1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. DigitalOlli
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von DigitalOlli

• Lewandowski nach München!

• DigitalOlli
    • 5. Januar 2014 um 00:43
    Zitat von Zocker

Was solln die Dortmund-Fans auch sagen? Hilft ja nix außer irgendwie schönreden... :mrgreen:
    1. Im DFB-Pokal gegen uns ausgeschieden.
    2. Götze an uns verloren.
    3. Das CL-Finale gegen uns verloren.
    4. Die 0:3-Klatsche zu Hause gegen uns.
    5. Jetzt ist auch der Wechsel von Lewy zu uns fix.
    Ganz schön viel hartes Brot, was man da kauen und verdauen muss. :huebscher:;)

Alles anzeigen

Ja kann deswegen kaum schlafen :klatsch:

• Archiv RB Leipzig

• DigitalOlli
    • 23. Dezember 2013 um 15:57
    Zitat von Juizinho

Zu spät. :neutral:

Kennst du oder ? :winke:

• Archiv RB Leipzig

• DigitalOlli
    • 23. Dezember 2013 um 15:48
    Zitat von Herbie13

Ich frage mich auch oft, was die Leute in Bochum wohl gedacht haben, als 61 Jahre nach ihrem VfL der Retortenclub in der Nachbarstadt gegründet wurde ... :neutral:

:autsch:

• Archiv Borussia Dortmund

• DigitalOlli
    • 23. Dezember 2013 um 13:01

Für alle die nach St.Petersburg fahren oder noch buchen wollen :winke:

Borussia Dortmund

• Archiv RB Leipzig

• DigitalOlli
    • 22. Dezember 2013 um 19:44
    Zitat von Norton51

Ich sehe, du hast mal wieder genau gelesen was ich geschrieben habe. :huebscher:

Im übrigen macht Red Bull in der dritten oder vierten Liga natürlich wenig Ärger, aber sie lösen halt gerade Regeln auf, die sehr wohl Ärger machen können bzw. den Fußball massiv verändern werden.

Und dass es bereits andere Retortenclubs wie Wolfsburg oder Leverkusen gibt ist auch klar. Aber keiner der anderen hat diese Unternehmen = Verein Gleichung so konsequent umgesetzt wie RB. Wenig verwunderlich, weil kaum eine Marke so aggressives Marketing betreibt wie Red Bull.

Wenn dir das alles sch...egal ist, bitte. Mir ist es das nicht und ich möchte nicht irgendwann, dass VW Wolfsburg gegen Audi Ingolstadt spielt und RB Leipzig gegen Nestle Frankfurt. :winke:

Volkommen richtig
    :klatsch:

• Archiv 1. FC Köln

• DigitalOlli
    • 22. Dezember 2013 um 18:15

Glückwunsch FC :klatsch::klatsch:

• Archiv RB Leipzig

• DigitalOlli
    • 22. Dezember 2013 um 15:50
    Zitat von gandalf

sach ich doch, die Mitglieder haben doch zustimmen müssen, als aus der Lizenzspielerabteilung eine AG wurde, damit sind sie doch selber Mitschuld:winke:

Erst reitet man den Verein zur Jahrtausendwende an die Wand, geht dann den einfachen Weg, lässt sich mitsamt aller Schulden übernehmen und wundert sich dann, dass man nichts mehr zu melden hat.
    Sorry, ich kann den Ärger der Fans verstehen, aber es ist ja nun nicht so, dass man den Verein und seine Mitglieder da von einer Mitschuld freisprechen kann, das war keine feindliche Übernahme sondern die folge von jahrelanger Misswirtschaft.

Ist ok .

Ich seh das aus sicht eines Fans . Und das ist nicht gut was da abläuft :winke:

• Archiv RB Leipzig

• DigitalOlli
    • 22. Dezember 2013 um 15:31
    Zitat von gandalf

Also entweder es war vorher ein Verein, dann hatten Sie die Macht, diejenigen Leute zu wählen, die das ganze veranlasst haben, oder eben nicht. Wenn nicht, dann wars ja vorher schon ein Kunstprodukt.
    Kein Sponsor dieser Welt hat die Möglichkeit einen Verein einfach zu "übernehmen", ohne dass der Verein das will und zulässt.

Und jetzt haben sie immer noch die Möglichkeit einfach nicht mehr hinzugehen, ganz einfach. Kein Mensch kann mich dazu zwingen ins Stadion zu gehen und einen Verein anzufeuern, hinter dem ich nicht mehr stehe.

