1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. laxi
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von laxi

• Hitzfeld suspendiert Kahn

• laxi
    • 11. Dezember 2007 um 14:41

olli für karlsruh :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Randale in Bochum

• laxi
    • 11. Dezember 2007 um 14:39
    Zitat von flsch

darum gehts überhaupt nicht, aber wenn du's wissen willst: die hätten sich vermutlich mindestens genauso assi verhalten wie die karlsruher.

der unterschied ist aber, dass ich nicht ansatzweise versuchen würde das zu verteidigen :rolleyes:

ich verteidige hier auch keine gewalttäter! es geht um die stimmung, die dadurch entstanden ist und einzelne aktionen seitens des ordnungsdienstes sowie der polizei, die ich selbst erlebt / gesehen hab... deswegen nehme ich mir das recht heraus, hier mehr ne meinung vertreten zu dürfen als andere :rolleyes: :winke:

zu den minuten, in denen es unten am blockeingang zu der verletzung des polizisten kam, kann & will ich nix mutmassen.

• Der vorweihnachtliche Laberfred 2007

• laxi
    • 11. Dezember 2007 um 14:04

leider mipa rum - für diskussionen aba weita offen....

• laxi
    • 11. Dezember 2007 um 14:02
    Zitat von 04-er

:p:

schnegge :winke:

• laxi
    • 11. Dezember 2007 um 13:58
    Zitat von MustermannBln

musti, musti, tralalalalaaaaaaaaaa..........

zum glück bist du da :rolleyes::winke:

• Randale in Bochum

• laxi
    • 11. Dezember 2007 um 13:54

es ging ja auch nicht alleine ums erst-in-der-hz-reinkommen, sondern dass personen ohne ersichtlichen grund der einlass verwehrt wurden der komplette block keine doppelhalter (die angemeldet waren) nicht einführen durfte.

aber es ist wohl besser, doch wieder zu schliessen. musti, mach du mal, wennde denkst, sonst heisst es, ich würd ner diskussion ausm weg gehn.

• Randale in Bochum

• laxi
    • 11. Dezember 2007 um 13:50
    Zitat von flsch

da gehts doch schon los. was hat es den karlsruher fußballfan zu interessieren in welcher montur die polizei da steht (und das ganze ja offensichtlich nicht unbegründet)?

EINEN *******DRECK!

was für ein vollidiot muss man denn sein, sich davon provoziert zu fühlen?

wenn das dann schon der erste satz ist, um irgendwelche sachen zu rechtfertigen, dann les ich gar nicht weiter.

:huebscher:

da du nicht dort warst kannst du dir darüber wohl kein bild machen. ich hätte gern deine hanseaten dort mal erlebt.

• Randale in Bochum

• laxi
    • 11. Dezember 2007 um 13:43
    Zitat von Judge999

Im Übrigen konnt mir auch unser Karlsruher Mod nich die Frage beantworten, was es auch nur ansatzweise rechtfertigt, auf den Boden liegende Polizisten so zu bearbeiten, dass einer von ihnen einen Wirbelbruch hat. :huebscher:

habe ich das nicht beantwortet, indem ich sagte, dass es dafür keine entschuldigung geben kann? dass (egal wo) derartige gewalt fehl am platz ist?

was im übrigen auch die supporters sowie der verein zu 100% vertreten. schwarze schafe findest du in karlsruhe sowie in allen anderen fanszenen der 1. bis x.ten liga.

• Wankdorf Armbanduhr....2.Versuch :-)

• laxi
    • 11. Dezember 2007 um 13:26
    Zitat von Val

:mrgreen::mrgreen:by the way, kannsu mir meine DVD ma zurückschicken?:rolleyes::mrgreen::winke:

werdse am sa amd nochma mit cheffe anschauen wenn die cheffin pennt und kommtse zu xmas zurück :klatsch::mrgreen:

• Wankdorf Armbanduhr....2.Versuch :-)

• laxi
    • 11. Dezember 2007 um 13:22
    Zitat von HBabbe

nächste Woche gibts sie dann wahrscheinlich im Sat 1 Fanshop :huebscher:
    erstaunlich dreist, aber so lange noch Leute drauf reinfallen...

youngteenz grad nochma ausgemacht, wa? :mrgreen: :mrgreen:

• Randale in Bochum

• laxi
    • 11. Dezember 2007 um 13:19

in der hoffnung einer sinnvollen diskussion sowie zur allgemeinen info hier die komplette stellungnahme der supporters karlsruhe:

Zitat

Polizeiausschreitungen in Bochum
    Den Verletzten geht es besser...

