Ich kriegs nicht rein:
20 % Stornierungsgebühr bis 30.04.
100% nach 30.04.
Ich kriegs nicht rein:
20 % Stornierungsgebühr bis 30.04.
100% nach 30.04.
Payment and cancellation schedule
100% at time of booking
| Payment | Cancellation Deadline Date | Cancellation Fee for each Cancelled Room Night (Penalty) |
| Up to 30 April 2022 | 20% | |
| After 30 April 2022 | 100% |
The Terms & Conditions of Sale informs you of your rights and obligations, including the payment and cancellation schedules.
Please find below a summary of the payment and cancellation schedules for ease of reference.
Payment and cancellation schedule
| Payment | Cancellation Deadline Date | Cancellation Fee for each Cancelled Room Night (Penalty) |
| Up to 30 April 2022 | 20% | |
| After 30 April 2022 | 100% |
Please note that the terms stated in the full Terms & Conditions of Sale supersede the summary above in the case of any discrepancy.
Resales refund
After 30th April 2022, cancellations are non-refundable. However, if Qatar Accommodation Agency is able to resell any cancelled room night(s) we will refund you 80%. Please note, resale refunds will only be processed after the tournament.
Currency
All online sales will be made in Qatari Real (QAR). An estimated value will be shown in US Dollars (USD) which is an indication based on the current exchange rate.
Minimum night stay
There is a minimum number of nights booking sales policy in place which is indicated in the table below. Kindly note that exceptions may apply to some properties and bookings.
| Match | Apartments & Villas | Cruise Ship Hotel | Fan Villages | Hotels |
| Opening/ Group match | 3 nights | 2 nights | 2 nights | 2 nights |
| Round of Sixteen | 3 nights | 2 nights | 2 nights | 2 nights |
| Quarter Final | 2 nights | 3 nights | 2 nights | 3 nights |
| Semi-Final | 2 nights | 3 nights | 3 nights | 3 nights |
| Final/ 3rd Place | 3 nights | 4 nights | 4 nights | 4 nights |
Ticket prioritisation
This site is to support accommodation bookings for ticketed guests. All guests must have a match ticket. You will need your Ticket Application Email to make your booking. You may purchase accommodation in line with the number of tickets you have secured.
| Number of tickets | Number of rooms/ villas/ apartments/ cabins |
| 1 Ticket | 1 room / villa / apartment / cabin |
| 2 Tickets | 1 room / villa / apartment / cabin |
| 3 Tickets | 2 rooms / villas / apartments / cabins |
| 4 Tickets | 2 rooms / villas / apartments / cabins |
| 5 Tickets | 3 rooms / villas / apartments / cabins |
| 6 Tickets | 3 rooms / villas / apartments / cabins |
All terms and policy are subject to change. Should you have any queries, please contact the team.
Durch Zufall entdeckt und gleich gebucht. Etwas für die Tagesausflügler bzw. Finalhopper: Sleep-n-Fly Schlafplatz direkt im Flughafen Doha. Kosten staffeln sich nach den gebuchten Stunden. Acht Stunden haben mich 221$ gekostet. Spekulierter Check-In 03:30, Ankuft um 02:55 mit dem Flieger. Man kann bis zu zwei Tage vor Anreise kostenlos stornieren!
Essen und frisch machen kann man sich wenn man einen Priority Pass besitzt in der Al Maha Services Transit Lounge bzw. gibt es z.Z. das kostenlose Upgrade in die benachbarte Oryx Lounge. Wer keinen Priority Pass besitzt kann sich für 200 QAR den Zutritt kaufen. In beiden Lounges kann man duschen, frei essen und frei vorglühen für den Tag. Wer noch keinen Flug hat kann sich z.B. an den Flugnummern von Pegasus Airline orientieren im Oktober.
P.S. habe für den 18.12 gebucht
Ich habe mir da auch Ende letzen Jahres einen Schlafplatz gebucht.
Allerdings eines dieser Flexisuite Pods. Kostet 195 USD für 14 Stunden.
