Die Stimmung im Stadion gestern war Wahnsinn - hab ich (egal in welchem Stadion) kaum bisher so erlebt...
Vor allem beeindruckend die Szenerie nach dem 2:2 - 30 Sekunden lang komplette Stille und dann erhebt sich fast das ganze Stadion und feuert wieder an... War ein Gänsehaut-Moment...
Beiträge von smollo
-
-
Ich habe vor einigen Jahren http://www.ultasshop.com genutzt. Preis, Leistung und Versand war top. Kann ich also nur empfehlen.
zur Info - falls jemand ähnliches für die Kids oder sich selber braucht --> ich hab da jetzt geordert, Preis & Leistung perfekt, Druck hat ein bisschen gedauert (also ungefähr 8 Werktage - war aber auch so angegeben), aber kann man weiterempfehlen...
-
Gratulation an Leverkusen! Richtig toller Fußball!!!
-
Wie meinst? Also für mich war das klar kein Elfer, weil der Gladbacher Torwart früher am Ball ist und den wegschaufelt. Von daher VAR-Einsatz berechtigt - dass es natürlich so weit kommt, dass der Eingriff erst so spät erfolgt, ist nicht ganz optimal…
Genau das meinte ich… mich hat die Meinung von dir/euch hier interessiert… klare Fehlentscheidung für dich… Genau die hatte ich / hatten die mit denen ich geschaut habe da im Live-TV nicht gesehen, was das alles noch verrückter für uns machte… Selbst der Schalker unter uns meinte es gibt schon gute Gründe für Elfmeter… und nachdem nach einigen Minuten noch immer keine Entscheidung stand waren wir erst Recht der Ansicht dass er es doch spätestens jetzt einfach so lassen sollte… Aber kann ja auch sein das wir dann einfach falsch lagen
hab grad nur die Zusammenfassung gesehen...
Meiner Meinung nach kein Elfer, weil Torwart den Ball zu früh spielt...
Warum dann aber X-Minuten vergehen, ohne das der VAR den Schiri zum Bildschirm holt ist für mich nicht nachvollziehbar. Genausowenig wie dann der Elfer ausgeführt wird - irgendein Signal muss Sabitzer ja bekommen haben, weil der läuft ja auch nicht einfach lustig mal drauf los. Und wenn dann neue Spielsituation durch, dann kann man doch nicht mehr die Situation vorher bewerten, oder? Also ganz schlechte Kommunikation - aber trotzdem kein Elfer mMn... -
Die 2 Atleti Tore waren wirklich einfach nur hergeschenkt, aber die zweite HZ macht Mut fürs Rückspiel. Als Kobel uns vor dem 3. Tor (gg Lino) bewahrt und Mats nach seinem Aussetzer gg Correa noch gerade den Abschluss stört, das Kobel problemlos den Ball hat, da hab ich immer mehr dran geglaubt, das noch was geht. Vor dem Spiel habe ich gedacht, Remis oder Niederlage mit 1 Tor wäre ne gute Ausgangssituation fürs Rückspiel und jetzt gehen wir mit -1 ins Rückspiel. Aber zu Hause, in unserem Stadion, das muss brennen und laut sein. Wir müssen so oder so auf Sieg spielen, vielleicht auch mal ohne Füllkrug von Beginn an. Natürlich braucht es kommenden Dienstag ein paar magic moments, aber ich bin komplett überzeugt das Mannschaft und Fans das zusammen schaffen können

im Heimspiel kannst den Füllkrug schon brauchen - auswärts würde ich ihn halt gerne nicht mehr sehen als Starter, weil man da wirklich zu Zehnt spielt...
Sensationell fand in den Bynoe-Gittens gestern, was der Schwung reingebracht hat... -
Alles anzeigen
Nachdem die Mannschaft die Intensität angenommen hatte, war das ne starke Schlussphase - schade
Ich weiß nicht wie ihr den Auftritt von Kehl vs. Simeone in der 2. HZ fandet, aber er hat die Truppe irgendwie aufgeweckt.
Mir persönlich hat es auf jeden Fall sehr gefallen!
Das war glaube ich nach der Szene als Emre am Mittlekreis liegen geblieben ist und Madrid einfach weiter gespielt hat.
Keine Ahnung ob die Spieler das in dem Moment wirklich wahrnehmen. Aber hat mir gut gefallen dass er dem Hampelmann die Meinung gesagt hat, vor allem einfach ruhig stehen geblieben und nicht auf seine Schubsereien eingegangen.
Befürchte aber dass uns die verpennten ersten 30 min das Halbfinale kosten. Hoffentlich belehren sie mich eines besseren.
ich hasse den Simeone...
-
Danke schon mal an Saarbrücken für die gestrige Leistung

