1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. smollo
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von smollo

• Der NHL-Thread

• smollo
    • 5. Mai 2025 um 21:45

Marc-André Fleury darf auch zum Karriereende nochmals teilnehmen…

Schon sehr cool…

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• smollo
    • 5. Mai 2025 um 19:46
    Zitat von Valderama
    Zitat von jens1893

Auffällig viele Trainerentlassungen gerade.

Ich habe noch Fürth auf meinem Bingo-Zettel. Die müssten doch auch mal reagieren :gruebel:

und schon scheint er weg zu sein!!! :gruebel:

• Der NHL-Thread

• smollo
    • 5. Mai 2025 um 17:37
    Zitat von grover

Ich freue mich jetzt schon auf Olympia. Das könnte verdammt cool werden, wenn alle Nationen mit voller Kapelle antreten. Sportlichhalt schade, dass die Russen dann weiter fehlen.

aber dürfen die NHLer jetzt teilnehmen? Dachte das war noch nicht final durch...

• smollo
    • 5. Mai 2025 um 17:34
    Zitat von jens1893
    Zitat von Valderama
    Zitat von jens1893

Auffällig viele Trainerentlassungen gerade.

Ich habe noch Fürth auf meinem Bingo-Zettel. Die müssten doch auch mal reagieren :gruebel:

Laut Bild liegst du da auch nicht falsch.

Wenn Fürth noch Siewert rausschmeisst hat seit dem 22. April ein Drittel der zweiten Liga den Trainer getauscht.

nur nicht der glorreiche SSV, der mit einem Amateurcoach in die 3. Liga geht...

• Der NHL-Thread

• smollo
    • 5. Mai 2025 um 17:29

McKinnon und Crosby jetzt bei WM dabei... das hat auch was...

• smollo
    • 4. Mai 2025 um 22:33
    Zitat von Macauley

Keller und Struber bei Kölle auch entlassen... :huebscher:

Oha… FC ist echt nervös…

• smollo
    • 4. Mai 2025 um 19:24
    Zitat von KiGoe83
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von KaWi74

Unsere Freiburger :klatsch:

Paulaner darf schon mal kalt gestellt werden... :bier:

Tannenzäpfle wohl auch bald

Unsere Pillen

• smollo
    • 4. Mai 2025 um 15:58
    Zitat von podollski92
    Zitat von grover
    Zitat von podollski92
    Zitat von Howie

Dazu am wenigsten Druck von allen da oben. Glaube auch, dass die der lachende Dritte werden (und Relegation dann gg. Heidenheim verlieren).

Ich tippe und lehne mich mal aus dem Fenster: wenn der Effzeh keine vier Punkte mehr holt werden sie von Paderborn und/oder Elversberg noch geschluckt :winke:

Glaube einer der beiden holt die volle Ausbeute bis Saisonende.

Wäre zu schön um wahr zu sein.

:mrgreen::thefinger:
    Bei denen sieht es wenigstens nach Fußball aus, was die da in den letzten Wochen aufs Parkett bringen

tatsächlich spielt Elversberg schönen gepflegten Offensiv-Fußball... Muss man ihnen schon zu Gute halten!

• smollo
    • 3. Mai 2025 um 22:09
    Zitat von KaWi74
    Zitat von podollski92
    Zitat von Just_FCBCGN

Boah ist der EffZeh wieder schwer zu ertragen

Freue mich auf Liga 1, da sollten unser spielerischer Ansatz deutlich besser zur Geltung kommen :klatsch:

CL ist damit definitiv drin:mrgreen::klatsch:

Und Stolper-Ganaus drückt Euch einen rein…

Ihr wollt einfach nicht so schnell hoch…

• Der NHL-Thread

• smollo
    • 2. Mai 2025 um 07:37
    Zitat von Tobsen

Ich glaube und befürchte, dass für Leon dieses Jahr in Runde 1 Ende ist

gott sei dank nicht, aber Abwehr und Goalie vermutlich zu schwach, um bis ganz nach Oben zu kommen...

• DEL-Laber

• smollo
    • 1. Mai 2025 um 12:31
    Zitat von roque

Krupp wird Trainer beim EVL

Salito0794: Du bist in Landshut herzlich willkommen

die DEL2 ist eigentlich die neue DEL...

