kann man mal so machen wenn Geld keine Rolle spielt. Ich meine natürlich als kleiner sympathischer Aufsteiger
Btw: Wir brauchen dringend eine gute Ignore-Funktion
kann man mal so machen wenn Geld keine Rolle spielt. Ich meine natürlich als kleiner sympathischer Aufsteiger
Btw: Wir brauchen dringend eine gute Ignore-Funktion
Aufsteiger war gestern, die Gegenwart heißt CHAMPIONS LEAGUE!
![]()
Und da muss man sich nun auch ans FP halten, insofern hätte man die Milan-Millionen auch gut gebrauchen können. Aber wie gesagt, was die Berater in letzter Zeit abziehen ist ja ni cht mehr schön. Verträge im Frühjahr verlängern und dann im Sommer wechseln wollen...irgendwann ist dann ja mal Schluss mit lustig.
Kann aber nächsten Sommer gern wieder vorsprechen und 80 Mio. anbieten. ![]()
https://www.transfermarkt.de/forsberg-berat…iew/news/281434
So gehts halt auch. Einfach mal den geldgeilen Beratern den Mittelfinger gezeigt und auf Vertragserfüllung gepocht. Und fertig!
Wäre das nicht auch was für Energie Cottbus?
Diesen Sommer mal richtig Kohle in die Hand nehmen und die Truppe dann ein paar Jahre zusammenhalten und den Durchmarsch in Liga 2 oder 1 schaffen. Scheint ja ganz einfach zu sein.
Wäre das nicht auch was für Energie Cottbus?
Diesen Sommer mal richtig Kohle in die Hand nehmen und die Truppe dann ein paar Jahre zusammenhalten und den Durchmarsch in Liga 2 oder 1 schaffen. Scheint ja ganz einfach zu sein.
bei dortmung ging es ja auch bei lewa ![]()
Trainer Jürgen Klopp buhlt seit Monaten schon um Keita. Der Mittelfeldmann aus Guinea überragte in der vergangenen Saison, erzielte acht Treffer und bereitete ebenso viele vor. Für Keita soll Liverpool nach Bild-Informationen eine Anfrage abgegeben und eine Summe in Höhe von 65 Millionen Euro geboten haben. Rangnick lehnte ab – wie zuvor schon bei Emil Forsberg, der nicht zum AC Mailand wechseln durfte.
![]()
siehst, bei redbull gehts nicht ums geld, nur das sportliche erfolg ![]()
siehst, bei redbull gehts nicht ums geld, nur das sportliche erfolg
Man ist da ganz entspannt ![]()
Wäre das nicht auch was für Energie Cottbus?
Diesen Sommer mal richtig Kohle in die Hand nehmen und die Truppe dann ein paar Jahre zusammenhalten und den Durchmarsch in Liga 2 oder 1 schaffen. Scheint ja ganz einfach zu sein.
Äpfel und Birnen.
Bei Lewandowski ging es im übrigen ja auch...
https://www.transfermarkt.de/forsberg-berat…iew/news/281434
So gehts halt auch. Einfach mal den geldgeilen Beratern den Mittelfinger gezeigt und auf Vertragserfüllung gepocht. Und fertig!
![]()
Dass Forsberg den Brauseclub verlassen will, ist ja eigenltich völlig verständlich. ![]()
Aber der Typ ist 25 Jahre alt und hat eine riesen Saison gespielt.
Da könnte er sich ja auch mal fragen, wieso und etwas dankbar sein, dass anscheinend aktuell grad alles passt, so dass er eine derartige Topleistung abliefern kann, die zuvor noch keiner von ihm gesehen hat.
Aber nein, er will das Umfeld sofort verlassen und fühlt sich zu Höherem berufen, wie viele andere Spieler auch in einer vergleichbaren Situation.
Er denkt vermutlich, dass er bei einem Wechsel zum AC Milan selbstverständlich 20 Torvorlagen auch in Italien hinbekommt, was ich stark bezweifeln würde.
Mal schauen, ob er die Leistung in der kommenden Saison in Leibzig bestätigen/wiederholen kann, was schon ein Erfolg wäre und schwer genug sein dürfte.
Dass Forsberg den Brauseclub verlassen will, ist ja eigenltich völlig verständlich.
Aber der Typ ist 25 Jahre alt und hat eine riesen Saison gespielt.
Da könnte er sich ja auch mal fragen, wieso und etwas dankbar sein, dass anscheinend aktuell grad alles passt, so dass er eine derartige Topleistung abliefern kann, die zuvor noch keiner von ihm gesehen hat.
