1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

• Birne
    • 11. März 2017 um 15:12

Hier mal ne Frage an die Profis:

Wo wettet Ihr?

Warum dort?

Vorteile/Nachteile?

Oder ist der Anbieter egal, wo ich mein Geld versenke?

• Unser S04father hat Geburtstag

• Birne
    • 11. März 2017 um 13:11

Glückwunsch, alles Gute und viel Glück, vor allem weiterhin bei den Gewinnspielen,
    damit es hier im Forum auch in Zukunft VIP-Karten und andere schönes Dinge gibt. :mrgreen:

• Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

• Birne
    • 8. März 2017 um 16:08

was heißt denn HC?

• Archiv Bayer Leverkusen

• Birne
    • 5. März 2017 um 15:07
    Zitat von albirinho89

Schade. Ich fand die Konstellation Schmidt und Bayer immer sehr interessant und halte ihn auch für einen guten Trainer...
    Vielleicht sehen wir ihn nächstes Jahr in Dortmund

Ja, aber bitte nur max. zu einem Auswärtsspiel.

Ich möchte ohne wenn und aber Tuchel an der Linie sehen.

Ein ganzer Gästeblock gestern leer geblieben. Damit waren ja vermutlich nur 2.000-3.000 Bayerfans im Stadion. :neutral:

• Trottel des Tages

• Birne
    • 5. März 2017 um 11:19
    Zitat von öke

Ich fnde der Artikel trifft es ganz gut:

https://www.welt.de/sport/fussball…ifussballs.html

Aus Sicht des Vereins sicherlich nicht falsch gehandelt, natürlich hat er (zum widerholten Male) eine Dummheit gemacht - aber irgendwie auch ein wenig unverhältnismäßig.
    Mir tut er schon ein wenig leid; hoffe, dass er nochmal irgendwo Fuß fasst.

Ich habe auch einen Artikel parat, der mir ganz gut gefällt.

http://www.westline.de/fussball/schal…vin-grosskreutz

• Trottel des Tages

• Birne
    • 3. März 2017 um 19:03

Ob das Verhalten des Vereins korrekt ist, mag jeder selbst entscheiden.
    Es ist in meinen Augen aber auf jeden Fall zumindest nachvollziehbar.

Großkreutzs Aktionen kann man sicher nicht gutheißen und sind halt für einen Fußballprofi problematisch.

Aber manchmal hat man den Eindruck hier tummeln sich lauter langweilige Spießer und Moralapostel.

Im Grunde finde ich die bekannten Skandale beinahe völlig belanglos.

Zitat von Pez

Ich find's traurig. Prima Kicker in seiner besten Zeit. Aber einfach restlos überfordert jenseits des Platzes. In einer anderen Zeit würde er problemlos durchkommen. Angesichts der heutigen Medienlandschaft und der Empörungskultur in dem Netzwerken halt eher nicht.

Das haste sicher recht. Wer weiß, möglicherweise hätten wir bei der heutigen Medienlandschaft 1-2 Sterne weniger auf dem Trikot.

• Trottel des Tages

• Birne
    • 3. März 2017 um 15:19

Freilich nicht der hellste Stern, aber authentisch und ehrlich. Aufgrund der vielen weichgespülten und mediengeschulten Kicker heuzutage ist er in meinen Augen eine echte Bereicherung im dt. Profifußball.

Und das hat nichts mit seiner BvB-Vergangenheit zu tun, da dies für ähnliche Typen anderer Vereine auch gilt, obwohl ich die in der Regel natürlich extrem unsympathisch finde, was in meinen Augen aber keinen Widerspruch darstellt.

Da Großkreutz ja noch im besten Fußballeralter ist, auf dem Platz immer alles gegeben hat und zudem taktisch sehr geschult und variabel einsetzbar ist, wird er ein neues Angebot von einem anderenVerein/Trainer erhalten, was ich ihm auch wünschen würde.

