hätte eher mit Bremen-Pauli gerechnet oder Bochum-Schalke
ich mit Trier gegen Bielefeld ![]()
hätte eher mit Bremen-Pauli gerechnet oder Bochum-Schalke
ich mit Trier gegen Bielefeld ![]()
bestimmt ausser CSU-Wahlwerbung von 1968
Da gabs noch keine Arbeitslosen, da ham se noch aussem Ausland rangekarrt. ![]()
Manu Newer
the after-follower of Olli Boat. ![]()
jetz sind se weg und ich bin wieder allein allein
Geh doch arbeiten. ![]()
quatsch, der manu is doch einer ausser Nordkurve, der is schon uff schalke jeborn und wurde von Rudi Assauer gestillt, da is nix dran
und im Ernst, watt soll er da, van der saar spielt sicher noch 1-2 Jahre und an dem wird er sicher nicht vorbeikommen
Grad deswegen sollte er zu ManU ![]()
aber wieso fangen die bei euch mitten inner woche an?
Weil unsere Schüler nich so lange lernen müssen wie ihr blöden Hessen. ![]()
![]()
Softstart, morgen Konferenz mit schickem Frühstück, übermorgen Nachprüfungen (ich hab dieses Mal zum ersten Mal keine, muss wahrscheinlich nur ein paar Mal dumm rumsitzen in den Prüfungen) und am Montag erst 1. Schultag.
Ich bin ja mal gespannt, wie lange wir unsern Kids erklären müssen, wie man sich schweinegrippentechnisch richtig verhält.
![]()
SO, fast FA...
Herbie, kannst dann mal mit Valdis Nachhilfe beginnen
Nene, dat lass ma andere machen, ich muss auch mal wieder wech, letzten ferientag genießen ... ![]()
ne, dat bleibt bis zum nächsten planmässigen Update :):)
À propos, da hatte ich auch was zu tun. ![]()
Das is doch die neue Firma von Wolfgang Joop. Ich dachte Du bis Lehra...
Psssst, selbst die, die mich kennen, glauben mir die Lehrernummer noch. ![]()
sollte man auch eigentlich nicht tun! Man muss machen, was man gut findet. Denn dann wird man auch in dem Job gut und dann findet man fast immer noch ne Stelle
Stümmt ![]()
Du darfst mich übrigens gerne wieder aus deiner Sig nehmen, is einfach zuviel der Ehre. ![]()
und du bist mit 13 schon leher
Wunderkind ![]()
Ich hab 87 Abi gemacht. Da hieß es: Lehrerschwämme und Pillenknick kommt. Studiert bloß nicht Lehramt. Die folgen sieht man heute.
Jupp, ich hab 91 Abi gemacht und einfach nich gefragt, wie die Jobchancen sind. ![]()
wie alt is einklich rüberü?
7, toto is 220 ![]()
müsste man nur die Gehälter erhöhen... meinste die ganzen Deppen studieren BWL, weil Zahlenschieben sich so attraktiv anhört?
Mein Reden ![]()
Aber im ernst: Es fehlen die ganzen Pauker, die in den 80ern Lehramt studiert haben und dann nicht eingestellt worden sind. Das hatte zur Folge, dass die alle in die Wirtschaft (nein, nicht Kneipen) abgewandert sind und nie zurückerschienen sind. Viele fehlen auch, weil ewig propagiert wurde: "Ihr kriegt eh keinen Job."
Wir haben in NRW im Augenblick noch nicht einmal die Möglichkeit, viel mehr Lehrer einzustellen, weil keine da sind. Es unterrichten teilweise schon Studenten. ![]()
wenn man z.B. das ganze geld was wir grade in afghanistan in den wüstensand setzen....
ach lassen wir das, ich reg mich nur wieder auf
![]()
Is nich gut für dein junges Herz. ![]()
Und glaub mir: Ganz so schlimm ist die heutige Jugend nich, schau dich doch einfach hier im Forum um. ![]()
ich hab vor 4 jahren ausgelernt
Hupps, wat bis du noch jung ... ![]()
Es kostet VIEEEEEEEEL MEEEHR Geld, wenn wir nich endlich Geld für die Bildung inne Hand nehmen
![]()
Ach ja: Und ich bin militanter Gegner von Gesamtschulen für alle und sonem Quark
Klar, Gesamtschulen und Ganztagsunterricht sind mAn auch nich die Lösung.
Ein erster Ansatz wäre: Kleinere Klassen, was aber zur Folge hätte, dass man mehr Kollegen einstellen müsste, die aber gar nich da sind, weil der Lehrerberuf nich attraktiv genug ist ... ![]()
jep, verblendete eltern die ihr scheißblödes gör unbedingt auffem gymnasium haben wollen weil die kleine annika von nebenan ja auch hingeht
Jepp und Gymnasien, die ihre Schülerzahl hochhalten müssen ... ![]()
alsoooo... meine mutter war lange jahre hauptschullehrerin in HH-wilhelmsburg(
!)
ihre größtenteils türkisch-stämmigen schüler vor ca. 10 - 15 jahren konnten wesentlich mehr als die deutschen realschüler mit denen ich auffer berufsschule war. soviel zu meiner definition von "nix"
Du warst doch sicherlich auch vor 10 Jahren anner Berufsschule, also wäre ja der Schluss, dass die HS sogar besser ist. ![]()
Ich weiß, dass viele Berufskollegs sich nach Schülern unserer RS die Finger lecken und dass auch schon einige meiner Entlassschüler Abitur gemacht haben. Das Vergleichen von Schulen hat auch was mit Äpfeln und Birnen zu tun. ![]()