1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. smollo
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von smollo

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• smollo
    • 27. Oktober 2024 um 13:13
    Zitat von norwegerr
    Zitat von smollo

bin nach gestrigem Auftritt vom BVB mal wieder weiter frustriert worden...

0:3 SSV gegen Ddorf
    2:5 BVB bei Real
    3:8 SSV in Nürnberg
    1:2 BVB in Augsburg
    Leck mich am Abend - läuft so richtig...

Immerhin hat Sohnemann gestern mit seinem Team die Meisterschaft klar gemacht... Wenigstens ein wenig Fußballfreude...

Alles anzeigen

Aber jetzt frag dich mal: Würdest du den Titel deines Sohnes gegen einen Sieg in Nürnberg eintauschen?

Siehste <3 :bier:

Alles anzeigen

selbstverständlich nicht :)

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 27. Oktober 2024 um 12:55
    Zitat von Flosse1909

Die Mannschaft ist oberer Durchschnitt und braucht einen Trainer der mehr rausholt als drinsteckt. Sahin ist das aber nicht, der braucht ja selber noch Zeit.

absolut - Sahin und auch Terzic sind Trainer, die sehr schlecht (oder gar nicht) auf veränderte Spielsituationen reagieren können. Das mag Unerfahrenheit sein, der Kader wäre ja da...
    Ich finde es macht Trainer aus, die spüren, dass Druck zunimmt oder Druck kommen muss und dann schnell und einfach (und richtig) darauf reagieren. Da konnte leider Terzic nicht und Sahin überhaupt nicht...

Edit: und auch wenn das viele nicht hören wollen - Tuchel konnte das grandios!

• smollo
    • 27. Oktober 2024 um 12:52

bin nach gestrigem Auftritt vom BVB mal wieder weiter frustriert worden...

0:3 SSV gegen Ddorf
    2:5 BVB bei Real
    3:8 SSV in Nürnberg
    1:2 BVB in Augsburg
    Leck mich am Abend - läuft so richtig...

Immerhin hat Sohnemann gestern mit seinem Team die Meisterschaft klar gemacht... Wenigstens ein wenig Fußballfreude...

• smollo
    • 25. Oktober 2024 um 23:00
    Zitat von hermi6
    Zitat von Philipp09
    Zitat von hermi6

Der Ruhmreiche mal geschmeidige 15 Tore in den letzten drei Spielen geschossen :klatsch:

Habt ihr schon mal 8 Tore in einem Spiel geschossen?:mrgreen:

Falls nein, solltet ihr über dauerhafte Gratistickets für mimiloo und mich nachdenken.:winke::huebscher:

Kann mich nicht entsinnen, bin aber auch nicht so Statistikfreak.

Wenn das die Regel wäre wenn ihr im Stadion seid dann würde ich euch ohne mit der Wimper zu zucken zwei Dauerkarten schenken.:mrgreen:

laut Radio grad war es das erste Mal in der 2. Liga das der Ruhmreiche 8-mal getroffen hat...

• smollo
    • 25. Oktober 2024 um 22:59
    Zitat von hda

erste 9 Spieltage hat Regensburg nur 1 Tor ins Summe geschossen. jetzt gleich 3 in einem Spiel. Knoten scheint geplatzt

Zankt mir mal meinen SSV nicht...
    Grad zurück aus Nürnberg... Ganz ehrlich sowas hab ich noch nicht im Profi-Bereich erlebt...
    Hätten auch 12 werden können, aber andersrum auch 7 beim Club...

Zumindest der SSV hat die Abwehr im Bus gelassen.
    Wenn jetzt nicht der Trainer fliegt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!

• NFL + Fantasy Football

• smollo
    • 25. Oktober 2024 um 10:19
    Zitat von Salito0794

Letzte Spiel auf dieser Reise, noch einmal gehen Grüße raus :winke:

das ist schon wirklich ein geiles Stadion und die Leinwand ist mehr als beeindruckend... das Ding kann was...

