Luxemburg. Alles bargeldlos hier, Bäcker z.B. auch.
Kleiner Tipp für die nächsten Tage: ich habe beim Bäcker hier vorab angerufen (gestern) und alles vorbestellt, musste nur abholen und Karte tippen heute.
Luxemburg. Alles bargeldlos hier, Bäcker z.B. auch.
Kleiner Tipp für die nächsten Tage: ich habe beim Bäcker hier vorab angerufen (gestern) und alles vorbestellt, musste nur abholen und Karte tippen heute.
Da kannst Du ja fast froh sein, wenn Du positiv bist...
<p>
</p>
War letzten Freitag in Luxemburg auch.
HeutE war ich gerade einkaufen. In Deutschland wird alles noch normaler sein, aber in den nächsten Tage wird es bei Euch auch so aussehen. Alles recht ruhig und diszipliniert, nur etwas Zeit müsst Ihr einplanen. Beim Eingang Warteschlange, da nur maximale Zahl an Leuten zugelassen. Alle in 2 Meter Abstand, nach 15 Minuten war ich drin. Wagen werden vor Benutzung desinfiziert. Normales Einkaufen, jeder hält Abstand. Angestellte alle mit Masken und Handschuhen. Fast alles vorhanden, ja, auch Klopapier. Habe zu 90% genau bekommen, was ich wollte. An der Kasse wieder alle im Sicherheitsabstand. Bargeldlos zahlen. Fertig. Alles kein Hexenwerk.
Die stehen an der Waagekasse an ohne Abstand, unterhalten sich etc. Ich betreibe auch keine Buchführung, aber warum kann man nicht einfach mal einen Gang runterschalten und "Daheim bleiben". Wenn ich nicht so doof dazu wäre würde ich gerne auch noch ein Bild dazu schicken, da alleine auf der Treppe zur Kasse 15 Mann stehen.
Liegt ja auch nicht gleich nach dem ersten Symptom ein Testergebnis vor.
Kann nicht wahr sein, oder?
Hier in Luxemburg sind wir wenigstens schon einen Schritt weiter.
Wir haben noch 25 Minuten Zeit. Jeder, der es besser weiss, soll mal schreiben, was er dem Volk sagen würde. Und wer es nicht besser weiss oder wem nichts einfällt, der darf sich später einmal beim Kritisieren gerne zurückhalten.
Ich bin kein grosser Fan von Merkel, auch wenn ich über die letzten Jahre gelernt habe, mit ihr zu leben. Aber zynische Anti Merkel Stimmung und Besserwisserei kann uns in der aktuellen Situation nicht weiterbringen.
Soll sie sagen "alles ist scheisse, wir werden das nicht schaffen"?
Ich hoffe auf realistische, ruhige, klare Ansagen.
Werden die nicht durchhalten können, ebensowenig wie UK es konnte. Niederlande hat bereits 58 Todesfälle, 15 alleine heute. Der politische Druck wird steigen.
Oh Mann, gerade die heutigen Zahlen aus Italien gesehen: 475 Tote. Nochmal deutlich mehr als die letzten Tage. Morgen wird Italien mehr Tote haben als China. Dazu 4.000 neue positive Tests.
Das ist verheerend.
Ist ja noch ein wenig Zeit:
"Wann passiert das Ereignis? (Jahreszeit/ggf. Tageszeit)Das Ereignis beginnt im Februar in Asien, wird dort allerdings erst einige Wochen später in seinerDimension/Bedeutung erkannt. Im April tritt der erste identifizierte Modi-SARS-Fall inDeutschland auf"
Ist wie mit allen Risiko-Szenarien, wer beschäftigt sich schon eingehend damit? Wer von Euch schaut im Hotel als allererstes Mal, wo die Feuerausgänge sind? Wer hört bei der Sicherheitsdurchsage im Flugzeug zu?