Die Darstellung der Bochumer Polizei zu den gewalttätigen Auseinandersetzungen beim
    Auswärtsspiel des KSC beim VfL Bochum am vergangenen Samstag und die sich daraufhin
    beziehenden Presseveröffentlichungen können unserer Meinung nach so nicht stehen bleiben.

Den SUPPORTERS liegen Dutzende unabhängiger Zeugenaussagen vor, die die Geschehnisse am
    Bochumer Stadion in einem vollständig anderen Licht erscheinen lassen:

Panikmache im Vorfeld durch Karlsruher SKBs

Schon vor dem Spielbeginn fiel auf dem Vorplatz eine sehr hohe Präsenz der Polizei in
    Kampfmontur - mit am Oberarm zur Schau getragene Kabelbindern- auf. Dies wirkte unnötig
    aggressiv und alles andere als deeskalierend. Laut Presseberichten "wurde der VfL Bochum im
    Vorfeld von der Karlsruher Polizei über die Anreise zahlreicher so genannter "C-Fans", also Gewalt
    suchender Hooligans, informiert."

Unzureichende Organisation am Einlass

Der Weg ins Stadion führte dann durch die viel zu wenigen geöffneten Tore vorbei an sehr
    schleppenden Eingangskontrollen, die wenigen Ordner waren von der großen Zahl der Fans
    schlichtweg überfordert. Darauf angesprochen sagten mehrere Ordner unabhängig aus, dass sie
    es ähnlich sähen und auch weitergemeldet hätten - aber von Ihrer Einsatzleitung keine weiteren
    Anordnungen oder gar Unterstützung erhalten hätten.
    Nachdem absehbar wurde, dass der Einlass der zum Teil schon eine Stunde wartenden Fans kaum
    noch zu Beginn des Spieles erfolgen könnte, kam es zu erst noch zu humorvollen Sprechchören:
    „Wir sind das Volk!“ „Die Mauer muss weg!“ - Die Stimmung wurde zwar etwas gereizter, blieb
    aber friedlich.

Gegenseitige Feindbilder und Solidarisierungseffekte

An einem der Tore verließen dann einige Fans das Stadion und brachten eine Fahne zurück,
    nachdem ihnen im Innenraum nicht erlaubt wurde, diese aufzuhängen. Trotz der Zusage, dass sie
    danach das Stadion wieder betreten dürften, wurde ihnen dieses dann verwehrt. Das sorgte dafür,
    dass die Aggression sofort anstieg. Fans kamen von innen und forderten, dass die Kollegen rein
    dürften, diese und die Masse der immer noch wartenden Fans machten von außen lautstark Druck.

Unnötige Eskalation

In dieser Situation schlossen die überforderten Ordner das Tor und riefen die Polizei zu Hilfe. Diese
    ging sofort unter Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken auf die Fans im Stadioninnenraum
    los. Währenddessen drangen draußen vor dem Stadiontor die Polizisten überaus hart auf die
    wartenden und ungehaltenen Fans ein die ins Stadion wollten. Die anderen Tore wurden nun
    ebenfalls geschlossen.
    Drinnen liefen die Polizisten auf eine große Gruppe Fans auf, die fluchtartig zurückwich und auf
    eine andere Gruppe Polizei traf. Dabei kam ein Polizist zu Fall und wurde verletzt. Es gibt jede
    Menge Augenzeugen, die gesehen haben, dass zumindest einige der verletzten Polizisten durch
    Schlagstöcke und Pfefferspray ihrer Kollegen verletzt wurden.
    Etliche Fans wurden leicht bis schwer verletzt, ärztliche Hilfe wurde ihnen durch die Polizei
    verweigert.
    Danach gab es eine kurze Phase einer angespannten Ruhe, viele Fans gingen die Treppen zum
    Block E2 hoch. Auf einmal ging - ohne erkennbaren Grund - eine Gruppe Polizisten wild prügelnd
    auf diese den Aufgang hoch laufenden Unbeteiligten drauf, keiner der dort stehenden konnte
    ausweichen. Ihnen wurde heftig auf den Rücken geschlagen.
    Das Ziel dieser Aktion blieb
    vollkommen unklar.
    Vor dem E1 wurde der verletzte Polizist abtransportiert, später die Tore wieder geöffnet. Ca. 30
    Minuten nach Spielbeginn konnten so die letzten Fans das Stadion betreten.
    Für das organisatorische Herbeiführen dieser allgemein angespannten Situation, die zur Eskalation
    von Gewalt führte, sind in erster Linie der völlig überforderte Ordnungsdienst des VfL sowie die
    unnötig aggressiv auftretende Polizei verantwortlich!

