Das Ganze beim FC ist nur noch lächerlich. Wenn Held nicht die Eier hat, Gisdol endlich zu feuern, dann soll er bitteschön sagen, dass man das jetzt bis zum bitteren Ende durchzieht, wie es zum Beispiel Bremen letztes Jahr gemacht hat. Dieses von Endspiel zu Endspiel hangeln ist echt ne Witznummer.
Meine Prognose: Gegen Mainz gibts nächste Woche allerhöchstens ein Unentschieden, Bielefeld gewinnt Freitag gegen Freiburg und dann steht man auf Platz 17 und der neue Trainer darf dann mal gleich mit Leverkusen und Leipzig starten.
So, wie sich das Ganze darstellt, riecht das verdammt nach direktem Abstieg.
Beiträge von Rakete
-
-
Da man mit Gisdol kaum in Liga 2 weitermachen wird, sollte man genau jetzt den Trainerwechsel vornehmen, um die letzte Chance zu ergreifen, auch wenn die Leistung in den letzten beiden Spielen in Ordnung war. Die Punktausbeute stimmt schon lange nicht mehr und Bielefeld wird sicherlich noch Spiele gewinnen, wenn man sich das Restprogramm mal anschaut. Labbadia und Funkel wären beides Toplösungen und haben schon oft genug bewiesen, dass sie das Ruder rumreissen können.
-
Tankstellen schon mal probiert? Da gab es bei uns vor ein paar Tagen welche zu kaufen.
Vielleicht nen Lehrer fragen, da in den Schulen ja das Testen angelaufen ist.
-
Alles anzeigen
Ich finde es sehr bewundernswert, wie optimistisch manche hier noch sind.
Ich erwarte von diesem Jahr und großen Teilen von 2022 gar nichts mehr. Keine Normalisierung im Sommer, keine Konzerte, keine signifikante Anzahl Zuschauer im Stadion, Reisebeschränkungen, kein Amateursport, kein verlässliches Konzept für Schulen und Kindergärten, etc.
Schon mit dem jetzigen Setup verlängern sie vermutlich den Lockdown schrittweise bis in den Juni, weil ihnen immer noch keine Alternative einfällt.
Ich sehe keinen Grund, weshalb die Regierung von ihrer aktuellen Herangehensweise abweichen sollte. Dafür starrt sie viel zu sehr auf irgendwelche Fallzahlen, als dass sie den Bürger Ernst nimmt und ihm eine eigene Risikoabschätzung zutraut, was er „wagen“ möchte und was nicht.
Selbst in Ländern mit hoher Impfrate (z.B. Chile) sind die Neuansteckungen vergleichsweise hoch, was bei diversen Ministern und Ministerpräsidenten hierzulande wieder für Schnappatmung sorgen würde.Dazu kommt: Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis und unter Arbeitskollegen umhöre, würden ihr vermutlich auch noch die Mehrheit der Leute Recht geben. Erstaunlich viele haben offenbar keine Probleme, so bevormundet zu werden, wie es aktuell der Fall ist.
Bis wir an einen Punkt kommen, an dem man akzeptiert, dass sich auch in den nächsten Monaten / Jahren noch Personen anstecken und auch sterben werden, wird es wohl noch dauern. So bedauerlich das ist, aber es sollte ab einem gewissen Punkt kein Argument mehr sein, die Generationen zwischen 18 und 50 in Geiselhaft zu nehmen.
Ich würde Vieles jetzt wagen, gerne in den Winterurlaub fahren, endlich wieder ins Stadion usw. Darum gehts aber nicht, was ich oder andere jüngere Leute unter 50 jetzt wollen. In der momentanen Situation geht das alles nicht, Unter bestimmten Voraussetzungen würde allerdings so manches gehen. Dafür sind die Protagonisten in der Politik aber zu schläfrig (siehe Impfen etc.) und das ist das Schlimme.
Vieles passt einfach nicht. Warum sind in Schule zb die Selbsttests nicht verpflichtend???? Bin gespannt, wie viele Schüler diese Tests nächste Woche machen. Im Gegenzug darf ich zb in den Kölner Zoo nur mit negativem Test, genauso zum Friseur. -
Ich schaue auch 2. Liga, weil ich mir wünschen würde, dass Bochum wieder aufsteigt.
Ich sehe den HSV als Tabellenführer aufsteigen, da ich Kiel und Fürth nicht gut genug sehe. Diese Mal schafft der HSV das, nur die Frage, wer dann als 2. direkt mit geht. Ich würde mir da Bochum wünschen.Ja, Kiel ist sicher nicht zu unterschätzen, siehe Pokal. Und auch Fürth. Aber trotzdem glaube ich, dass wir uns in der 2. Liga auch anders verkaufen würden. Weil die Qualität einfach eine andere ist. Nicht umsonst scheitert in aller Regelmäßigkeit der 2. Ligist in der Relegation. Weil es eben doch Unterschiede gibt.
