Beiträge von ralfgamer
-
-
Vielleicht was für den ein oder anderen hier:
https://www.meinschiff.com/kreuzfahrt-buc…=true®ion=OR
Erstmal Dubai und Abu Dhabi anschauen, dann zwei (Spiel-)Tage in Doha....
Wer dann noch länger in Doha bleiben möchte spart sich die Rückfahrt nach Dubai und geht in Qatar von Bord
-
Auch von mir an alle bekannten und unbekannten Verrückten hier schöne Weihnachtstage und alles Gute (vor allem Gesundheit) für das neue Jahr.
Man sieht sich (hoffentlich) beim ein oder anderen Nations League Spiel oder in Qatar

-
Gemüse, kannste den Fred mit dem krebskranken Kind noch mal rauskramen, dem das Forum im Jahr 2006 WM-Tixx für ein ITA-Spiel besorgt haben.
Das war tooor.de as it's best, würde die Gemüter hier wieder etwas beruhigen und von Scheiß Corona-Thema ablenken - so zu Weihnachten.
-
Wie verträgt sich denn der von der Fifa über den Hospitality Verkauf verlangte Zimmerpreis mit den vom Staat Qatar festgesetzten Höchstpreisen?

-
Sonderflüge zur Fußball-Weltmeisterschaft
Während der Fußball-Weltmeisterschaft, die von Mitte November bis Mitte Dezember 2022 in Katar stattfindet, bietet Lufthansa insgesamt 25 Sonderflüge an. Ein Airbus A340-300 wird bis zu fünfmal pro Woche von Frankfurt nach Doha fliegen. Je nach Sitzkonfiguration, kann Lufthansa mit diesem Flugzeugtyp zwischen 250 und 300 Passagiere befördern. Abseits dieser Sonderflüge bietet Lufthansa keine Linienflüge nach Doha.Folgende LH-Flüge habe ich jetzt gebucht:
20.11.22: Amsterdam - Frankfurt - Doha
07.12.22: Doha-Frankfurt-Amsterdam
Kostet von Amsterdam 679 € (nicht stornierbar) oder 959 € (stornierbar).
Ohne den Abstecher nach Amsterdam würde der Direktflug von / nach FF 500 € mehr kosten
-
Auch von mir alles Gute, Sven!
-
junior hat auch mittlerweile corona. Ganz übler husten und etwas fiebrig
Gute Besserung deiner Familie und dir viel Glück für den PCR-Test am Donnerstag....
-
@hens jo, hast Recht...
"Unlike previous tournaments where the match venues and kick-off times for each fixture are set prior to the draw, the assignment of group fixtures for each matchday to a specific venue and kick-off time will only be made after the group stage draw, which will be held after the March 2022 international match window, and the teams of each specific fixture are known"
Alles machen sie kaputt...sogar die Spannung bei der Auslosung für Ticketinhaber
Also wenn ich schon die sündhaft teuren Ticketpakete kaufen würde, dann würde ich wenigstens ein Spiel aus der "Team Specific Series" nehmen.
Dann steht ja zumindest ein Team schonmal fest und eine Iran - Angola scheidet aus.
Dann hat man zwar keinen festen Termin, kann aber, so wie ich das sehe einen Zeitraum von 7 Tagen mit einem Spiel abdecken.
Wählt man z.B. Group Match 1, kann man den Zeitraum 20.11. - 27.11. abdecken (zumindest, lässt sich das so auswählen, ausprobiert habe ich das natürlich nicht).
Ich würde z.B. 1 England Spiel nehmen.... -
Kreditkartenfehler und booking ist doch Standard....

So weit ich weiss aber nur, wenn das Hotel selber die Belastung vornimmt.
Hier läuft das über booking.com. Die belasten die KK vier Tage vor Anreise und leiten dann den Betrag an das Hotel weiter.... -
Ich hoffe , daß dann am Ende nicht doch noch urplötzlich renoviert wird und du den ganzen anderen Kram schon gebucht hast ( Tickets , Flug )
Naja, die sonst üblichen Stornogründe (Zeitraum nicht freigegeben, Preisfehler…) fallen nach der schriftlichen Bestätigung vom Hotel weg. Kreditkartenfehler auch, weil die Zahlung über booking.com läuft. Eigentümerwechsel kann ich mir auch nicht vorstellen, weil das kein einzelnes Hotel ist sondern zu ner Kette gehört.
Alles in allem bin ich ziemlich zuversichtlich, dass das klar geht.
Ich gehe jetzt recht entspannt an das Thema Flug- und Ticketbuchung
-
Das Übliche halt.
Im gebuchten Zeitraum wäre die WM (ach echt?) und für den Zeitraum könnten keine Buchungen angenommen werden. Daher müsste die Buchung leider storniert werden.
Dann gingen einige Mails hin und her, bis es dann plötzlich „ausnahmsweise“ doch möglich war.
War wahrscheinlich wirklich ein „Einzelfall“, sonst wäre das möglicherweise problematischer geworden. -
Alles anzeigen
Auf jeden Fall muss man schnell sein