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 23. Oktober 2024 um 11:22

Also gestern mit Halbzeit #1 dachte ich mir: alles im Lot, warum haben wir Sahin überhaupt in Frage gestellt. Trotz Ausfälle gute Aufstellung, Mannschaft gut eingestellt, richtig geile Leistung - aber Real auch sehr weit weg von uns und sehr untypisch agierend.

Hab dann noch zu meinem Sohn in der Halbzeit gemeint, sind ja noch paar Minuten zu spielen, wir müssen die ersten 5 Minuten überstehen.

46-50. Minute: immer noch alles sehr kompakt

55. Minute: Warum bringt er einen Defensiven? Wir brauchen Entlastung? Warum 5er-Kette? Das kann nicht gut gehen
    Und schon geht es schief

65. Minute: noch defensiver: warum? Wollen wir uns noch weiter hinten reindrängen?
    75. Minute: Can gegen Vinicius - what the hell? Der langsamste Spieler gegen den schnellsten? Hab ich was verpasst?

Für mich vollkommen vercoacht!
    Katastrophale Taktik in Halbzeit 2 und vollkommen falsche Wechsel!

Bitte Sahin weg!
    Bitte Süle, Bensebaini und ggf. Can mitnehmen...
    Danke!

• smollo
    • 21. Oktober 2024 um 17:39
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim

was mich daran stört ... VAR wurde eingeführt um offensichtliche fehler zu korrigieren und dank unfähigkeit und sturheit der gesamten schiri nahrungskette is zu einem monster geworden der alles zerstört

mit challenges wird man das nicht wirklich beheben können, nur verhindern dass spielfluß immer wieder für minuten unterbrochen wird. wenn challenges verbraucht sind und ein fehler passiert wird dieser dann nicht behoben, is auch nicht sinn der sache

der einzige weg wäre zu definieren wann abseits zu knapp ist um von blöden linien entschieden zu werden, zu definieren dass nicht jede kleinste handberührung efer ist sondern nur die die einfluß auf das spiel hat udn die schiris wie vorher pfeifen/winken zu lassen und dann nur entscheidungen zu ändern die ohne zweifel falsch waren. sobald es zweifel gibt isses ne tatsachenentschiedung des schiris und gut is! is mMn gar nicht so kompliziert :winke:

es ist sicher keine perfekte Lösung, aber ich denke schon, dass jeder versuchen wird, die Challenge möglichst lange zu sparen. Will ja keiner eine spielentscheidende Fehlentscheidung in der Schlussphase kassieren und dann blank da stehen. Sprich: du überlegst dir zweimal, ob du wirklich bei jedem Mini-Kontakt oder zweifelhaftem Handspiel deine Challenge ziehst und sparst sie dann lieber auf wenn du dir nicht sehr, sehr sicher damit bist. Womit wir indirekt wieder beim eigentlichen Sinn "Video nur bei klaren Fehlentscheidungen" wären...:winke:

Beendet dann gleichzeitig auch weitestgehend das "Mimimi, wir haben da einen glasklaren Elfer nicht gekriegt" - hättest du halt die Challenge genutzt, wenn es so offensichtlich war. (Wie gesagt: hilft bei Schiris, die es selbst am TV nicht richtig bewerten, natürlich nix :zwinker:)

Wie ist das denn bei den Amis im Football? Die machen das doch schon seit Ewigkeiten - da kann man doch sicher auch nicht jeden Scheiß und so oft challengen wie man möchte, oder? (hab keine Ahnung von NFL, vllt ist es ja doch so)

Alles anzeigen

NFL-Regel ist so:

Die Coaches haben ebenfalls Flags. Hierbei handelt es sich um die roten Challenge-Flags. Wenn der Coach der Meinung ist, dass die Schiedsrichter falsch entschieden haben, kann er, bevor der nächste Spielzug gestartet wird, eine Challenge Flag werfen. Die Schiedsrichter müssen sich die Spielsituation daraufhin nochmals ansehen und können ihre Entscheidung zurücknehmen, falls sie falsch war. Stellt sich nach dem Review allerdings heraus, dass die ursprüngliche Schiedsrichterentscheidung richtig war, verliert das challengende Team ein Time Out und eine Challenge. Bei richtiger Challenge bekommt das Team eine Challenge zusätzlich.
    Bei Matchbeginn stehen jedem Team zwei Challenges pro Spiel zur Verfügung.