Ist auch für das Finale. Der Plan war nach Ankunft das Teil zu beziehen, Gepäck da lassen, paar Stunden in die Stadt und nach dem Finale bzw vor dem Rückflug noch etwas dort chillen...
Mein Rückflug geht allerdings schon um 04:30 Uhr am 19.12. - bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Teil da wirklich brauche.
Ich bin vorher schonmal zur Vorrunde da und werde mir das dann nach der Ankunft mal anschauen. Stornieren geht ja auch noch relativ kurzfristig...
Hat jemand davon schonmal was gehört? Ist das England only?
Members of the official England supporters’ club have received details and a chance to put their names down on a waiting list for different accommodation options for Qatar.
And the most eye-catching of all is the 3,898 cabins - or 9,977 guests - available on a cruise ship which includes an all inclusive package.
The travel details boast: “A number of cruise ships will be moored at the top of the Corniche - the palm tree lined, waterfront promenade which runs along the Doha bay to the city.
“They will offer all inclusive deals which we were told should come in at around $200 per person per night. Food and (importantly for many England fans) alcohol will be available on board.”
The organisers might be misjudging the all inclusive price if they had seen some of the drinking sessions on recent England trips.
Vielleicht was für den ein oder anderen hier:
https://www.meinschiff.com/kreuzfahrt-buc…=true®ion=OR
Erstmal Dubai und Abu Dhabi anschauen, dann zwei (Spiel-)Tage in Doha....
Wer dann noch länger in Doha bleiben möchte spart sich die Rückfahrt nach Dubai und geht in Qatar von Bord ![]()
Auch von mir an alle bekannten und unbekannten Verrückten hier schöne Weihnachtstage und alles Gute (vor allem Gesundheit) für das neue Jahr.
Man sieht sich (hoffentlich) beim ein oder anderen Nations League Spiel oder in Qatar
![]()
Gemüse, kannste den Fred mit dem krebskranken Kind noch mal rauskramen, dem das Forum im Jahr 2006 WM-Tixx für ein ITA-Spiel besorgt haben.
Das war tooor.de as it's best, würde die Gemüter hier wieder etwas beruhigen und von Scheiß Corona-Thema ablenken - so zu Weihnachten.
Wie verträgt sich denn der von der Fifa über den Hospitality Verkauf verlangte Zimmerpreis mit den vom Staat Qatar festgesetzten Höchstpreisen?
![]()
Sonderflüge zur Fußball-Weltmeisterschaft
Während der Fußball-Weltmeisterschaft, die von Mitte November bis Mitte Dezember 2022 in Katar stattfindet, bietet Lufthansa insgesamt 25 Sonderflüge an. Ein Airbus A340-300 wird bis zu fünfmal pro Woche von Frankfurt nach Doha fliegen. Je nach Sitzkonfiguration, kann Lufthansa mit diesem Flugzeugtyp zwischen 250 und 300 Passagiere befördern. Abseits dieser Sonderflüge bietet Lufthansa keine Linienflüge nach Doha.
Folgende LH-Flüge habe ich jetzt gebucht:
20.11.22: Amsterdam - Frankfurt - Doha
07.12.22: Doha-Frankfurt-Amsterdam
Kostet von Amsterdam 679 € (nicht stornierbar) oder 959 € (stornierbar).
Ohne den Abstecher nach Amsterdam würde der Direktflug von / nach FF 500 € mehr kosten ![]()
Auch von mir alles Gute, Sven!
junior hat auch mittlerweile corona. Ganz übler husten und etwas fiebrig
Gute Besserung deiner Familie und dir viel Glück für den PCR-Test am Donnerstag....
@hens jo, hast Recht...
"Unlike previous tournaments where the match venues and kick-off times for each fixture are set prior to the draw, the assignment of group fixtures for each matchday to a specific venue and kick-off time will only be made after the group stage draw, which will be held after the March 2022 international match window, and the teams of each specific fixture are known"
Alles machen sie kaputt...sogar die Spannung bei der Auslosung für Ticketinhaber
![]()
Also wenn ich schon die sündhaft teuren Ticketpakete kaufen würde, dann würde ich wenigstens ein Spiel aus der "Team Specific Series" nehmen.
