Selbst auf Gandis Bild steht der Spieler ja deutlich näher zum Tor als der letzte Verteidiger.
Aber hier wird die Problematik deutlich, wenn Du das Bild nur einen Teil Bruchteil einer Sekunde früher oder später anhälst, erhälst Du eine andere Situation.
Im Prinzip finde ich es richtig, dass sie solche Abseitsentscheidungen nicht korrigieren.
Das sollten sie aber dann auch kommunizieren, dass aus bekannten Gründen nur glasklare Abseitsfehlentscheidungen korrigiert werden, was dann auch bereits 10 Sekunden nach dem Treffer dem Schieri mitgeteilt werden kann.
Aber was ist klar abseits? Am TV werden dann Linien gezogen und es wird wild disskutiert.
Ich glaube den Videobeweis auch bei Abseitsentscheidungen anzuwenden, ist der falsche Ansatz. Das wird nicht funktionieren.
Fakt ist, der erste Treffer wurde aus einer höchst abseitsverdächtigen Postion eingeleitet und beim zweiten Treffer wurde der Ball mit dem Oberarm gespielt.
Da sehe ich durch den Videobeweis keinen Fortschritt. Das macht einen eher wütend.
Das Spiel hat in meinen Augen keine Argumente für den Videobeweis geliefert ganz im Gegenteil.
Das Warten auf das Ergebnis des Videobeweises ist auch dämlich.