Ich nenne die Ultras, die eine Vereinigung Gründen und diese Ultra nennen und die dann irgendwann von allen Ultras genannt werden
und das is nicht gut oda wie? ![]()
Ich nenne die Ultras, die eine Vereinigung Gründen und diese Ultra nennen und die dann irgendwann von allen Ultras genannt werden
und das is nicht gut oda wie? ![]()
achtung, on topic ![]()
also ich unterstütze grösstenteils die ultras & ihre aktivitäten bei uns in KA.
interessant wäre hier aber mal, was für manche "ultras" denn sind...
...der leidenschaftliche, bedingungslosen fan, der seinem club die treue hält und nicht nach einem schlechten pass oder miesen spiel zu mosern anfängt. Der auch unterklassig am start ist mit dauerkarte und away-unterstützung. Der aktiv die faninteressen vertritt, im stadion lautstark für stimmung sorgt und weit mehr als der durchschnitt an zeit und geld in und für seinen verein investiert als andere in ihren jahresurlaub ![]()
jetzt sag abba net laxi
nach meiner auszeit war ich wieder fit & am tropf ![]()
litfass is eh blöd ![]()
![]()
hertha und der ksc
alles gute ![]()
naja so gut hat er diese Hinrunde aber jetzt nicht gespielt,dass extra ne Schule nach ihm benannt wird
da wohnen doch chef u cheffin
![]()
ZitatAlles anzeigenGörlitz-Band ‚Room77’ und ‚Séan Treacy Band’ bei KSC-Christmas-Afterwork-Party
17.12.07 16:49Am kommenden Mittwoch ist das KSC-Clubhaus Schauplatz der ersten ‚KSC-Christmas-Afterwork-Party’. Zum Abschluss eines für den KSC äußerst erfolgreichen Jahres wird Andreas Görlitz mit seiner Band ‚Room77’ zusammen mit der Karlsruher ‚Séan Treacy Band’ erstmals im heimischen Wildpark auftreten.
In der musikalischen Halbzeit wird es - wie schon im Vorjahr nach Hinrundenende - eine Versteigerung der Original-Trikots der KSC-Spieler aus der Begegnung gegen den Hamburger SV vom 15.12.2007 geben. Die Auktion wird KSC-Stadionsprecher Martin Wacker durchführen.
Initiiert wurde dieses Event von Andreas Görlitz selbst mit der tatkräftigen Unterstützung der Séan Treacy Band, KSC-Stadionsprecher Martin Wacker und vielen weiteren Helfern. Alle Künstler verzichten an diesem Abend auf ihre Gage.
Die Einnahmen des Abends kommen dem FUOKK e.V., dem Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. zu Gute. Das Event setzt damit die Reihe verschiedener Aktionen unseres Teams für die kleinen Patienten der ‚Station Regenbogen’ im Städtischen Klinikum fort.
Veranstaltungsbeginn ist um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 5.-€.
Quelle: ksc.de
japp, duisburg sauber abgekanzelt
![]()
![]()
nein
glückwunsch zum dreier
ward doch ihr, oda? ![]()
![]()
Meine Olle hat n Braten inna Röhre
na supa
von leo?
glaub ich such mir ne andere serie ![]()
Nee, ich bin auf Entzug
aba nich weil deine olle sich an meinem prinz fageht, oda? ![]()
04er steht nich so auf das rein-raus Spiel
![]()
Jana
heute schon gepoppt? ![]()
ZitatAlles anzeigen
Karlsruhe beschenkt sich selbstDer Karlsruher SC sorgte in der Hinrunde für so manchen Paukenschlag und avancierte als Aufsteiger zur Überraschungsmannschaft in der Bundesliga.
Das Team von Trainer Edmund Becker überzeugte nicht nur mit viel Kampfgeist, sondern bot attraktiven Fußball und brachte frischen Wind in die höchste deutsche Spielklasse. So gewann der KSC zum Beispiel am 9. Spieltag mit 2:0 beim FC Schalke 04!