Von Seiten der Polizei- und Ordnungskräfte wurden unserer Meinung nach entscheidende Fehler
    begangen:

1. Man mag scharfe Kontrollen durchführen (auch wenn man es für übertrieben halten kann, dass
    jeder seine Schuhe ausziehen muss!), aber wenn man das tut, muss man gleichzeitig in der Lage
    sein, einen in der Größe (vom KSC) angekündigten Andrang dennoch zügig zu bewältigen. Das
    wurde trotz vorhandener Kapazitäten (nur eines von vier Toren geöffnet) versäumt.

2. Das Eingreifen der Polizisten war absolut unangemessen. Wer sich mit Gummiknüppeln und
    Pfefferspray einen Weg durch eine Masse von wartenden, genervten Fans (das Spiel hatte
    inzwischen schon angefangen) bahnen möchte, braucht nicht damit zu rechnen, dass er die
    Situation dadurch deeskaliert.

Wir verurteilen jede Form von Gewalt. Gewalt und Gegengewalt kann kein Mittel sein, sie führt in
    einem Teufelskreis wiederum nur zu weiterer Gewalt. Weiterhin ist für uns klar, dass mangelnde
    Organisation im Vorfeld, das Fehlverhalten von Ordnern und Polizeibeamten Gewaltanwendung
    gegenüber Polizisten erklären, aber nicht entschuldigen kann.
    Wir hoffen im Interesse aller Beteiligten, dass in Zukunft durch verbesserte Organisationsabläufe
    beim Veranstalter, entsprechende Schulungen im Ordnerbereich und dem Einsatz angemessener,
    lagebezogener , vor allem aber deeskalierender Polizeitaktiken solche Vorfälle schon im Ansatz
    vermieden werden können.

Was wir als Fandachverband in Zusammenarbeit mit KSC-Fanbetreuung und dem Fanprojekt
    Karlsruhe tun können, um ähnliche Situationen
    zu verhindern, wollen und werden wir tun.

Wir wünschen allen Verletzten – Fans und Beamten – eine baldige
    gute Besserung.
    SUPPORTERS Karlsruhe 1986 e.V.

Alles anzeigen

den fett markierten bereich konnten sämtliche besucher des stehplatzblockes E1 "live" miterleben - inkl. mir...

desweiteren sollten sich manche (auch die presse) mMn nach mal überlegen, mit welchen aussagen/überschriften sie hetzerisch die wörter hooligans und ultras verwenden und oftmals eine pauschale gleichsetzung hier stattfindet.

• Der REDMUC-Geburtstagsfred

• laxi
    • 11. Dezember 2007 um 05:36

alles gute du heimlicher ksc-fan :rolleyes::mrgreen::winke:

• Archiv Karlsruher SC

• laxi
    • 10. Dezember 2007 um 13:28
    Zitat

Karlsruhe: Becker möchte "Truppe zusammenhalten"

Ziele und Verträge

Dass Karlsruhes Höhenflug weniger mit Neulingseuphorie oder der Underdog-Rolle zu tun hat als mit fußballerischer Substanz und Reife, dämmert der Konkurrenz zusehends. "Der KSC ist spielerisch stärker als viele, die seit Jahren etabliert sind", zollt Bochums Christoph Dabrowski höchste Anerkennung, "wir sind mit dem Punkt zufrieden."