Optimismus - wir müssen einfach der Realität ins Auge sehen. Mir wird aktuell zu viel auf Gisdol geschossen. Ja, dass ist alles nicht optimal. 6 Mittelfeldspieler gestern sieht auf dem Papier mies aus. Ist aber nicht, weil Gisdol keine Stürmer mag, liegt einfach daran, dass wir keinen haben. Und das ist in der Verantwortung von Heldt. Leider war der Griff mit Dennis ins Klo. Hätte klappen können.
Ich glaube auch nicht, dass Gisdol das Optimum dieses Kaders heraus holt, nur zweifel ich noch mehr an, dass es da jemanden gibt, der da was an Optimum rausholt, der gleichzeitig verfügbar ist und sich den FC antut. Von daher sage ich - lasst ihn weiter machen, solange wir nicht "die" Lösung gefunden haben. ( wer soll das eigentlich sein? Funkel hat zuletzt bei der Fortuna herausragende Arbeit geleistet, dem würde ich es zutrauen. Und am Ende natürlich, wie gestern schon geschrieben, Labbadia, der gefühlt bei jedem Verein am Anfang Erfolg hat. Außerdem kann der Relegation. Am Ende könnte der sogar noch selber auf den Platz und Stürmer spielen. Dann reaktivieren den Polster Toni wieder und dann rollen wir das Feld von hinten auf
)Schau doch mal die ganzen Trainerentlassungen - welche hat es denn gebracht?
Mainz!
In Dortmund hat es spielerisch nichts gebracht, auf Schalke sowieso nicht, Hertha habe ich auch nicht den Eindruck und dann bleibt noch Bielefeld. Da ist es abzuwarten. Glaube ich aber nicht, die werden mit Schalke direkt runtergehen.Es wird zurecht auf Gisdol geschossen, weil man einfach ganz selten den Eindruck hat, dass da ne Truppe 110% Einsatz in den Ring schmeißt, um zu punkten, was zum Beispiel gestern leicht möglich gewesen wäre. Für die Kaderzusammenstellung ist natürlich insbesondere Held verantwortlich. Dass es für vorne nicht bessere Möglichkeiten als diesen Dennis gegeben hätte, kann mir aber keiner erzählen. Ganz viele Zweitligisten sind vorne besser aufgestellt. Braucht man sich nur die Torjägerliste anschauen (Zoller, Burgstaller, Duksch, Terrodde usw.). Man wird es mit Gisdol jedenfalls nicht schaffen und ein Tausch nach dem Abstieg macht dann auch keinen Sinn mehr. Also vor Mainz sollte dringend endlich gehandelt werden...
-
Bielefeld war am 18. Spieltag vor uns und wir mussten das Spiel gewinnen. Wir hatten 15 und Bielefeld hatte 17 Punkte. Der Druck war da schon ganz klar bei uns finde ich.
Und Schalke war für mich so ein Spiel, welches im Nachhinein eine Dynamik entwickeln konnte. Verlieren wir das, stärken wir den Gegner und wir selbst verkacken es sogar gegen jemanden, der sonst nicht gewinnt.Von daher waren das schon 2 enorm wichtige Siege zu richtigen Zeitpunkten.
Über das wie, braucht man tatsächlich nicht reden. Das ist aber in dem Falle auch egal. Für uns zählt es nur, am 34. Spieltag auf Platz 15 oder besser zu stehen, wie das zustande kommt ist mir ehrlich gesagt total egal.
Thema Defensive: Man darf dabei aber einfach nicht vergessen, dass wir dann nicht gegen die starken Offensiven der Bundesliga spielen, sondern gegen Bochum, Fürth, Kiel ( ja, die haben die Bayern geschlagen ), aber die haben gerade mal 38 Tore in 24 Spielen. Die Offensivreihen der möglichen Kandidaten sind nicht so stark, wie die eines Bundesligisten. Von daher, wenn wir mal sauber stehen, was wir das ein oder andere Mal auch gut gemacht haben, dann kann das schon ein Punkt sein.
Es läuft vieles nicht gut und die nächsten Wochen sind sicherlich hart, aber man darf dann auch einfach nicht alles komplett schwarz sehen.
Ich finde es gut, dass es im Zusammenhang mit dem FC auch noch Optimisten gibt. Ich persönlich glaube, dass der FC ein heißer Kandidat für den Relegationsplatz ist, weil Bielefeld mit dem Trainertausch sich selbst das Grab geschaufelt hat. Da ich die zweite Liga sehr intensiv verfolge, kann ich Dir aber sagen, dass alle 4 Mannschaften auf den ersten 4 Plätzen (siehst Du den HSV automatisch auf Platz 4???) als möglicher Gegner sehr gute Truppen sind mit ziemlich guten Trainern, starken Defensivreihen und deutlich besseren Sturmreihen als der FC.
