Maaan immer diese populistische Geschrei nach Waffengesetzen und gegen die Ballerspiele.
Wir HABEN in Deutschland sehr strenge Waffengesetze. Und die Ballerspiele sind höchstens ein Trigger, wenn eine Person eh gewaltbereit, psychisch labil und was weiss ich noch ist.
Ein normaler gesunder stabiler Mensch zieht nicht los zu sonem Amoklauf, nur weil er ein Spiel gezockt hat.Ansonsten hat unsere Gesellschaft momentan an allen Enden ein Problem und das heisst für mich generell Verwahrlosung und Verrohung.
Der Umgang miteinander ganz generell ist wahnsinnig rau geworden. Wie es zum Teil in den Schulen abgeht, ist unbeschreiblich. Wie viele Eltern ihren Pflichten nicht nachkommen ebenso. Man, schaut euch doch mal die Gesichter der Menschen in der Stadt an, wenn nicht grad WM2006 ist. Alle starren sie biestig vor sich hin. Da wird lautstark losgemotzt, wenn jemand einem anderen gefühlt in die Quere kommt... Habe das nie so extrem empfunden, aber wenn ich jetzt aus "meiner" friedlichen Schweiz mit weitgehend intakten Familien- und Sozialstrukturen nach D komme, dann spüre und sehe ich es an allen Ecken. Besonders extrem natürlich auch im Ruhrpott. Hier sieht das Leben doch noch oft anders aus. Natürlich gibts hier auch Probleme, aber so massiv sind sie nicht.
Hier ist alles ruhiger, entspannter und man ist geduldiger. Es lebt sich einfach anders.
1000 % agree ![]()