Es sollte allerdings takisch noch etwas an seinem Verhalten nach Mitternacht arbeiten. Obwohl wollen wir das?
    Leider erfahren wir viel zu wenig von dem Scheiss, den andere so verzapfen. :zwinker:

• DFB-Pokal 2016-2017

• Birne
    • 3. März 2017 um 11:51
    Zitat von gandalf

jaja, Stichwort alternative Fakten....
    seit 2010 ohne das Finale, das ja immer auswärts ist:

2010/11 2x H, 3xA , davon 1x gegen Amateure+ 1x gegen 2. Liga
    2011/12 1x H, 4x A, nur gegen Bundesligisten
    2012/13 3x H, 2x A, 2x gegen 2. Liga
    2013/14 2x H, 3xA, 1x gegen Amateure, 1x gegen 2. Liga
    2014/15 2x H, 3xA, 1x gegen Amateure, 1x gegen 2. Liga
    2015/16 2xH, 3xA, 1x gegen Amateure, 1x gegen 2. Liga
    2016/17 bisher 3x H, 1x A, 1x gegen Amateure

macht dann insgesamt 15x Heimspiel und 19x Auswärtsspiel, selbst wenn man davon die Amateure abzieht, wo man ein Pflichtauswärtsspiel hat, ist man bei 15 Heim und 14 Auswärtsspielen, also knapp über 50% Heimspiele.

Das ist echtes Heimspielglück :huebscher: :winke:

Alles anzeigen

Gandi, Du Meister der Fake-News.

Es gibt wohl mehrere Wahrheiten.

Deine Version ist zur eigenen Beruhigung und für die Fans der Bauern gedacht.

Was in den ersten Runden passiert, interessiert keine Sau.

Mein Statistik lautet daher so:

In den letzten 10 Jahren war der FCB 9x im Halbfinale und hatte dabei 7x Heimrecht.

Soll ich für Dich die Prozentrechnung übernehmen? :huebscher: :zwinker:

• Archiv Borussia Dortmund

• Birne
    • 28. Februar 2017 um 17:25

Haben die ihre Skier mitgenommen?

• Trottel des Tages

• Birne
    • 26. Februar 2017 um 06:59
    Zitat von rob077

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-a-1136293.html

Wenn alle nach der Arbeit generell daheim bleiben und und sich auch die Fussballspiele auf der Couch im TV anschauen würden , würde die Anzahl der Straftaten drastisch sinken.

:idee:

Mit einer generellen Helmpflicht könnte man die Zahl der Unfalltoten signifikant senken.

:rolleyes:

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Birne
    • 24. Februar 2017 um 09:43

:klatsch:

Glückwunsch!

Ich gebs zu, ich habs nach dem Rückstand nicht weiterverfolgt und erst heute morgen gelesen. :huebscher:

Zitat von fctunnel

Ja
    Is it an open draw?
    There is no seeding or country protection so all 16 balls will be placed in the same bowl.

...but not with the same temperature. :zwinker: :rolleyes:

• Archiv Bayer Leverkusen

• Birne
    • 22. Februar 2017 um 08:29
    Zitat von N8BAR

DIe Rasseln gingen ja mal gar nicht. :autsch:

Die Abwehr ging ja mal gar nicht.

Da haben sie es den Madrilenen dann doch etwas zu einfach gemacht.

Kampl :eek:

Den hatte ich gar nicht so grottig in Erinnerung.

Beendet seine Abwehrarbeit bei einem gegnerischen Konter mit einer Grätsche und trifft weder Ball noch Gegner.
    Beim 2. Tor schaut er mit einem anderen Mittelfeldspieler schön zu wie Griesmann im Sprint an ihm vorbei läuft um seinem Mitspieler zur Hilfe zu eilen.

Dragovic :neutral:

Ein folgenschwerer Querschläger ohne Bedrängnis und ein Elfmeter verschuldet, als es sich an der Außenlinie und somit auf engstem Raum düpieren ließ.

Mit etwas Glück hätte es auch 3:3 ausgehen können. Immerhin haben sie nicht aufgegeben.

Aber das wars dann wohl leider!