Aber nein, er will das Umfeld sofort verlassen und fühlt sich zu Höherem berufen, wie viele andere Spieler auch in einer vergleichbaren Situation.Er denkt vermutlich, dass er bei einem Wechsel zum AC Milan selbstverständlich 20 Torvorlagen auch in Italien hinbekommt, was ich stark bezweifeln würde.
Mal schauen, ob er die Leistung in der kommenden Saison in Leibzig bestätigen/wiederholen kann, was schon ein Erfolg wäre und schwer genug sein dürfte.
Da geht es doch nicht ums sportliche, da gehts ums Geld.
Das der Spieler einen Wechsel oder eine Gehaltserhöhung anstrebt, wenn er gerade seine Leistung und damit seinen Wert deutlich gesteigert hat, ist doch völlig normal.
Wieso sollte er sich sagen, ich warte mal noch ein Jahr, ob ich wirklich so gut bin und frage dann mal nach mehr Geld? ![]()
Da geht es doch nicht ums sportliche, da gehts ums Geld.Das der Spieler einen Wechsel oder eine Gehaltserhöhung anstrebt, wenn er gerade seine Leistung und damit seinen Wert deutlich gesteigert hat, ist doch völlig normal.
Wieso sollte er sich sagen, ich warte mal noch ein Jahr, ob ich wirklich so gut bin und frage dann mal nach mehr Geld?
Naja, er hat je erst vor paar Monaten Vertragsgespräche gehabt und im Februar (!!) um 5 Jahre verlängert. Innerhalb von 4 Monaten der Meinung zu sein, das man wahrscheinlich noch mehr rausholen kann ist natürlich ein innovativer, dennoch natürlich grundsätzlich zulässiger Ansatz (er könnte ja auch täglich mehr Geld fordern, klar
).
Aber genauso zulässig ist es auch , dass Rangnick ihn mit Verweis auf bestehende Verträge wegtreten lässt. Die gleiche Diskussion will ich mal in Dortmund oder Schalke sehen, wenn ein Spielr nach Vertragsverlängerung ankommt wechseln zu wollen. Den haben dann alle bestimmt ganz besonders lieb.
Hintergrund ist der Berater, der kassierte bei der Vertragsverlängerung mächtig ab und wollte eben jetzt noch mal von Milan Nachschlag. Ist halt schiefgegangen, aber irgendwann wirds schon noch klappen....
Naja, er hat je erst vor paar Monaten Vertragsgespräche gehabt und im Februar (!!) um 5 Jahre verlängert. Innerhalb von 4 Monaten der Meinung zu sein, das man wahrscheinlich noch mehr rausholen kann ist natürlich ein innovativer, dennoch natürlich grundsätzlich zulässiger Ansatz (er könnte ja auch täglich mehr Geld fordern, klar
).Aber genauso zulässig ist es auch , dass Rangnick ihn mit Verweis auf bestehende Verträge wegtreten lässt. Die gleiche Diskussion will ich mal in Dortmund oder Schalke sehen, wenn ein Spielr nach Vertragsverlängerung ankommt wechseln zu wollen. Den haben dann alle bestimmt ganz besonders lieb.
Hintergrund ist der Berater, der kassierte bei der Vertragsverlängerung mächtig ab und wollte eben jetzt noch mal von Milan Nachschlag. Ist halt schiefgegangen, aber irgendwann wirds schon noch klappen....
Jaja, die Berater, die sind immer schuld und machen das natürlich alles ohne mit ihren Klienten darüber zu sprechen
Bisschen naiv, oder? ![]()
Grundsätzlich spricht nichts dagegen jedes halbe Jahr eine Gehaltserhöhung einzufordern, bis man auf dem Niveau ist, dass man sich vorstellt. Liegt ja auch am Gegenüber, der könnte ja auch sofort auf den Betrag erhöhen ![]()
Aber natürlich gibt es einen unterschriebenen Vertrag und der gilt. Den kann man selbstverständlich auch einfordern. Die Frage ist, ob das immer schlau ist.
Ein unzufriedener Mitarbeiter, der nur 80% leistet, bringt dich ja auch nicht weiter.
Lewandowski als Beispiel musste zwar bleiben, der hat dafür für das 1 Jahr aber auch noch eine Gehaltserhöhung bekommen.
Da geht es doch nicht ums sportliche, da gehts ums Geld.Das der Spieler einen Wechsel oder eine Gehaltserhöhung anstrebt, wenn er gerade seine Leistung und damit seinen Wert deutlich gesteigert hat, ist doch völlig normal.
