habs eben mal überflogen.
wie gehts so, alter HSFlau-Fan
is allet grade, nur berezin nervt mich voll ![]()
habs eben mal überflogen.
wie gehts so, alter HSFlau-Fan
is allet grade, nur berezin nervt mich voll ![]()
jau, ich fang ma an: wie heißtn dein hund?
![]()
![]()
kann die hier ma jemand sperren...... ![]()
![]()
FRESSE
hi CD
GRAVE ![]()
![]()
Alta zeig ma hier nich so den Stinkefinger.... dat kann Folgen haben ![]()
![]()
können wir nicht einfach wieder so ein lustiges beisammen haben wie früher?
Samstach machen wa dat ![]()
![]()
![]()
Also hat Tom sie immer noch nicht.
keine Ahnung, bei mir sind se nich, heute oda morgen soll er sie ja bekommen ![]()
Alles anzeigen
Jünni
Sache ist doch, dass die letzten Tage plötzlich ein User verwarnt oder gesperrt wird aus welchem Grund auch immer . Derjenige schlägt Alaaaaam und regt sich auf - was ja verständlich ist. Dann gibt es viele Sympathisanten mit mit dem gesperrten User und andere, die die Verwarnung/Sperre ok finden.
Folge ist das endlose diskutiere über Sinn und Unsinn der Bestrafung, welche ja teilweise auch ganz amüsant sein kann.
Auf Dauer wird das aber sehr nerven.Viele sind wahrscheinlich darüber empört, dass ein User einfach mal so auf die schnelle gesperrt wird.
Mein Vorschlag:
Einrichten eines Gerichtfreds
Sollte ein User durch Beleidigungen etc. aufgefallen sein, wird sein Vergehen in einem Gerichtsfred kundgetan.
Nun hat jeder User die Möglichkeit ohne Spam ( nur eine Antwort erlaubt) seine Meinung hierzu abzugeben. Der Fred sollte 2, 5, 12 oder 24 Stunden (wie auch immer) geöffnet bleiben.
Nach dieser Frist entscheiden die Moderatoren (Geschworene) über die Bestrafung des Users.Die ganze Sache soll jetzt keine öffentliche Komödie werden aber folgende Vorteile:
- der bestrafte User wird gehört
- jeder aus dem Forum kann sich hierzu äussern
- die endgültige Entscheidung unterliegt letztendlich den Moderatoren
am Schluss gibt es eine demokratische Entscheidung, an der einige zwar auch wieder was zu mäkeln haben - aber keinem wird vor die Pfanne gehaun.
Schumi, ganz ehrlich, nen Gerichtsfred.... dat einzige wat jeder da postet is FRESSE, ganz einfach - so is dat hier nun mal - gleich bin ick jesperrt ![]()
![]()
![]()
lieblingsmod
![]()
![]()
Ick bin doch keen Mod ![]()
![]()
![]()
Rote unter sich
Wir haben die Macht an uns gerissen
![]()
![]()
![]()
![]()
Grundsätzlich seid Ihr mal nie alleine und Macht hattet Ihr auch noch nie ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigen
, können wa dat Ganze nichma (von Moderatoren- und User-Seite aus) wieder etwas runterkochen?
Nicht dass ich hier missverstanden werde:
a) Ich finde die Einhaltung von Regeln im Forum muss drin sein (gerade auch bezüglich Beleidigungen)!
b) Verwarnungen und gerade Sperren sollten abba doch das letzte Mittel sein, wenn sich einer völlig uneinsichtig verhält. Plädiere für ersma PN.
c) Wenn man plötzlich ne harte Schiene fährt, ohne das anzukündigen, geht das in die Buchse. Auch wenn's in den Regel steht, Fakt ist, dass das bisher trotzdem mehr oder weniger Larifari gehandhabt wurde.
Insgesamt sollte man hier immer noch den eigentümlichen Humor und Charakter gerade auch des Laberfreds berücksichtigen... und da ist seit Jahr und Tag halt auch ma ne Ausdruckweise am Start, die das Ganze aber insgesamt doch auch gerade wieder so herzlich sympathisch und lesenwert macht. Und wer sich darin bewegt, versteht dat auch!
Mensch, wir, die ganzen Vögel hier sind doch dat, wovon das ganze Teil hier lebt!
Klar sollte das nich soweit aufs ganze Forum ausufern, dass kein andrer mehr damit klarkommt und wie oben schon gesagt, bei Beleidigungen, die User treffen, welche dann nicht damit umgehen können, muss auch entsprechend gehandelt werden.
Aber allet mit Maß! Von allem Seiten!
Naja, ich hoffe, ihr/wir denken noch ma ne Minute auf zwei drüber nach, ob man das so durchziehen muss, wie's gerade läuft!
So, bin jetzt ma ne Weile raus...
Schüss,
Jünni
Du bist eben der beste ![]()
![]()
So, ick sollte wohl nich mehr arbeiten, da verpass ick ja allet, watn hier los, Mod-Aufstand oda wat![]()
![]()
![]()
So, Streik ist per Eilverfahren bis zum 30. September verboten, GDL hat aber schon rechtsmittel eingelegt..... ![]()
probier ihn in L an. Wenn er dir passt, nimmst ihn in L, wenn net XL;)
allet klar ![]()
![]()
die 6h Stunde lange WM-Nacht DVD
mensch dit weiss ick doch... aber der Pulli in XL, dat spannt doch mittlerweile bei Dir, oda?
Solltest Du jetzt zur Retourkutsche ausholen schlendere ich am Kik nachher vorbei ohne auch nur einmal nach dem pullover zu gucken ![]()
![]()
Blau Größe XL bitte. Dann zusammen mit der DVD bitte verschicken;)
![]()
![]()
![]()
![]()
3. HSV: Home: Der Bundesliga-Dino hat die Qualifikation für die Champions League geschafft. Besonders interessant ist die „HSV Players Lounge“. Hier werden HSV-Spiele übertragen, die es sonst nicht zu sehen gibt. Der Wermutstropfen: Leider ist das Angebot kostenpflichtig....
Geil ![]()
![]()
![]()
![]()
So, gestern nochma in nem Kick gewesen, ick glaub die ham auf den gestiegenen Verkauf von dem Wm Zeuch reagiert, jedenfalls hingen da auf einmal unmengen an Kapuzenpullover vonne WM rum, Farben: schwarz, weiss, blau, rot - Alle Größen und vorn mit dem Logo drauf. Preis: 3,99 Euro.
![]()
denn eben nich ![]()
![]()
![]()
![]()
Frühschicht rockt ![]()
![]()
![]()
soweit ich weiss bis heute Mittag :p:
Naja, dann isser ja bald wieda da
So, Frühstück machen ![]()