• DEL-Laber

• smollo
    • 30. April 2025 um 20:48
    Zitat von Salito0794

Tja, so ist das halt. Von Anfang an zählte nur Platz 13 (ob das alle Verantwortlichen auch so gesehen haben, ich weiß es nicht…). Ist halt einer drunter geworden. Wie viele Fehler da gemacht worden sind und wie blind da manche agiert haben, war und ist schwer zu glauben. Dass es am Ende ein verfi… Tor ist, ja nu, so ist das nun mal. Ob heute oder am letzten regulären Spieltag noch eins für Iserlohn oder beispielhaft im November gegen Nürnberg 7 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zu kassieren und dann in der Verlängerung zu verlieren (hab da im Stadion noch gesagt, nicht dass die zwei Punkte am Ende fehlen). Oder oder oder… Oder einfach in Augsburg gewinnen… So steigt man dann zwar mit Pech, aber auch zu Recht ab.

Freu ich mich auf die DEL 2? Nö. Klar, sind ganz coole Clubs dabei und sicher werd ich auch paar Auswärtsspiele machen (aber alle am AdW :rolleyes:). Und auch Spaß dabei haben. Aber für wie lange? Man fängt mit der Planung mehr oder weniger jetzt an, quasi bei null. Die sportliche Konkurrenz ist dazu groß, sehe z.B. Kassel und Krefeld weit vor uns. Bei mir bisschen wie bei VVV Venlo, als die aus Liga 1 runter sind: ok, mach ich halt die holländische zweite Liga mal voll. Nur, die spielen da drölfzig Jahre später immer noch und krebsen irgendwo am Tabellenende rum. Naja, muss ja nix heißen, der HSV könnte es ja z.B. auch mal bald schaffen. Also, vielleicht (hoffentlich), evtl.

In diesem Sinne: Alles auf Anfang!

also Regensburg ist schön!!!

• Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

• smollo
    • 25. April 2025 um 14:06
    Zitat von GabbaGandalf

Oh, das ist natürlich mist, das wusste ich nicht, sorry. Ich kann am Montag einen befreundeten Schädlingsbekämpfer fragen ob er sie mir bestellen würde, würde sie dir dann zum Oripreis weiter geben + Versand

Falls noch jemand welche will, bitte hier bis Montag schreiben, kosten kann ich leider nicht sagen, wenn man sie benötigt spielt der Preis sowieso keine Rolle 😅

Ich bin nicht selbstständig, deswegen kann ich sie dann auch nicht bestellen, Rechnung bzw ein Bild der Rechnung wird selbstverständlich beigelegt

ja wäre dabei - scheint ja diverse Größen von 750g bis 15kg zu geben... Ich wäre mit einer kleineren Größe erstmal mehr als zufrieden :)

• Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

• smollo
    • 25. April 2025 um 12:27
    Zitat von GabbaGandalf

Die Linsen haben halt einen anderen Wirkstoff und schmecken anders, versuche meine Linsen und du hast Erdolg ;)

Also ich bin leider noch nicht beim finalen Erfolg - muss aber gestehen, dass ich alles was geschrieben wurde ausprobiert habe (inkl. Karbit - der Nachbar hats getestet) bis auf die Ratronlinsen.
    Da scheitere ich nämlich am Kauf...
    Hast Du nen Tipp wo ich die kaufen darf? Die Onlineshops bzw. lokalen Anbieter für Landwirtschaft erlauben es einen einfach Gartenbesitzer leider nicht...

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• smollo
    • 25. April 2025 um 11:35
    Zitat von Bouba2006

Geht nach Leverkusen. Denke, dass Rudi ihn als Nachfolger für Alonso empfohlen hat.

war auch direkt meine Vermutung...
    Alonso und Wirtz zu Real und Wagner zu Leverkusen...

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 21. April 2025 um 13:41
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von smollo
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von smollo
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von smollo

Fand gestern Groß mal wieder sehr stark... Ist schon ein sehr guter Ballverteiler!

Da sieht man mal wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Ich finde zwar seine Formkurve geht nach oben, aber bis auf seine Flanken finde ich ihn total überbewertet.

Wurde als Chef im Mittelfeld geholt, findet Spielerisch kaum Lösungen nach vorn und verschleppt sogar zu oft das Tempo.

Chukwuemeka und Nmecha sind die Spielertypen die uns gegen tief stehende Gegner weiterbringen.

Bin bei euch beiden. Groß war gegen Barcelona und Gladbach deutlich verbessert. Kritiker würden ihm beim 0-1 von Gladbach aber vermutlich auch Passivität vorwerfen und fehlende Dynamik nach hinten.