• smollo
    • 21. Oktober 2024 um 17:06
    Zitat von stfn84

Sorry, da hatte ich Dich womöglich falsch verstanden.

Wenn es nur noch Challenges statt VAR gäbe, könnte ich gut damit leben. Aber das wird mE niemals passieren. Schließlich verdienen die Schiedsrichter viel zu gut daran sich als VAR einsetzen zu lassen. Ich gehe also nicht davon aus, dass sich der DFB da selbst beschneidet.

Wenn es zusätzlich zum VAR noch Challenges geben würde, würde es ein weiteres Problem schaffen und keines lösen.

ne ne VAR weg - Challenges her...

• smollo
    • 21. Oktober 2024 um 16:24
    Zitat von peksim
    Zitat von Ticketchef2006
    Zitat von peksim

ich bin mir nicht sicher dass challenges der richtige weg sind, eher nicht

das hauptproblem liegt nicht in der methodik selbst, sondern viel mehr in dem wie diese vollidioten mit VAR hilfe entscheiden

einfach mal versuchen - kann es wilder werden? denke ich eher nicht....

ja, von mir aus, solange man damit die scheiße reduziert. di ebeste lösung isses mMn aber nicht

Passt, dann machen wir es so!

• smollo
    • 21. Oktober 2024 um 16:23
    Zitat von podollski92
    Zitat von smollo

Ich würde für ne Challenge nur bestimmte Spielsituationen erlauben... Jedes Team hat eine pro Halbzeit, wenn "korrekt", dann bekommen sie noch eine dazu (maximal aber 2 pro Halbzeit).

• Abseits - roter Lappen für die Challenge muss innerhalb von 5 bis maximal 10 Sekunden geworfen werden (dann braucht sich Stuttgart nicht über das Abseits beim 2:0 am Samstag beschweren)
    • Elfmeter-Entscheidungen - gleiches, 5-10 Sekunden nach der Situation
    • Foulspiele - gleiches, 5-10 Sekunden nach der Situation - da werden kaum Challenges kommen, weil zu wenig "effektiv" außer direkt am Strafraum oder bei extremer Härte

Entscheidungen muss der Schiri am Platz treffen --> er bekommt das Video eingespielt, schaut sich aber nur das alleine an - ohne Kölner Keller - und muss innerhalb von maximal 60 Sekunden entscheiden...
    Dann wird der Bildschirm schwarz und er muss raus...

Unberechtigte Challenge könnte auch (Timeout wird abgezogen) einen Wechsel weniger bedeuten :)

Foul-Challenges würde ich aber drastisch beschränken auf "unmittelbar vor der Erzielung eines Tors" oder "Platzverweis ja/nein" - also ähnlich wie jetzt gerade schon.

Den Zeitdruck finde ich nicht ideal - wenn es da wirklich auch mal 70 Sekunden braucht, bis der Schiedsrichter eine gute, und für ihn richtige Entscheidung trifft (oft sieht man Dinge auch nur aus einer einzigen Kameraperspektive deutlich) dann sollte man ihm die auch geben. Dadurch, dass man nur eine Challenge hätte, würde diese auch eher selten gezogen werden - vermute ich einfach mal.

