1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Der Koesi stellt sich dem Kollektiv!

• Birne
    • 12. September 2006 um 14:07

Servus Koesi!

Ein herzliches Hallo unter uns Schwarz-Gelben. :winke:

Da wohnen wir ja etwa gleich weit entfernt von unserem geliebten Fußballstadion.

Mein Auswärtsspielplan sieht nahezu identisch aus:

Gladbach-BvB
    Frankfurt-BvB
    und in der Rückrunde (Ende Januar) Mainz-BvB

Grüße vom deutschen Eck

Birne

• Frontzeck wird Heckings Nachfolger

• Birne
    • 12. September 2006 um 13:06

entnommen: http://www.t-online.de

Das Geheimnis scheint gelüftet. Nach Informationen der Aachener-Zeitung wird heute Nachmittag Michael Frontzeck als Nachfolger von Dieter Hecking vorgestellt. Der 42-Jährige arbeitete zuletzt an der Seite von Ewald Lienen bei Hannover 96. Seinen neuen Sportdirektor Jörg Schmadtke erlebte er noch als Spieler des SC Freiburg. Seine beste sportliche Zeit erlebte der frühere Nationalspieler bei Borussia Mönchengladbach.
    Alemannia Aachen Trainersuche intensiviert

Karriere-Höhepunkte in Gladbach
    Frontzeck wurde am 26. März 1964 geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er war Schüler am Gymnasium Odenkirchen in Mönchengladbach und begann seine Fußballkarriere bei SpVgg Odenkirchen 05/07. Er spielte von 1982 bis 2000 als linker Außenverteidiger in der Fußballbundesliga für Borussia Mönchengladbach (1982-1989, 1995/96 und 1998/99), den VfB Stuttgart, den VfL Bochum und den SC Freiburg.

Grüße

Birne

• TUS Koblenz

• Birne
    • 11. September 2006 um 11:23
    Zitat von Kartenfahnder

Hättest mich ja mal ansprechen können..........
    (ich war in Block 2!)

Ich stand zwar schon dicht am Block 2, aber da hätte ich dennoch schreien müssen und Du hättest mich vermutlich nicht gehört.:zwinker:

War ja alles so aufregend. In der Nachbetrachtung dachte ich es mir so. Meine Nachbarn waren beim WM-Spiel um Platz 3 live dabei.

Da warst Du doch sicher auch, deshalb meine Vermutung. Vielleicht wars auch auch ein anderer User oder halt auch nicht.

• TUS Koblenz

• Birne
    • 11. September 2006 um 09:53

@ Kartenfahnder

Kann es sein, dass Du beim Spiel (Block 1/ letzte Reihe) neben mir standest?

• TUS Koblenz

• Birne
    • 11. September 2006 um 09:49
    Zitat von coolsavas

Also Koblenz hat ja wohl echt kein 2.Liga Format der Stadionsprecher gehört in die 8.Liga!:zweifel:

Die sind halt vom Aufstieg überrascht worden. Ein bissl Geduld; das wird schon noch.

Zitat von Kartenfahnder

Aber sportlich denke ich, dass Koblenz mit den bisher gezeigten Leistungen sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt hat.

Sehe ich genauso! Und das ist ja wohl das wichtigste.

Zitat von coolsavas

Da gebe ich Dir recht war auch gegen Lev da aber was da ablief war echt lächerlich die Ordner dachten die Gäste stürmen gleich

Toll wie die Ordner sturr auf die Zuschauer geschaut haben. Oberwerth wäre in dieser Hinsicht auch ein würdiges WM-Stadion gewesen. :mrgreen:

• TUS Koblenz

• Birne
    • 8. September 2006 um 14:00

Hallo Tus-Fans!

Es gibt immer noch Karten für das Pokalspiel morgen. Also diejenigen, die bislang noch nicht dabei sind, nun aber wacker ab zum Fanshop und Karte kaufen.

Grüße

Birne

• "Spargo ist ein wunderbarer Anblick"

• Birne
    • 8. September 2006 um 13:52
    Zitat von Kartenfahnder

Biste morgen im Stadion? Wenn ja gibts Punkte!:klatsch: :klatsch:

Unabhängig von irgendwelchen Punkten:

Sicher! Morgen wird die Tus zu einer kleinen Pokalsensation angefeuert.:klatsch:

Wir sehen uns aufm Oberwerth. :winke: Biste auch da?

