1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 13. Februar 2017 um 20:16
    • #33.401
    Zitat von gandalf

Sind/Waren die denn auf Bewährung? :gruebel:
    Im übrigen bin ich mir sicher, auch wenn der DFB für die Bestrafung nicht zuständig ist, spielen selbstverständlich die Vorkommnisse vor dem Stadion auch eine Rolle bei der Strafbemessung, mindestens im Unterbewussten.
    Und das absolut mit Recht.

Wenn der DFB aber, wie du ja selber richtig schreibst, für die Vorkommnisse außerhalb des Stadions nicht zuständig ist, wie können dann eben diese Vorkommnisse "absolut mit Recht" eine Rolle bei der Strafbemessung gespielt haben?

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.173
    • 13. Februar 2017 um 20:18
    • #33.402

jetzt kommst du hier mit Logik

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.236
    • 13. Februar 2017 um 20:19
    • #33.403
    Zitat von MarkusID

"Natürlich bestraft der DFB mit einer Sperrung der Südtribüne den Verein und nicht direkt den einzelnen Fan. Das ist der formale Ablauf. De facto entzieht er allerdings vielen tausend Menschen grundlos die Möglichkeit, das Spiel im Stadion zu sehen und die Mannschaft anzufeuern. Obwohl sie nichts getan haben, nicht einmal etwas tun konnten. Sie haben sich nichts vorzuwerfen. Nicht einmal fehlende Zivilcourage."

http://www.schwatzgelb.de/2017-02-13-unsa-senf-die-gzivilcourage.html

"Grundlos" finde ich super! :huebscher:
    Jungs, ein Block ist ein Spiel gesperrt! !!!
    Und jetzt jammern dieselben Leute, die damals die Kollektivstrafe gegen Dresden gefordert haben! Einfach mal ne Sekunde drüber nachdenken! :rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. Februar 2017 um 20:22
    • #33.404

Ja, defacto bestraft ein Gericht auch nur einen Mörder, gleichzeitig aber eventuell auch einen Betrieb, der einen äußerst zuverlässigen und spezialisierten Mitarbeiter verliert, dadurch Aufträge nicht rechtzeitig abwickeln kann und diese verliert. Oder eine Familie, deren Alleinverdiener wegfällt und deren Kinder in Zukunft bei der Tafel essen müssen und ihre Kleidung aus der Kleiderkammer holen dürfen.

So ist das eben bei Strafen, es trifft fast immer auch Unbeteiligte.
    Das ist aber nicht die Schuld der Gerichte, sondern die des Täters.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 13. Februar 2017 um 20:22
    • #33.405
    Zitat von spock

"Grundlos" finde ich super! :huebscher: Jungs, ein Block ist ein Spiel gesperrt! !!!
    Und jetzt jammern dieselben Leute, die damals die Kollektivstrafe gegen Dresden gefordert haben! Einfach mal ne Sekunde drüber nachdenken! :rolleyes:

Mit den Leuten die damals eine Kollektivstrafe gegen Dresden gefordert haben, kann ich mich jetzt nicht identifizieren aber für die große Mehrheit der Menschen auf der Südtribüne ist es völlig grundlos :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.236
    • 13. Februar 2017 um 20:30
    • #33.406
    Zitat von MarkusID

Mit den Leuten die damals eine Kollektivstrafe gegen Dresden gefordert haben, kann ich mich jetzt nicht identifizieren aber für die große Mehrheit der Menschen auf der Südtribüne ist es völlig grundlos :winke:

Formal magst du recht haben. Aber wo War denn der große Aufschrei beim Pokalspiel, als sich Schmelzer entschuldigt hat? Da hätte ich von der Süd mehr erwartet als die 3 oder 4 "gegen Gewalt "-Transparente. War ehrlich gesagt erbärmlich! Im Gegenteil, die meisten haben einen recht unbeteiligten Eindruck gemacht.

Ganz ehrlich, wenn ich die Reaktionen auf der Süd in den Spielen gegen RB und im Pokal vergleiche kann man nicht zu dem Schluß kommen, dass es hier 20000 Unschuldige trifft. Ganz sicher nicht. :zwinker:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. Februar 2017 um 20:32
    • #33.407
    Zitat von MarkusID

Wenn der DFB aber, wie du ja selber richtig schreibst, für die Vorkommnisse außerhalb des Stadions nicht zuständig ist, wie können dann eben diese Vorkommnisse "absolut mit Recht" eine Rolle bei der Strafbemessung gespielt haben?

