Höchstbestellmenge pro Person ist jetzt 8 Tickets pro Spiel. Wer jetzt oben auf der Liste steht sollte also nicht mehr so einfach "abzufangen" sein ![]()
Beiträge von Gazelle
-
-
das wären ja dann zwei op´s?!? hmmm...

das ist auch nicht immer so, aber bei starken Schwellungen (d.h. wenn sich viel Blut noch im Gelenk befindet) ein richtiger Schritt. Hierdurch wird zum einen das Blut entfernt, was ein "Verkleben" des Gelenkes verhindern soll, zum anderen kann man sich dann die Menisken noch mal genau angucken (die kann man zwar im MRT schon gut sehen, aber nicht so gut wie in einer Spiegelung). Außerdem wird das vordere Kreuzband dann schon entfernt. Bei Spinalanästhesie ("Rückenmarksnarkose") kann man da als Patient auch zugucken. Eine Kreuzband-OP wird in großen Teilen auch als Kniespiegelung durchgeführt (ein größerer Schnitt zur Sehnenentnahme, die Implantation dann per Kniespiegelung)

-
Scheiße...
aber nun hast du immerhin jetzt Gewißheit. Hatte ich nen bischnen schon erwartet.
Das dir vorgeschlage Procedere (mit vorheriger Kniespiegelung bei starken Erguß) hört sich gut an. Wenn die Kreuzbänder operieren können, dann laß das da machen.
Wenn du "Ruptur vorderes Kreuzband" googlest findest du ein paar Kliniken, die ihr Operations-/Nachbehandlungsschema vorstellen. Wie du merken wirst sind diese Procedere alle recht ähnlich, unterscheiden sich im Detail dann aber doch immer etwas. Nicht verrückt machen lassen, in der Kreuzbandchirurgie führen viele Wege nach Rom.Und in der Tat wirst du in den kommenden Wochen viel mit sehr gutausehenden netten Physiotherapeutinen zu tun haben

-
2:1

och neeeeeeeeeeee... EM ohne Tommys ist blöd

-
woher aus dem tiefsten Sauerland?
nich, dass wir uns kennen
Kreis OE, aba auch ausgewandert in die weite Welt
aus der Perle des Sauerlandes: der Weltstadt Arnsberg