• "Spargo ist ein wunderbarer Anblick"

• Birne
    • 8. September 2006 um 10:57

Da schau ich doch beim Kollegen Spargo genauer hin und muss lesen:

"Spargo ist ein wunderbarer Anblick"

Wie darf ich denn das verstehen? Ist man bei sehr vielen Renommeepunkten hübscher anzusehen?:gruebel:

Dann will ich - bzw. brauch ich - auch unbedingt diese Punkte. :mrgreen:

Grüße und ein schönes Pokalwochenende:winke:

Birne

• Was war euer ergreifendster Moment?

• Birne
    • 8. September 2006 um 09:27

:klatsch: Deutschland-Polen:klatsch:

Borsig und Phantomas haben es sehr gut und treffend beschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Für mich waren es auch tolle Momente, als die ersten und gewünschten WM-Karten (BRD-Polen & HF in Dortmund) nach stundenlangen Bemühen in einer Nachtschicht mit der Hilfe von Tooor.de erklickt werden konnten. Beim "Log in" war ich vor Freunde und Aufregung fast zu nervös die Kreditkartennummer korrekt einzugeben unter dem Druck des kleinen Zeitfensters. Aber es hat dann doch geklappt.:tongue:

• 3.Torwart in der Nationalelf

• Birne
    • 6. September 2006 um 22:15

Also Weidenfeller mit Sicherheit nicht; Den sehe ich als Nummer 2! :klatsch:

Ich denke Enke ist ein Kandidat. Rost finde ich zu alt und hat Wiese überhaupt einen Stammplatz?

Weitere Namen fallen mir nicht ein.

Grüße

Birne

• Bundesliga - Transfers

• Birne
    • 30. August 2006 um 12:49
    Zitat von Sombat

Ich seh da nur Potential, weil man es viel schlechter als Stürmer nicht mehr machen kann.
    75 BL Spiele - 2 Tore, als Stürmer.
    2005/2006: 115 Flanken, 5 Torvorlagen, 1 Tor in 33 Spielen. Im Jahr 2006 war er sogar an gar keinem BVB Tor beteiligt.
    Selten so eine miese Quote gesehen und dafür gibt jemand 6,5 Mio aus?
    Wunderbar, ich freu mich!
    Wer mit 22 nicht Tore schiessen kann oder gut flanken kann, der wird es auch nicht mehr lernen.
    Das er beim BVB den Konkurrenzkampf gescheut hat, spricht auch nicht gerade für Ihn.
    Wenn der nicht 100m in 10,7sek laufen könnte, würde er heute noch beim SV Bünde in der Oberliga spielen.
    Glück gehabt, jetzt hat er ausgesorgt.

Alles anzeigen

Jaja die liebe Statistik!:rolleyes:

Auch beim BvB wurds meistens gefährlich, wenn er im Spiel war, wenngleich seine technischen Mängel da deutlicher zum Vorschein kamen. Die hat er bei der WM größtenteils verbergen können. Ich finde er hat eine riesen WM gespielt im Bezug auf seine Einsatzzeiten.

Ich finds schade, dass der BvB einen Jungen aus der eigenen Jugend mit überdurchschnittlichem Potential allein aufgrund seiner Schnelligkeit so einfach ziehen läßt. :mad:

Mir hat er irgendwie Freude gemacht, wenn er an den Gegenspielern vorbei gespurtet war. Selbst hinten rechts fand ich ihn besser als den blöden Degen.

Nur meine Meinung! Aber junge Spieler aus der eigenen Jugend haben bei mir halt einen Bonus. Überteuerte Einkäufe mit überhöhten Gehältern, die dennoch nur Mittelmaß bringen, haben wir in Dortmund allzu lang gesehen.

Heja BvB!

Grüße

Birne

• Sönke Wortmann: "Deutschland, ein Sommermärchen"

• Birne
    • 30. August 2006 um 12:24

Cool, da freue ich mich schon drauf.:klatsch:

Ich glaube als ich das letzte mal im Kino war, lief "das Wunder von Bern".