Weil man beide Vorkommnisse selbstverständlich im Zusammenhang sehen muss. "Milderne Umstände" kann man da dann wohl kaum walten lassen, auch wenn man die Taten ausserhalb des Stadions nicht direkt bestrafen kann.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.441
    • 13. Februar 2017 um 20:34
    • #33.408
    Zitat von Domi85

Das wäre doch mal was sinnvolles.
    Hab ich gerade auf Facebook gelesen.

super idee, das wäre doch was für das übernächste heimspiel :winke:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 13. Februar 2017 um 20:38
    • #33.409
    Zitat von spock

Formal magst du recht haben. Aber wo War denn der große Aufschrei beim Pokalspiel, als sich Schmelzer entschuldigt hat? Da hätte ich von der Süd mehr erwartet als die 3 oder 4 "gegen Gewalt "-Transparente. War ehrlich gesagt erbärmlich! Im Gegenteil, die meisten haben einen recht unbeteiligten Eindruck gemacht.
    Ganz ehrlich, wenn ich die Reaktionen auf der Süd in den Spielen gegen RB und im Pokal vergleiche kann man nicht zu dem Schluß kommen, dass es hier 20000 Unschuldige trifft. Ganz sicher nicht. :zwinker:

Das Argument, dass beim Pokalspiel von der Südtribüne mehr hätte kommen müssen, habe ich auch schon öfter gehört. Grundsätzlich bin ich da zur Abwechslung mal bei dir. Aber wie hätte das aussehen sollen!? Der überwiegende Teil der Menschen auf der Südtribüne sind ebend nicht organisiert und können, innerhalb von wenigen Tagen große Spruchbänder bzw. größere "Aktionen" planen und durchführen.

Der Wunsch ist sicher richtig aber in der kürze Zeit von Einzelpersonen, kleinen Gruppen und Fanclubs nicht umsetztbar.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.236
    • 13. Februar 2017 um 20:48
    • #33.410

Das höre ich jetzt zum ersten Mal, dass die nicht organisiert sind. Nun gut.

Mal ganz ehrlich, ich glaube dass man in Dortmund das ganze Ausmaß nicht begreift oder nicht begreifen will.
    Nimm doch nur hier mal das Forum. Wir haben hier zig Dortmunder, viele kenne ich aus Treffen persönlich. Von denen kommt hier kein kritisches Wort! Die meisten ducken ganz ab! Spricht für sich!
    Die einzigen selbstkritischen Beiträge kamen von Brasi und Birne. Ansonsten nur " Scheiss RB, Scheiss Medien, Scheiss DFB"...

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.441
    • 13. Februar 2017 um 20:55
    • #33.411
    Zitat von spock

Das höre ich jetzt zum ersten Mal, dass die nicht organisiert sind. Nun gut.

Mal ganz ehrlich, ich glaube dass man in Dortmund das ganze Ausmaß nicht begreift oder nicht begreifen will.
    Nimm doch nur hier mal das Forum. Wir haben hier zig Dortmunder, viele kenne ich aus Treffen persönlich. Von denen kommt hier kein kritisches Wort! Die meisten ducken ganz ab! Spricht für sich!
    Die einzigen selbstkritischen Beiträge kamen von Brasi und Birne. Ansonsten nur " Scheiss RB, Scheiss Medien, Scheiss DFB"...

und das verhalten ist dir so fremd . hast du schon mal was negatives über barca gepostet ? viel tun sich schwer ihre ansichten zu hinterfragen :winke:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.129
    • 13. Februar 2017 um 20:58
    • #33.412
    Zitat von spock

Die Ullas und "Täter" sehen sicher keinen Anlaß für eine Aktion oder Entschuldigung.

Du meinst ich hätte daheim nach der Arbeit noch wacker mein Bettlaken bemalen sollen? :huebscher: :mrgreen:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. Februar 2017 um 21:01
    • #33.413
    Zitat von Birne

Die Ullas und "Täter" sehen sicher keinen Anlaß für eine Aktion oder Entschuldigung.

Du meinst ich hätte daheim nach der Arbeit noch wacker mein Bettlaken bemalen sollen? :huebscher: :mrgreen:

nen Tattoo und 1-2-3-oberkörper-frei hätt vollkommen ausgereicht :winke: :mrgreen:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.236
    • 13. Februar 2017 um 21:02
    • #33.414
    Zitat von rob077

und das verhalten ist dir so fremd . hast du schon mal was negatives über barca gepostet ? viel tun sich schwer ihre ansichten zu hinterfragen :winke:

Barca hat ja bekanntlich den BoixosNois seit Jahren Stadionverbot erteilt. Und zwar konsequent. Andere heulen deshalb es gäbe keine Stimmung mehr. Speziell die Ausländer! :rolleyes:
    Wie gesagt, hier geht es um Steine auf Menschen, da finde ich ne persönliche Distanzierung nicht verkehrt Genau das ist doch das Problem- es sind eben nicht 20000 Unschuldige. Es sind 500 Active und der überwiegende Rest der heimlich applaudiert.

reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.248
    • 13. Februar 2017 um 21:06
    • #33.415
    Zitat von gandalf

Ja, widerspricht aber leider der Intention der Strafe, die ja primär nicht das Publikum treffen soll, sondern den BVB als Verantwortlichen für Sicherheit und Ordnung im Stadion.
    Wieso sollte man also die eigentliche Strafe zu einem Marketingding für den BVB verkommen lassen?