Man müsste das Ganze ja nichtmal auf den Trainer beschränken - sobald irgendein Spieler das "Bildschirmzeichen" macht, ist die Challenge gezogen. Muss dann jedes Team überlegen, wen man mit dieser Kompetenz ausstattet :winke:

Somit wäre der VAR endlich das, was er aus meiner Sicht schon immer sein sollte: ein hilfreiches Werkzeug für den Schiedrichter auf dem Feld und keine zusätzliche menschliche Meinung von außerhalb, die den Schiri enteiert.

Alles anzeigen

stelle wir grad Neuers Reklamierarm vor... Der wird dann zu einem Viereck...

• smollo
    • 21. Oktober 2024 um 16:06
    Zitat von peksim

ich bin mir nicht sicher dass challenges der richtige weg sind, eher nicht

das hauptproblem liegt nicht in der methodik selbst, sondern viel mehr in dem wie diese vollidioten mit VAR hilfe entscheiden

ja aber dann müsste halt mal einer grundsätzlich die "Regeln" des VAR runterschreiben...

Bsp. Tah - "KLARE" Fehlentscheidung um einzugreifen? schwierig, wenn der Schiri am Platz erst mal gar nichts gesehen hat --> müsste also 100% klarer Elfer sein, damit er eingreifen darf...

Bsp. Hand - "WAS" ist eigentlich ein Handspiel - weiß doch keiner mehr, dadurch greift er manchmal ein und manchmal nicht...

und so läuft es weiter... wenn 5 Spielsituationen vorher ein Foul passiert ist, dann interessiert das doch auch nicht mehr. Aber manchmal anscheinend schon...

Alles Scheiße, bin bei Pek...

• smollo
    • 21. Oktober 2024 um 15:57

Ich würde für ne Challenge nur bestimmte Spielsituationen erlauben... Jedes Team hat eine pro Halbzeit, wenn "korrekt", dann bekommen sie noch eine dazu (maximal aber 2 pro Halbzeit).

• Abseits - roter Lappen für die Challenge muss innerhalb von 5 bis maximal 10 Sekunden geworfen werden (dann braucht sich Stuttgart nicht über das Abseits beim 2:0 am Samstag beschweren)
    • Elfmeter-Entscheidungen - gleiches, 5-10 Sekunden nach der Situation
    • Foulspiele - gleiches, 5-10 Sekunden nach der Situation - da werden kaum Challenges kommen, weil zu wenig "effektiv" außer direkt am Strafraum oder bei extremer Härte

Entscheidungen muss der Schiri am Platz treffen --> er bekommt das Video eingespielt, schaut sich aber nur das alleine an - ohne Kölner Keller - und muss innerhalb von maximal 60 Sekunden entscheiden...
    Dann wird der Bildschirm schwarz und er muss raus...

Unberechtigte Challenge könnte auch (Timeout wird abgezogen) einen Wechsel weniger bedeuten :)

• smollo
    • 21. Oktober 2024 um 09:25
    Zitat von Dachlatt1405

Der VAR wird nicht abgeschafft werden, DFB und Schiribosse verkaufen doch immer alle Entscheidungen als richtig die getroffen worden sind. Von daher ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen!

Natürlich wird er nicht abgeschafft - den "Fehler" kann sich keiner eingestehen und wie Du schon schreibst gibt es ein weiteres Sicherheitslevel für die Schiris (was sie im Amateursport übrigens weiterhin ja nicht haben - großen Respekt an Alle, die das immer noch machen), um Fehler zu vermeiden.
    Aber der Modus muss verändert werden - wann greift er ein, wieviele Perspektiven hat er, wie lange darf er sich Zeit lassen, wie oft (Challenge) darf er überhaupt...
    Und da muss der DFB definitiv in den Dialog gehen, um sich Möglichkeiten der Verbesserung anzuhören. Ich denke die Vereine sehen das ähnlich - sind ja sehr oft auch mehr als genervt davon...