Wunderbar! Es lebe König Fußball!

Grüße

Birne

• Tipprunde 3. Spieltag

• Birne
    • 26. August 2006 um 17:18

Großartiger Spieltag! :p: Leider nur keine Punkte! :rolleyes: Aber da bin ich ja nicht allein.

Grüße

Heja BvB

• TUS Koblenz

• Birne
    • 21. August 2006 um 10:24

Hi Fans!

1. Sieg im ersten Heimspiel und nun Tabellenplatz 9! Bravo Tus! :klatsch:

Der Vorverkauf für das Pokalspiel gegen Leverkusen hat übrigens schon begonnen. Nun aber los, Leute!

Wir sehen uns aufm Oberwerth!

:winke:

• Wer fährt mit seinem Club zur 1. DFB Pokalrunde oder zu einem Club in seiner nähe

• Birne
    • 16. August 2006 um 10:33

Hi Fans!

Ich bin beim Spiel Tus Koblenz gegen Bayer Leverkusen, muß allerdings dafür nicht anreisen und werde die Leverkusener aus dem Wettbewerb brüllen.

Zitat von alexbolten

Die Fohlen spielen am 10.9. in Neuwied im "Stadion an der Kirmeswiese" gegen den SV Rossbach, selbstverständlich reise ich aus MG an! :klatsch:

Das ist ja bei mir direkt um die Ecke! Cool! Wo und wann gibts denn Karten dafür, oder bin ich schon zu spät?

Grüße Heja BvB

Birne

• TUS Koblenz

• Birne
    • 4. August 2006 um 08:43

Hi Tus-Fans!

Was ein toller Thread! Hätte nicht gedacht, dass sich hier überhaupt wer meldet. Ich bin Neo-Kowelenzer und daher selbstredend auch Tus-Fan.

Wie oft ich in der Zweitligasaison im Stadion sein werde, wird man sehen. Ich denke ich werde bei den meisten Spitzenspielen dabei sein, mehr sicher nicht, denn ich hab ja beim BvB noch eine Dauerkarte. Das wird alles sehr anstrengend.

Auftakt aufm Oberwerth ist auf jeden Fall der Pokalfight gegen Leverkusen. Ich bin dabei.:klatsch:

Wenn die den Trainer feuern, muß ich meine Zugehörigkeit zur Tus-Fangemeinde ernsthaft überdenken.

Grüße vom regnerischen Deutschen Eck

:winke:

• Wer hat alle 12 Stadien besucht?

• Birne
    • 2. August 2006 um 14:11
    Zitat von flsch

aber dein schwarzafrikaner und dein chinese sind auch ganz prima einzelfälle, das ist schon mal deutlich unrepräsentativer als meine erfahrungen, du begibst dich ja quasi auf mein niveau :mrgreen:

Star berichtete von einer katholische Studentenverbindung. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine CV- oder KV-Verbindung handelt. Der CV ist der größte Dachverband unter den Studentenverbindungen. Der KV ist etwas kleiner. Von daher handelt es sich prinzipiell ganz sicher nicht nicht um einen Einzelfall.

Dass es sich doch um eine Ausnahme handelt, liegt daran, dass nicht allzu viele kath. Schwarzafrikaner in Deutschland studieren, die Interesse an einer Studentenverbindung haben.

Zitat von flsch

aber auch von meiner seite schwamm drüber, vielleicht trifft man sich ja mal, dann quatschen wir weiter, aber wehe du bringst deine schlägertypen aus der verbindung mit :zwinker: (spaß)

Schwamm drüber auch von meiner Seite! Bei dem Treffen bin ich dabei. Ich bin dann aber der Schläger von Star. :mrgreen: :zwinker:

Sorry wegen dem Threadmißbrauch!

Nichts für ungut! Conny

• Birne
    • 2. August 2006 um 11:34
    Zitat von flsch

erfahrungen gemacht: in berlin und greifswald, in hh war ich anner fh, da gibts son quatsch zum glück nich.

und du musst mir nich erzählen, dass verbindungen mit (ich sags mal vorsichtiger als eben) konservativ-nationalen tendenzen die ausnahme sind. also nu wollen wir mal die kirche im dorf lassen.

