Schaue gerade ZDF Zoom, unglaublich wie von den Republikanern versucht wird die Wahl in den USA zu manipulieren. Zustände, für (West)Europa in der heutigen Zeit absolut undenkbar..
ich hab so was ähnliches schon ende achtziger gesehen, war damals eine sehr gute dokumentation von BBC, und es betraf sowohl republikaner als auch demokraten. es ist wenig zu sagen dass ich geschockt war! was heißt geschockt ... ich war sprachlos!! ich habe nie wirklich an die demokratie geglaubt, erst recht nicht an die amerikanische, aber die sendung hat mir alle illusionen geraubt! da wird wirklich mit allen mitteln gekämpft, und das was in hintergrund passiert ist um mehrfaches schlimmer als das was im wahlkampf von uns europäern als schon ganz arg empfunden wird. im moment sind die republikaner die bösen und es wird viel mehr darüber berichtet, mit recht auch, aber sauber is da keiner, und jeder nutzt “seine vertrauensbasis und seine wahlzonen“ für jeden möglichen scheiß, und das geht sehr weit. diese redmap geschichte ist nur ein teil davon!
edit: grover, sag das mit “für uns undenkbar“ nicht zwei mal ![]()