Für dich zum nachlesen

Tod und Wiederauferstehung - Geschichte - Austria Salzburg: Offizielle Website

• Archiv RB Leipzig

• DigitalOlli
    • 22. Dezember 2013 um 15:21
    Zitat von gandalf

Komischerweise wird dieses falscher Fan, richtiger Fan ding in fast jedem Forum immer von der selbsternannten deutsche Fanelite angeschubst, passte halt grad so gut:winke:

Und nein, er wird nicht von allen abgelehnt, sondern eben von dem Teil der Fans, die sich selber als die Traditionspolizei begreifen und der Meinung sind, dass ihr Verein auch von Luft und Fanliebe leben könnte.

Mir ist durchaus bewusst, was Redbull in Salzburg veranstaltet hat und ich find das auch Quatsch. Gleichzeitig ist es mir aber völlig scheißegal, weil der Fussball an sich dadurch eben nicht zerstört wird, sondern in dem Fall eben ein Verein, bei dem die Fans selber die Macht haben und hatten, etwas dagegen zu unternehmen, wenn ihnen das nicht passt.

Es gibt in Leipzig aber eben offensichtlich genug Menschen, die mit dem Projekt leben können und froh sind, nicht zu Lok und Co gehen zu müssen, sonst wäre das Stadion ja immer leer.
    Und denen gönne ich das durchaus.

Das dir das ******* egal ist kann ich verstehen .

Wo haben die Fans die macht bzw hatten ? In Salzburg wurde keiner gefragt , es wurde gemacht und das mit sehr unschönen mitteln.

• Archiv RB Leipzig

• DigitalOlli
    • 22. Dezember 2013 um 15:14
    Zitat von spock

Ich fände es toll, wenn wieder irgendein ostdeutscher Verein Spitzenfußball bietet-in näherer Zukunft!:winke:

Und das ganze ohne Verschuldung, Missmanagment, öffentlicher Bezuschussung etc. hinkriegen würde.;)

Die Zuschauerzahlen von RB kriegst du aber schon mit? Sind in der 3. Liga absolut im Spitzenbereich. Soviel zu dem Thema!:winke:

Ich fände es auch schön einen ostdeutschen Verein in der 1 Liga zu sehen . Aber nicht Red Bull . :winke:

Leipziger hat ja schön gerade die Zuschauer von RB beschrieben . :winke:

• Archiv RB Leipzig

• DigitalOlli
    • 22. Dezember 2013 um 15:07
    Zitat von spock

Du gehst zu deinem Verein und Anhänger von RB zu ihrem.:winke:
    Willst du echt eine Diskussion aufmachen wer der "wahre und echte" Fan ist und wer nicht?:gruebel:

In Leipzig ist nicht RB derjenige, der den lokalen Fußball zerstört. Das haben Sachsen, Chemie, Lok, VfB oder wie die sich immer grad nennen in den letzten 20 Jahren selbst geschafft. :winke:

Lustig :) Anhänger von RB.

Willst du nur solche Vereine in der Liga haben ? findest du das toll? Wenn dann red Bull gegen SAP vor 3000 zuschauern spielt ?

• Archiv RB Leipzig

• DigitalOlli
    • 22. Dezember 2013 um 15:05
    Zitat von gandalf

:klatsch::klatsch::klatsch:

is klar:mrgreen:

da war sie wieder, die Dortmunder Süd-Mentalität mit ihrem Alleinherscherungsanspruch im Fandaseinsbereich:huebscher:

Habe ich hier für Dortmund gesprochen? Dieser "Verein" wird von allen abgelehnt . Ob es Bayern , Stuttgarter , Dortmunder , Schalker usw sind .

Aber du hast ja schon eine DK in BS . Und München ist auch gut , dann könntest du ja auch noch eine bei RB kaufen :)

• Archiv RB Leipzig

• DigitalOlli
    • 22. Dezember 2013 um 15:04
    Zitat von gandalf

Sprach der große Diktator:mrgreen:

Ist doch in Ordnung, wenn du und andere das so sehen, mir persönlich ist das scheißegal. Die Gummibärchenplörre trink ich nicht, und ob da nun ein Dorfverein von einem großen Autokonzern oder einem Billigparfümhersteller oder ein Großstadtverein von einem Aufputschmittelhersteller "gesponsored" werden, macht aus meiner Sicht echt keinen Unterschied.