Doch genau das will ich! :mrgreen:

Konservativ: sicher ja
    national --> nationalistisch: sicher nein!

In Hamburg gibt es natürlich auch Studentenverbindungen!

Kannst mir ja die Verbindung(en) in Berlin mal nennen (per PN), habe nämlich u.a. dort studiert. Jetzt aber Schluß, sonst gibbet noch Mecker! :rolleyes:
    Ist der falsche Thread hier!

Habe fertig!

• Birne
    • 2. August 2006 um 10:58
    Zitat von flsch

meine erfahrungen sind vielleicht nich ganz represäntativ, aber für meine meinungsbildung ausreichend.
    ich habe auch nicht gesagt dass verbindungen unfreundlich und nicht gastfreundlich sind.
    aber die meisten verbindungen sind mehr oder weniger unterschwellig rechts(radikal) und von nationalistischem gedankengut unterwandert. und das reicht mir um sie grundsätzlich abzulehnen, auch wenn da für mich ein bierchen rausspringen würde. end of the story.

Also wie und wo Du diese Erfahrungen gemacht hast, würd mich ja schon interessieren. Ich hab sie nicht gemacht, obwohl ich während des Studiums weit rumgekommen bin und mich recht gut auskenne.

Das klingt eher nach den typischen Vorurteilen, die von denen, die aus ideologischen Beweggründen Studentenverbindungen abblehnen, verbreitet werden und dieses Bild in der Gesellschaft damit prägen, obwohl sie keinerlei Ahnung haben. Aber ich will Dir hier nichts unterstellen, daher mein Interesse.

Es ist halt so, dass es in der Tat einige wenige Verbindungen gibt, auf die das von Dir erwähnte zutrifft und die dann immer bei der Argumentation angeführt werden. Aber wegen einiger schwarzer Schaafe auf die Gesinnung von mehreren hundert Studentenverbindungen zu schließen? Ich weiß net so recht!

Aber das ist ja net das Thema, mußte aber dennoch gesagt werden.

Grüße:winke:

Conny

• Birne
    • 1. August 2006 um 19:23
    Zitat von flsch

wenn ich an studentenverbindungen denk überfällt mich immer ein ziemlich starker brechreiz.

Laß Dich doch nicht überfallen oder verträgst Du kein Bier? :zwinker:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

zooropa 2. Mai 2026 um 00:06
  • Neu Vorstellung

Tim586 1. Mai 2026 um 23:59
  • Der F1-Fred

Phil93257 1. Mai 2026 um 23:52
  • Eintracht Frankfurt

Flosse1909 1. Mai 2026 um 23:45
  • Der NHL-Thread

Thomas1860 1. Mai 2026 um 23:12
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 1. Mai 2026 um 22:55
  • Gestrandeter Wal

Wasserfreddy 1. Mai 2026 um 22:52
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 1. Mai 2026 um 22:30
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

Sportallrounder85 1. Mai 2026 um 22:04
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 1. Mai 2026 um 22:02
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

Pivo 1. Mai 2026 um 21:49
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

dome3107 1. Mai 2026 um 21:23
  • Werder Bremen

DerGast 1. Mai 2026 um 21:09
  • Groundhopper-Touren

fabian17 1. Mai 2026 um 21:07
  • Was hört ihr gerade?

grover 1. Mai 2026 um 20:00
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Cemko92 1. Mai 2026 um 19:51
  • Der Snooker-Thread

spock 1. Mai 2026 um 19:49
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 1. Mai 2026 um 18:42
  • MLS USA

SoccerKing 1. Mai 2026 um 18:10
  • B: 1x Metallica Zürich stehplatz Innenraum

joelina10 1. Mai 2026 um 16:49

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.667 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 833 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 419 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

20 Antworten, 489 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

0 Antworten, 51 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 607 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

5 Antworten, 100 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.602 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

5 Antworten, 174 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

29 Antworten, 863 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 29 Mitglieder und 6.503 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • bluewave
  • bodo-rudwaleit
  • Breezeman
  • Daniel089
  • Erenmann
  • fabs512
  • fischerch
  • Fohlen83
  • Franzel123
  • GW1900
  • hansemann68
  • hulk85