Alles anzeigenRichtig.
Wir dürfen bei aller Überlegenheit nicht in Überheblichkeit verfallen und vergessen, aufs Tor zu schießen.
Es wurde mir heute ein bißchen zu "spanisch" gespielt. Anstatt den Torabschluß zu suchen, wurde immer nochmal ein Schlenker gemacht oder abgespielt. Ich erinnere mich an einige Situationen (z.B. Poldi, Gomez, Özil), in denen eine gute Schußmöglichkeit noch verdaddelt wurde.Das soll nicht heißen, dass die Mannschaft nicht gut gespielt hat. Im Gegenteil: Ich fand es wieder einen richtig starken Auftritt. Nur hätte der Sack mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss längst zu sein können.
Warum der ARD-Kommentator (schon in der 1. Halbzeit) so eine Hektik reingebracht hat, verstehe ich auch nicht. War wohl seiner eigenen Nervosität geschuldet.
Gegen Griechenland müssen die Chancen konsequenter genutzt werden, da gebe ich Dir Recht. Man darf sich nur nicht von der eigenen Überlegenheit einlullen lassen. Aber ich mache mir da keine großen Sorgen. Unsere Jungs werden da nichts anbrennen lassen.
Ich beneide unsere Jungs, die beim Spiel vor Ort waren. Hörte sich nach verdammt guter Stimmung an.
Grüße an alle!
Mir kam es so vor, als hätten sie ein Distanzschussverbot vom Jogi auferlegt gehabt. Das war schon extrem. Für Poldi und oder Müller könnte man mal jemand anderes bringen. Die beiden kommen bei dieser EM nicht mehr in Topform.