Bayers CL-Saison: :closed:

• 1. Bundesliga 21.Spieltag

• Birne
    • 18. Februar 2017 um 17:49

Hasebe :lachen: :atomrofl:

• Birne
    • 13. Februar 2017 um 21:39
    Zitat von spock

Barca hat ja bekanntlich den BoixosNois seit Jahren Stadionverbot erteilt. Und zwar konsequent. Andere heulen deshalb es gäbe keine Stimmung mehr. Speziell die Ausländer! :rolleyes: Wie gesagt, hier geht es um Steine auf Menschen, da finde ich ne persönliche Distanzierung nicht verkehrt Genau das ist doch das Problem- es sind eben nicht 20000 Unschuldige. Es sind 500 Active und der überwiegende Rest der heimlich applaudiert.

Hinsichtlich der Kritik an dem Produkt RB Leipzig magst Du recht haben.

Im Stadion hast Du als Besucher ja nur die Transparente in Summe und den Tenor wahrgenommen. Als Südtribünenbesucher hast Du erst recht praktisch keine Chance die Transparente zu lesen.
    Dass einige der Transparente dabei etwas niveaulos geraten und geschmacklos sind, konnte man bei Kenntnis der Autoren vermuten und mag vielleicht auch noch von Teilen der Tribüne toleriert werden.

Die einzelnen Texte und speziell die persönlich angreifenden und abartigen Transparente habe ich erst am nächsten Tag im Netz gelesen. Du kannst mir schon glauben, das bei 25.000 Zuschauern auf der Süd nicht nur Vollhorste stehen, sondern normale Leute. Komm doch mal vorbei.
    Die Ullas sind mit einigen Plakaten deutlich zu weit gegangen, was von der überwältigen Mehrheit der Tribüne ganz sicher nicht toleriert wird.

• Birne
    • 13. Februar 2017 um 21:13
    Zitat von spock

Also wenn du beim RB-Spiel mit so nem Fetzen auf der Süd gestanden hast: ja!

Hatte als Protest gegen die Brause nur ein Bier in der Hand. :winke: :bier:

• Birne
    • 13. Februar 2017 um 21:08
    Zitat von gandalf

nen Tattoo und 1-2-3-oberkörper-frei hätt vollkommen ausgereicht :winke: :mrgreen:

Da ist kein Platz mehr. :zwinker:

• Birne
    • 13. Februar 2017 um 20:58
    Zitat von spock

Formal magst du recht haben. Aber wo War denn der große Aufschrei beim Pokalspiel, als sich Schmelzer entschuldigt hat? Da hätte ich von der Süd mehr erwartet als die 3 oder 4 "gegen Gewalt "-Transparente. War ehrlich gesagt erbärmlich! Im Gegenteil, die meisten haben einen recht unbeteiligten Eindruck gemacht.
    Ganz ehrlich, wenn ich die Reaktionen auf der Süd in den Spielen gegen RB und im Pokal vergleiche kann man nicht zu dem Schluß kommen, dass es hier 20000 Unschuldige trifft. Ganz sicher nicht. :zwinker:

Die Ullas und "Täter" sehen sicher keinen Anlaß für eine Aktion oder Entschuldigung.

Du meinst ich hätte daheim nach der Arbeit noch wacker mein Bettlaken bemalen sollen? :huebscher: :mrgreen:

• Birne
    • 13. Februar 2017 um 18:12
    Zitat von Brasi

also ich finde es gibt schon einen gewaltigen unterschied zwischen so einem fangesang ala bvb-hurensöhne (auch nicht toll) und solcher plakate wie es sie gegen rangnick gab. man muss den typen nicht toll finden, den verein oder wie manche es lieber nennen das produkt auch nicht. man kann auch seine meinung dagegen kundtun, aber bitte doch in einem normalen rahmen. das was auf plakaten gegen rangnick stand war unter aller sau. wenn man sowas durch gehen lässt und das in jedem stadion gemacht wird dann ists nicht weit bis der nächste sich vor den zug wirft und jeder wieder sein beileid bekundet... der verein hat sehr wohl eier in der hose, genauso wie die fans, die eingesehen haben, dass die aktion unterste kanone war. eier könnten ruhig die mal zeigen, die in der kurve dafür hauptverantwortlich waren und zugeben dass se scheiße gebaut haben. aber das ist anscheinen in ultrakreisen uncool. man muss niemanden in watte packen, aber man kann sachlich bleiben. warum ultras das nicht können dürfte auch hinlänglich bekannt sein.