Die Gäste ebenso, zumal nach dem 0:2 in Cottbus die "Serie" hielt, nie zwei Spiele in Folge zu verlieren.

"Das war die richtige Antwort und ja auch so zu erwarten", sagt Kapitän Mario Eggimann (26) selbstbewusst. Das kürzlich ausgegebene Ziel, mit 30 Punkten in die Pause zu gehen, ist nun mit einem Heimsieg über Hamburg zu erreichen. Eggimann verschmitzt: "Da haben wir eben ganz genau kalkuliert..."

Egal ob 27, 28 oder 30 Punkte, die Bilanz der Badener beeindruckt. Und sie weckt Begehrlichkeiten. Bei den Profis, die längst andere Ambitionen hegen als "nur" den Klassenerhalt. Im Januar wollen sie eine neue Zielsetzung abstimmen, wie Eggimann und Abwehrkollege Maik Franz (26) ankündigen. Die genaue Formulierung bleibt offen, in der Sache wird es aufs Erreichen eines internationalen Wettbewerbs (inklusive UI-Cup) hinauslaufen. "Man sollte sich immer sehr hohe Ziele stecken", findet Eggimann. Trainer Edmund Becker (51) redet zwar "weiter von 40 Punkten, bis wir sie haben", hat aber gegen die Initiative der Spieler "nichts einzuwenden. Ich werde dann die entsprechende Leistung einfordern".

Vertragsgespräche im Winter

Begehrlichkeiten wachsen derweil auch bei der zahlungskräftigeren Konkurrenz, da nicht nur die Verträge von KSC-Stammspielern auslaufen (Eichner, Porcello), sondern etliche Leistungsträger (u.a. Miller, Hajnal, Eggimann, Franz, Mutzel) auch dank Ausstiegsklauseln im Sommer für relativ kleine Beträge (um eine Million Euro und weniger) gehen können. "Wir müssen im Winter alles daran setzen, die Truppe für nächste Saison zusammenzuhalten", betont Becker. Ohne Anhebung der aktuellen Bezüge dürfte das für Manager Rolf Dohmen in einigen Fällen kaum machbar sein. "Es ist immer gut, sich zu unterhalten", sagt Franz. Tamas Hajnal (26) wird am deutlichsten: "Es wäre wichtig, im Winter zu sprechen. Ich will die Sache nicht bis zum Sommer mit mir herumtragen." Ganz im Sinne von Trainer Becker. Denn: "Irgendwann wirkt es sich aufs Spiel aus."

Alles anzeigen

Quelle: kicker.de

• Randale in Bochum

• laxi
    • 10. Dezember 2007 um 13:25

ohne hier irgendjemanden für die übergriffe & daraus resultierenden verletzungen gegenüber den polizisten in schutz nehmen wollen (sowas hat nix zu suchen, weder bei fussballspielen noch sonst wo!):

die abfertigung der gästefans lief an den 4 einlässem extrem schleppend - wir brauchten ca. 25 minuten bis wir drin waren. kinder, frauen, familienväter mussten schuhe ausziehen und jede leibesvisitation dauerte seine zeit. wir waren dann ca. 15.10h im block.

alles weitere aus erzählungen: kurz nach anpfiff standen immer noch ca. 400 vorm einlass und es lief alles weiterhin recht schleppend. es wurden sämtliche (angemeldete & genehmigte) fahnen(träger) nicht ins stadion gelassen. dann gab es die ersten tumulte, es wurde von hinten gedrückt und geschoben und die polizei setzte schlagstöcke ein. anschliessend wollten einige über den eingang des gästesitzplatzblocks rein und dann (ausserhalb des stadions) über den zaun klettern. dann ist das ganze wohl eskaliert...

mehr infos denk ich mal im lauf der woche bzw beim sa-spiel zu erfahren.

• Biete: 4 Karten Niederlande - Rumänien...

• laxi
    • 10. Dezember 2007 um 13:11
    Zitat von Herbman

Würde gerne 4 Tickets Holland - Rumänien (Kat.3) tauschen.

Alle Tauschangebote willkommen,allerdings kein Verkauf,meldet euch einfach per PM!