Wäre aber durchaus eine Möglichkeit, die der BVB ja mal bei einem Spiel eigenständig in Angriff nehmen könnte, wenn die Jungs es mal wieder mit der Pyro übertreiben :zwinker:

Ging aber schon mal anders, Strafe mit Erfolg...wer sich noch evtl errinnert

Zitat von ndr.de

Spektakel statt Strafe: Hansa-Rekord in Berlin

Nach Ausschreitungen im Spiel gegen den FC St. Pauli belegte der DFB Hansa Rostock 1995 mit einer Platzsperre. Die Mecklenburger zogen gegen Eintracht Frankfurt nach Berlin um: 58.492 Zuschauer kamen - bis heute Rekord für Hansa.
    Der 23. September 1995 bedeutete trotz des 2:0-Sieges gegen den FC St. Pauli einen Tiefpunkt in der Geschichte des FC Hansa Rostock. Anhänger des Bundesliga-Aufsteigers zündeten während des Heimspiels gegen die Hamburger eine Rauchbombe, St.-Pauli-Torhüter Klaus Thomforde und Martin Driller mussten wegen Augenreizungen ausgewechselt werden. Hansa wurde daraufhin unter anderem mit einer Platzsperre belegt, musste die Heimpartie am 28. Oktober 1995 gegen Eintracht Frankfurt statt im 25.500 Zuschauer fassenden Ostseestadion im Berliner Olympiastadion austragen. Doch was als Strafe gedacht war, entpuppte sich als einer der Höhepunkte in der Rostocker Vereinshistorie: 58.492 Zuschauer pilgerten in die Arena - bis heute Zuschauerrekord für Hansa.

R.i.P. Svenni

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.129
    • 13. Februar 2017 um 21:08
    • #33.416
    Zitat von gandalf

nen Tattoo und 1-2-3-oberkörper-frei hätt vollkommen ausgereicht :winke: :mrgreen:

Da ist kein Platz mehr. :zwinker:

England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.236
    • 13. Februar 2017 um 21:10
    • #33.417
    Zitat von Birne

Also wenn du beim RB-Spiel mit so nem Fetzen auf der Süd gestanden hast: ja!

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 13. Februar 2017 um 21:11
    • #33.418
    Zitat von spock

Barca hat ja bekanntlich den BoixosNois seit Jahren Stadionverbot erteilt. Und zwar konsequent. Andere heulen deshalb es gäbe keine Stimmung mehr. Speziell die Ausländer! :rolleyes: Wie gesagt, hier geht es um Steine auf Menschen, da finde ich ne persönliche Distanzierung nicht verkehrt Genau das ist doch das Problem- es sind eben nicht 20000 Unschuldige. Es sind 500 Active und der überwiegende Rest der heimlich applaudiert.

Sorry Spock, aber das ist ganz großer Blödsinn!

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.129
    • 13. Februar 2017 um 21:13
    • #33.419
    Zitat von spock

Also wenn du beim RB-Spiel mit so nem Fetzen auf der Süd gestanden hast: ja!

Hatte als Protest gegen die Brause nur ein Bier in der Hand. :winke: :bier:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.505
    • 13. Februar 2017 um 21:15
    • #33.420
    Zitat von MarkusID

Sorry Spock, aber das ist ganz großer Blödsinn!

:shock: das wäre jetzt aber echt das erste Mal! :huebscher:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Dolly 18. Juni 2025 um 20:56
  • Premier League Saison 2025-26

Philipp09 18. Juni 2025 um 20:52
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

hda 18. Juni 2025 um 20:48
  • R.I.P Flauschi

flitschi 18. Juni 2025 um 20:43
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

bumbum70 18. Juni 2025 um 20:00
  • Vorstellen

CH53FK 18. Juni 2025 um 19:53
  • Die Toten Hosen on Tour

Toby 18. Juni 2025 um 19:30
  • (B) 1x Bruce Springsteen & The E Street Band - 27.06. - Gelsenkirchen unter OP

Chris1101 18. Juni 2025 um 19:29
  • Groundhopper - App

FelixSGE 18. Juni 2025 um 19:28
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

spock 18. Juni 2025 um 19:19
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

JonasKamper 18. Juni 2025 um 19:13
  • Major League Baseball

wrwckl 18. Juni 2025 um 19:07
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

fctunnel 18. Juni 2025 um 19:05
  • Linkin Park - From Zero World Tour