Dass die meisten Plakate ziemlich geschmacklos und niveaulos waren, steht ja außer Frage.
    Aber letztendlich waren es ja nur einige ganz wenige Plakte, die diese drastische Strafe rechtfertigen (wenn überhaupt), obwohl dem DFB natürlich alle Plakate ein Dorn im Auge sind.

Aber Dein Ansatz ist gut.

Wenn sich die wenigen Ullas, die diese schäbigen Transparente gefertigt haben, stellen würden, müsste ja die Strafe wohl aufgehoben werden. Das wäre ja mal eine coole Aktion. Aber damit ist wohl nicht zu rechnen.

Die BvB-Fangemeinde sollte mal einen gewissen Druck aufbauen und erzeugen.
    Vielleicht sollte der BvB in Anbetracht der riesigen Strafgelder entsprechende Prämien/Belohnungen ausschreiben.

Zitat von Herbie13

Was genau spricht eigentlich dagegen, diese Gesänge oder Sprüche sein zu lassen? Das hat alles nix mit Unterstützen des eigenen Vereins zu tun, mal ganz davon abgesehen, dass solche Begriffe nix im Stadion verloren haben.Man könnte sich ja tatsächlich mal auf das positive Unterstützen des eigenen und nicht das Niedermachen des gegnerischen Vereins konzentrieren. Ich glaube schon, dass Spieler sich dadurch besser unterstützt fühlen als durch Sachen wie oben geschrieben. Und darauf kommt es ja eigentlich an, oder nicht? :gruebel:
    Ich weiß, dass das uncool und schwer zu realisieren ist, aber deswegen darf man so etwas sicher aus Überzeugung erstens vertreten und nicht das eine Fehlverhalten durch ein anderes Fehlverhalten legitimieren. Wenn z.B. "Steht auf, wenn ihr Bayern seid" in "Bleibt stehn, wenn ihr 60 hasst" umschwenkt, setze ich mich hin. :winke:

Cool ist Dein Vorschlag/Wunsch schon, aber aktuell halt nicht realisierbar.

Ich finde es aber auch nicht so dramatisch. "Tod und Hass dem S04" und andere derartige Fangesänge sind
    zumindest bei den Heimspielen in Dortmund nicht wirklich mehrheitsfähig und eher eine Randerscheinung.

Zitat von Herbie13

Mir ist das eigentlich egal, wer der Gegner war oder ist. Es ist ja nun einmal so, dass beim BVB immer nur in Superlativen (geilste und beste Fans, beste Stimmung, größte Tribüne, ...) gearbeitet wird und diesen Superlativ wollten sich jetzt die Ultras bei der "Bekämpfung" des Produkts RB einmal mehr anheften und sind dabei mit großem Schwung deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Ich halte die Strafe mit allen Vorgeschichten durchaus für ok, ich fand das Fadenkreuz über den Hopp vor ein Paar Jahren schon extrem widerlich.
    Es handelt sich bei einem Gegner immer noch um Menschen, das sollte man bei aller Rivalität nicht vergessen. :winke:

Da haste sicher recht und das ganze gut erkannt.

Ich finde die Strafe trotzdem völlig überzogen.

• Trottel des Tages

• Birne
    • 12. Februar 2017 um 11:33

"Das war eine absolute Unverschämtheit und Frechheit, das absolut Allerletzte. Es war das mit Abstand Schlimmste, was mir im Leben, aber speziell im Fed Cup passiert ist. Wir haben das Jahr 2017 - dass so etwas in Amerika passiert, darf einfach nicht passieren. Es ist peinlich und spricht für die Ignoranz", schimpfte Petkovic nach ihrer 6:7 (10:12), 2:6-Niederlage gegen Alison Riske im ersten Einzel über die Vorkommnisse im Royal Lahaina Resort.