-
Alles anzeigen
Puh, ziemlich ernüchternd. Hab da heute wirklich mit deutlich mehr gerechnet.
Auch die Aufstellung fand ich nicht so schlecht, wie in anderen Foren diskutiert. Natürlich ohne Stürmer, aber ob Dennis da jetzt auf dem Platz steht oder nicht, ändert nicht viel.Aber der ganze Auftritt war dann doch recht mies, vor allem in der 2. Halbzeit. Die erste lief eigentlich noch so, wie ich mir das vorgestellt habe. Kein gutes Spiel insgesamt, viel Unterbrechungen und dann das glückliche 1:0.
Aber was dann so typisch für den FC ist, dass wir genau so einen Elfmeter gegen uns bekommen. Da war eigentlich klar, dass wir das nur verlieren können.
Der Auftritt insgesamt war dann einfach viel zu schwach, dafür, dass Union auch erst 7 Punkte in der Rückrunde geholt hat. Aber da sah das alles ganz anders aus.
Jetzt dann Dortmund und Wolfsburg. Da werden wir - vermutlich - nicht noch mal 4 Punkte holen. Und Mainz ist da und wird uns garantiert zu Hause schlagen.
Wenn Entlassung, würde ich das Wolfsburg Spiel abwarten - meistens ist das erste Spiel nach der Entlassung das beste. Das wäre toll, wenn das gegen Mainz ist.
Für ne Entlassung ist es bald zu spät. Es hätte genug Anlässe gegeben, das zu vollziehen. Vor diesen beiden Spielen jetzt sollte man es nicht tun. Mainz wird das Spiel werden, wo es gilt: wenn, dann vor diesem Spiel und auch nur dann, wenn man ein Kaliber wie zum Beispiel Funkel hat, der dann sofort übernimmt. Rauswurf und dann kommt Keller, Fach, Frontzeck oder sonst wer bringt bei der Truppe auch nix.
-
wenn die Alten, Dicken und sonstige Risikogruppen großteils geimpft sind ist auch eine Inzidenz von 500 kein Problem
(Völlig klar, dass wir ganz so weit noch nicht sind)Das ist ja schon ein relativ großer Teil der Bevölkerung. Kenne jetzt nicht den Anteil von fettleibigen Menschen. Dieser dürfte aber in den letzten Monaten nicht gesunken sein. Und demenstprechend wäre eine so hohe Inzidenz in den nächsten Wochen schon ein Problem.
-
gibt es eigentlich auch Erkenntnisse, das der Briten Stamm länger ansteckend ist?
für die Schüler hier gilt jetzt:
„Nach Meldung eines positiven Testergebnisses eines Kindes (Indexperson) werden das Kind und enge Kontaktpersonen (wie Familie) für 14 Tage in Quarantäne gestellt. Die gesamte Unterrichts- oder Betreuungsgruppe des Kindes wird ebenfalls, allerdings für 9 Tage, unter Quarantäne gestellt.“, so Groß über das konkrete Vorgehen. Sollte sich herausstellen, dass es sich um die Corona-Variante handelt, wird die Quarantäne auf 21 Tage verlängert – dies gilt nicht nur für die betroffene Person, sondern auch für enge Kontaktpersonen.das war mir doch neu.
Mal schauen, wie lange man das beibehält, die ganze Klasse nach einem Coronafall in Quarantäne zu schicken. Da wird sich der Präsenszunterricht in einigen Klassen ganz schnell von selbst erledigt haben. Passt irgendwie alles nicht zusammen.
-
Ich habe heute Brötchen gekauft, obwohl Karl die langen Schlangen vor Bäckereien in Köln ein Dorn im Auge sind. Dass ihm das noch nicht früher aufgefallen ist, dass gerade am Wochenende die Menschen Brötchen konsumieren.
-
selbst wenn man Schwimmbäder erlauben würde zu öffnen, ist es für die ganzen Hallenbäder doch eh Unsinn, jetzt noch für ein bis 2 Monate zu öffnen, das würde sich nicht lohnen, wichtig wäre, dass alle Freibäder und Badeseen möglichst früh dieses Jahr aufmachen dürren und es bei entsprechender Temperatur auch tun
Unsinn ist auch in diesem Bereich Vieles: Vorm Lockdown Light (Ende Oktober) wurden bei mir alle Bäder geschlossen, obwohl Schwimmunterricht weiter erlaubt gewesen wäre. Bis Mitte Dezember waren alle Schüler in der Schule. Nun sind seit dem 1.3. die Bäder wieder für den Schwimmunterricht geöffnet, obwohl ja quasi der größte Teil der Schüler noch gar nicht da ist und es bis zum Vollbetrieb sicherlich noch dauern wird, da Frau Gebauer nicht die schnellste ist.