• smollo
    • 21. Oktober 2024 um 09:14

Ich wäre ja absolut wieder für eine komplette Abschaffung des VARs…

Natürlich wird es dann wieder Fehlentscheidungen und Benachteiligte Teams geben, aber das gehörte Ewigkeiten lang dazu und machte den Sport auch aus.

Dieses „Nicht-Mehr-Freuen“ nach einem Tor, weil es sein kann das sich der Schiri ans Ohr fasst ist echt schwierig und am Allerschlimmsten ist die Zeit die dabei verloren geht…

Beispiel beim Jahn am Samstag: Schiri zeigt nach Zweikampf im Strafraum Elfmeter für Ddorf an (war jedem Klar, dass das keiner war), dann werden die beiden Spieler 3-4 Minuten lang behandelt. Spieler steht am Elferpunkt und wartet. Nach der Behandlung bekommt der Schiri die Info, dass er sich die Szene angucken soll. Das dauert mindestens nochmals 2 Minuten, um dann den Elfer zurück zu nehmen. Danach nochmals 2 Minuten Diskutieren…

Klar wären wir angepisst, wenn Elfer gegeben und keiner ist es, aber so 6-7 Minuten im Nichts zu sein, das geht gar nicht.

Beide Fanlager übrigens lautstark mit „so macht ihr unseren Sport kaputt” Gesängen!

Also VAR weg bitte!

• NFL + Fantasy Football

• smollo
    • 20. Oktober 2024 um 22:38
    Zitat von 16b09m86

Hammerspiel in Minnesota:respekt:

Geiler Football…

• smollo
    • 20. Oktober 2024 um 21:40
    Zitat von viktoria1948
    Zitat von smollo
    Zitat von Howie

Von mir aus könnte die Zweitliga-Saison direkt beendet werden. :kaffeetrinker:

Die VAR-Scheiße nervt und nervt und nervt... Vielleicht sollte man es mal mit Tennisbällen versuchen? :gruebel:

Bitte noch nicht - wir wollen noch ein zweites Tor in dieser Zweitliga-Saison schießen...

Ihr habt alle Spiele bei denen ihr ein Tor geschossen habt zu Null gewonnen. :winke:

Stimmt… ist auch erwähnenswert 😂

• smollo
    • 20. Oktober 2024 um 18:26
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von podollski92

Drehen sich eh alles so hin, dass es passt…

Kircher heute im DoPa: „Kontakt von Tah mit angelegtem Arm nur minimal, deshalb kein VAR-Einsatz“

Gut, sicher diskutierbar, aber kann man von mir aus so sehen. Aber: warum zum Geier schickt der VAR dann Brych beim Leverkusen-Elfer nach draußen als Adli nach dem Mini-Streifer (wenn überhaupt) wie vom Blitz getroffen zu Boden geht? Das passt halt einfach hinten und vorne nicht zusammen :huebscher::huebscher::huebscher:

Challenges für die Coaches endlich, und wenn die nicht gezogen wird steht halt die Entscheidung auf dem Feld. Ansonsten das, was der Schiri am Bildschirm erkennt.

Echt eine Alternative. Aber auch das könnte wild enden... Kiel - Union war gerade schon kein Leckerbissen... Beim Stand von 0-1 will man da auch keine Challenge von Bo Svensson in der 87. Minute aus zeitlichen Gründen sehen. Ohne Netto-Spielzeit hat das dann auch erhebliches Nerv-Potenzial.

Schönes Beispiel... In der Baller League hat kürzlich ein Team seinen eigenen falschen Einwurf gechallanged, um ein Gegentor zu verhindern und damit Recht bekommen :huebscher: Einwurf statt Tor für den Gegner.

Bester Ansatz: Ob gerecht oder ungerecht, einfach wieder den Schiedsrichter entscheiden lassen. Klingt populistisch, ist aber irgendwie dann vielleicht doch der kleinste gemeinsame Nenner.

Alles anzeigen

man müsste halt festlegen, was man challengen darf...