Dann steht ja zumindest ein Team schonmal fest und eine Iran - Angola scheidet aus.
Dann hat man zwar keinen festen Termin, kann aber, so wie ich das sehe einen Zeitraum von 7 Tagen mit einem Spiel abdecken.
Wählt man z.B. Group Match 1, kann man den Zeitraum 20.11. - 27.11. abdecken (zumindest, lässt sich das so auswählen, ausprobiert habe ich das natürlich nicht).
Ich würde z.B. 1 England Spiel nehmen....
Kreditkartenfehler und booking ist doch Standard....
So weit ich weiss aber nur, wenn das Hotel selber die Belastung vornimmt.
Hier läuft das über booking.com. Die belasten die KK vier Tage vor Anreise und leiten dann den Betrag an das Hotel weiter....
Ich hoffe , daß dann am Ende nicht doch noch urplötzlich renoviert wird und du den ganzen anderen Kram schon gebucht hast ( Tickets , Flug )
Naja, die sonst üblichen Stornogründe (Zeitraum nicht freigegeben, Preisfehler…) fallen nach der schriftlichen Bestätigung vom Hotel weg. Kreditkartenfehler auch, weil die Zahlung über booking.com läuft. Eigentümerwechsel kann ich mir auch nicht vorstellen, weil das kein einzelnes Hotel ist sondern zu ner Kette gehört.
Alles in allem bin ich ziemlich zuversichtlich, dass das klar geht.
Ich gehe jetzt recht entspannt an das Thema Flug- und Ticketbuchung ![]()
Das Übliche halt.
Im gebuchten Zeitraum wäre die WM (ach echt?) und für den Zeitraum könnten keine Buchungen angenommen werden. Daher müsste die Buchung leider storniert werden.
Dann gingen einige Mails hin und her, bis es dann plötzlich „ausnahmsweise“ doch möglich war.
War wahrscheinlich wirklich ein „Einzelfall“, sonst wäre das möglicherweise problematischer geworden.
Alles anzeigenAuf jeden Fall muss man schnell sein
Konnte hier ein 2-Zimmer-Appartment für die Vorrunde buchen:
https://www.rotana.com/arjaanhotelapa…a/accommodation
2 Schlafzimmer, 180 qm für ca. 260 € / Nacht für 4 Personen und kostenlos stornierbar bis Anreisetag.
Liegt allerdings ziemlich außerhalb auf der künstlichen Insel "The Pearl"....Mal schauen, ob das storniert wird....
Zweite Buchung für VF/HF/F ging auf jeden Fall nicht mehr....
Hat wohl tatsächlich geklappt
Hab jetzt nach einigem Hin und her eine schriftliche Bestätigung des Hotels, dass sie die Buchung akzeptieren.
Bin jetzt also wohl komplette Vorrunde plus AF vor Ort (20.11. - 07.12.) und hab dann wahrscheinlich noch Platz für 2 Personen frei
![]()
Wäre schön , wenn das klappt
![]()
Welchen Zeitraum ?
Komplette Vorrunde und AF (20.11.-07.12.22) ![]()
Auf jeden Fall muss man schnell sein ![]()
Konnte hier ein 2-Zimmer-Appartment für die Vorrunde buchen:
https://www.rotana.com/arjaanhotelapa…a/accommodation
2 Schlafzimmer, 180 qm für ca. 260 € / Nacht für 4 Personen und kostenlos stornierbar bis Anreisetag.
Liegt allerdings ziemlich außerhalb auf der künstlichen Insel "The Pearl"....
Mal schauen, ob das storniert wird....
Zweite Buchung für VF/HF/F ging auf jeden Fall nicht mehr....
Egal, weiss sowieso noch nicht, ob ich tatsächlich hinfliegen möchte (und wenn ja, für welchen Zeitraum) ![]()