Aber nicht, dass ihr jetzt auch noch ganz oben angreifen wollt (wäre mit den Nachholspielen schon noch möglich)... -
Alles anzeigen
eigentlich hat man die bayern beschissen …zuerst war es die rote für bvb, dann handelfer und am ende war es kein abseits … man muß es klar ansprechen

Rote Karte natürlich klare Sache - dass der Schiri mit VIP-Sicht nichtmal ne Gelbe zückt dann der Oberwitz.
Aber für die Niederlage gabs noch zig andere Gründe
Aber ist die Hand-Regel nicht so, dass wenn er sich selbst anschießt es kein Hand ist...
Wie schon mehrmals geschrieben gehört das ganze mal klargezogen, aber im aktuellen Regelbuch sollte es so drin stehen...Ja, das stimmt - Ging mir aber nur um den Platzverweis. Ob’s für Selbstanschießen auch irgendwelche Einschränkungen gibt oder ob das immer schützt (auch wenn man sich auf der Torlinie an die nach oben gestreckte Hand lupft), keine Ahnung, müsste man Regelexperten Dachlatt1405 mal fragen

Hab mal schnell im Regelheft nachgeblättert. Tatsächlich steht bei Handspiel nur was strafbar ist. Auch in den Erläuterungen steht nichts drin von wegen selbst anschießen(auch wenn ich mir da ziemlich sicher bin das des noch aktuell ist) . Das Ding war mir tatsächlich total abstrakt.... strafbares Handspiel für mich nie und nimmer(wenn ich selbst pfeife will ich lebend heim kommen vom Dorfplatz, das Problem hat das VAR nicht).
In dieser Szene kann es übrigends keinen Elfer geben da hier maximal gefährliches Spiel(hohes Bein, Spielfortsetzung indirekter Freistoß) vorlag, erst wenn der gegnerische Spieler berührt wird ist es ein verbotenes Spiel und würde mit einem direkten Freistoß geahndet werden.
Also ich bin gottseidank kein Schiedsrichter, aber das steht in den Regeln:
>>>
Ebenfalls wird bestraft, wer die Hand oder seinen Arm über Schulterhöhe hebt, nachdem der Ball berührt wurde. Ausnahme: Der Ball springt beim normalen Spiel mit Kopf oder Fuß an die Hand oder den Arm.
>>>
Arm war oben und müsste somit bestraft werden, aber der zweite Satz mit der Ausnahme hebt es auf, da der Ball vom Fuß abspringt und dann die Hand berührt.
Logischerweise kein Elfer... -
Wäre ja auch sowas wie Fünfer=Strafstoß, restlicher Sechzehner = indirekter Freistoß denkbar…
Wenn einem da irgendwo an der Sechzehnerkante im Getümmel der Ball von hinten unglücklich an die Hand springt ist mir da ein Elfer (und damit zu ca. 75% ein Tor) eine deutlich zu heftige Strafe…
tatsächlich wäre der indirekte Strafstoß auch mein Favorit...
Da wirst dann bestraft, aber hast nicht automatisch eine 100%ige Torchance wie beim Elfer... -
Ich finde übrigens, man sollte im 5er des eigenen Tores immer Hand geben. Egal ob angeschossen, nicht angeschossen, anliegend, nicht-anliegend, Körperfläche etc.
Schwierig, da stehst an der Auslinie und suchst Dir ein entsprechendes Ziel - sicherlich übertrieben, aber teilweise wenn einer liegt, dann finde ich das schon grenzwertig...
Wüsste aber auch nicht, was die fairste Lösung ist.Wichtig wäre aber, dass es ein für allemal durchgehend gehandhabt wird...
-
Weiß einer zufällig, warum gestern die typisch-stimmungmachenden Ultra-Gruppen nicht im Stadion waren?
Weil Ihnen die übersteigerten Sicherheitsvorkehrungen/Kontrollen am Einlass aufgrund der Terrorwarnung nicht gefallen haben.im Ernst jetzt?
Tatsächlich fand ich die Kontrollen relativ lasch gestern... Aber ist bei den Ultras vielleicht anders und intensiver... -
eigentlich hat man die bayern beschissen …zuerst war es die rote für bvb, dann handelfer und am ende war es kein abseits … man muß es klar ansprechen