Auch Teamchefin Barbara Rittner war entsetzt: "Das ist echt ein Skandal und unentschuldbar, eine respektlose Nummer. Ich hätte heulen können, denn es ist im Fed Cup immer ein heiliger Moment, ein Gänsehautmoment, die Hymne zu hören", sagte die 43-Jährige und meinte: "Was passiert ist, trifft einen tief."

Die deutsche Mannschaft um Rittner, die DTB-Delegation mit Verbandspräsident Ulrich Klaus an der Spitze sowie die rund 20 deutschen Fans verfolgten sichtlich geschockt das Geschehen. "Jule Görges hat sofort zu heulen angefangen, als sie die ersten Worte des Sängers gehört hat. Und ich hatte auch Tränen in den Augen und war wütend. Das Schlimme ist, dass das auf uns zurückfällt und nicht auf die Amis", meinte Petkovic.

Muss ich diese Reaktionen verstehen? Scheint mir irgendwie völlig überzogen.

Wenns bei einer olympischen Siegerehrung passiert wäre, ok, aber so!?!

:kaffeetrinker:

Einigen Spielern der dt. Fußballnationalmannschaft wäres es vielleicht gar nicht aufgefallen.

Noch nicht lange her, da gabs eine gänzlich neue Textversion einer einheimischen Sängerin. :huebscher:

• Birne
    • 11. Februar 2017 um 17:24

Völlig verdient verloren in Darmstadt!

Glückwunsch!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frühliche Weihnachten 2025

leloup 18. Dezember 2025 um 23:54
  • UEFA Conference League 2025/26

hanswurst 18. Dezember 2025 um 23:49
  • PDC Dart WM

maschi 18. Dezember 2025 um 23:27
  • Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

Duet01 18. Dezember 2025 um 23:05
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

peksim 18. Dezember 2025 um 23:00
  • Borussia Mönchengladbach

Frank_HS 18. Dezember 2025 um 22:34
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Chuckyy 18. Dezember 2025 um 22:27
  • 1. FC Kaiserslautern

mig71 18. Dezember 2025 um 22:12
  • NFL + Fantasy Football

peksim 18. Dezember 2025 um 22:05
  • Der FC Liverpool Thread

peksim 18. Dezember 2025 um 21:42
  • DEL-Laber

taufbrief 18. Dezember 2025 um 21:35
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 18. Dezember 2025 um 20:59
  • FC Bayern München

Tom15.32 18. Dezember 2025 um 20:34
  • (B) 2x Xavier Naidoo 08.01.2026 in München

baracuda 18. Dezember 2025 um 20:13
  • Vorstellung

BetzeBuis 18. Dezember 2025 um 19:55
  • WM 2034 in Saudi-Arabien

8Prozent 18. Dezember 2025 um 19:34
  • Vorstellung

Frank 18. Dezember 2025 um 19:27
  • Nations League 2024/2025

podollski92 18. Dezember 2025 um 19:09
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

markei007 18. Dezember 2025 um 18:56
  • ERLEDiGT ! (B) 4X Vierschanzentournee Oberstdorf

u204 18. Dezember 2025 um 18:30

Heiße Themen

• Frühliche Weihnachten 2025

11 Antworten, 346 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung

15 Antworten, 252 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

231 Antworten, 5.465 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Xavier Naidoo 08.01.2026 in München

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.323 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2 x Backstreet Boys Sa. 26.09.2026 PK6 Sitzplatz

2 Antworten, 46 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Erlaubnis Ticket Börse

2 Antworten, 260 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

13 Antworten, 355 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) ERLEDIGT! A&O Reeperbahn vom 30.01. -01.02.26, Spiel HSV-FC Bayern

3 Antworten, 249 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Backstreet Boys Fr. 25.09.2026 (1. Konzert) GC

1 Antwort, 36 Zugriffe, Vor 14 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 129 Mitglieder und 3.780 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • anja263412
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • axwell
  • ballverliebt
  • bamberger11
  • BarneyGumble
  • BavariaFantastika
  • bayern2001