• smollo
    • 20. Oktober 2024 um 18:24
    Zitat von podollski92

Drehen sich eh alles so hin, dass es passt…

Kircher heute im DoPa: „Kontakt von Tah mit angelegtem Arm nur minimal, deshalb kein VAR-Einsatz“

Gut, sicher diskutierbar, aber kann man von mir aus so sehen. Aber: warum zum Geier schickt der VAR dann Brych beim Leverkusen-Elfer nach draußen als Adli nach dem Mini-Streifer (wenn überhaupt) wie vom Blitz getroffen zu Boden geht? Das passt halt einfach hinten und vorne nicht zusammen :huebscher::huebscher::huebscher:

Challenges für die Coaches endlich, und wenn die nicht gezogen wird steht halt die Entscheidung auf dem Feld. Ansonsten das, was der Schiri am Bildschirm erkennt.

Unbedingt! Das hätte ich gerne schon seit Einführung dieser Clown-VARs --> pro Halbzeit eine Challenge und aus...

• smollo
    • 20. Oktober 2024 um 18:23
    Zitat von Howie

Von mir aus könnte die Zweitliga-Saison direkt beendet werden. :kaffeetrinker:

Die VAR-Scheiße nervt und nervt und nervt... Vielleicht sollte man es mal mit Tennisbällen versuchen? :gruebel:

Bitte noch nicht - wir wollen noch ein zweites Tor in dieser Zweitliga-Saison schießen...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Landespokalendspiele

saschku 13. März 2026 um 11:20
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

EP-GH 13. März 2026 um 11:19
  • Der NHL-Thread

hanswurst 13. März 2026 um 11:18
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

fctunnel 13. März 2026 um 11:18
  • (S) 2x MFG von FFM nach Basel

qpipsge 13. März 2026 um 11:13
  • Die Toten Hosen on Tour

PeterPlautze 13. März 2026 um 11:08
  • Borussia Dortmund

Fyninho 13. März 2026 um 11:07
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Domi89 13. März 2026 um 11:03
  • FC Bayern München

Kartenfahnder 13. März 2026 um 10:49
  • Der Sky Deutschland Fred

wumpl 13. März 2026 um 10:36
  • FC Barcelona

peksim 13. März 2026 um 10:33
  • Energie Cottbus

spock 13. März 2026 um 09:58
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 13. März 2026 um 09:48
  • Der F1-Fred

Tom15.32 13. März 2026 um 09:23
  • Grüße! und Hallo!

Schwabo 13. März 2026 um 09:10
  • UEFA Champions League 2025/26

Tom15.32 13. März 2026 um 09:10
  • (S) Mitfahrer für Rennrad-Trip auf den Spuren von Liège-Bastogne-Liège und La Flèche Wallonne

burki89 13. März 2026 um 09:02
  • Jupiler League - Belgien

markus84 13. März 2026 um 08:52
  • Ei Gude wie ;-)

Haeaeschdner 13. März 2026 um 08:23
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

stfn84 13. März 2026 um 07:44

Heiße Themen

• (S) 2x MFG von FFM nach Basel

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 7 Minuten
  • (S) Mitfahrer für Rennrad-Trip auf den Spuren von Liège-Bastogne-Liège und La Flèche Wallonne

3 Antworten, 165 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Ei Gude wie ;-)

25 Antworten, 490 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

29 Antworten, 882 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

78 Antworten, 1.959 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grüße! und Hallo!

32 Antworten, 820 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus :)

36 Antworten, 1.067 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • DaNang FC - CAHN FC (Vietnam)

2 Antworten, 105 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Kader Interview Nagelsmann

6 Antworten, 339 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grüße ✌️

44 Antworten, 1.280 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 264 Mitglieder und 5.831 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 1. FC Hennes
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Aldikolonne
  • alex45
  • Alli
  • alohahe
  • amoroso1001
  • Atze1406
  • Balakov
  • baracuda