Der Unterschied Gestern war wohl wirklich die gezwungene Einwechselung von Chukuwuemeka nach dem 0-1. Er kommt nach 35 Minuten herein und zur Halbzeit steht es 3-1 und er hat entscheidende Ballgewinne/Aktionen.

Groß macht es oft ordentlich in einem funktionierenden Umfeld. Wenn das Team harmoniert ist er eine intelligente Ergänzung. Von seinem Spielertypen bekommt man aber wesentlich mehr wenn neben ihm Nmecha und Chukuwuemeka als Spielstarke, dynamische, schnelle Mitspieler sind, die den Gegner fordern. Dann bekommt Groß Freiraum den er intelligent füllen kann. Dann ist er sehr gut. Neben Sabitzer/Öczan, hinter Brandt hat es zuvor ganz oft nicht gut ausgesehen.

weil da derjenige für zwei mitspielen/mitdenken muss :)
    Fand Brandts Verunsicherung gestern wieder greifbar, als er wunderschönen Steel hatte kurz vor Schluß und dann alleine vorm Torwart den Querpass spielt... Mit dem komm ich gar nicht mehr klar...

Alles anzeigen

Absolut. Ihm würde eine Luftveränderung bestimmt helfen. Für beide Seiten wohl das Beste.

Der 10ner/das offensive Mittelfeld ist einer der wichtigsten Elemente bei Mannschaften mit hohen Ansprüchen. Verliert man so billig die Bälle wie Brandt in Barcelona geht man 0-4 unter. Dann fliegt einem das komplette Spiel um die Ohren. Selbst gegen Kiel war der einfache Ballverlust von Brandt der Anfang vom Ende. Es muss nicht gleich Barcelona sein, um so etwas zu bestrafen.

Nachdem letzten Sommer und letzten Winter von teuren Transfers wie Maatsen (als LV) oder Cherki abgesehen wurde und „nur“ Chukuwuemeka im Winter geliehen wurde (der verletzt ankam), darf man zumindest hoffen das im Sommer auf der 10 ein Transfer erfolgt.

Daran ergänzend steigt automatisch auch die Leistung von Groß & Co.

Entweder die 30/35 Mio. für Chukuwuemeka bezahlen oder wenn er nicht bleiben möchte eine andere starke Alternative dazuholen.

Von allen Positionen im Kader hätte das wahrscheinlich die höchste Priorität, so wie sich das Team derzeit präsentiert.

Alles anzeigen

dachte die Entscheidung wäre schon GEGEN die Kaufoption getroffen worden? Würde den sehr gerne halten. Gefällt mir sehr gut...

Alles anzeigen

Wo hast du das gelesen oder gehört?
    (Wäre schade. Aber dann darf/soll es bitte im Sommer Jemand anderes auf der 10 werden.)

Alles anzeigen

ist vom 12. März...

„RN“: BVB verzichtet auf Chukwuemeka-Kauf – Wäre Rekordeinkauf bei Festverpflichtung
    Der BVB wird Leihspieler Carney Chukwuemeka offenbar nicht fest verpflichten. Das berichten die „Ruhr Nachrichten“ in Berufung auf eigene Informationen.
    www.transfermarkt.de
  • Borussia Dortmund

• smollo
    • 21. April 2025 um 11:24
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von smollo
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von smollo

Fand gestern Groß mal wieder sehr stark... Ist schon ein sehr guter Ballverteiler!

Da sieht man mal wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Ich finde zwar seine Formkurve geht nach oben, aber bis auf seine Flanken finde ich ihn total überbewertet.

Wurde als Chef im Mittelfeld geholt, findet Spielerisch kaum Lösungen nach vorn und verschleppt sogar zu oft das Tempo.

Chukwuemeka und Nmecha sind die Spielertypen die uns gegen tief stehende Gegner weiterbringen.

Bin bei euch beiden. Groß war gegen Barcelona und Gladbach deutlich verbessert. Kritiker würden ihm beim 0-1 von Gladbach aber vermutlich auch Passivität vorwerfen und fehlende Dynamik nach hinten.

Der Unterschied Gestern war wohl wirklich die gezwungene Einwechselung von Chukuwuemeka nach dem 0-1. Er kommt nach 35 Minuten herein und zur Halbzeit steht es 3-1 und er hat entscheidende Ballgewinne/Aktionen.