-
Hallo Seanphilipp,
so wie du deine Verletzung und den aktuellen Zustand deines Knies schilderst kannst du in der Tat eine Kreuzbandverletzung haben. Da du hier im Fred jetzt einiges von betroffenen Laien gehört hast darf ich dir nun aus meiner Sicht als Sportmediziner und Arzt in einer Unfallchirurgie/Sporttraumatologie etwas sagen. Ein Verdrehen des Knies beim Fußball (Fixierung des Fußes mit den Stollen im Gras bei Drehen des Körpers) ist eine ganz typische Ursache für sog. Kniebinnentraumen, insb. Risse des vorderen Kreuzbandes (VKB). Die Symptome sind häufig Schwellung des Knies und das Gefühl "wie auf Eieren" zu laufen (daher des Kommentar des Chefarztes, du läufst für einen Kreuzbandriß zu rund). Dies ist aber je nach Muskulatur des Beines sehr unterschiedlich (trainierte Sportler merken dies auf Grund der stablisierenden Muskeln weniger). Schmerzen können sehr unterschiedlich sein.
Die Ärzte werden dein Knie ausführlich untersucht haben: Prüfung der Beuge/Streckfähigkeit, Ergußprüfung, Seitenbandstabilität, sog. Schubladen-Test (hier zieht der Arzt an deinem gebeugten Knie und sitzt dabei auf deinem Fuß), Meniskustests. Bei VKB-Riß ist der Schubladen-Test häufig positiv, d.h. der Unterschenkel läßt sich vermehrt nach vorne ziehen. Bei starken Schwellungen (wie bei dir mit deinen 4,5 cm mehr) ist dieser Test aber mitunter unsicher. Röntgen des Knies ist Pflicht (eigentlich schon am Unfalltag und nicht erst Montag). Die Punktion war bei der starken Schwellung richtig. In der Tat ist hier (neben der Entlastung des Ergußes) wichtig wie das Punktat aus sah. Blut spricht für eine Verletzung des Kniegelenkes, Fettaugen für eine knöcherne Beteiligung (z.B. Ausriß des VKB aus dem Knochen). Weiterhelfen würde hier nun ein MRT (Kernspinnuntersuchung), kein CT! Unbedingt bei dem Termin morgen danach fragen!!! Manche Kliniken führen auch direkt eine Kniespiegelung durch. Als Privatpatient sollte es in der Tat für dich möglich sein einen MRT-Termin noch diese Woche zu bekommen (beim niedergelassen Radiologen, hierfür brauchst du eine Überweisung des Unfallchirurgen). Das MRT ist der Gold-Standard in der Diagnostik der Knieverletzungen. Solltest du tatsächlich einen VKB-Riß haben würde ich ihn an deiner Stelle (jung, sportlich) operieren lassen. OP-Termin ist je nach Klinik unterschiedlich, jedoch nicht direkt. Wir warten ca. 3-6 Wochen (wegen des Blutergusses). OP-Methoden gibt es viele (mit genausovielen Meinungen hierzu), die häufigsten sind der Ersatz durch die Patellasehne (unterhalb der Kniescheibe) oder Semitendinosus/Gracilis-Sehne (liegen an der Oberschenkel-Innenseite). Wir operieren nach letzterer Methode. Es gibt Orthopäden, die das ambulant operieren, häufig sind ca. 5 Tage Krankenhaus fallig. Kreuzbänder kann nicht jeder operieren! Such dir eine gute Klinik aus (z.B. Sporttraumatologie/Orthodädie)!
Die Nachbehandlung ist wiederum je nach Arzt unterschiedlich. Krücken und die sog. Donjoy-Schiene gehören erst mal dazu, ebenso wie regelmäßige Krankengymnastik/Physiotherapie. Am Anfang ist dies sehr intensiv, später sind nur noch sporadische Kontrollen notwendig. Solltest du keinen Leistungsport betreiben würde ich mich gedanklich für 12 Monate vom Fußball verabschieden. Autofahren hängt davon ab, welches Knie betroffen ist. Links: halb so wild, da ist nur die Kupplung. Rechts: blöd, du kannst erst wieder Auto fahren, wenn du das Bein schmerzfrei bewegen kannst (heißt: im Notfall voll auf dier Bremse gehen kannst). Stadion: Stehplatz: normalerweise nach 1-2 Wochen, Sitzplatz sofort.
Hoffe, das konnte etwas helfen. Ansonsten meld dich mal per PN.
-
meiner Alemannia Aachen

-
Willkommen

Aba gab's wirklich nur ein Odonkor-Trikot?

Wenn 2 Dumme im selben Moment (3 Stunden vor Deutschland-Polen) beim Trikotkauf das selbe denken (Odonkor kenn ich gar nicht wirklich, ist aber so ein schöner deutscher Name, den nehm ich!), dann kommt das dabei heraus. Mit dem Trikotkauf haben wir dann aber an dem Tag doch noch alles richtig gemacht