Konnte hier ein 2-Zimmer-Appartment für die Vorrunde buchen:
https://www.rotana.com/arjaanhotelapa…a/accommodation
2 Schlafzimmer, 180 qm für ca. 260 € / Nacht für 4 Personen und kostenlos stornierbar bis Anreisetag.
Liegt allerdings ziemlich außerhalb auf der künstlichen Insel "The Pearl"....Mal schauen, ob das storniert wird....
Zweite Buchung für VF/HF/F ging auf jeden Fall nicht mehr....Hat wohl tatsächlich geklappt
Hab jetzt nach einigem Hin und her eine schriftliche Bestätigung des Hotels, dass sie die Buchung akzeptieren.
Bin jetzt also wohl komplette Vorrunde plus AF vor Ort (20.11. - 07.12.) und hab dann wahrscheinlich noch Platz für 2 Personen frei

-
Wäre schön , wenn das klappt
Welchen Zeitraum ?Komplette Vorrunde und AF (20.11.-07.12.22)

-
Auf jeden Fall muss man schnell sein

Konnte hier ein 2-Zimmer-Appartment für die Vorrunde buchen:
https://www.rotana.com/arjaanhotelapa…a/accommodation
2 Schlafzimmer, 180 qm für ca. 260 € / Nacht für 4 Personen und kostenlos stornierbar bis Anreisetag.
Liegt allerdings ziemlich außerhalb auf der künstlichen Insel "The Pearl"....Mal schauen, ob das storniert wird....
Zweite Buchung für VF/HF/F ging auf jeden Fall nicht mehr....Egal, weiss sowieso noch nicht, ob ich tatsächlich hinfliegen möchte (und wenn ja, für welchen Zeitraum)

-
Deine Worte mögen ja gut gemeint sein und jedes Einzelschicksal ist traurig, aber ich brauche hier auch keine Warnungen, dass ich auf mich aufpassen soll, das glaube ich kann und sollte schon jeder für sich selbst genug einschätzen können welchem Risiko er sich aussetzen möchte oder auch nicht.t.
Wie gesagt ist nicht böse gemeint, aber ich würde alles geben dafür um am Sonntag im Stadion zu sitzen. Gefahren lauern überall, die hast du jeden Morgen wenn du dich ins Auto setzt und zur Arbeit fährst, aber sich vergraben und mit Angst durch das Leben zu rennen, macht das wirklich glücklich ??
Ganz ehrlich, ich finde deine Reaktion deutlich unangebrachter als den Beitrag von mmsteidl.
Schön, dass du für dich selber einschätzen kannst, welches Risiko du eingehen kannst und möchtest.
Es gibt aber eben auch Situationen, da trifft man solche Entscheidungen nicht nur für sich alleine sondern eben auch für Familienangehörige und da ist es eben nicht so einfach. Bei der Abwägung kann man dann durchaus auch die Erfahrungen und Warnungen anderer einbeziehen.So wie ich es verstanden habe, ist die familiäre Entscheidung pro Spielbesuch bei mmsteidl leider nicht gut ausgegangen.
Ich kann mir als Familienvater durchaus vorstellen, welche Schuldgefühle man danach hat und das man da eben auch das Bedürfnis hat andere, die in gleicher Situation sind zu warnen.Diese Warnung kann man als du als "Nichtadressat" auch gerne mal unkommentiert stehen lassen.
mmsteidl: Alles Gute und danke für deinen Beitrag!
-
Zuruck hast nix über?
Nein, leider nicht.
Da war der ursprüngliche Plan eigentlich weiter nach Rom
-
Sooo, falls kurzfristig doch noch jemand Bock auf München haben sollte....2 Plätze wären noch frei.
-
Ich schieb nochmal hoch.
Vielleicht sucht ja jemand von den heute erfolgreichen Ticketkäufern noch eine günstige Möglichkeit nach München zu kommen.... -
So für Kundelinho und Just_FCBCGN jeweils einen Platz reserviert.
Zwei wären noch zu haben.