Beiträge von peksim
-
-
-
-
genauso isses
alle sind klar für ein 0:0
-
noch was. ich wäre sehr gerne mit einigen von euch vor ort, katar, bujumbura, wuhan oder buxtehude, egal wo, nur die hetzerei unbedingt soviele spiele wie möglich zu sehen macht mir null spaß (bereue sao paulo immer noch) und genau das wird in katar passieren, plus die ganzen moralischen hürden die ich in diesem fall nicht ignorieren kann (gibt halt sachen die ich nicht finanziell unterstützen kann)….. ergibt alles nen schönes ergebnis an meinem lieblingsort: meinem couch in meinem wohnzimmer

-
ja mag sein, gibt immer einen anteil der kosten der es in die höhe treibt. in katar werden das sicher zimmerpreise plus was immer dazukommt …. ich habe immer schwierigkeiten mich mit etwas zu beschäftigen was mich nicht interessiert, so geht es mir mit reisen nach katar und so isses auch mit der laufenden em, kann immer noch nicht die gruppen und teilnehmer aufzählen
der kollege hat einen spielplan in der firma aufgehängt, ich wollte geradeeben ergebnisse eintragen, musste bei der hälfte nachschauen 
-
Bin gespannt, welche Ausrede das Gesundheitsamt dann dieses Mal hat, sofern die Zahlen wieder unkontrolliert hoch werden und Infektionsketten nicht mehr nachverfolgbar sind.
man wird es vorwiegend auf reisen schieben. einem anderen schuld geben funktioniert seit eh und je
einfach zugeben dass man alles falsch getan hat und dass virus nur durch seine seasonalität zu bremsen ist (plus imprate, hoffentlich) werden sie wohl nie tun
-
egal ….. unabhängig davon wie man die reise dorthin plant und welcher strategie man folgt, es wird relativ viel kosten. bleibt jedem selbst zu entscheiden ob katar wm das wert is … is aber schwieriger als in der vergangenheit. bisher hat man immer ungefähr wissen können was zu erwarten war, im falle katar gibts immer noch zuviele unbekannten

-
Bitte nicht falsch verstehen, ok?
schick ich gleich vorweg.
letztendlich ist deine Strategie halt ganz viel Geld in die Hand zu nehmen und dir damit das Problem vom Hals zu halten. Das ist völlig legitim, aber natürlich eine Strategie die in nahezu allen Lebenslagen und bei jeder Großveranstaltung funktioniert. Reinkaufen kann man sich ja eigentlich immer.Du bist da natürlich sehr konsequent, kannst es dir offensichtlich auch problemlos leisten, also alles gut. also ich gönn es dir und bin da komplett neidfrei, Glaube aber nicht, dass es für jeden hier kopierbar ist.
Ich persönlich wäre auch bereit eine sehr hohe Summe pro Nacht für ein Hotel zu bezahlen, weiß aber auch, dass ich dann sofort Probleme damit habe wenn es sich dann als so ein kalter arabischer Bunker auf europäischen untersten mittelklasselevel heraus stellt. Da würde ich mich doch ärgern, speziell bei dem Erlebnislevel den du ja schon hinter dir hast.
Ich bin gespannt was du danach berichtest
du glaubst nicht im ernst gemüse würde ein hotel auswählen bei dem er nicht ganz sicher wäre dass alles stimmt! wozu gibts internet wenn nicht um sowas genauer zu überprüfen?
-
ich warte erst mal ab was pek so sagt, und das mach ich dann auf gar keinen fall.
Das mit dem schiff hört sich gut sn aber wird schwer zu realisieren zu sein.dein plan gefällt mir auch, aber soviel geld nehm ich nicht in die hand

pek hat es nicht mehr vor nochmals zu einer wm zu fahren

die idee vom gemüse geht ganz in ordnung, wenn hotel limbo wie erwartet eintritt wird dieser preis vertretbar
die einzig berechtigte frage die bleibt ist ob eine wm in katar irgendwas wert ist, das wird sich aber erst im nachhinein zeigen
-
kubaner machen es auf feine traditionelle art