Rote Karte natürlich klare Sache - dass der Schiri mit VIP-Sicht nichtmal ne Gelbe zückt dann der Oberwitz.
Aber für die Niederlage gabs noch zig andere Gründe
Aber ist die Hand-Regel nicht so, dass wenn er sich selbst anschießt es kein Hand ist...
Wie schon mehrmals geschrieben gehört das ganze mal klargezogen, aber im aktuellen Regelbuch sollte es so drin stehen... -
Absolut richtig analysiert!
Nmecha bringt einen in den Wahnsinn, vor allem wenn er seine perfekt positionierten Mitspieler einfach nicht sieht...
Füllkrug auswärts echt nicht im Spiel!
Weiß einer zufällig, warum gestern die typisch-stimmungmachenden Ultra-Gruppen nicht im Stadion waren? -
Alles anzeigenAlles anzeigen
Der BvB hat in den vergangenen Jahren nie die Meisterschaft geholt, weil sie u.a. gegen die Bayern insbesondere im Schlauchboot immer ne schmerzhafte Klatsche kassiert haben.
Jetzt gewinnst Du dort ausnahmsweise mal verdient, und bist von der Meisterschaft weiter weg denn je.
Aber fürs Erreichen der CL war der Sieg aber dennoch wichtig und großartig.Meine Erkenntnisse:
Bayern war insbesondere gegen den Ball extrem schlecht bzw. passiv.
Meyer und Hummels in Topform.
Nmecha ist weder schnell noch zweikampfstark, dafür aber früh platt. Ich befürchte, er könnte in der Schublade „sehr teurer Fehleinkauf“ landen.Wir gewinnen in München mit 10 Mann. Wieso darf der Füllkrug auswärts immer auflaufen? Absolut irre!
Der ist nicht schnell, kann nicht dribbeln und auch keinen Ball festmachen. Der passt zu der Spielweise auswärts 0,0.Unterschreibe ich so…
-
Gerade in der Tagesschau erst gesehen wie Koeman so süffisant lächelt als Nagelsmann sich ärgert als Deutschland das 1-0 kassiert hat. Umso besser das ihm das nach dem Abpfiff im Hals stecken geblieben ist.
Der hat sich in den letzten 40 Jahren scheinbar auch nicht verändert.
ganz schlimmer Unsympath...
-
Am 31.3. verfallen bei mir 17.000 Meilen. Sehe ich das richtig, dass die einzige Möglichkeit, um was gegen den Verfall zu tun, in der Kürze der Zeit eine Buchung unter Einsatz dieser Meilen ist. Wenn ich damit falsch liegen sollte, gerne kurzfristig melden

Du kannst natürlich auch im WorldShop einkaufen...
-
Die einzigen Schwachpunkte waren die Außenverteidiger MM und JK in der Defensivarbeit. Wobei sie da halt mit Dembele und Mbappe schon Kaliber hatten.
Da es Außen - wie schon geschrieben - nicht so viele Alternativen gibt (ggf. Raum) denke ich das passt schon.
Wie ebenfalls schon vorher geschrieben, ist die Zeit von Gündogan vielleicht abgelaufen, aber als Capitano ist er halt erst mal gesetzt...
Denke das passt schon so.
Sane sicherlich einer der Verlierer dieses ersten Testspiels... -
Heute geht’s in die Zillertal Arena, perfekte Vorhersage, ich hoffe es ist nicht allzu viel los.

Wahnsinn, Du hast a Leben

-
Nimmt jemand an der HolidayCheck Challenge teil?
Mir wurden die ersten Bonuspunkte gutgeschrieben...und direkt wieder abgezogen....warum auch immer
ja eigentlich schon, aber mir wurde bisher weder was gut geschrieben, noch abgezogen...
Stand das bei Dir unter "Challenge" oder direkt im Konto oder beides? -
Danke füre Eure Antworten und sorry @tobitobi82 wenn Du Dich da durchs Link-posten in ne blöde Situation gebracht hast...