Ich sehe das im Bezug auf die PL-Clubs auch etwas anders, als Norton, denn selbstverständlich haben da auch diejenigen, die das Geld geben das Sagen. Das man sich über die Namensgebung echauffieren kann, ok, das gibt es aber in gefühlten 100 anderen Sportarten schon seit Ewigkeiten und führt nun wirklich nicht dazu, dass es den Sport zerstört, zumindest kenn ich diesbezüglich kein Beispiel.
    Im Endeffekt ist das auch ein durchaus riskantes Marketing-Instrument, weil im Misserfolgsfall eben auch ein sehr viel direkterer Bezug zum Geldgeber hergestellt wird.

Bis jetzt hab ich ehrlich gesagt noch keine negativen Auswirkungen des "Projektes" erkennen können, bin aber gespannt zu hören, wer und wie bisher dadurch benachteiligt wurde.

RB ist kein Sponsor . Ohne Red Bull gäbe es diesen Verein gar nicht . Es gibt keine Mitglieder usw ( Norton hat das schon richtig beschrieben )

Frag mal in Salzburg nach was die negativen Auswirkungen sind . :winke:

Das VW und co auch nicht viel besser sind das sagt ja keiner . Aber bei RB ist es am extremsten .

• Archiv RB Leipzig

• DigitalOlli
    • 22. Dezember 2013 um 14:55
    Zitat von spock

E sind aber nicht nur Leute von meilenweit weg, die sich zur Leipziger Fußballszene äußern. Und die 20000 Leute gestern im Stadion sprechen da auch für sich.;)

Kenne selbst viele Leipziger, die die Schnauze voll haben von Missmanagment, Verschuldung, Randale u.ä. Und genau die gehen eben zu RB.
    Man kann RB gerne ignorieren wenn man das möchte-den Untergang der abendländischen Fußballtradition darin zu sehen ist dagegen völlig unangebracht.

So etwas kann mann nicht ignorieren und wäre auch für alle " richtigen " Fußballvereine und deren Fans fatal das zu tun .
    So etwas zerstört den Fußball wie wir ihn kennen bzw . deswegen wir alle ins Stadion gehen .

• Archiv RB Leipzig

• DigitalOlli
    • 22. Dezember 2013 um 14:46
    Zitat von Norton51

Nun, da gibt es schon einen ganz erheblichen Unterschied und das ist die Methodik mit der Red Bull vorgeht. Sie vermischen ganz geschickt und ganz subtil Marke / Konzern mit dem Anschein eines normalen Vereins und das machen die anderen halt nicht. Da gibt es nach wie vor eine Trennung und so lustige Dinge wie Mitglieder oder Vereinsgremien, die auch Einfluss nehmen können. RB ist aber ja letztendlich nur ein Teil des Red Bull Konzerns und hat all diese Strukturen ganz bewusst nicht.
    Der Scheich könnte bei Man City mit Sicherheit nicht alles durchwinken, auch wenn man das vielleicht glauben könnte. Und bei United schon mal gar nicht.

Geh mal davon aus: Wenn sie den Verein in Etihad Manchester umbenennen wollen würden, dann wäre da die Luft aber heiss.

Insgesamt ist es für die Region Leipzig sicher nicht negativ, das bestreitet glaub ich auch keiner. Im übrigen funktioniert es ja auch deshalb dort mit relativ wenig Gegenwehr, weil die Region so ein fußballerisches Brachland ist. Ich kann auch jeden verstehen, der sich über ein bisschen weniger Gewalt, ein bisschen mehr Struktur und ein bisschen mehr Erfolg vor seiner eigenen Haustür freut.

Für den Fußball insgesamt ist das aber eine total gefährliche Geschichte, denn wenn irgendwann sich jeder internationale Konzern einen Fußball-Club als Pfeil im Marketingköcher hält, der wie eine Unternehmensunit geführt wird, dann wird sich im Sport so einiges verändern. Unter anderem wird es nicht mehr groß um Sport gehen. ;)
    Es geht aus meiner Sicht also insgesamt darum den Fußball nicht zum Spielball der Konzerne werden zu lassen. - und man sollte einen Fehler nicht begehen: Fußball ansich ist Red Bull Sch... egal. Wenn morgen Handball die Einschaltquoten des Fußballs hätte würden sie mit ihrem Marketingtopf sofort woanders hinwandern. :winke:

Genaus so ist es .:klatsch::klatsch:

Und deswegen ist dieses Produkt abzulehnen und nicht zu feiern wie es Robben1 hier z.b tut ! :winke:

• Archiv RB Leipzig

• DigitalOlli
    • 22. Dezember 2013 um 12:29
    Zitat von Robben1

:mrgreen::klatsch::klatsch::klatsch:

Wie kann mann sich für so eine *******e freuen ?