Wieso sollte er sich sagen, ich warte mal noch ein Jahr, ob ich wirklich so gut bin und frage dann mal nach mehr Geld?
Vordergründlich ja, vor allen den Beratern.
Würde Forsberg nach einem Wechsel zum AC Milan dort nur auf der Bank sitzen, wäre er vermutlich extrem unzufrieden und würde direkt wieder wechseln wollen, so wie es etliche Spieler in seiner Situation auch gemacht haben.
Ergo gehts nur bedingt ums Geld. Der Spieler träumt vom großer Geld und großen Erfolg. Bleibt der sportliche Erflog aus, wird in der Regel ein Wechsel angestrebt.
Vordergründlich ja, vor allen den Beratern.
Würde Forsberg nach einem Wechsel zum AC Milan dort nur auf der Bank sitzen, wäre er vermutlich extrem unzufrieden und würde direkt wieder wechseln wollen, so wie es etliche Spieler in seiner Situation auch gemacht haben.
Ergo gehts nur bedingt ums Geld. Der Spieler träumt vom großer Geld und großen Erfolg. Bleibt der sportliche Erflog aus, wird in der Regel ein Wechsel angestrebt.
Also mal ganz ehrlich, sowohl Spieler als auch Berater (und nach wie vor glaube ich, dass der unmündige Spieler und der fiese Berater in Kombination eher die Ausnahme sind) gehen ja zunächst einmal vom Optimalfall aus, nicht vom Scheitern. Ersteinmal nimmt man mit was geht, wenns danach nicht läuft, kann man sich neue Gedanken machen.
Das gesamte Thema "Karriereplanung" ist doch ab einem gewissen Alter eigentlich Unsinn, weil das Geschäft viel zu schnelllebig ist. Eine schwere Verletzung, ein Toptransfer auf deiner Position und die gesamte Planung war eventuell für die Katz und du hast vorher Millionen ausgeschlagen, die du nie wieder angeboten bekommst......
Das mag für 18-20jährige alles noch Sinn machen, danach geht wohl eher darum, für die Rente zu sorgen.
Die Vereine haben ja tendenziell auch wenig Schmerz damit Spieler, die warum auch immer nicht mehr ins Konzept passen und langfristige Verträge haben irgendwie los zu werden.
Da mault ja auch kein Fan rum. Ist aber letztendlich exakt das gleiche Prinzip.
Aber Spock bringt sicher gleich ein Beispiel wo ein Verein gesagt hat: "der hat noch 4 Jahre Vertrag, die letzte Saison war zwar Scheisse, aber wir erfüllen mit Freude unsere vertraglichen Verpflichtungen auch die nächsten 4 Jahre"
Hab ich persönlich noch nicht so oft gehört.
Die Vereine haben ja tendenziell auch wenig Schmerz damit Spieler, die warum auch immer nicht mehr ins Konzept passen und langfristige Verträge haben irgendwie los zu werden.
Da mault ja auch kein Fan rum. Ist aber letztendlich exakt das gleiche Prinzip.
Aber Spock bringt sicher gleich ein Beispiel wo ein Verein gesagt hat: "der hat noch 4 Jahre Vertrag, die letzte Saison war zwar Scheisse, aber wir erfüllen mit Freude unsere vertraglichen Verpflichtungen auch die nächsten 4 Jahre"
Hab ich persönlich noch nicht so oft gehört.
Ausser natürlich bei Albert Streit ![]()
wir sollten erst mal die statements von gemüse abwarten ![]()
Die Vereine haben ja tendenziell auch wenig Schmerz damit Spieler, die warum auch immer nicht mehr ins Konzept passen und langfristige Verträge haben irgendwie los zu werden.
Und wo ist da jetzt der Zusammenhang mit dem aktuellen Beispiel Forsberg??? ![]()
Und wo ist da jetzt der Zusammenhang mit dem aktuellen Beispiel Forsberg???
spocki baby ![]()
Also mal ganz ehrlich, sowohl Spieler als auch Berater (und nach wie vor glaube ich, dass der unmündige Spieler und der fiese Berater in Kombination eher die Ausnahme sind) gehen ja zunächst einmal vom Optimalfall aus, nicht vom Scheitern. Ersteinmal nimmt man mit was geht, wenns danach nicht läuft, kann man sich neue Gedanken machen.
Du redest wie ein geldgeiler Berater. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!