Verdienter Lohn nach den ersten 17 Spieltagen: 28 Punkte, Platz 6 in der Hinrunden-Tabelle - damit ist der KSC der beste Aufsteiger seit zehn Jahren. Vom Abstiegsgespenst keine Spur im Karlsruher Wildpark. Der letzte Aufsteiger, der nach 17 Spieltagen besser da stand als der KSC aktuell war 1997/98 der 1. FC Kaiserslautern (Platz 1, 39 Punkte). Am Ende der Saison feierten die "Roten Teufel" die Deutsche Meisterschaft.
Dohmen mehr als zufrieden
"Wenn man die Hinrunde Revue passieren lässt, dann ist das schon sensationell. Wir haben 28 Punkte auf dem Konto und spielen auf einem Level mit dem HSV und anderen Teams", meinte ein glücklicher KSC-Manager Rolf Dohmen nach dem 1:1 gegen den Hamburger SV am letzten Spieltag der Hinrunde.
"Sensationell", in der Tat: Denn wer hätte gedacht, dass die Karlsruher vor dem amtierenden Deutschen Meister VfB Stuttgart platziert in den Weihnachtsurlaub starten würden? Oder dass der KSC zur Winterpause nur acht Punkte Rückstand auf den Tabellenführer FC Bayern München haben würde?
Wohl keiner! Bliebe es auch am Saisonende beim 6. Tabellenplatz, so hätte sich der KSC für den UI-Cup qualifiziert - also für das internationale Geschäft! Chapeau!
Hajnal schlägt auf Anhieb ein
Einen gehörigen Anteil an der eindrucksvollen Hinrunde der Badener hatte zweifelsohne Tamas Hajnal.
Der Ungar, der im Sommer vom 1. FC Kaiserslautern zum KSC gewechselt war, trieb das Spiel der Becker-Truppe immer wieder an und erzielte seine ersten fünf Bundesligatore.
Zudem bewies der 1,68 Meter kleine Wirbelwind ein exzellentes Auge für seine Mitspieler und legte weitere sechs Treffer auf - das ist Ligaspitze!
Hinten steht oft die Null
Aber auch der Abwehrverbund um den derzeit verletzten Torwart Markus Miller und die Verteidiger Mario Eggimann, Maik Franz, Andreas Görlitz und Christian Eichner lieferte im bisherigen Saisonverlauf eine sensationelle Leistung ab.
Mit "nur" 21 Gegentreffern stellt der KSC die fünftbeste Abwehr der Bundesliga. Sieben Mal behielten sie eine weiße Weste - nur zwei Clubs öfter.
Sogar der "Vizeherbstmeister" Werder Bremen kassierte mehr Gegentore als das Becker-Team - 24!
Eggimann optimitisch
Geht es nach Kapitän Eggimann, mit 1.530 Einsatzminuten der KSC-Dauerbrenner in der Hinrunde, kann es so weitergehen. "Wir wollen in der Rückrunde so wie in der Hinrunde spielen. Dann werden wir weiter oben dabei sein."
Vor der laufenden Saison hätten sich die Worte "werden oben dabei sein" aus dem Mund eines Karlsruhers eher wie ein Witz angehört. Nach dieser Hinrunde ist es alles andere als ein Witz - für den KSC ist deutlich mehr drin als der Klassenerhalt!
Aber jetzt heißt es erstmal: Frohe Weihnachten! Das schönste Geschenk haben sich die KSC-Profis mit dieser Hinrunde wohl selbst genmacht!
Sven Becker
Quelle: bundesliga.de
Die Pferdchen laufen
die zweihufigen? ![]()
wenn ihr gewonnen hättet noch viel bessa
![]()
![]()
mahlzeit ihr luden, wie war das we? ![]()
![]()
Ich weiß es.. Aber die steigt erst in die Sendung ein.. Dauert noch
sauba ![]()
happy weekend ![]()
z.b. stadion bauen
eilt nich, finds cool ![]()
ZitatEntschuldigung, aber in diesem Forum können keine neuen Beiträge geschrieben werden.
![]()