Kurzum: Die meisten Hallenbäder sind ganzjährig geöffnet. Die Ermöglichung von Schwimmunterricht (Wahnsinn, wie viele auch ältere Schüler nicht schwmmen können) sollte eine höhere Priorität haben als das Öffnen von Hundeschulen, Flugschulen, Buchhandlungen usw. -
Das wird nächstes Jahr aber mal ne richtig geile zweite Liga mit Schalke, Köln, Bielefeld, Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg, Hannover, St.Pauli und natürlich Osnabrück!
Mir fehlt jegliche Phantasie, wie Gisdol und seine Trümmertruppe noch 3 bis 4 Spiele gewinnen wollen mit dem Anti -Fußball. -
Kann diesen Dennis nicht beurteilen. Gefühlt ist der FC in der Bundesliga die einzige Truppe, die komplett ohne Sturm antritt. Und das Mittelfeld von FC seh ich so schlecht nicht. Nur ohne Sturm wirds schwierig. Als Osnabrücker Jung kenn ich das Problem. Die haben auch keinen Sturm und werden gerade durchgereicht. Verstehe da die Verantwortlichen nicht.
-
Eine Frage an die FC Insider: Wieso hat man in der "Winterpause" keine Stürmer verpflichtet??? Kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht drin gesessen hätte, zum Beispiel kleinere Hausnummern wie Glatzel oder Kleindienst auszuleihen, die in ihrem Leben schon einige Tore gemacht haben. Einer von denen spielt jetzt in Mainz, das den FC sehr bald überholen wird. Stattdessen kommt Max Meier!!!! Es wird sich vermutlich zwischen Bielefeld und Köln entscheiden, wer direkt runter muss.
-
Ach komm. Etwas Spaß muss sein. Ihr werdet ja eh wieder Meister.

Da bin ich mir dieses Jahr gar nicht mal mehr sicher. Man darf wirklich auf die Bayern Truppe der nächsten Jahre gespannt sein. Brazzos Transfers sollten in Zukunft zuverlässig zünden, was bislang ja eher nicht der Fall ist. Eigentlich immer noch unfassbar, dass der Hernandez 80 Millionen gekostet hat.
-
Als ob Tsitsidingsbums gehört hat, was Stachi und Boris heute nach 2 Sätzen über ihn gesagt haben, a la Zwerev, der ja in den letzten 12 Monaten den viel größeren Sprung gemacht habe. Danach hat Tsitsi den Nadal so beackert und dominiert wie es Zwerev wohl nie wird gelingen können bei nem Grand Slam.
-
Warum geht er beim vorletzten Ball ans Netz?
Cleverness fehlt komplett bei ZverevEr muss da ans Netz. Aber es ist ein Wahnsinn, wie beschissen er mit seinen 2 Metern das Netz abdeckt. Und dazu trifft er viele Volleys zu spät.
-
Puh. Viel besser hab ich Zwerev noch nicht spielen sehen. Er soll sich aber mal alte Videos von Becker, Stich, Edberg, Sampras usw. angucken, wie man nen Volley spielt.
-
Warum? Er hat doch in Bezug auf KL völlig recht.
Er hat mit allem, was er da gestern in der PK gesagt hat, meiner Meinung nach Recht, auch dem Hervorheben von Angela Merkel. Genau dieses hilflose Gesabbel von vielen Politkern macht doch die Bevölkerung kaputt. Und da steht KL ganz oben, aber auch ein Großteil der Runde, die gestern bei Anne Will zu Gast war.
-
Habe gerade die Biographie von Andre Agassi (aus 2009) gelesen.
Absolute Empfehlung, sicherlich die beste Sportlerbiographie, die ich bisher gelesen habe.
Der lässt wirklich total die Hosen runter und von der sonst in solchen Büchern üblichen Selbstbeweihräucherung kaum eine Spur. Und für Leute wie mich, die bereits Ende der 80er und in den 90er Tennis geschaut haben, eine tolle Zeitreise mit detaillierten Beschreibungen seiner großen Grand Slam Matches und der Klassiker gegen Becker, Sampras usw.
Der hat von seiner Kindheit an wirklich eine Geschichte zu erzählen. Hat Spaß gemacht.

In dem Zusammenhang auch absolut empfehlenswer, da er lange Zeit Agassi gecoacht hat: Winning ugly von Brad Gilbert.