Beiträge von mmsteidl
-
-
Nochmal zum Thema frühe Führung: bei einem 3:0 zur Pause müssen die Spanier durchaus mit der Möglichkeit rechnen, dass wir 7 Stück machen können. Nicht wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen.
-
Naja, aber wenn man menschrechtsverletzungen anprangert, interessiert da einen nicht wenigstens ein ganz klein bisschen die menschen an denen sie begangen werden?
Vielleicht ist das das grosse Missverständnis. Menschenrechtsverletzungen werden nicht an der lokalen Bevölkerung begangen, sondern eher von der lokalen Bevölkerung (zumindest den Businessleuten darunter, die ausländische Arbeitskräfte beschäftigen. Der Staat selbst begeht nicht die benannten Menschenrechtsverletzungen, sondern schafft nur die gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen für ein System, dass solche Menschenrechtsverletzungen zumindest nicht ausgeschlossen werden können. -
Mit Politik können wir morgen weitermachen beim Spiel Serbien-Kosovo.
-
Der gleiche "man", der einen Gasdeal mit Qatar abschliesst, ist nicht unbedingt der "man", der dauernd die Diskussion anheizt.
Und die Tatsache, dass "man" mit einem Land ein Geschäft abschliesst, heisst dann übrigens auch nicht gleich, dass "man" alles gutheissen muss, was in dem Land passiert. Oder eine Fussball-WM in dem Land austragen muss.
Natürlich muss die Politik kohärent sein. Und ich kann absolut damit leben zu sagen: mit einem Land, das Mitten in Europa ein anderes überfällt und mich offen mit nuklearem Armageddon bedroht, mache ich keine Geschäfte. Mit einem Land, das eine katastrophale Arbeitsgesetzgebung hat und gegenüber Minderheiten nicht sehr tolerant ist, mache ich zwar Geschäfte, wenn es notwendig ist, lasse mir aber den Mund nicht verbieten.
-
Ich glaube wir sehen das gar nicht so viel anders. Informierte Menschen wissen natürlich, was Qatar ist, welche Missstände es dort gibt, wovon sie leben und was sie treiben. Wie wir damit umgehen, dazu kann man dann bei gleicher Faktenlage unterschiedlicher Meinung sein.
Dann gibt es dazu aber noch eine andere Ebene, und darum geht es mir, wenn ich sage "man" wisse das nicht. Mit dem "man" meine ich die halbinformierte breite öffentlichkeit. Menschen, die entweder keine Zeit, kein Interesse oder keine Bandbreite haben, um sich tiefergehend mit der Materie oder mit dem Land auseinanderzusetzen. Aber dennoch glauben, sie müssten zu allem und ständig ihre Meinung dazu abgeben. Und das wird durch die Sensationsmedien dauernd befeuert.
Das und nichts anderes ist es, was mich an der teilweise hysterischen Diskussion stört.
-
"Man" weiss ja nichtmal im Dezember 2022, was Qatar ist. Die öffentliche Diskussion ist so voll mit Halbinformationen und falschen Annahmen. Es ist schwierig, die seriöse Information und Einschätzung von dem ganzen Gelaber, Vorurteilen und Clickbait zu trennen.
-
Hoffmann hinten rechts einzige Änderung in der Abwehr. Ansonsten ist mir‘s diesmal recht egal, sollte eigentlich mit jeder der offensiven Varianten reichen. Und wenn nicht, dann haben wir wieder gutes Potenzial zum Wechseln nach 55-60 Minuten.
-
Ahora si!

Na dann legt aber noch ein drittes nach!
-
Bei tor und Punkt Gleichheit zählen erst die mehr erzielten Tore oder?
Also wäre Mexiko bei 3:0 Führung oder wenn Argentinien das2:0 macht Tabellenzweiter, richtig?Erstes Ja. Zweites Nein, dann Fair Play.
edit: zu langsam
-
hab mal korrigiert

Man muss sie ja nicht gleich heiraten

-
polen ist fürchterlich …sowas darf nicht durchkommen

-
Argentina, decime que se siente…
-
Bitte einen schönen internationalen Shitstorm über Frankreich ausschütten, so dass Spanien morgen gar nicht in Versuchung kommt, irgendwas taktieren zu wollen.
-
Warum wurde gestern dann USA v Iran gezeigt, nicht England v Wales? Vor dem Turnier hätte sich doch wohl jeder eher für das zweite interessiert.
-
Effekt der WM der Liebe.
-
Ich habe mir gerade die xG Statistiken für gestern angesehen, und allesamt trafen die fast genau das Endergebnis:
Niederlande-Qatar 1.61:0.14 (2:0)
Ecuador-Senegal 0.93:2.14 (1:2)
Iran-USA 0.42:1.18 (0:1)
Wales-England 0.35:2.46 (0:3)Soll heißen, dass alle Endergebnisse ziemlich genau die Struktur der Spiele widerspiegelten.
-
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei Pulisic weitergeht, so wie der läuft.
Doch.
Für mich war das kein Abseits

Doch.
-
Freue mich ganz extrem für Senegal. Seit Kamerun 1990 habe ich es irgendwie mit den Afrikanern und meist scheitern sie an einer Mischung aus Unglück und Unfähigkeit. Finde es beeindruckend, dass Senegal seit 7 Jahren den gleichen Trainer hat.
Vielleicht schafft ja auch Ghana die Revanche für 2010 gegen Uruguay. Ich erinnere mich sehr gut wie enttäuscht ich damals für die Afrikaner bei ihrer Heim WM war.
Das ist ein gutes Rezept zum Scheitern. -