Groß macht es oft ordentlich in einem funktionierenden Umfeld. Wenn das Team harmoniert ist er eine intelligente Ergänzung. Von seinem Spielertypen bekommt man aber wesentlich mehr wenn neben ihm Nmecha und Chukuwuemeka als Spielstarke, dynamische, schnelle Mitspieler sind, die den Gegner fordern. Dann bekommt Groß Freiraum den er intelligent füllen kann. Dann ist er sehr gut. Neben Sabitzer/Öczan, hinter Brandt hat es zuvor ganz oft nicht gut ausgesehen.

Fand Brandts Verunsicherung gestern wieder greifbar, als er wunderschönen Steel hatte kurz vor Schluß und dann alleine vorm Torwart den Querpass spielt... Mit dem komm ich gar nicht mehr klar...

Alles anzeigen

Absolut. Ihm würde eine Luftveränderung bestimmt helfen. Für beide Seiten wohl das Beste.

Der 10ner/das offensive Mittelfeld ist einer der wichtigsten Elemente bei Mannschaften mit hohen Ansprüchen. Verliert man so billig die Bälle wie Brandt in Barcelona geht man 0-4 unter. Dann fliegt einem das komplette Spiel um die Ohren. Selbst gegen Kiel war der einfache Ballverlust von Brandt der Anfang vom Ende. Es muss nicht gleich Barcelona sein, um so etwas zu bestrafen.

Nachdem letzten Sommer und letzten Winter von teuren Transfers wie Maatsen (als LV) oder Cherki abgesehen wurde und „nur“ Chukuwuemeka im Winter geliehen wurde (der verletzt ankam), darf man zumindest hoffen das im Sommer auf der 10 ein Transfer erfolgt.

Daran ergänzend steigt automatisch auch die Leistung von Groß & Co.

Entweder die 30/35 Mio. für Chukuwuemeka bezahlen oder wenn er nicht bleiben möchte eine andere starke Alternative dazuholen.

Von allen Positionen im Kader hätte das wahrscheinlich die höchste Priorität, so wie sich das Team derzeit präsentiert.

Alles anzeigen

dachte die Entscheidung wäre schon GEGEN die Kaufoption getroffen worden? Würde den sehr gerne halten. Gefällt mir sehr gut...

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 21. April 2025 um 10:52
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von smollo

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• smollo
    • 21. April 2025 um 10:07
    Zitat von thomas72

Papst Franziskus ist tot :ciao:

und gestern hatten sie ihn noch auf den Balkon geschoben...

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 21. April 2025 um 10:06

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Re: Ticket boudesliga

Jules Rimet 5. August 2025 um 00:09
  • R.I.P wmdabeiseier2

Erenmann 5. August 2025 um 00:06
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 4. August 2025 um 23:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

19Sakul96 4. August 2025 um 23:53
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 4. August 2025 um 23:41
  • UEFA Conference League 2025/26

kickers 4. August 2025 um 23:40
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 4. August 2025 um 23:29
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 4. August 2025 um 23:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 4. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 4. August 2025 um 23:10
  • Miles-and-more

saschku 4. August 2025 um 23:02
  • V_West aus Düsseldorf

Knaddly 4. August 2025 um 22:42
  • Oasis Tour 2025

effzeh 4. August 2025 um 22:39
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Toffi 4. August 2025 um 22:19
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Deilginis 4. August 2025 um 22:18
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 4. August 2025 um 22:12
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

Peter324 4. August 2025 um 22:10
  • Der F1-Fred

stfn84 4. August 2025 um 21:56
  • Fanclub Nationalmannschaft

lokist 4. August 2025 um 21:25
  • Hamburger SV

wedeler 4. August 2025 um 21:16

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

172 Antworten, 5.501 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Re: Ticket boudesliga

1 Antwort, 79 Zugriffe, Vor 18 Minuten
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

4 Antworten, 41 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

12 Antworten, 164 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • V_West aus Düsseldorf

15 Antworten, 249 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

4 Antworten, 152 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Addi aus dem taunus

20 Antworten, 298 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.132 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

3 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Windows 11 & Office Keys – Erfahrungen & Empfehlungen

2 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 16 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 122 Mitglieder und 2.076 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Ani Banichkata
  • bahrlotelli93
  • Bambalabam
  • BayernBest
  • Bernhard
  • bert
  • borussengunner
  • btother0ck
  • buddybs