"Natürlich bestraft der DFB mit einer Sperrung der Südtribüne den Verein und nicht direkt den einzelnen Fan. Das ist der formale Ablauf. De facto entzieht er allerdings vielen tausend Menschen grundlos die Möglichkeit, das Spiel im Stadion zu sehen und die Mannschaft anzufeuern. Obwohl sie nichts getan haben, nicht einmal etwas tun konnten. Sie haben sich nichts vorzuwerfen. Nicht einmal fehlende Zivilcourage."
http://www.schwatzgelb.de/2017-02-13-unsa-senf-die-gzivilcourage.html
"Grundlos" finde ich super!
Jungs, ein Block ist ein Spiel gesperrt! !!!
Und jetzt jammern dieselben Leute, die damals die Kollektivstrafe gegen Dresden gefordert haben! Einfach mal ne Sekunde drüber nachdenken! ![]()