Beiträge von peksim
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
lässt sich im wintersport immer schwer auseinanderdividieren.
2022 Peking. Einizger mitbewerber almaty. Das ist sicher n traditionellerer wintersportort, aber so richtig tolle Spiele wärens da wohl auch nicht geworden.
2018 socchi. Sicher überhaupt kein traditioneller wintersportort, aber russland ist halt eine der ganz ganz großen wintersportnationen und das schon immer und hatten noch nie vorher olympische winterspiele?
2014 südkorea auch nicht so traditionell, aber sie hatten sich vorher so gefühlt oder tatsächlich 5 oder 6 mal beworben und sich auch sehr bemüht in den jahrzehnten zuvor in vielen sportarten fuß zu fassen. Auch ne Entscheidung gegen tradition?
Davor war es glaube ausschließlich an traditionellen orten. Wobei, keine ahnung Sapporo 1972 ist vielleicht auch nur aus heutiger sicht traditionell und wars damals überhaupt nicht.
Hat halt immer etwas postkolonialistisches. So nach dem motto, wir in europa sind der nabel der welt und die ganze welt ist unser untertan und die sind sowieso alle minderwertig wie können DIE nur UNSERE sportveranstlungen, die uns gehören klauen. Die sollen gefälligst nur schmückendes beiwerk bei uns sein.
Spricht vielleicht keiner aus und die meisten merken nicht mal dass diese Gedanken zumindest unterbewusst mitschwingen. Man versteckt sie meist hinter moralischer überlegenheit. Aber ich glaube in der arabischen welt kam die botschaft bei der letzten wm bei den kleinen leuten genau so an und ich vermute so ganz falsch lagen sie damit nicht.
sochi war 2014, pyeongchang 2018

abgesehen davon, winter olympiade is nebenveranstaltung und mittlerweile ein garantierter großverlust und kaum jemand will es noch machen, also nicht zu vergleichen mit sommer olympia oder em/wm
-
...und komischerweise wird forum trotzdem nicht langsamer! und noch komischer, keiner merkt es

-
junior hat es mir erzählt, war glaube ich wembley spiel, er hat beim kumpel geschaut, also auf RTL
es wird eine klare PI nicht gegeben
kommentator, dieser blonde trottel, sagt: coach sollte es challengen
co-kommentator, also werner sagt: jetzt gehts nimma, der nächste spielzug wurde schon abgespieltjunior hat vorgeschlagen ton abzudrehen und raf camora aufzulegen

-
... gibt ja auch EM ticekts 
free hotten und ordner 06
-
na ja, auf deutsch schauen war ja sowieso nur dann option wenn internet ausfällt, daher halb so wild.
mittlerweile gibts so viele gute und freie streams dass man sich keine sorgen machen muß, auch wenn man houston-tennessee schauen möchte. und gamepass kostet inzwischen auch nur noch 45€ -
nicht ein mal niners@eagles?

wobei ... bauer such frau is mächtig ... muß man zugeben

-
fd, jez hab ich hunger!

-
ich hab nix gelesen, dachte nur "schau ... der rugbyspieler der ganzen wok verputzt hat sieht irgendwie wie steidl aus"

-
meine frage war aber auf irland bezogen, england weiß ich es selber