Gruß,

Christian

hi - schau ma in meine sig.... :winke:

• laxi
    • 9. Dezember 2007 um 18:58
    Zitat von flsch

ich hab mich bisschen gewundert, denn auffe uhr gekuckt und gedacht 'naja der is wohl hacke' :mrgreen:

rischtisch :mrgreen:

• [B] 4x AUT-PL [S] 4x FRA-ITA od. NL-RUM

• laxi
    • 9. Dezember 2007 um 18:58
    Zitat von Ticketchef2006

sach mal laxi ... wenn ich aus versehen dein angebot oben festhalte und du meins ... da kann doch keiner was sagen ... war ähh ähhh ein versehen ... ;):mrgreen:

sollte mein freds ma bessa im auge behalten :rolleyes:

ne, scheffe, da hat keina was sagen können :mrgreen::winke:

• laxi
    • 9. Dezember 2007 um 18:56
    Zitat von flsch

tschullige :neutral:

ma sehn wat morgen alles wieder inne zeitung steht :mrgreen:

hätt gestern doch echt schwörn können dass hsv gg hansa gespielt hat :huebscher:

• Gaustar hat Birstday

• laxi
    • 9. Dezember 2007 um 12:51

alles gute mein schmuggla :mrgreen::klatsch:

• Macadona hat Geburtstag

• laxi
    • 5. Dezember 2007 um 13:55

alles gute, schwabenschwuchtl :winke: :mrgreen:

und immer schön dran denken...

:klatsch: DIENUMMEREINSIMLANDSINDWIR :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [B] 2 x Kölner Haie - Eisbären Berlin | Halbfinale #2 | Block 620

Linho 10. April 2026 um 09:48
  • Werder Bremen

lebenslanggruenweiss 10. April 2026 um 09:48
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Robben1 10. April 2026 um 09:41
  • Fünf-Jahreswertung

SoccerKing 10. April 2026 um 09:41
  • Der Neue stellt sich vor

Sportallrounder85 10. April 2026 um 09:36
  • Reiseberichte international

Pepe09 10. April 2026 um 09:11
  • Brandneu

Lothar-1990 10. April 2026 um 09:07
  • (B) 3 x Doppelzimmer HBF Bremen 17.-19.4

schuettepott 10. April 2026 um 08:55
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Wingman 10. April 2026 um 08:34
  • (B) 2x Harlem Globetrotters in Stuttgart zum Tooorpreis

Sportallrounder85 10. April 2026 um 08:20
  • PDC Dart WM

hda 10. April 2026 um 07:51
  • Ein Neuer sagt Moin !

tim.o9 10. April 2026 um 07:48
  • UEFA Conference League 2025/26

hda 10. April 2026 um 06:53
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Jotze 10. April 2026 um 06:30
  • Grüß Gott aus Stuttgart

Rooney1887 10. April 2026 um 06:22
  • Melde mich als Neuer in der Runde

Frank 10. April 2026 um 01:01
  • Grün-weißes Hallo

Frank 10. April 2026 um 00:41
  • Polnisches Pokalfinale

religius 10. April 2026 um 00:08
  • Aktien - Thread

effzeh 10. April 2026 um 00:07
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 9. April 2026 um 23:28

Heiße Themen

• [B] 2 x Kölner Haie - Eisbären Berlin | Halbfinale #2 | Block 620

2 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 6 Minuten
  • (B) 3 x Doppelzimmer HBF Bremen 17.-19.4

0 Antworten, 54 Zugriffe, Vor 53 Minuten
  • Brandneu

20 Antworten, 332 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Grün-weißes Hallo

32 Antworten, 608 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Melde mich als Neuer in der Runde

17 Antworten, 414 Zugriffe, Vor einem Tag
  • AWV Meldepflicht

5 Antworten, 184 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Ein Neuer sagt Moin !

40 Antworten, 917 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Grüß Gott aus Stuttgart

32 Antworten, 703 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] 2 x Kölner Haie - Eisbären Berlin | Halbfinale #2

6 Antworten, 90 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Der Neue stellt sich vor

47 Antworten, 1.461 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 280 Mitglieder und 7.054 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 1. FC Hennes
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • albirinho89
  • ALE80
  • Alli
  • alonso-mosley
  • AndyKrB
  • aronymus
  • Aschi
  • Atze1406
  • B-Rabbit