Zeigt mal wieder was dir wichtig ist :autsch::autsch:

• DigitalOlli
    • 19. Dezember 2013 um 11:25
    Zitat von Juizinho

Den würde ich an eurer Stelle für einen anderen Verein einplanen. Ist für mich ein Fehleinkauf. Und Micki bislang ein 0,5-Fehleinkauf. Bin gespannt, ob er sich weiter entwickelt. Wenn nicht, sehe ich für euch schwarz, was die Nr. 2 hinter Bayern auf die nächsten Jahre anbelangt.

Merkt mann mal wieder wie viele Spiele du gesehen hast :klatsch:

• DigitalOlli
    • 19. Dezember 2013 um 10:53
    Zitat von meschta

BVB sucht Lewandowski-Ersatz ? Volland Top-Kandidat? - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

Marktwert Volland lt TM : 12Mio. das habt ihr doch über, oder ?
    :winke:

Ja die 12 Mio sollten locker drinn sein . Nur ob er ein wirklicher Lewa Ersatz ist weiss ich nicht .
    Schieber ist hoffentlich weg . Dann brauchen wir noch einen in der Kat 30 Mio . Mal sehen . Da ja auf der 6 und in der Abwehr auch noch investiert werden sollte .

• DigitalOlli
    • 19. Dezember 2013 um 10:34

Volland wäre eine gute Verstärkung für uns . Aber denke das mann für Lewandowski Ersatz noch tiefer in die Tasche greifen wird .:winke:

• DigitalOlli
    • 19. Dezember 2013 um 09:14
    Zitat von macadona

worum gehts? :gruebel::winke:

Um die T9 Eingabe beim Iphone . Da wird aus uralt , mal schnell Uhr alt . :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

hansemann68 23. November 2025 um 12:08
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

saschku 23. November 2025 um 11:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Thomas1860 23. November 2025 um 11:48
  • (B) 1x TREAM in FFM 29.11.

niggo6 23. November 2025 um 11:43
  • Der F1-Fred

Phil93257 23. November 2025 um 11:40
  • Rugby

Daniel Düsentrieb 23. November 2025 um 11:35
  • 1. FC Köln

Sprudelhuhn 23. November 2025 um 11:30
  • Eintracht Frankfurt

Flo0906 23. November 2025 um 11:27
  • [B] 2x Vierschanzentournee Oberstdorf 2 Tagespass

rob077 23. November 2025 um 11:24
  • Borussia Dortmund

currywurst 23. November 2025 um 11:16
  • Vorstellung

Flo1002 23. November 2025 um 11:12
  • Vorstellung

Flo1002 23. November 2025 um 11:11
  • Black Week/ Black Friday

peksim 23. November 2025 um 11:03
  • Trottel des Tages

viktoria1948 23. November 2025 um 10:07
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Fussballexperte10 23. November 2025 um 10:07
  • Dänische Superliga (FC Kopenhagen, Bröndby IF, FC Midtjylland etc.)

Fussballexperte10 23. November 2025 um 10:06
  • Copa Libertadores

spock 23. November 2025 um 09:42
  • Parken + Hotels Stadion Augsburg

Cybaergizzle 23. November 2025 um 09:03
  • Borussia Mönchengladbach

Howie 23. November 2025 um 08:20
  • Servus

SteDe2552904 23. November 2025 um 08:18

Heiße Themen

• Vorstellung

1 Antwort, 6 Zugriffe, Vor 8 Minuten
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

1 Antwort, 13 Zugriffe, Vor 32 Minuten
  • [B] 2x Vierschanzentournee Oberstdorf 2 Tagespass

1 Antwort, 47 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (B) 1x TREAM in FFM 29.11.

0 Antworten, 11 Zugriffe, Vor 29 Minuten
  • Vorstellung

10 Antworten, 266 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

9 Antworten, 190 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.445 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • PowerPoint Experte gesucht

3 Antworten, 111 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Vorstellung

33 Antworten, 877 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus

13 Antworten, 253 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 177 Mitglieder und 3.909 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • amoroso1001
  • AndyKrB
  • Aschi
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • BarneyGumble
  • bashman
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • BayernArno