-
Guten Tach zusammen,
nachdem ich nun dem ein oder anderen von euch schon mal über den Weg gelaufen bin, stelle ich mich hier nun auch ganz offiziell mal vor.
Ich bin 33 Jahre alt, stamme ursprünglich aus dem tiefsten Sauerland, lebe jetzt aber schon mit einigen Unterbrechungen seit 1994 in Aachen.
Auf tooor.de bin ich durch Zufall schon vor der WM gestoßen (siehe Anmeldedatum), war aber zu der Zeit nur "stiller Beobachter". Hatte zwar schon Karten über die 1. Verkaufsphase bekommen, dann aber mit den Tricks & Kniffs von tooor.de noch mal ordentlich aufstocken können. War in dieser Zeit quasi süchtig nach tooor.de., fifa.com, ormus, etc. Erst der Schlußpfiff im Dortmunder Halbfinale hat mich zurück in eine Zeit befördert in der man wieder schläft, Freunde anruft und ohne den Druck pinkeln gehen kann, dass gleich notify wieder los geht... Kann ohne Frage und jemand damit weh zu tun sagen, dass die WM bis jetzt die geilste Zeit in meinem (Fußball-)Leben war.
Von Haus aus bin ich eigentlich Werder Bremen-Fan (was an ein Wunder grenzt, da man im Sauerland besser für Schalke oder Dortmund ist, wenn man nicht in jeder großen Pause kopfüber im Mülleimer stecken will...), was ich im Nachhinein gar nicht so richtig erklären kann. Hatte glaub ich was mit Rudi Völler zu tun. Und seit 1994 dann nun Alemannia. Damals noch in der beschaulich/schaurigen Regionalliga. Seit 2005 dann entgültig auch mit Dauerkarte...
Bei Jogis Jungs schaue ich so oft es geht vorbei. Höhepunkte dieses Jahr ohne Frage London und Dublin. Hier dann auch den ein oder anderen tooorler getroffen und mal nen bischen gequatscht.
Selber Kicken tue ich nicht, sondern spiele in einer 4. Mannschaft Handball (ok, was dann eigentlich im Training doch wieder Kicken bedeutet....)
Bei der EM bin ich dabei, auch wenn es trotz Bestellungen im 5-stelligen €-Bereich bis jetzt nicht mit Tickets geklappt hat. Hatten leider zu sehr auf Deutschland-Tournement-Serien gesetzt... Hoffe sehr, dass Deutschland in der Schweiz spielt, da ich dort mal gewohnt habe und die alten Kontakte noch schön zum campieren nutzen könnte.
So, das solls gewesen sein. Dat bin ich (so etwa). Freue mich schon wieder auf nen Bierchen in Hannover und Frankfurt (pospo, du hast immer noch eins gut bei mir!).
Anbei noch nen Bildchen vom VF in Berlin (ich bin der etwas kleinere rechts mit der fleischfarbenen Badekappe) -
8 Tixx sind bis jetzt vorhanden (Kartenwert 344,50 EUR- 4 von Setbusta, 2 von Musti, 2 von der Tochter von Krempelrot und 2 von Jojok), benötigt werden aber weitaus mehr.
habs jetzt schon nen paar mal gerechnet, komme aber nicht auf 8...

hätte auch gerne PN

kommen jetzt auch immer mal wieder Karten bei eventim rein (gerade aber nur Kat.1)
-
Hätte auch ein neues EM-Ticket Gewinnspiel gefunden!
2006online.com - die Umfrage zum Thema Fußball
Seht Euch das mal an und sagt eure Meinung dazu!

sieht ok aus, zumindest kann man ankreuzen (oder nicht) das man keine werbung haben will.
-
-
Sehr auffällig ist auch, dass alle Käufer ihn bereits nach 1-2 Tagen bewerten und überschwänglich loben (immerhin hat er sich hier immer schön neue Texte ausgedacht). Dabei dürften die ihre Tickets ja wohl noch nicht in der Hand halten...
Sieht in der Tat sehr nach Beschieß aus! -
Platz 722
Da wird wohl noch ein wenig Sponsoring des Junior-Blocks notwendig werden... -
2x Portugal-Angola
2x Deutschland-Polen
1x Argentinien-Serbien-Montenegro
2x Tschechien-Ghana
2x Saudi-Arabien-Ukraine
5x Togo-Frankreich
6x Schweiz-Ukraine
2x Deutschland-Argentinien
1x Deutschland-Italien=23 Tickets
macht 7853
-
Moin
habe gerade mal in Wien angerufen. Wird im Juni keine 2. Verkaufsphase geben, auch wenn einige Tickets aus der 1. Phase nicht bezaht wurden. Die nette Damen nannte mir eine Quote von 4 % erfolgreichen Zuteilungen in der 1. Phase.
Tickets also erst wieder nach Rücklauf aus den Nationalverbänden??? Schnüff... -
Bei mir wars auch nix...
Nur auf FMT Deutschland zu gehen war dann wohl doch nen Fehler
-
französisch ist schon geil...
Zitat von TomatenmarkiAlles anzeigenIch fass es nicht.
es billets suivants ont été réservés pour vous :#57: (Quart de finale) V49 - V50
30.06.2006, Berlincat. 1Prix individuel180,00 EUR Somme des prix individuels pour l`ensemble des visiteurs
Frais de service en sus
Prix total360,00 EUR
10,00 EUR
370,00 EUR
Der läuft seit heute morgen der FL. Immer nur sporadisch zurück gegangen.
Crazy. Hab ich bekommen bevor es überhaupt gelb wurde.
Yeah -
Ne, dat gibt es doch nicht...
Nach nächtelangem Durchhämmern jetzt doch tatsächlich noch 2 Einzeltickets Kat 2 VF Berlin!!!
Ormus, ich könnt dir die Füße küssen!!!
Also Achtung, Rheinland im Anmarsch
-