Der in Kuba entwickelte CoVa-Impfstoffkandidat Soberana 2 hat mit nur zwei von drei vorgesehenen Dosen eine Wirksamkeit von 62 Prozent gezeigt. Die Ergebnisse mit drei Dosen folgen …
-
nba is in diesem jahr tatsächlich interessant geworden …… heißt natürlich nicht dass ich es schauen werde. junior berichtet nach jedem spiel, das reicht schon und wenn es ein game 7 in den finals gibt dann schaue ich selbst zu
-
-
bei uns sind getestete und genesene die sich registriert haben im grünen pass drinnen, die geimpften noch nicht weil die idioten alle impfungen in die gleiche tabelle eingetragen haben und müssen jetzt die corona impfungen von den anderen irgendwie unterscheiden
als hätten sie nicht vom anfang an gewusst dass das irgendwann notwendig wird.
seit heute funktioniert grüner pass bei uns vollständig
“nur“ 4 wochen verspätung 
das gute daran, man muß es nicht innerhalb vom grünen pass anzeigen, pdf download geht auch, also man kann es auch als papierversion ausdrucken!
-
in ungarn kann sich tatsächlich jeder impfen lassen der zu EM kommt. heute standen pfizer und sputnik zur wahl
-
niwo war schon immer unerwünscht

-
ich bin übrigens felsenfest davon überzeugt, dass die gesamte Mutationsthematik ein Hauptgrund für das Scheitern aufgrund "schlechter" Wirksamkeit bei CureVac ist. Sowas passiert, wenn man nicht schnell genug ist und einem die Mutationen in die Studien reinpfuschen.
ich nicht, dafür ist die wirksamkeit einfach zu niedrig
gestern abend im orf haben sie es ganz genau erklärt, fazit: curevac wollte einfach zuviel während biontec und moderna ihr focus ausschliesslich auf wirksamkeit gelegt haben. das ähnliche könnte auch novavax passieren, die wollten auch perfekte vakzin liefern, am ende werden sie vllt gar keine liefern können
-
Ich kenn keine, aber gefühlt kommuniziert wie im Fußball:
derdie nächsteGegnerMutante ist immerderdieschwersteschlimmste ...ja, so in etwa

für südafrika und brasilien haben sie nie was konkretes geschriben, UK variante war 40% ansteckender als wuhan-original kommuniziert, und jetzt sagen sie indien sit 60% ansteckender als UK, das sind schon gewaltige zahlen .... würde heissen originalvariante war bestenfalls mumps niwo
-
Habe dazu noch nichts gelesen, aber es hieß, dass schon vor allem Nicht-Geimpfte derzeit besonders stark von Infektionen betroffen sind (vor allem Schüler). Ich denke schon, dass eine vollständige Impfung auch gegen die Delta-Variante auf jeden Fall sehr gut gegen einen schweren Verlauf hilft (die Todeszahlen steigen in GB bisher nicht nennenswert an).
Trotzdem finde ich es insofern beunruhigend, dass die neuen Varianten ja anscheinen doch beides sind: Ansteckender UND auch gefährlicher bzw. mit mehr schweren Verläufen. Drosten hatte ja letztes Jahr zu Beginn der Pandemie gesagt, dass Mutationen ja meist nur eines von beiden sind. So wie ich es verstanden habe meist infektiöser, aber dafür dann nicht so gefährlich.
Hier noch ein Artikel dazu aus der Zeit:
Corona-Mutante: Warum die Delta-Variante noch gefährlich werden kann | ZEIT ONLINEgibt es irgendwo vergleich der varianten wuhan/brasilien/südafrika/UK/indien ... mit zumindest teils-glaubhaften zahlen bez. ansteckungsgefahr und impfschutz?
-
hab das heute gesehen ....
wenn man sich beide grafiken anschaut ..... die können ja nicht behaupten dass die impfung gut vor der indischen variante schützt