Höchst interessant, neben vielem anderen auch, folgender Abschnitt:
"Es ist anzunehmen, dass die Krisenkommunikation nicht durchgängig angemessen gut gelingt.So können beispielsweise widersprüchliche Aussagen von verschiedenen Behörden/Autoritätendie Vertrauensbildung und Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen erschweren. Nur wenn die Bevölkerung von der Sinnhaftigkeit von Maßnahmen (z. B. Quarantäne) überzeugt ist, werdensich diese umsetzen lassen."
Und die Fussnote dazu:
"Es ist generell kritisch, einen positiven Informationsfluss aufrecht zu erhalten. Ohne diesen kann es z. B.zu größeren Unsicherheiten, zur frühzeitigen Aufhebung von Schutzmaßnahmen im persönlichen Umfeldund somit zu neuen Ausbrüchen kommen. Für die Akzeptanz der kommunizierten Botschaften istessentiell, dass die Behörden „auf Augenhöhe“ mit der Bevölkerung kommunizieren. Der Bürger sollte alsPartner, nicht als „Befehlsempfänger“ verstanden werden."
Seht doch die Zeit mit den Kindern zuhause auch als Chance. Nehmt Euch nur die Zeit, Euch auch auf sie einzulassen. Bei Home Office nicht einfach, ich weiß.
Mach ich ....
" Die Menschen in Frankreich dürfen das Haus dann nur noch in wichtigen Fällen verlassen. Laut Castaner, um zur Arbeit zu gehen, wenn zuhause arbeiten nicht möglich ist, um zum Arzt zu gehen, oder Einkäufe zu erledigen. Außerdem sei sportliche Betätigung im Freien erlaubt. Zum Beispiel alleine Joggen, Fußballspielen in einer Gruppe aber nicht."
...so soll das in Frankreich aussehen
So sah das gestern wohl in der Nähe von Toulouse aus.
Ich sehe auch anteilig viel zu viele Senioren unterwegs..
Ist es denen egal, nicht bewusst oder nicht verständlich
Meine Mutter hat mir am Sonntag Fotos von ihrem Spaziergang geschickt und erzählt, wie lecker sie beim Griechen essen waren. Sie hat sich einen längeren Wutausbruch per What‘s App und Telefon anhören müssen. Glaube, sie hat‘s jetzt kapiert.
Oder, siehe Post über Dir, der Penis des Mannes ist antastbar.
Na ja, da das EM Finale Sonntags im Juli stattfindet und Wimbledon auch, dürften die Chancen wesentlich höher als bei der Lotterie sein.
Ich spekuliere:
5 von 706 Bundestagsabgeordneten (0.7%)
2 von ca. 500 Bundesligaprofis (0.4%)
Das sind wahrscheinlich gut getestete Subgruppen. Evt. Nicht unabhängig voneinander infiziert.
Aber würde evt spekulieren, dass ca 0.4-0.6% der Bevölkerung infiziert sein könnten, das wären 320.000-480.000.
Ist wie gesagt reine Spekulation von mir.
Alles Gute. Pass auf Dich auf. Wenn alles gut läuft, ist es entweder eine normale Erkältung oder Du bist bald einer der ersten, die schon durch sind. Wenn es wirklich mehr als die Hälfte der Bevölkerung treffen wird, müssen wir wohl mehr oder weniger alle irgendwann durch. (Ok, das war jetzt mathematisch ungenau, aber Ihr wisst was ich meine...)
Zu 1) forget it
Zu 2) 9 Tage hinter Italien, predige ich hier seit einer Woche
Zu 3) wird noch dauern, aber wir werden das schaffen
es ist jammerschade, daß weltweit nicht alle so schrecklich schlau sind wir ihr 3.
Ich wüsste nicht, warum Du mir so sarkastisch kommen musst. Ich habe freundlich und respektvoll geschrieben.
Bei Gelegenheit trinke ich mal einen Kräuterlikör auf Dich.
Wollte nur mal nachfragen. Für quality time ins nachdenken bin ich ansonsten aber auch immer gerne zu haben. ![]()
Stay safe and stay inside!