel!

Aus BvB-Sicht war es schon mal besser als die letzten Spiele gg die Bayern und ein Kampf auf Augenhöhe.

Von daher kann man Favre nun nicht allzu viel vorwerfen.

Die Wechsel von Brandt und Hazard haben leider gar nix gebracht.

Letztlich ist der Spielausgang vermutlich nicht ganz unverdient.

Glückwunsch zur Meisterschaft.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Kapllani99 6. Dezember 2025 um 04:46
  • Urlaubsinspiration

Kapllani99 6. Dezember 2025 um 04:41
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Howie 6. Dezember 2025 um 00:21
  • TV Tipps

peksim 5. Dezember 2025 um 23:54
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

kleisbaer 5. Dezember 2025 um 23:45
  • Oasis Tour 2025

Just_FCBCGN 5. Dezember 2025 um 23:16
  • Der NBA-Thread

jens1893 5. Dezember 2025 um 22:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 5. Dezember 2025 um 22:21
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

viktoria1948 5. Dezember 2025 um 21:11
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Goalibo 5. Dezember 2025 um 20:09
  • FC Bayern München

DesertWolf 5. Dezember 2025 um 19:33
  • MLS USA

Legendenstatus 5. Dezember 2025 um 18:23
  • Macadona hat heute Geburtstag

viktoria1948 5. Dezember 2025 um 18:00
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 5. Dezember 2025 um 17:53
  • Tickets für Valencia

peksim 5. Dezember 2025 um 17:46
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 5. Dezember 2025 um 17:32
  • [B] 1x Tream München MORGEN 6.12.

Go23 5. Dezember 2025 um 17:30
  • PDC Darts WM 2025 Sammelsuchfred

Atze1406 5. Dezember 2025 um 16:25
  • Streaming Tipps

Henning 5. Dezember 2025 um 16:20
  • Spielplan Primera División 2025/26

saschku 5. Dezember 2025 um 15:49

Heiße Themen

• Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

15 Antworten, 248 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

22 Antworten, 342 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Moby 11.8.2026 Filmnächte Dresden

2 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • [B] 1x Tream München MORGEN 6.12.

0 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (S) 2X Böhse Onkelz am 08.12. in München

2 Antworten, 54 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.396 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 24 Mitglieder und 2.814 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • baracuda
  • Bastek
  • chris1
  • DennisHopper
  • diggedag
  • Domi89
  • Duffman0815
  • Franzel123
  • Freakfer
  • Hagelkorn
  • hanswurst
  • Harry54